Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Nervenschnitt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nervenschnitt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Nervenschnitt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir ham n pferd, der is eigentlich schon immer da...denn kenn ich ewig lange und der is mit dementsprechend auch ans herz gewachsen. Nun is es aber so das der die beine ziemlich kaputt hat..unglücklich zögert nachm entlasten das bein wieder zu behalsetn...letztens is n neues pferd dazugekommen sind die ein wenig abgegallert und dann wollte der richtig gas geben und da taten ihm die beine wohl so weh das der sich so hingeschmissen hat..unglücklich naja...es ist eben klar: so kann man ihn nicht leiden lassen...
nun, ne bekannte hat bei ihrem pferd nen nervenschnitt machen lassen...meinet meine mum man könnte sich darüber auch mal gedanken machen.
Was habt ihr für erfahrungen mitm nervenschnitt? Kennt ihr wen der das ei seinem pferd machen lassen hat? oder habt ihrs bei eurem pferd selber mal machen lassn?

31.08.2007 15:33 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Ricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee...da wird der nerv durchgeschnitten...dann is der da ebn taub Augenzwinkern fühlt nix mehr...^^

31.08.2007 15:57 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass das in eurem Fall soviel bringt. Ich mein, seine Beine müssen ja sehr kaputt sein, wenn er sogar schon stürzt. Er macht sich ja nach dem Nervenschnitt noch mehr kaputt, als eh schon kaputt ist, schließlich haben Schmerzen ihren Grund.
Für mich hört sich das gerade irgendwie so an, als hättet ihr keinen Ahnung, was mit den Beinen eures Pferdes eigentlich nicht stimmt. Da kann man ja nicht einfach sagen "Nervenschnitt und gut ist."

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

31.08.2007 17:05 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Es wäre interessant,was genau das Pferd hat.
31.08.2007 18:38 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]

images/avatars/avatar-43863.jpg

Herkunft: FFM

Joa, wisst ihr überhaupt, was das Pferd hat?

31.08.2007 18:38 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Wenn ein Pferd nicht mehr das kann, wozu es geboren ist - nämlich laufen - ist es (wenn eine Behandlung nicht mehr möglich ist) das fairste das Pferd einzuschläfern.

Asterix, Why nots Boxen-/Paddockpartner hat einen Nervenschnitt, aber das ist eigentlich keine Lösung des Problems, es verschleiert nur die Symptome.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

31.08.2007 18:54 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Pepsi XXL Pepsi XXL ist weiblich
Perfektionistin

images/avatars/avatar-46734.gif

Herkunft: Deutschland

kann es bei einen Nervenschnitt nicht passieren, das alles nur noch viel schlimmer wird?
Also dass es vllt. stolpert oder so?

Kann man jetzt schlecht mit nem Pferd vergleichen, aber meine Mutter hatte total viele Probleme mit der Bandscheibe udn so ... und jetzt kann sie ihre Zehen nicht mehr spüren, manchmal tut es ihr total weh udn dann merkt sie wieder nichts.
Sie sagft immer, sie hat lieber Schmerzen als taube Füße^^

Hab grade zum ersten mal davon gelesen, aber hört sich meiner Meinung nach nicht gut an^^

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
31.08.2007 19:06 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Also ich halte nichts davon.
Ich mein stell dir vor du bist ein Pferd und spürst die Schmerzen zwar nciht aber irgendwann ist das bein einfach vollkommen hinüber und es geht eifnach nciht mehr.
ich fände dass es vermutlich das Gerechteste wäre das Pferd zu erlösen.
Was genau hat es?Wäre interessant.

31.08.2007 20:13 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

nein, genau wisse wir nicht was er hat...aber wir schätzen Arthrose...
der is ebn 17...und soll auch eigentlich nur noch auf der weide laufen...

klaa sollte man am besten nochma genau nachforschen was der hat...aber is ebn auch geldfrage...und das ebn fürn pferd das eh nur noch auf der weide laufen soll...

irgendwo is es schon das bestze in einzuschläfern...aber es is ebn so verdammt schwer..unglücklich

31.08.2007 21:42 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ihr wisst also nicht wa er hat.
Ganz ehrlich - wenn ihr es euch nicht leisten könnt, dann erlöst ihn.
Das arme Tier leidet vermutlich und ich finde es egoistisch, dann nur an seinen eigenen Schmerz zu denken.
Man kann es bei Tieren so schön angenehm machen, einschläfern oder Bolzenschuss - ganz egal. Aber bitte lasst den guten alten Gaul in Würde sterben.

31.08.2007 21:53 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

Augen rollen so is es auch nicht...-.-

leisten können wir uns das sicherlich...nur wisst ihr was sowas kostet? und mal ehrlich, investiert ihr einfach mal in nen pferd der danach vllt. eh eingeschläfert wird nen haufen geld?
und is ja ebn schubweise...wenn er zuviel tobt etc..im schritt merkste eher nix...(außa vllt. bissi steif)
is nun nich so das der pausenlos liegt und ihm groß LEID in den augen steht..Augenzwinkern

31.08.2007 22:27 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey,
ich kenne kein Pferd, dass so einen Nervenschnitt bekommen hat.
Aber so wie du es schilderst würde ich auch sagen, dass es für das Pferd das Beste ist, wenn es erlöst werden würde.
Ein Nervenschnitt würde ja auch nur die Schmerzen lindern, das Problem an sich ist aber noch da.

Natürlich ist es schwer, so eine Entscheidung zu treffen. Ich würde den Tierarzt holen und mit ihm sprechen, fragen was es für Behandlungsmöglichkeiten (auf dauer) gibt und wieviel das kosten würde.

Lg Kiki

31.08.2007 22:27 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

Ich hab von sowas eig kaum Ahnung.
Wir haben usn mal ein Pferd angesehen und da ich mal ausreiten wollte, bin ich mit einer ins Gelände gegangen. Der ihr Pferd war auch schon ätler...ich glaub 21. Wir haben uns so etwas unterhalten und die Stute ist wohl S Vielseitgkeit gelaufen...Ich weiß nicht mehr warum, aber die Frau hat auch nen Nervenschnitt machen lassen. Klar kann die Stute damit jetzt nicht mehr viel machen, aber die Frau geht halt kleine runden noch mit ihr ins Gelände und die Stute ist auch aufgekratzt wie sonst was...benimmt sich wie ein ganz junger Vollblüter xD

Gut, ich weiß nicht recht was ich davon halten soll...schließlich bleiben ja die Probleme bestehen, nur das Pferd spührt sie halt nicht mehr. Allerdings... Athrose haben viele alte Pferde und diese werden dann ja auch zum größten Teil nicht mehr geritten und stehen noch viele Jahre fit auf der Wiese! Ich hatte mal ein altes Pflegepferd was auch Athrose hatte und nur noch auf der Wiese stand. Als ihn seine Hinterbeine nicht mehr tragen konnte und er zusammen gebrochen ist, wurde er direkt danach eingeschläfert. Also ich denke wenn es wirklich Athrose ist und er sich schonmal hingelegt hat, dann wird ein nervenschnitt auch nicht mehr viel bringen! Weil der Schnitt verhindert ja nicht das er sich nicht mehr tragen kann...oder hab ich das falsch verstanden?

Ich würde eher sagen...erlösen

01.09.2007 10:08 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ja, ich weiß was es kostet ein Pferd von vorne bis hinten durchchecken zu lassen.
Und wenn ihr nicht bereits seit, soviel Geld auszugeben, dann ist es für das Pferd nunmal das beste, wenn man ihn erlöst.

01.09.2007 11:21 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

Also Nervenschnitt kenne ich nur bei Hufrollenentzündung. Hat er das denn?
Wenn ja, wird er danach trotzdem nicht reitbar sein... zu gefährlich, weil das Pferd ja nichts mehr spürt!

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
01.09.2007 11:33 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Man müsste wirklich erstmal wissen, was das Pferd hat und vor allem WO es die Schmerzen hat. Es bringt nämlich nichts, einen Nervenschnitt im Huf vorzunehmen, wenn der Schmerz z.b. im Karpalgelenk liegt.
Nervenschnitt ist so eine Sache. Ich denke, wenn das Pferd nur noch sein Gnadenbrot bekommt und in einer Herde so mitlaufen kann, kann man ihm mit dieser Methode noch ein paar Schöne Jahre geben. Reiten kann man allerdings vergessen (höchstens mal ne runde im schritt), die gefahr ist einfach zu groß dass das pferd umknickt, stürzt etc.

01.09.2007 13:02 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Ricky
nein, genau wisse wir nicht was er hat...aber wir schätzen Arthrose...
der is ebn 17...und soll auch eigentlich nur noch auf der weide laufen...

aber auch wenn man einen nervenschnitt machen lassen möchte,dann müsst ihr ja wissen,was genau es hat bzw wo genau der "schmerzauslöser" sitzt.
ich denke einfach,dass ihr mal ein oder zwei tierärtze holen solltet.. vielleicht ist es ja gar nich sooo schlimm ?
wenn es bei liesi damals vor 3 1/2 jahren nach der meinung von 2 TA's gegangen wäre,dann wäre sie heute nicht mehr. und durch ne simple OP läuft sie jetzt mit 27 so wie manche mit 17 nicht mehr laufen Augenzwinkern
01.09.2007 15:52 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

reiten wollen wir den gar nicht mehr...damits mal klar iast Augenzwinkern is jetzt nich so das wir einfach nervenschnitt machen wollen, draufsezen und denn ab aufs turnier...-.- so könnte der nur ebn einfach noch nette jährchen haben...aber naja...werden ihn wohl eh einschläfern..unglücklich

01.09.2007 17:47 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Zitat:
Original von nechtan
Ja, ich weiß was es kostet ein Pferd von vorne bis hinten durchchecken zu lassen.
Und wenn ihr nicht bereits seit, soviel Geld auszugeben, dann ist es für das Pferd nunmal das beste, wenn man ihn erlöst.

Genau so denke ich auch

01.09.2007 19:23 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

wie gut dass des nicht meine frage war Augen rollen

01.09.2007 19:58 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Nervenschnitt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH