Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Schicksal - auch mit sterben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schicksal - auch mit sterben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

RE: Schicksal - auch mit sterben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sagt ihr dazu , sterben ja oder nein und warum?: Grundsätzlich bin ich dafür und von mir sind auf einem "Privaten VRH" einer Freundin leider schon 2 Pferde verstorben aber sie waren zu dem zeitpunkt 23/30. Das eine hatte eine Kolik (30) und das andere hatte einen schwer heilbaren Beinbruch (23). Wenn junge Pferde einen Beinbruch haben würde ich sie nicht einschläfern sofern es gute Chancen auf Heiliung gibt (aber soas würde ich den Besitzer selber entscheiden lassen). Bei alten Pferde finde ich es gut das sie sterben, denn kein Pferd kann ewig leben! Je nach Alterungssystem ist das Pferd erst 30 Jahre alt wenn die Besitzerin ebenfalls 30 Jahre älter wird und so der Tod in vielen Fällen nichteinmal nötig.
Meint ihr, dass der Besitzer des Pferdes weiterhin auf dem vRh bleibt?: Ich bin noch immer auf diesem VRH "angemeldet". Ich denke wenn man dem Besitzer die Entscheidung sogar noch überlässt aufjedenfall ja, aber auch sonst würde ich denken ja.

15.08.2007 18:05 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
xXJanineXx xXJanineXx ist weiblich
Supernatural <3

images/avatars/avatar-48869.gif

Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache auch mit sterben, da es so realer wirkt.

Aber es sollte wenn nicht jeden Tag ein Pferd sterben da das dann wieder unrealistisch wirkt. Ich mache es so:

Wenn ei Pferd z.B. eine leicht Kolik hat und sich der Besitzer nicht meldet, es also nicht zum Tierarzt schickt, sinkt der Gesundheitszustand Wöchentlich, wenn dann nur nich ein * da ist schicke ich dem Besitzer per Mail eine Verwahrnung, kommt keine Antwort stirbt das Pferd...

Außerdem sterben Pferde in einem bestimmten Alter. Da habe ich eine ziemlich komische Lösung... Die bleibt aber geheim großes Grinsen

Außerdem haben "Opfer" die Chance ein Pferd auszuwählöen, das dann weniger kostet... Als kleine entschädigung^^

A word's, just a word
'til you mean what you say

And love, isn't love
'til you give it away
bitte klicken

18.08.2007 14:50 xXJanineXx ist offline E-Mail an xXJanineXx senden Homepage von xXJanineXx Beiträge von xXJanineXx suchen Nehmen Sie xXJanineXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXJanineXx in Ihre Kontaktliste ein
stogadis
Auch zukünftig stogadis

images/avatars/avatar-49237.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, ab einem gewissen alter des pferdes ist es realistisch. und da wird dann ein mitglied auch nix gegen sagen wenn sein 30jähriges pferd an kreislaufschwäche stirbt Augenzwinkern

bei uns altern die pferde auch, aber bis das erste pferd wirklich "alt" ist werden 2-3 reale jahren vergehen, deshalb machen wir uns da nich soo viele gedanken drüber..

anderereseits hab ich auf meinem früheren hof auch erlebt das mitglieder ihre pferde haben sterben lassen.. also das sie selbstständig in ihre berichte ereignisse eingebaut haben, bei denen das pferd sich dann verletzt hat und eingeschläfert werden musste... es gibt also durchaus auch mitglieder die das ganze recht real machen Augenzwinkern

19.08.2007 14:52 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Lluna-Luba Lluna-Luba ist weiblich
~ Mondwölfin x)

images/avatars/avatar-43185.jpg

Herkunft: Bayern

Ich denke im Schicksal werden eh mehrere Krankheiten vorkommen, sind es schlimme Krankheiten oder Verletzungen dann sollte es Behandelt werden, tut es das nicht stirbt es. Aber nicht von einen auf den anderen Tag sterben lassen, man sollte die Möglichkeit des Behandelns geben.
19.08.2007 23:32 Lluna-Luba ist offline E-Mail an Lluna-Luba senden Beiträge von Lluna-Luba suchen Nehmen Sie Lluna-Luba in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von reiterhofmeeresblick
Auf gar keinen Fall!
Wenn mein Schatzi (auch wenn nur virtuel) stirbt, würd ich nicht eine Sekunde länger auf dem Hof bleiben.
Leute, vRh's sind für die meisten SPAß und ich finde, dort haben allerhöchstens Krankheiten, aber nicht der Tod etwas zu suchen.
Manchen wächst das Tier doch richtig ans Herz, wenn man gerne Berichte schreibt & so

Einerseits teile ich deine Meinung, andererseits nicht. Natürlich ist das Internet, die vRhs hauptsächlich Unterhaltungsmeidum, dennoch, viele wollen einfach so reell wie möglich aufgebaut sein. Da ist es nunmal einfach schwachsinn, Pferde ewig leben zu lassen Augenzwinkern Schließlich kann man im Realen auch nicht kommen und sagen "Oh Gott (Denn das ist der Admin in dieser Hinsicht ja auch, zumindest auf dem vRh Augenzwinkern ) ich hänge so an meinem Pferd, jetzt hats ne schwere Krankheit, aber ich find´s blöd wenn´s jetzt stirbt, schließlich ist es mir ans Herz gewachsen". Wer seinen Hof real aufbauen möchte, soll den Tod mit einbauen, wer eine heile Welt erschaffen will, soll das nicht Augenzwinkern

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

24.08.2007 12:11 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
.:Shadow:. .:Shadow:. ist weiblich
peta2.de

images/avatars/avatar-46556.png

Herkunft: DÜSSELDORF

Was sagt ihr dazu , sterben ja oder nein und warum?: Neiiiin! Fänd ich furchtbar. Auf so nem Vrh würd ich mich schonmal garnicht anmelden. Auch wenns nur virtuell ist, mich graust es allein bei dem gedanken, dass einer meiner vier ... #schluck# wozu meldet man sich denn auf nem Vrh an, wenn man weiß, dass es passieren kann, dass sein Pferd stirbt -.- Okay, wenn das Pferd schon alt ist... aber die meisten Pferde sind, wenn man sie kauft um die 10 Jahre alt und sterben tut das Pfed vllt. mit 30 etc. und das ein Mitglied 20 Jahre auf einem Vrh bleibt... unwahrscheinlich.
Meint ihr, dass der Besitzer des Pferdes weiterhin auf dem vRh bleibt?: o.ô Mittelalter #gg# also ich war bis jetzt immer um jedes Middi froh und daher würd ich keins, was sonst immer lieb und nett ist, rausschmeißen, nur weil ich sein Pferd hab sterben lassen x.x Man soll schließlich Spaß haben & wenn mein Pferdle da wegsterben sollte & ich deshalb vom Hof geschmissen werde, obwohl ich ja in diesem Fall nichts dafür kann... ganzehrlich ich würd mich total beschissen fühlen -.- Pferdi tot, Neustart nicht gestattet#mammaaaa#

Fazit: Bleiben lassen #lach#

Aber ich auch nur meine Meinung smile
Lq

Rule #1 of Anime:
Never screw with a blind monk.

24.08.2007 17:41 .:Shadow:. ist offline E-Mail an .:Shadow:. senden Beiträge von .:Shadow:. suchen Nehmen Sie .:Shadow:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:Shadow:. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .:Shadow:. anzeigen
dyloan.girl dyloan.girl ist weiblich
Peace makes Love

images/avatars/avatar-38794.gif

Herkunft: Schweiz

Also ich würde die Pferde schon sterben lassen. Aber sehr selten an Krankheiten sondern eher an Alter bzw. Alterskrankheiten. wenn zb. das Pferd 30 ist, kann man das ja bloss noch füttern und pflegen und dann, glaube ich würdest du viel mehr Mitglieder verlieren, als wenn du sie nicht sterben lässt. Du wirst sicher 1 Mitglied dadurchmal verlieren. Es gibt ja diese Freaks deren PC ihr Ein und Alles ist. Aber deine Seite heisst ja auch "Schicksal" und wir können auch nicht bestimmen ob wir sterben oder nicht Zunge raus Und ausserdem ist es sowieso virtuell....

Mfg, Sylvie

Mein Blog
25.08.2007 13:35 dyloan.girl ist offline E-Mail an dyloan.girl senden Homepage von dyloan.girl Beiträge von dyloan.girl suchen Nehmen Sie dyloan.girl in Ihre Freundesliste auf
.smartness .smartness ist weiblich
0 3 / 0 3 / 2 0 0 9

Ich würde sterben gut finden.. es hat noch kein VRH (sag ic hjetz teinfach mal, ich hab noch keinen gesehen) und irgendwann muss ja mal was neues kommen? Ich würd aber vllt nicht unbedingt jemanden nehmen der z.B nur ein Pferd besitzt oder so. Ich würde bleiben.. klar man 'hängt' schon irgendwie an dem Pferd ^^ Ich ja dan neher an dem Bild aber das spielt ja hier keine Rolle..

Also

Sterben: Ja
WÜrdest du bleiben: Ja

großes Grinsen

25.08.2007 19:39 .smartness ist offline Beiträge von .smartness suchen Nehmen Sie .smartness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .smartness in Ihre Kontaktliste ein
sina91 sina91 ist weiblich
<3

Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

also ich habe mir jez auch schon ein paar gedanken darüber gemacht, ob ich sterben mit in das schicksal einbauen soll....
da ich es auf meinen vrh aber wohl so machn werde, das in etwa wöchentlich ein pferd erkrankt, werde ich für das sterben der pferde eine extra seite einrichten...
dort werden alle pferde ab etwa 20 eingetragen sein, udn davon werden im jahr zwei (oda je nachdem wie viele pferde es sind) sterben, allerdings durch ein zufallsprinzip...

zusätzlich wird ein mal im jahr eine weitere seite durch cronjob aufgerufen, auf der dann wieder alle pferde stehen, und das, das durch dann zufällig ausgewählt wird, wird dann durch eine schwere, nicht zu heilende krankheit sterben.
denn in der realität sterben pferde ja auch manchma durch eine schwere kolik oda so.... und einmal im jahr find ich dafür eig auch recht oka und ausreichend....

zusätzlich kann ein pferd, welches erkrankt ist, auch sterben, zwar nicht wenn es lahmt oda ähnliches, aba wenn durch zufall eine andere krankheit, zB kolik oda so festgestellt wurde, und der besitzer sich nicht gekümmert hat, wird auch dieses pferd nach einer gewissen zeit sterben...

so werden bei mir dann in etwa 3 pferde pro jahr sterben, ich denke, das das in ordnung ist, und auch fair, da das ganze nach dem zufallsprinzip laufen wird und auch zB meine zuchtpferde treffen kann....

aja und zu den fragen:
ich denke ich würde auf dem vrh bleiben, wobei es auch davon abhängt, durch welche umstände das pferd stirbt etc... wenn die hofbesitzerin mir erzählen will, das das pferd an einer leichten lahmheit oder mauke gestorben is, würde ich mich wohl abmelden, aba ansonsten: pferde sind ja auch nur lebewesen, die auch iwann sterben, und da virtuelle höfe ja möglichst an die realität erinnern sollen, müssen auch hier mal pferde sterben....

lg

27.08.2007 22:04 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Schicksal - auch mit sterben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH