Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Fleisch essen » selbstsüchtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleisch essen » selbstsüchtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blubb <33 Blubb <33 ist weiblich
»Impuls.

images/avatars/avatar-30713.png

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin Vegetarierin. fröhlich

10.08.2007 22:30 Blubb <33 ist offline Beiträge von Blubb <33 suchen Nehmen Sie Blubb <33 in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blubb <33
Bin Vegetarierin. fröhlich

und jetzt bitte auf die erste seite gehen und den ersten beitrag durchlesen. danke smile

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

10.08.2007 22:47 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Linta
Why so serious ?

images/avatars/avatar-38770.jpg

Herkunft: Aus der Kli-Kla-Klapse

RE: Fleisch essen » selbstsüchtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA :>
20.08.2007 13:17 Linta ist offline E-Mail an Linta senden Beiträge von Linta suchen Nehmen Sie Linta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Linta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Linta anzeigen
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

Von Bäumen/Pflanzen bekommen wir Sauerstoff..Wir nutzen Holz

Lasst uns einen Verein Gründen:

KEINE MÖBEL! KEINEN TOT DEN BÄUMEN!

Man man man großes Grinsen

20.08.2007 16:14 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian

Herkunft: Leutra bei Jena

Zitat:
Original von JennyBWB
KEINE MÖBEL! KEINEN TOT DEN BÄUMEN!

schreibs wenigstens richtig, wenns schon nicht witzig ist. Tod =/= tot.

20.08.2007 16:33 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Na ja, unser Körper braucht schon noch Fleisch.
Nur weil sich manche Vegetarier oder Veganer ihre Vitamine (Eiweiß) über irgendwelche Pillen beschaffen, heißt dass nicht, dass der Mensch nicht ein Allesfresser bleibt und weiterhin auch Fleisch benötigt. Ansonsten kann es zu Mangelerscheinungen kommen, gerade wenn man Säuglingen benötigtes Fleisch vorenthält (Cushing). An der Evolution ändern selbst überzeugte Vegetarier nichts.

Ich denke, dass einzige, worin sich der Mensch häufig selbstsüchtig bzw. zu sorglos verhält, ist die Überproduktion. Oder man würdigt das Fleisch nicht genug, denn es mag jetzt sehr Öko-mäßig klingen, aber immerhin ist für euer Steak, dass auf eurem teller liegt, ein Tier gestorben.

Romanes eunt domus!

20.08.2007 16:46 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling

images/avatars/avatar-17538.jpg

Herkunft: BaWü

Zitat:
Original von Luca
Nur weil sich manche Vegetarier oder Veganer ihre Vitamine (Eiweiß) über irgendwelche Pillen beschaffen...

Braucht er NICHT. Ich bin seit meinem 5. Lebensjahr Vegetarier und habe noch nie irgendwelche "Pillen" genommen und? Ich bin gesund.

Eine Bekannte von mir, auch Vegetarierin, hat ihr Baby von Anfang an vegetarisch ernährt, OHNE Medikamente. Und? Die Kleine ist mittlerweile 8 Jahre alt und gesund - sehr sogar.

papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert

Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

20.08.2007 16:55 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Scora Scora ist weiblich

Zitat:
Original von Luca
Nur weil sich manche Vegetarier oder Veganer ihre Vitamine (Eiweiß) über irgendwelche Pillen beschaffen, heißt dass nicht, dass der Mensch nicht ein Allesfresser bleibt und weiterhin auch Fleisch benötigt.

wieso denken alle menschen der mensch brauch fleisch?
wieso denken alle das der mensch pillen schlucken muss um an die vitamine zu kommen? unglücklich

ich achte einen kein bisschen auf meine ernährung und mir gehts bestens. meine werte sind in ordnung und gut ist.

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

20.08.2007 16:59 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Der Mensch braucht theoretisch gar keine feste Nahrung, man kann, wenn man will, die lebenserhaltenden Funktionen des Körpers auch anderweitig aufrecht erhalten. Warum wir trotzdem essen? Aus meiner Sicht, weil es schmeckt und wir uns den Luxus, sofern man Essen als solchen bezeichnen mag, leisten können.
Ich bin keine Vegetarier. Ich esse Fleisch, weil es mir schmeckt. Ja, ich freu mich, wenn ich wieder einen guten bayrischen Schweinsbraten mit Knödel bekomm oder Döner oder Chicken Mc Nuggets. Und darum esse ich Fleisch.
Um auf den Ausgangspost zurückzukommen, ob das jetzt selbstsüchtig ist: Wenn du so willst, ja.
Aber man kann das Thema auch noch weiter ad absurdum führen: Kostet es Arbeitsplätze, wenn sich die Leute vegetarisch ernähren? Stellen sie das Leben eines Tieres über die Existenz eines Menschen? Fördern Vegetarier die Ausbeutung südchinesischer Reisbauern?
20.08.2007 17:07 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Der Hase Baldrian

Man kann sogar sein Leben lang gar nichts essen! Ist erwiesen Freude

20.08.2007 17:08 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Zitat:
Original von papercut
Zitat:
Original von Luca
Nur weil sich manche Vegetarier oder Veganer ihre Vitamine (Eiweiß) über irgendwelche Pillen beschaffen...

Braucht er NICHT. Ich bin seit meinem 5. Lebensjahr Vegetarier und habe noch nie irgendwelche "Pillen" genommen und? Ich bin gesund.

Eine Bekannte von mir, auch Vegetarierin, hat ihr Baby von Anfang an vegetarisch ernährt, OHNE Medikamente. Und? Die Kleine ist mittlerweile 8 Jahre alt und gesund - sehr sogar.

Ja, seit deinem fünften Lebensjahr.
Und meine Schwester ist es auch seit ihrem fünften Lebensjahr und als sie bei einer Voruntersuchung war, zeigte es, dass einige ihrer Werte nicht unbedingt zum Besten sind.
Natürlich kannst du überleben, bestreitet ja niemand, denn es gibt ja genug Vegetarier, bloß haben die meisten zu mindestens als Säuglinge Fleisch gegessen. Natürlich kannst du auch viele Vitaminen und Eiweiße über andere Lebensmittel dir zuführen (das mit Pillen war nur ein Beispiel, heißt nicht, dass jeder sie nimmt) aber die Frage ist nur, wie sehr du deinen Körper damit einschränkst bzw. belastet.

Oh ja, solche Leute kenne ich (da frage ich mich nicht sogar, ob das nicht selbstsüchtige sind...) die meinen, ihr Kind vegetarisch zu erziehen. Und ich habe einen Bekannten (Arzt), der sich immer wieder darüber aufregt, wie viele Kinder zu ihm kommen, weil sie Mangelerscheinungen aufzeigen, auf Grund leichtsinniger Eltern, die meinen, plötzlich die Welt verändern zu müssen und ihren Kindenr shcon Fleisch vor zu enthalten.
Bei manche Kindern mag es gut gehen - bei den meisten tut es das nicht. Und Ärzte raten auch davon ab. (Sogar Doktor House großes Grinsen ).

Außerdem frage ich mich, was ein Verzicht auf Fleisch auch rein moralisch bringen soll? Meint ihr, die Tiere werden dann leben? Falsch, sie werden dann auch nicht mehr gezüchtet, was bedeutet, dass den Tieren genauso wenig Leben geschenkt wird, wie vorher.
Worüber man sich vielleicht viel eher aufregen sollte (und was auch konstruktiver wäre, in meinen Augen), ist wie schon erwähnt die Überproduktion oder die Bedingungen, unter denen die Tiere ihr Leben verbringen.

Und richtig Knopfloch: Ein sehr kurzes.

Romanes eunt domus!

20.08.2007 17:17 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Synta
Westernfreak

images/avatars/avatar-37680.jpg

Warum soll das selbstsüchtig sein?

Laut natürlicher Nahrungskette essen wir Fleisch.

Und ich heiße Vegetarier nich tfür gut, weil dadurch Regenwald abgeholzt wird. Also ist da smindestens gleich selbstsüchtig.

Nobody wants me to love him - No goodbyes....

21.08.2007 15:03 Synta ist offline E-Mail an Synta senden Homepage von Synta Beiträge von Synta suchen Nehmen Sie Synta in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Synta anzeigen
Ali Ali ist weiblich
Ich bin deine Mutter, Hurensohn

images/avatars/avatar-44609.jpg

der regenwald wird abgeholzt?
Vegetarier essen kein Holz oO

21.08.2007 15:05 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ali in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ali anzeigen
Scora Scora ist weiblich

Zitat:
Original von Synta

Und ich heiße Vegetarier nich tfür gut, weil dadurch Regenwald abgeholzt wird. Also ist da smindestens gleich selbstsüchtig.

da sind die fleischfresser aber auch nicht gerade besser...

Zitat:

das ist natürlich eine klasse begründung Freude

21.08.2007 16:27 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Der Hase Baldrian

Zitat:
Original von Synta
Und ich heiße Vegetarier nich tfür gut, weil dadurch Regenwald abgeholzt wird.

stimmt, die essen ja dauernd mahagoni-salat, die scheiß veggis böse böse böse

21.08.2007 16:29 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie

images/avatars/avatar-52645.gif

Herkunft: Nephelokokkygia

Zitat:
Original von Scora
Zitat:

das ist natürlich eine klasse begründung Freude

Ja, wenn man das ausführt. Was ist daran selbstsüchtig, wenn sich eine Tierart ihr Überleben auf diese Art und Weise sichert? Sie funktioniert halt. Vorallem weil Fleischkonsum und die damit verbundene Industrie bei weitem nicht so schädlich ist wie andere Industiren (sonst könnte man argumentieren, dass der Mensch sich sein Überleben indirekt dadurch auch wieder erschwert).

21.08.2007 16:30 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich

Zitat:
Original von Knopfloch
Zitat:
Original von Synta
Und ich heiße Vegetarier nich tfür gut, weil dadurch Regenwald abgeholzt wird.

stimmt, die essen ja dauernd mahagoni-salat, die scheiß veggis böse böse böse

jetzt musste ich an rucolasalat denken und daran das sonntag die leute sowas noch nie probiert haben und den salat gleich wieder ausgespuckt haben. unwichtig. ich weiß :o

²roor sie hat es aber nicht ausgeführt unglücklich

und wieso wollte ich rucola mit u schreiben? unglücklich

21.08.2007 16:33 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Spyrning Spyrning ist weiblich
volim te zlato moje <3

images/avatars/avatar-35286.png

Herkunft: NRW

Ich esse seeeeeehr gerne Salat. So in ziemlich jeder Form. Aber nur Salat? Wäre mir nicht genug. Naja, vielleicht ist es ja selbstsüchtig, aber so sind wir Menschen nunmal ^.^ Wobei wir da nicht die einzigen sind. Alle Tiere denken nur an sich, wobei der Mensch und ein paar andere Tierarten noch am meisten an ihre Gesellschaft denken. Aber selbstsüchtig? Trotzdem, klar. Denkt doch mal daran. Ist das nicht selbstsüchtig, dass wir mit dem Auto rumfahren, aber so die Atmosphäre zerstören und die Leute ohne Auto darunter leiden müssen später? Klar, aber versucht ihr deswegen allen Leuten mit Auto ihren Wagen auszureden?

Wölfe sind ja sooo selbstsüchtig, also wirklich. Total egoistisch. Da essen die einfach Fleisch, obwohl sie doch auch Beeren mögen.... Tststs +kopfschüttel+ Los Leute, lasst uns denen das Fressen von Fleisch verbieten!

21.08.2007 16:51 Spyrning ist offline E-Mail an Spyrning senden Homepage von Spyrning Beiträge von Spyrning suchen Nehmen Sie Spyrning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spyrning in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

Zitat:
Original von Spyrning
Wölfe sind ja sooo selbstsüchtig, also wirklich. Total egoistisch. Da essen die einfach Fleisch, obwohl sie doch auch Beeren mögen.... Tststs +kopfschüttel+ Los Leute, lasst uns denen das Fressen von Fleisch verbieten!

Ich denke, dass rein vom Ansatz die Argumentation der Vegetarier da doch etwas schlüssiger ist, als dass man es sich so einfach machen könnte. Denn Wölfe sind Fleischfresser und im Übrigen haben sie da wenig Möglichkeiten/Auswahl, der Mensch hingegen schon.

Wobei wir mal wieder bei der Überproduktion wären, aber auf mich hört ja keiner *schimpf*

Romanes eunt domus!

21.08.2007 17:28 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Evermoore Evermoore ist weiblich
» shum mir pe dridh zemer

Herkunft: Bergamo

Zitat:
Original von Spyrning
Ich esse seeeeeehr gerne Salat. So in ziemlich jeder Form. Aber nur Salat? Wäre mir nicht genug.

Soweit ich weiss isst man als Vegetarier/in nicht nur Salat, aber vielleicht bin ich falsch informiert :o

21.08.2007 18:45 Evermoore ist offline E-Mail an Evermoore senden Beiträge von Evermoore suchen Nehmen Sie Evermoore in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Evermoore anzeigen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Fleisch essen » selbstsüchtig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH