Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Bilder zur kostenfreien Nutzung » Suche » "schimmel" Fohlen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "schimmel" Fohlen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Magic* *Magic* ist weiblich
B.u.N.t

images/avatars/avatar-43128.jpg

Herkunft: Seesen

geschockt "schimmel" Fohlen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich suche Bilder von Fohlen am besten ein Rappe ganzkörper foto das wäre cool

hoffe ihr könnt mir helfen(da ich jetzt weiß das ein späterer Schimmel auch anders farbig seien kann schreib ich halt dazu das ich gern einen Rappen haben möchte,ich weiß auch das es Rappschimmel und Braunschimmel gibt ich weiß auch was Albinos sind ich will nicht aufgeklärt werden ich möchte einfach ein fohlen was schwarz ist also ein Rappe)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Magic*: 22.02.2005 17:05.

20.02.2005 18:55 *Magic* ist offline E-Mail an *Magic* senden Homepage von *Magic* Beiträge von *Magic* suchen Nehmen Sie *Magic* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Magic* in Ihre Kontaktliste ein
Inferno Inferno ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23455.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal so: schimmelfohlen können durchaus füchse oder braune sein und abzeichen haben.
wenn du die genetische erklärung willst sag bescheid. im groben gesagt liegt es daran, dass das Gen für Schimmel einfach jegliche andere Farbe überdeckt. Sprich kann ein Pferd auch als Schecke geboren werden und später Schimmel werden, kenne selbst so eins.
Und die Abzeichen sieht man manchmal noch am Maul, wenn das Pferd vorher ne Schnippe hatte.

Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
Danke für eure Kooperation
Für Weiteres hier klicken.
21.02.2005 13:31 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
*Emilia* *Emilia* ist weiblich
Ich liebe Dressur, Friesen und Fjordis!!!

images/avatars/avatar-2227.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Sie sind z.B. bei Lipizzanern meistens dunkel und werden mit jedem Fellwechsen heller. Du kannst dir ja dunkle suchen und sowas wie ich hier oben neben die Fotos schreiben.

21.02.2005 14:39 *Emilia* ist offline E-Mail an *Emilia* senden Homepage von *Emilia* Beiträge von *Emilia* suchen Nehmen Sie *Emilia* in Ihre Freundesliste auf
Kim Kim ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32797.jpg

Herkunft: Aalen

Zitat:
nur mal so: schimmelfohlen können durchaus füchse oder braune sein und abzeichen haben.

ja stimmt unserer war en Fuchs mit Abzeichen weißen Füßen, Blesse usw inzwischen wird er immer mehr weiß und die Abzeichen werden weniger bzw sieht man sie dann halt nimmer. Die haben schon als er noch klein war alle gesagt des wird en Schimmel sieht man anscheinend daran wenn sie graue Ringe um die Augen und en total graues Maul und so haben, bei unserm hats jedenfalls gestimmt.

21.02.2005 15:42 Kim ist offline E-Mail an Kim senden Homepage von Kim Beiträge von Kim suchen Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf
*Emilia* *Emilia* ist weiblich
Ich liebe Dressur, Friesen und Fjordis!!!

images/avatars/avatar-2227.jpg

Und ich kannte mal ein Fohlen, das war grau, und jetzt wird es langsam heller.

21.02.2005 15:51 *Emilia* ist offline E-Mail an *Emilia* senden Homepage von *Emilia* Beiträge von *Emilia* suchen Nehmen Sie *Emilia* in Ihre Freundesliste auf
Gini Gini ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Berlin

hmm so eins kenn ich auch, der is aber mittlerweile 7 und immernoch ziemlich grau...
²inferno: magst du mir ma die "genetische erklärung" schicken? per pn oder so...
LG gini
21.02.2005 17:39 Gini ist offline E-Mail an Gini senden Homepage von Gini Beiträge von Gini suchen Nehmen Sie Gini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gini in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gini anzeigen
B.u.N.t

Themenstarter Thema begonnen von *Magic*

ja mir auch sorry wir haben halt nir Schimmel bei uns auf dem realen Hof in der Zucht deshalb kenn ich mich nicht so damit aus aber ich möchte halt trotzdem am liebsten einen Rappen

21.02.2005 21:17 *Magic* ist offline E-Mail an *Magic* senden Homepage von *Magic* Beiträge von *Magic* suchen Nehmen Sie *Magic* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Magic* in Ihre Kontaktliste ein
B.u.N.t

bitteee sorry das ich spam

22.02.2005 16:53 *Magic* ist offline E-Mail an *Magic* senden Homepage von *Magic* Beiträge von *Magic* suchen Nehmen Sie *Magic* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Magic* in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

ähm, es gibt fohlen, die sind von natur aus weiß -> genannt albinos.
sie sind deshalb weiß, weil sie keine Farbpigmete in der Haut haben und meist haben sie auch blaue augen (bei kaninchen sinds meist rote augen)

dann gibt es noch:
Rappschimmel(fohlen)
braunschimmel(fohlen)
Fuchsschimmel(fohlen) -> wobei ich des noch nicht gehört habe

für einen VRH kann man eigentlich jede beliebige Farbe nehmen und sagen, es wird ein Schimmel werden....

Der Farbenwechsel kann durchaus bis ins 10. Lebensjahr andauern, das ist keine Selenheit

22.02.2005 16:59 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
B.u.N.t

Mensch Leute das weiß ich jetzt auch alles sorry das ich ein bissel böse klinge aber ich weiß es jetzt und ich suche nach einem Rappfohlen ok nicht Fuchs oder brauner oder Scheken obwohl diese auch schimmelwerden können ja weiß ich ich weiß auch das es Albinos gibt jajaja aber ich suche RAPPFOHLEN mensch soo schwer?

22.02.2005 17:03 *Magic* ist offline E-Mail an *Magic* senden Homepage von *Magic* Beiträge von *Magic* suchen Nehmen Sie *Magic* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Magic* in Ihre Kontaktliste ein
Kim Kim ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32797.jpg

Herkunft: Aalen

mann raste doch nicht gleich aus! Es gibt halt selten reine Rappfohlen ohne jedliche Abzeichen schau doch mal auf www.kempke-hof.de da findeste vielleicht was musst nur um erlaubniss fragen die geben sie normal.

22.02.2005 17:15 Kim ist offline E-Mail an Kim senden Homepage von Kim Beiträge von Kim suchen Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf
B.u.N.t

sorry echt aber es ist halt doof wenn einen alle für dumm verkaufen ich reite schlieslich schon 5Jahre, aber wir haben keine Schimmel Zuchtstuten nur 4 Füchse und 2 Rappen. Beim Kempke hof hab ich schon geguckt aber nichts passendes Gefunden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Magic*: 22.02.2005 17:39.

22.02.2005 17:33 *Magic* ist offline E-Mail an *Magic* senden Homepage von *Magic* Beiträge von *Magic* suchen Nehmen Sie *Magic* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Magic* in Ihre Kontaktliste ein
Linda Linda ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Ahaus

hab hier eins
Aber bitte die regeln beachten
ein copyright dazuschreiben(c)bye Linda
Impressum (steht bei mir persöhnlich also meine hofaddy)
keinen anderen weitergeben
und was die anderen mitglieder noch so haben auch als regeln für dieses bild beachten.ich darf es dir jederzeit verbieten

tschau
eure Linda

22.02.2005 18:14 Linda ist offline Homepage von Linda Beiträge von Linda suchen Nehmen Sie Linda in Ihre Freundesliste auf
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23395.gif

ämm.. ich glaube kaum das dass deine seite ist oder?
22.02.2005 18:33 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
ähm, es gibt fohlen, die sind von natur aus weiß -> genannt albinos.
sie sind deshalb weiß, weil sie keine Farbpigmete in der Haut haben und meist haben sie auch blaue augen (bei kaninchen sinds meist rote augen)

es gibt bei pferden keine albinos. es ist noch nie von einem berichtet worden, und biologen gehen davon aus dass diese genmutation bei pferden nicht vorkommt.

Zitat:
sorry echt aber es ist halt doof wenn einen alle für dumm verkaufen ich reite schlieslich schon 5Jahre

sorry wenn du dich für doof verkauft gehalten hast. ich wollte eher verhindern dass du am ende gar kein fohlen findest...im übrigen haben die meisten menschen nach 20 jahren reiten noch keine ahnung von den pferdefarben & ihrer genetischen zusammensetzung / wie sie funktionieren.

Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
22.02.2005 18:34 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
B.u.N.t

@ _Inferno ja ok danke erstmal *g* du kennst dich echt voll geilo aus

@Cidi wo hab ich das denn geschrieben *gg* wenn ich es geschrieben habe tut es mir leid meine addy ist http://www.platinranch.de.vu

22.02.2005 20:04 *Magic* ist offline E-Mail an *Magic* senden Homepage von *Magic* Beiträge von *Magic* suchen Nehmen Sie *Magic* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Magic* in Ihre Kontaktliste ein
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23395.gif

@magic sorry ich meinte Linda

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cidi: 22.02.2005 20:10.

22.02.2005 20:08 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
B.u.N.t

aso ups hab gerade geschrieben das ich das bild nehme schnell wieder rückgenig wär ja auch zu schon um wahr zu sein *ggg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Magic*: 22.02.2005 20:11.

22.02.2005 20:10 *Magic* ist offline E-Mail an *Magic* senden Homepage von *Magic* Beiträge von *Magic* suchen Nehmen Sie *Magic* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Magic* in Ihre Kontaktliste ein
kim12 kim12 ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Schweiz

Sorry muss ich verbessern! Es gibt unter Pferden sehr wohl albinos! Schaut mal in Google durch!!!
Da findet man 100 beiträge darüber!!!!

Auch in jeglichen zuchtbüchern steht: Nicht zugelassen sind: Albinos, Schecken..................

Das würden die wohl nicht schreiben wenn es albinos gibt!
Werde aber noch genauer bei einer bekannten nachfragen, die hat die genetik bei Pferden studiert! Sollte es also wissen *g*!

Kim
22.02.2005 23:02 kim12 ist offline E-Mail an kim12 senden Homepage von kim12 Beiträge von kim12 suchen Nehmen Sie kim12 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

es gibt wie gesagt keine.
sind alles missinterpretierte cremellos, white duns, schimmel, perlinos, champagnes etc...
die einzigen wirklich weißen pferde (ohne rote augen) sind lethal white overos, die kurz nach der geburt sterben.

liegt wie gesagt daran, dass albino keine farbe, die von genen ausgelöst wird, sondern eine mutation ist.

allerdings wird wie in den angeführten beispielen dies falsch angegeben. ist ein großer irrtum.

23.02.2005 13:40 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Bilder zur kostenfreien Nutzung » Suche » "schimmel" Fohlen gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH