Einfach nur noch peinlich? |
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
ich muss tireth im thema e-springen zustimmen..E ist nun wirklich nichts schweres
fats jede spferd kann dort ein sprung noch retten, wenn es entweder zu groß doer zu dicht kommt...das ist eigentlich nicht schlimm. Auch wenn du ne 5er distanz auf 4 reitest ist das selten ein problem...
ich hab mehrere E siege...in stilspringen...aber n gutes auge habe ich gewiss nicht^^ ich vermeter mich sowas von oft...

|
|
09.09.2007 21:32 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich finde man sollte irgentwo mal nen Punkt setzen wie schlecht der Sitz is. Du hast diese Leute nicht Live gesehen,oder irre ich mich da irgenwo?
|
|
09.09.2007 21:33 |
|
|
Ricky

Mitglied

|
|
nein hab sie nicht live gesehen
aber wer hat seinem pferd noch nie im maul gehangen? man brauchsich einfach nur mal vermetern, pfer dspringt früher als man dachte und plopp is man extrem hinterder bewegung und höängt innen zügeln

|
|
09.09.2007 21:34 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Ricky
nein hab sie nicht live gesehen
aber wer hat seinem pferd noch nie im maul gehangen? man brauchsich einfach nur mal vermetern, pfer dspringt früher als man dachte und plopp is man extrem hinterder bewegung und höängt innen zügeln |
Was aber meist schon peinlich wenn der Fotograf 3 Bilder von einem macht und die Person ann auf alln 3 Bildern dem pferd im mual hängt
Übrigens hatte ich mit meiner Frage nicht dich gemeint Ricky
Tireth. Bei euch mag das so sein. Nrw und die ganzen anderen Bundesländer sind auch Pferdefreundlich. Hier ist das nicht wirklich der Fall. Auf dem Turnier wo jährlich hinfahre wird da auch sehr drauf geachtet,aber da ist es wieder was anderes,das ist der Westerwald!
Diese Bilder stammen aus meinem ehem. Dorf.
Es geht nicht überall gleich zu.
Aber was solls.Eure Meinung
|
|
10.09.2007 09:40 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Meine Liebe gerade Du schaust doch immer so viel auf Rechtschreibung
Steht in meiner Überschrift ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen?
|
|
10.09.2007 10:07 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Naja ... da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaub wenn pferde kotzen könnten, würden sie das nach der Hängerfahrt ständig
|
|
10.09.2007 11:23 |
|
|
Liricas

Mitglied

Herkunft: Bern CH
 |
|
Aber das gibt es nur leider überall...
Auch im Hundesport gibt es Leute die ihre Hunde wie dreck behandeln.
10.09.2007 11:30 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Naja bei Bildern wo man die Leute wirklich nicht Live gesehen hat da mag das auch sein. Aber ich sche mir nicht einfach irgentwelche Bilder aus dem Internet, wenn ich nicht genau bescheid weiß,da ich selber abei war weiß ichs wohl
|
|
10.09.2007 12:44 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Original von Tíreth
Aber Turnier oder tägliches Training ist auch nochmal was anderes
|
Ich will garnicht wissen wie es alltäglich bei denen aussieht !!!!!
|
|
10.09.2007 14:52 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
also was ich beobachten konnte, dass männer viel viel häufiger "blind" durch den parcours fegen, als frauen. die riskieren mehr. aber ich würde trotzdem nicht über reiter urteilen, die klassen über mir springen, über die ich absolut nichts weiß.
vielleicht ist das pferd schlecht drauf, es rennt von alleine, irgendwas kann ja immer sein. man weiß ja nicht wie die zu hause aussehen.
eine aus meinem stall reitet regelmäßig Stil-L (natürlich auch zeit) und nächstes jahr M springen. sie sieht super aus auf dem pferd, sie kanns einfach so gut abschätzen wie sie zu reiten hat, man sieht sie auch öfter durch den parcours jagen, wenn sie eben den sieg haben möchte. is doch völlig normal.
man sollte nicht jeden reiter gleich abstempeln, meiner meinung nach.
10.09.2007 15:56 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Also ehrlichgesagt reite ich auf dem Turnier ordentlicher wie im Training. Ich hänge weder auf Turnier,noch im Training meinem Pferd ständig im Rücken,reiß ihm im Maul rum oder sonstiges ... Auf Turneir zeige ich mich von meiner besten Seite,immer.
naja, ich denke da hat jeder verschiedene Meinungen.
Frauen reiten aber wirklich vorsichtiger und einfühlsamer.
Das ist mir schon aufgefallen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 10.09.2007 17:10.
|
|
10.09.2007 17:10 |
|
|
Springpferdefan

estoy bien !

Herkunft: Münster Name: Sophie
 |
|
Original von Kirsche
Ich finde, dass das Niveau auf den Turnieren wirklich teilweise mordsmäßig tief ist. Ich meine, da scheinen Leute zus tarten, die nichtmal zu Hause eine E-Dressur oder einen E-Parcours hinbekommen und sowas lässt sich dann auf einem Turnier blicken.
Ich war einmal bei einer L-Dressur und was man da teilweise gesehen hat, fand ich wirklich gruselig. Nicht,w eil die PFerde gequält wurden, sondern weil einfach nur scheiße geritten wurde.
Ich bin der Meinung: Turniere sind keine Übungsplätze und man sollte immer eine Klasse niedriger als man im Training zu hause reitet, starten. Mit allem anderen ist man meistens nur vollkommen überfordert (und das zeigt sich auch auf den Turnierplätzen) |
genau der Ansicht bin ich ja auch!! es ist echt manchmal ne Schande und das Schlimme ist, wenn da einer zB. in einer A Dressur mitreitet, der sein Pferd noch nicht Mal runter kriegt, das Pferd super guckig, er nichts gebacken bekommt, dann behindert er auch die ganze andere Abteilung. Musste ich schon oft genug miterleben. Klar wenn sich das Pferd mal erschreckt oder so, dagegen kann keiner was sagen, es sind immerhin Lebewesen. Aber man sieht schon ob es einer ansatzweise kann oder nicht. Und man sollte es schon halbwegs können - finde ich!
10.09.2007 17:28 |
|
|
Ricky

Mitglied

|
|
naja...gut...bei L muss das pferd schon vernünftig laufen^^
ich aber quetsch mein pferd auch nur irgendwie durch ne E-dressur dait der an erfahrung dazugewinnt
zu Hause läuft der schön locker nur weiß er eben noch nicht so recht mit turniersituation umzugehen^^

|
|
10.09.2007 19:44 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Man kann E nicht mit L vergleichen
Wenn man es so nimmt ist E Einfach.
Es ist nix anderes als viele im Training reiten. Aber es reitet nicht jeder L
|
|
10.09.2007 19:48 |
|
|
Ricky

Mitglied

|
|
sicher sollte man
nur ist es wirklich nur die turnieratmosphäre die meinem Pferd zu schaffenmacht...meine RL is mit dem pferd mal über den GLEICHEN Pacour gesprungen(selber platz, selbe hindernisse, selbe reihenfolge...auch das turneirgelände war bereits aufgebaut etc) wies in der Prüfung verlangt wurde...im Training hat er nicht mal mit der wimper gezuckt...beim turnier selber hatte se gut zu tun
zund soooo mies war meine E dressur auch nicht...hab noch ne 5,9 bekommen wodrauf ich stolz wa..

|
|
10.09.2007 20:17 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Es stimmt schon, dass man auf Turnieren viele sieht, die besser zu Hause bleiben sollten. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man zu Hause schon eine Klasse höher trainieren sollte um sich so in der niedrigeren Klasse gut präsentieren zu können und um sich seiner Sache wirklich sicher sein zu können. Dies macht bei E oder L keinen Unterschied. Leider ist es trotzdem oft so, dass Leute meinen "aach ein E schaffen wir doch immer", zum Turnier fahren und sich da aufs gründlichste blamieren. Der Ruf des Reiters ist dahin und auch der Lerneffekt ist da gleich null, wenn man sich nicht richtig vorbereitet.
|
|
10.09.2007 20:32 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Original von Thinka
Na ja...ne Klasse höher als S kann man ja nicht reiten
.
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass die meisten Frauen wesentlich einfühlsamer reiten, aber es gibt auch genügend Männer, die wirklich sehr feinfühlig sind.
Wenn eurer Meinung nach jemand in der L-Dressur auf einem Turnier nicht reiten kann, wird er das mit Sicherheit ziemlich schnell merken...soweit ich weiß kommt es bei ner L-Dressur auch auf den Sitz des Reiters an und mit einem schlechten Sitz wird er wohl nicht sonderlich viele Erfolge erzielen. |
Vergess die * ** *** nicht
|
|
11.09.2007 07:51 |
|
|
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
ich würde sagen man sieht dies und jenes... ich war mal zugucken bei einem turnier, wobei eine frau in den parcours geritten kam, das 2. hindernis verweigerte das pferd 2mal das dritte sprang es und das vierte verweigerte es nochmal. dann als sie denn parcour verlassen musste riss sie ihm im maul rum, kickte ihm mit den sporen in den bauch und schlug es mit der gerte. dies auch noch 5min später auf dem abreitplatz. bis der speaker des turnieres sie mit dem lautsprecher darauf aufmerksam machte, dass wenn sie ihr pferd nicht im griff habe soll sie es zu hause dressieren und nicht hier auf dem abreitplatz.....
11.09.2007 10:20 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|