|
|
Ob Katz, Hund oder Pferd - Frisieren |
Startpost-Retter
Mitglied
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
|
|
Ob Katz, Hund oder Pferd - Frisieren |
|
Gestern und Heute haben wir Tim mal von seinem undurchlässigen Fell vor den Augen befreit, sodass er wieder alles sieht ... Und wir seine tollen Augen. Dabei haben wir auch gleich das restliche Gesicht ein isschen freigeschnippelt, schön wild, mir gefällts.
Meine Frage ist - inwiefern frisiert ihr eure Tiere? Schneidet ihr langhaarigen Hunden auch mal das Gesicht frei und dann eben auch ein kleines bisschen mehr?
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
23.09.2007 10:19 |
|
|
Lucifer
Mitglied
|
|
Garnicht. Alle können gut sehen etc. und siebrauchen es auch nicht.
Kämmen ist klar, aber bei unseren Katzen muss ich garnichts machen...
& bei unserem Hund müssen wir nur ab & zu das Verfilzte Fell hinter den Ohren rauschneiden, da man es z.T. mit dem Kamm nicht mehr rausbekommt...
Und bei ihr ist kämmen Pflicht... ansonsten machen wir nichts... Sie hat zwar langes Fell, aber das rasieren wir nicht.
|
|
23.09.2007 10:46 |
|
|
sweet araber
I miss New York <3
Herkunft: Deutschland
|
|
äh nee...mein hund ist ein jacki und die hat kurzes fell ,ich bürste sie halt nur. meine rb bekommt von ner bekannten die mähne gemacht.
|
|
23.09.2007 10:46 |
|
|
Taler&Beetle
Mitglied
Herkunft: Wiesbaden
|
|
Das Pferd wird ab und zu von seinem Besi frisiert. Gibt immer ne Kurzhaarfrisur. Ich würde zwar immer nur die spitzen schneiden, find ihm steht die längere Mähne besser, aber seine Sache.
Unsere Schweine (Langhaar) werden aber frisiert. Das geht gar nicht anders. Das Fell ist so lang, dass es Kilometerweit auf dem Boden schleifen würde und wenn wir sie nich 3 mal am Tag bürsten würden, das Fell total verknotet. Also bekommen sie meist eine recht kurze Frisur. Hält eh nur max. 2 Monate *lol*
Beim Hund brauchne wir das nicht. Ist ein Labrador. Mom wird er einfach nur täglich gebürstet (Fellwechsel) ansonsten 2x die Woche
23.09.2007 11:42 |
|
|
sarahpferd unregistriert
|
|
Die Mähne meines Pferdes und der Schweif werden regelmäßig verzogen,geschnitten,gewaschen oder anderweitig gepflegt
Der Hund wird 1x im Monat gebadet und 2x die Woche gebürstet
|
|
23.09.2007 12:28 |
|
|
Freak
unmotiviert.
|
|
Mein Labbi muss nur ab und zu mal gebürstet werden, genau wie die Katze.
Beim Pferd haben wir gelegentlich Mähne und Schweif geschnitten, aber bei meiner ersten RB hätte man sich das auch sparen können.. Bei den drei Fusseln, die die hat
23.09.2007 13:07 |
|
|
|
|
|
Impressum
|