Rb - wie viel Geld verlangen?! |
Josylein
Mitglied

|
|
²Passionata
heftig, wieweit die Preise teilweise variieren. Bei 150€ würd den Besitzer hier jeder für verrückt erklären. ich hab noch nie von wem gehört, der hier ne RB über 50€ hat oder auch anbietet.
die Meisten hier sind gratis oder bewegen sich so um die 20€-50€.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
08.06.2005 20:07 |
|
|
*emely*

multicolore

Herkunft: vom schööne Schwitzerland
 |
|
ich bezahl 150fr.-100€- alle 8wochen(hufschmiedkosten) ich kann 2-4mal wöchentlich reiten, longeiren etc. ich mache die stallarbeit teilweise selbst auch wenn ich nicht müsste. ich darf mit ihr an dressurprüfungen (vieleicht auch ma springen) und patroulienritten. gymkhanas sind auch in begriffen und hab total viele freiheiten. ich finde 25€ schon sehr seht billig und ich denke das du da relativ schnell jemand findne wirst!
08.06.2005 20:21 |
|
|
Frenzi

Mitglied

Herkunft: Bodensee
 |
|
bei uns im stall muss man für eine RB 75€ zahlen, man hat das pferd dann aber auch 7 Tage die woche "g

|
|
09.06.2005 11:34 |
|
|
Mindgame
300D - Treat - Feindin

Herkunft: World Wide Web
 |
|
Zitat: |
Original von Selina
Wenn sie ca. 3 Mal in der Woche reiten darf, wäre das hier in Hamburg ein absolutes Schnäppchen... Gibts eigentlich gar nicth bei uns..
Ich bekomme jetzt auch eine RB, so ähnlich wie bei dir läuft das ab. ich darf 2 Mal in der Woche reiten (muss aber nicht Unterricht).
Ich zahle 60 €... eigentlich kann ich mir das gar nicth leisten, aber ich nehm halt einen Nebenjob an. Wie gesagt zahlt man bei mir für so ein Angebot 50 - 100 €.
Sind aber auch Hammer hier, die Preise
|
Ach findest du? Hierzulande (Österreich, Wiener Umgebung) zahlst du für 2-3 Tage die Woche etwa 150 €, also die Deutschen sollten sich wirklich net aufregen. Und ich sage auch, wenn ich für mein Pony wen suche, verlange ich sicher keine 25 €, da komm ich mir kleinlich vor, wenn ich so eine Minisumme verlange, kann ichs gleich auch gratis vergeben, kommt aufs gleiche hin.
|
|
09.06.2005 12:03 |
|
|
Selina
Mitglied

|
|
Original von Mindgame
Original von Selina
Wenn sie ca. 3 Mal in der Woche reiten darf, wäre das hier in Hamburg ein absolutes Schnäppchen... Gibts eigentlich gar nicth bei uns..
Ich bekomme jetzt auch eine RB, so ähnlich wie bei dir läuft das ab. ich darf 2 Mal in der Woche reiten (muss aber nicht Unterricht).
Ich zahle 60 €... eigentlich kann ich mir das gar nicth leisten, aber ich nehm halt einen Nebenjob an. Wie gesagt zahlt man bei mir für so ein Angebot 50 - 100 €.
Sind aber auch Hammer hier, die Preise
|
Ach findest du? Hierzulande (Österreich, Wiener Umgebung) zahlst du für 2-3 Tage die Woche etwa 150 €, also die Deutschen sollten sich wirklich net aufregen. Und ich sage auch, wenn ich für mein Pony wen suche, verlange ich sicher keine 25 €, da komm ich mir kleinlich vor, wenn ich so eine Minisumme verlange, kann ichs gleich auch gratis vergeben, kommt aufs gleiche hin. |
Jaja... die Deutschen sollen sich mal nicht aufregen..
Und DAS regt mich jetzt auf. Es ist von Ort zu Ort und von Person zu Person unterschiedlich. ICH bringe sicher nicht das Geld für popeliges 2x reiten pro Woche für 150€ auf...
Wir haben nicht so viel Geld und können uns das nicht so mirnichts dirnichts leisten. Ich habe keine Ahnung, wie das bei euch läuft, aber ich finds zum teil echt hammer, wie du dich ausdrückst.
25€ pro Monat im Jahr sind insgesamt 300€. Warum darauf verzichten? Ist eine ganz schöne Summe. Tut mir leid, dass ich jetzt so unfreundlich bin. Hat mich etwas aufgeregt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selina: 09.06.2005 16:47.
|
|
09.06.2005 16:17 |
|
|
Luciana

Mitglied

|
|
25€ sind nicht? Das ist dreist. 25€ sind auch Geld.
Außerdem sollte eine Rb nicht nur sein um den Besitzern Geld einzubringen sondern vorrangig um des Pferdes willen bwz. reiten, bewegen, pflegen.
|
|
09.06.2005 19:58 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Naja, wenn der Schnitt bei 150€ liegt würd ich mich da auch nicht mit nem 25€-Angebot hinstellen. Das wär dann echt kleinlich....
Vorallem weil das dann wohl auch son bisschen den Eindruck macht, dass das Pferd nicht gut ist...
|
|
09.06.2005 20:05 |
|
|
Neele

Mitglied

Herkunft: Lübeck
 |
|
Alo 25€ sind echt sper billig^^ Ich zahel für meine neue RB 125€.
Er is ein 14 jähriger Trakehnerwallach, M Springen ausgebildet (darf allerding snicht mehr so viel springen, da er angeblich soi schnell was an den Sehnen bekommt^^) nja, da wo er steht gibbet 2 Springplätze, 2 Dressurplätze, ne Halle (die is allerdings fast immer wegen Unterricht besetzt^^) und Geländesprünge...
Nja ich darf ihn dann drei mal in der Woche reiten und evtl an Turnieren und Lehrgängen teilnehmen...
11.06.2005 09:53 |
|
|
assless

- ME AND MYSELF

Herkunft: Berlin
 |
|
Ich habe jetzt höchstwahrscheinlich eine Reitbeteiligung gefunden, dessen Besitzerin bereit ist, mich erst einmal kostenlos reiten zu lassen (wahrscheinlich bis zu 5 Mal pro Woche), weil ich ihr gesagt habe, dass ich z. Zt. nichts zahlen kann. Sie fand das in Ordnung, weil sie weiß, wie schwierig es ist, bei uns eine gute und zuverlässige Reitbeteiligung zu finden. Außerdem könnte ich auch mal kurzfristig in den Stall fahren, da er nur ca. 30 Minuten von mir entfernt ist.
Bei uns werden die meisten Rreitbeteiligungen für ca. 50 € angeboten (1-3 Mal pro Woche). Aber es gibt auch Leute, die meinen, dass ihr Pferd (auch wenn es nicht viel kann) etwas so besonderes ist, dass man pro Monat locker mal 120 € für 1-2 Mal pro Woche für sie verlangen kann. Das finde ich auf jeden Fall zu fett!
11.06.2005 11:16 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Wie viel nimmst du denn jetzt??
Lg Monti
11.06.2005 15:10 |
|
|
Stimpymaus

freches Dingzda

Herkunft: Hannover-Bothfeld
 |
|
Ich finde diesen Preis total ok! Ich würde mich sofort melden! Für diesen Preis! Des is nen schnäppchen! Manche wollen 100€ für ihre Rb!
__________________ [IMG]http://www.gegen-bilderklau.net/attachment.php?attachmentid=22223[/IMG
]
Knuddelz to: Marei, Jule, Hannah, Elly, Kemar, Vivi, Aller, Inga, Marie, Tessa, Max, Franzi, Sandra, Laura, Miriam, Jacquline, Liesa-Maria, Stimpy, Dodo, Laika und alle andren die mich noch kennen! Sorry wenn ich euch vergessen hab!
|
|
11.06.2005 15:23 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Ich denke mal ihr seht mein 25 € Angebot so kritisch, weil es bei euch nur so 60 - 70 € oder was weiß ich gibt. Ich weiß ja nicht, was bei euch alles enthalten ist.
@Monti: Hab 25 - 35 € genommen.
Wenn ich den Preis von der Halle (den sie zu dem Verein zahlen muss und nicht mir) und Vereinsgebühr miteinrechne komme ich auch auf 50 €
|
|
12.06.2005 18:40 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Ja, denk ich auch. Ich finde 25€ absolut durchschnittlich.
Hast du denn jetzt ne RB? Erzähl doch mal! *josylein ist gar ncht neugierig*
|
|
14.06.2005 15:20 |
|
|
|
|
 |
Impressum