|
 |
Ih-Ah und Miau |
Knopfloch
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena
 |
|
Eine kurzes Tiermärchen, erster Teil, zu mehr grad keine Lust/Ideen.
Es war einmal ein Esel, der verbrachte Tag um Tag damit, vor seinem Heuhaufen zu sitzen und zu fressen. Er war glücklich und zufrieden, aber tief im Innern fragte er sich: Ist das wirklich alles? Gibt es denn nicht mehr auf dieser Welt?
Manchmal hatte er schon den Entschluss gefasst, in die weite Welt hinaus zu traben. Doch stets hatten ihn nach wenigen Metern schon Zweifel gepackt. Was konnte nicht alles passieren außerhalb seiner gewohnten Umgebung? Stets hatte er einen Blick zurück zum Heu geworfen, stets einige Minuten geschwankt, ob er zurück in die Sicherheit gehen oder das alles hinter sich lassen sollte, und stets hatte das Gefühl der Sicherheit überwogen.
Aber je öfter der Esel solche Aufbrüche abbrach, desto unzufriedener wurde er mit seinem Leben, das er vor dem Heuhaufen fristete. So kann es doch nicht weitergehen, sagte er sich ein ums andere Mal, was ist das für ein Leben?
Eines Abends dann, er hatte gerade ein vorzeitiges Frühstück zu sich genommen, hörte der Esel ein Miauen in der ihn umgebenden Stille. Natürlich war er die Stimmen anderer Tiere gewohnt, tagsüber liefen einige um ihn herum. Er beachtete sie jedoch selten, sie lebten ihr Leben und er hatte seinen Heuhaufen. Aber dieses Miauen jetzt war so hell und klar und schallte so einsam durch die anbrechende Dunkelheit, dass der Esel nicht anders konnte als beim Kauen innezuhalten, den Kopf zur Seite zu neigen und die Ohren zu spitzen, bis er das Miauen geortet hatte. Beinahe magisch zog es ihn an, sein Interesse war geweckt, und obgleich es doch nur eine Tierstimme war, kaum ungewöhnlicher als die ihm bekannten, meinte er endlich einen Grund gefunden zu haben, um den Schutz des Heuhaufens zu verlassen und vorerst nicht mehr umzukehren. Ein Grund außerdem, der stärker war als jeder Gedanke an den Heuhaufen und stärker als jedes Verlangen, sich im Lauf umzudrehen und zurückzublicken.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knopfloch: 21.08.2007 14:23.
|
|
21.08.2007 14:20 |
|
|
.Heaven unregistriert
 |
|
|
21.08.2007 15:36 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
gefällt
|
|
21.08.2007 16:07 |
|
|
Luthien

Polly Perle

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
21.08.2007 18:50 |
|
|
banni
Starfires Erschafferin

|
|
|
21.08.2007 19:28 |
|
|
Knopfloch
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Luthien
Aber es gibt eine Unstimmigkeit, Herr Knopfloch!
Wenn der Esel immer nur frisst und nichts anderes macht, dann ist er jetzt so fett, dass er ja gar nicht mehr weg kann, weil er so fett ist... ausser, er würde rollen... |
Es ist halt Diät-Heu mit 0,0% fett
oder er läuft um den Haufen rum oder so.. und zum Beispiel wenn er mal für kleine Esel muss, geht er bestimmt mal ein paar Meter beiseite
Ich hab auch mal verschwiegen wo das ganze Heu so herkommt und dass, wenn er von nem Mensch gehalten wird, wohl irgendwo ein Zaun drumrum sein wird oder er mal irgendwas schaffen müsste für den Menschen...
Und ich schreib lieber nicht weiter, sonst würde es eine Schlechtenachtgeschichte :o
Mist, jetzt hab ich den Beitrag so lang unabgeschickt hier stehn lassen, dass das mit dem Diät-heu schon kam
Aber Esel-Fitnessstudio ist auch sehr gut
Danke euch vieren
21.08.2007 19:36 |
|
|
.Heaven unregistriert
 |
|
Das wird aber eine sehr unknopflistische Gutenachtgeschichte
|
|
21.08.2007 19:51 |
|
|
uuhna

Glück ist, wenn du da bist!

|
|
hey, na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu
das mit dem zu frühem frhstück am abend ist iwie komisch, vllt. hätte man schreiben können, dass es ein 4. Mitternachtsimbiss war oder so
lg Annschii
21.08.2007 22:34 |
|
|
Luthien

Polly Perle

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
22.08.2007 17:20 |
|