|
 |
speicherkarte formatieren |
Pöni

Träumerin

|
|
|
18.06.2006 11:06 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
dass die dazu angelegten ordner in der kamera gelöscht werden die man nicht mehr braucht. Nur mit löschen bleiben "leere" ordner bestehen.
LG
18.06.2006 11:08 |
|
|
.Mandy

Mitglied

|
|
Also ich habe nur einen ordner, aber bei mir muss man die Bilder immer einzeln löschen bzw. weiß ich bis jetzt noch nicht wie ich alle auf einmal löschen kann und da ist das formatieren schon ganz praktisch
|
|
18.06.2006 12:38 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Das mit den Ordnern liegt daran, dass die 20d und ich glaub auch die 350d alle 100 Bilder nen neuen Ordner anfangen. Den Sinn hab ich nie so ganz verstanden, finds ehrlich gesagt nervig aber n gut, gibt schlimmeres...
Ich formatier eigentlich vor allem aus einem Grund: Weils schneller geht. Wenn mehrere Bilder auf der Karte sind, dann dauert das löschen ewig bei mir.
Was ich schon gelesen hab ist, dass die Karte mit der Zeit langsamer werden kann, wenn man die Bilder nur löscht. Beim löschen bleiben Dateireste zurück und wenn das zu viel werden, dann soll das die Geschwindigkeit bremsen. Wie gesagt, nur gelesen obs stimmt weis ich nicht.
|
|
18.06.2006 12:49 |
|
|
ASH

Mitglied

|
|
Also ich formatiere statt zu löschen, spart zeit und ist bequemer^^
|
|
18.06.2006 14:11 |
|
|
Isa <3

punkti punkt

Herkunft: Hannover
 |
|
Musst mal in das Menü deiner Kamera gehen und durchschauen. Bei mir geht es bei der Canon über's Menü aber auch durch meine alte Kodak Kompaktkamera durchs Menü.
Ich formatier die Karte eigentlich auch nie. Ein Knopfdurck auf löschen, alle löschen, und zack sind sie weg. 400 Bilder dauern bei mir vielleicht 10 Sekunden, wenn überhaupt.
Boah ich weiß noch wo sich meine SD Karte damals geschrottet hat, dann stand auf der Kamera nurnoch: Karte muss formatiert werden. Jetzt formatieren? Und dann nur zur Auswahl 'ok'. Dann hab ich eben gewartrt und im inet geschaut ob man die Bilder noch retten könnte, weil ih hatte über 400 totschicke Bilder drauf <.<
angeblich sollte es gehen aber die Karte hat absolut nix mehr mit sich anfangen lassen. Dann hab ich eben auf ok geklict und die Kamera meinte sie hätte sie formatiert aber wenn man weiter knipsen wollte am wieder die selbe Fehlermeldung. Imemr wieder ok und immer wieder Fehlermeldung... also neue Karte her <.<
ich hoffe das passiert mir mit der cf nie.
|
|
08.10.2007 17:01 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Zitat: |
Original von sepplmail
Ich formatier eigentlich vor allem aus einem Grund: Weils schneller geht. Wenn mehrere Bilder auf der Karte sind, dann dauert das löschen ewig bei mir.
Was ich schon gelesen hab ist, dass die Karte mit der Zeit langsamer werden kann, wenn man die Bilder nur löscht. Beim löschen bleiben Dateireste zurück und wenn das zu viel werden, dann soll das die Geschwindigkeit bremsen. Wie gesagt, nur gelesen obs stimmt weis ich nicht. |
Bei mir ists anders rum, bei mir dauert das formatieren ziemlich lang...
Aber ich machs auch immer abwechseln x)
|
|
24.10.2007 15:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|