Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Verlinkung bei Frames mit Frontpage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Verlinkung bei Frames mit Frontpage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Verlinkung bei Frames mit Frontpage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab jetzt auch mal ein Problem. Und zwar hab ich bei Frontpage nun zwei I-Frames eingefügt.

Nun weiß ich nicht wie ich richtige Links einfüge, oder was für einen Code ich einfügen muss, damit die verlinkten Seiten nicht im Menü sondern im anderen Frame geöffnet werden.

Also versteh ich das richtig, dass ich das zum Main umleiten muss? Nur weiß ich nicht wie ich Frontpage beibringe das nicht das Menü das Main ist, sondern das andere Frame.

thx schonmal für Hilfe

LG
daFrodo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 05.06.2005 14:21.

05.06.2005 13:14 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Unbelievable Unbelievable ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-26698.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss bei mir (dreamweaver) MAIN eingeben...weiss nich wies bei frontpage ist verwirrt

05.06.2005 13:23 Unbelievable ist offline E-Mail an Unbelievable senden Beiträge von Unbelievable suchen Nehmen Sie Unbelievable in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Unbelievable anzeigen
Lena12345 Lena12345 ist weiblich
nix...

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch Frontpage und ich mach das immer so, dass ich wenn ich z.B. die seite anmeldung oder so erstellen möchte 2 seiten mache! Eine wo nur der text drinn steht und eine wo das ganze des, menu usw. ist.
Also wenn ich dann im Menü die seite anmeldung verlinke stelle ich bei Hyperlinkeigenschaft das so ein dass sich die seite mit dem desi wo in dem hauptframe der text befindet auf der ganzen seite öffnet.

Es kann sein, dass es noch anders geht, aber ich weiß nich wie!
05.06.2005 13:25 Lena12345 ist offline E-Mail an Lena12345 senden Homepage von Lena12345 Beiträge von Lena12345 suchen Nehmen Sie Lena12345 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena12345 anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo

also da steht schon Zielframe nur weiß ich nicht was das Zielframe ist^^

@Lena12345: thx, aber dann hab ich ja 100e von 'Index-Seiten'. Ich denke mal das geht einfacher, nur wie ist die frage. Warte noch auf andere Antworten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 05.06.2005 13:27.

05.06.2005 13:25 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Kathymausie Kathymausie ist weiblich
dudeldamm

images/avatars/avatar-4356.jpg

hi, also
du hast zwei iframes
nehmen wir mal an dein menüframe heißt menu smile . in diesen frame steckt du ein link, bei dem steht ziel bzw _target:
so und jetz gehst um den 2. iframe dieser heißt nehmen wir mal an name: main. dann gibst du bei dem link im menü als target einfach main an und es wird richtig verlinkt. die namen kannste beliebig ändern.
05.06.2005 14:42 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

wo seh ich denn wie die Frames heißen. Also ich hab bei Zielframe _main aber das main ist immer noch das Menü und ich weiß nicht wie ich das umänder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 05.06.2005 15:03.

05.06.2005 15:03 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
dudeldamm

einfach umschreiben im html modus Augenzwinkern also den namen ändern da steht name:
05.06.2005 16:17 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

mh, also ich hab bei title main und menu geschrieben und bei dem Link bei Zielframe _main geschrieben
aber es funzt ned..
05.06.2005 16:41 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
dudeldamm

gib ma den kompletten code bitte ^^

//EDIT Lars007: und zwar bitte in [CODE] und [/CODE] eingeschlossen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lars007: 06.06.2005 06:52.

05.06.2005 22:27 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

code:
1:
2:
<b><a style="text-decoration: none" target="_main" href="Wir/wir.htm"><font color="#000000">Wir
</font></a></b>
06.06.2005 19:16 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
dudeldamm

ich meine eigentlich den der beiden iframes. smile
lol wieder in
code:
1:

bitte *zu lars schiel*
06.06.2005 19:44 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

EDIT: habe irgendwo nen Linkcode gefunden un den einfach mal eingefügt und siehe da es funktioniert...noch xD ich probiers jetzt gleich nochmal...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 06.06.2005 20:15.

06.06.2005 19:59 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
dudeldamm

lööööl [= na siehste
06.06.2005 20:17 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

trotzdem danke!! großes Grinsen
06.06.2005 20:21 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Verlinkung bei Frames mit Frontpage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH