Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Füchse anfälliger ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Füchse anfälliger ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner reagiert auch überempffindlich auf Kribbelmückensticher (Ekzemer eben) aber wir haben auch andere Pferde aufen Hof die Ekzemer sind (schimmel, rappen blah) kann mir wirklich nicht vorstellen das die fellfarbe was damit zu tun hat xD

27.08.2007 14:46 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]

images/avatars/avatar-43863.jpg

Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal unseren TA gefragt und der meinte, dass Füchse anfälliger auf allergische Reaktionen usw. sind.
Von der erklärung hab ich allerdings kein Wort verstanden xD

27.08.2007 15:17 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von LatinoMausi
Ich denk mal nicht das es was mit der Fellfarbe zu tun hat

Hat es aber. Ist wie bei Menschen, Rothaarige haben im Gegensatz zu blonden, dunkelbraunen usw. andere Pigmente, von denen erwiesen ist, dass sie anders reagieren, sprich sensibler. smile
27.08.2007 16:44 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Hrhr dann tanz meiner aber gewaltig außer Reihe xD

27.08.2007 17:00 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Ja, so denke ich auch darüber, Ann.

Romanes eunt domus!

27.08.2007 17:27 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Meiner hat sehr oft Scheuerstellen von Trense&Halfter, aber ob das nun daran liegt, dass er ein Fuchs ist..keine Ahnung^^
Ansonsten ist er nicht besonders anfällig. Er hat zwar schon mal i-wo kleine Macken, aber was das lässt sich bei nahezu 24-Stunden Weide nicht vermeiden und das haben die Ponys auch.
Keine Ahunung obs stimmt, hab auch schon mal sowas gehört, aber ob wirklich was dran ist weiß ich nicht.
27.08.2007 21:35 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]

images/avatars/avatar-43863.jpg

Herkunft: FFM

Ich glaub meinem Tierarzt xD
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Füchse anfälliger für Koliken oder knochenbrüche sind, sondern eher in so "Hautsachen" ^^
Wie es halt auch bei Rothaarigen Menschen ist, z.b Sonnenbrand oder so.

27.08.2007 22:37 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Hmm, wir haben vier Füchse im Stall. Zwei davon (meiner und die Zuchtstute) sind immer kerngesund und haben nie was, kaum Kratzer und so. Die anderen beiden haben immer irgendwas, das Warmblut hat sowieso Probleme mit den Füßen und der Hafi-Mix hat mind. einmal in der Woche irgendwo eine riesige Schramme oder sonst was. xD
Ist Glaubenssache ^^
28.08.2007 13:39 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Janü =) Janü =) ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32968.gif

Herkunft: Münster

Ich denke mal das es ehr an der Haut bzw beschaffenheit eines Pferdes/Ponys liegt.
Wenn ein Pferd dünnes Fell und empfindliche Haut hat dann ist es klar das die Haut ehr Macken aufweist als wenn ein Pferd dickes Fell und unempfindliche Haut hat Zunge raus

Man muss wohl erst ganz unten sein,um oben zu bestehen!

28.08.2007 21:27 Janü =) ist offline E-Mail an Janü =) senden Homepage von Janü =) Beiträge von Janü =) suchen Nehmen Sie Janü =) in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janü =) in Ihre Kontaktliste ein
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin

images/avatars/avatar-22296.jpg

Herkunft: Schweiz

Bei meinem Chaötli trifft das wohl zu. Er ist ein Fuchs und extrem sensibel/heikel. Kratzer heilen extrem langsam und gehen teils garnich mehr weg *sfz* er hat auch schnell mal nen "Blätz" ab Augenzwinkern
Meine vorherigen RBs waren auch Füchse.. da war das aber nicht so extrem, zumindest hab ichs nicht festgestellt.
28.08.2007 22:04 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Ich denke nicht, dass Füchse mehr Macken aufweisen oder mehr Koliken haben. So viel machen andere Pigmente nun auch nicht aus. Augenzwinkern Aber sie reagieren z.B. empfindlicher auf Equipalazone, verschwitzte Schabracken, Pilzinfektionen, etc.
29.08.2007 11:03 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin

images/avatars/avatar-32296.jpg

RE: Füchse anfälliger ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe einen Fuchs und die ist für so gut wie alles anfällig Augenzwinkern Ob das aber nun mit ihrer Fellfarbe zusammenhängt... KA Augenzwinkern

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
02.09.2007 11:34 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Also mein Fuchs is zwar auch etwas empfindlicher als andere auf Fliegen, aber sonst hat er keine Macken...

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

02.09.2007 19:34 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied

Kann man eig. nicht verallgemeinern, oder?
Sonst würde ich auch sagen, dass Palominos schwieriger sind als andere Pferde xD Auf unsrem Hof stehen drei davon, ein Fohlen und zwei Steiger lol
03.09.2007 00:12 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd

images/avatars/avatar-44564.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Reenasranch
Zitat:
Original von Ann
Ich konnte bislang keine derartigen Erfahrungen machen.

dito und ich habe einen fuchs^^

Doopeldito
Zu Birgit und Maybe auch Freude

Es heißt ja auch das Schimmel vieeel häufiger krank werden un so.. eben das alles.
Aber ich denk das kommt nich von der Fellfarbe Augenzwinkern

Lg Ich
03.09.2007 09:57 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter

images/avatars/avatar-45635.jpg

*rauskram*
ich hab das auch immer wieder gehört..
und kann es nur bestätigen..
oksana hat tausende von macken und scheuerstellen sie ist sssssssehr empfindlich auch was Trense, Gebiss etc angeht (und jao es passt alles wir haben extra alles anpassen lassen usw)
schon komisch irgendwie x)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gummibärchen: 12.06.2008 12:19.

12.06.2008 12:17 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

images/avatars/avatar-48088.png

Herkunft: NRW

öhm aber zum beispiel sollte man füchs bei einschüssen nicht eingießen. so einen fall hatten wir letztens am stall^^

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

12.06.2008 14:18 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 02:27.

12.06.2008 16:00 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34090.jpg

Herkunft: Niederrhein

meine ist auch ein fuchs und hat deutlich mehr scheuerstellen als alle anderen am stall. die braucht wirklich überall irgendwelches fell drunter oder so.
es steht aber noch ein fuchs dort, der genau so wenig oder viel macken hat wie die anderen pferde da. und sein fell ist viel dünner als das von meiner. also, ich denke, ist alles einfach nur zufall großes Grinsen

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

12.06.2008 16:53 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Dreamerin
öhm aber zum beispiel sollte man füchs bei einschüssen nicht eingießen. so einen fall hatten wir letztens am stall^^

Weil dann was passiert?

Mein Pferd lebt trotzdem noch oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

12.06.2008 23:27 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Füchse anfälliger ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH