Erste Reioitstunde- wie wars bei euch? |
Windy

heart skipped the beat.

|
|
ja aber die werden doch geführt und nich von Anfang an alleine gelassen. Eigentlich genau wie anner Longe nur dass sie gleich inner ganzen Halle rumreiten udn schon so das Gefühl für Abteilungsreiten uws. bekommen...also ich finde das gut, da werden sie gleich selbstständiger und auch sicherer. außerdem ist es nich so langweilig wie die ganze zeit im Kreis zu reiten
Naja okay, Longenunterricht gibts bei uns auch, aber die meisten machen das dann entweder nebenbei oder nur den normalen unterricht^^
|
|
12.08.2007 13:41 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Also ich war am Anfang sogar sehr lang an der Longe, was mir aber nur Vorteile gebracht hat. Viele hier scheinen stolz darauf zu sein nie oder nur einmal Sitzlonge bekommen zu haben, bei mir ist es andersherum, denn ich weiß was es mir gebracht hat.
Meine erste Reitstunde hatte ich in dem Stall in dem ich immernoch bin, sie lief recht ruhig ab, es wurden Sachen gemacht wie laut den Takt zählen, mit den Fingern zu den Zehenspitzen etc. seit dem konnte ich lange vor freude nicht mehr einschlafen (;
12.08.2007 14:04 |
|
|
Windy

heart skipped the beat.

|
|
Zitat: |
Original von Nike
Meine erste Reitstunde hatte ich in dem Stall in dem ich immernoch bin, sie lief recht ruhig ab, es wurden Sachen gemacht wie laut den Takt zählen, mit den Fingern zu den Zehenspitzen etc. seit dem konnte ich lange vor freude nicht mehr einschlafen (; |
das ham wir auch gemacht
Und neulich wo die Anfänger nach unser Dressurstunde unterricht hatten, hat und die RL nich rausgelassen und wir mussten diese aufwärmübungen mitmachen.
auch mit schneidersitz aufm Pferd sitzen und so oO^^
|
|
12.08.2007 14:15 |
|
|
Rebi

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
In meiner 1. Reitstunde ging es bei mir gerade ins Gelände. Meine Reitlehrerin nahm ich an die Führleine und sagte mir immer wie ich sitzen soll und so. Ich weiss noch, dass ich da ein Pferd hatte, dass immer wieder trabte und nicht das wollte, wo meine Reitlehrerin. Aber schon bald mal konnte man das Pferd für etwa 3-4 Jahre nicht mehr reiten, weil es immer, wenn es heiss hatte, gebockt hatte und jeder Reiter abwarf. Jetzt kann man es aber wieder reiten.
Diese Reitstunde verlief gut. Wir hatten auch getrabt, nur kein Galopp.
Am Anfang war ich recht nervös, weil es das 1. Mal war, aber die Nervosistät legte sich dann schon bald.
Inzwischen bin ich nur noch im Winter manchmal nervös, weil ich da viel Angst habe, dass die Pferde wieder durchgehen und rennen.
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
12.08.2007 14:31 |
|
|
Windy

heart skipped the beat.

|
|
oh doch beim führen wird genauso viel getrabt und galoppiert wie an der longe!!!deshalb sind die reiter (die,die beim Führen helfen) bei uns auch so fit
Und bei uns ham alle schulpferde für die anfänger einen sicherheitsgriff am Sattel, wo sich die Anfänger festhalten können.
|
|
12.08.2007 18:13 |
|
|
Trinity

sieben Rösser, so weiss wie der Schnee ...

|
|
|
17.08.2007 20:11 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Ich hatte auch keine richtige erste Reitstunde, so gesehen. Ich hab bei meiner Cousine mehr oder weniger reiten gelernt, als ich fünf war, also zuerst eben nur geführt mit allen möglichen Gleichgewichtsübungen, auch ohne Sattel, auf's Pferd stellen und so. Dann durfte ich auch schon alleine reiten, zuerst nur Schritt, dann auch Trab.
Beim Westernreiten bin ich in der ersten Stunde sofort Schritt, Trab frei geritten, Galopp an der Longe, da ich bis dahin noch nie galoppiert war o.O
Am Rainhof hat man sich nicht wirklich für mich interessiert, weil ich kein Pferd dort hatte und kein Pferdemädchen war, weshalb ich da eigentlich auch nichts gelernt hab.
In meinem jetzigen Stall war das anders, da wurde vorher genau gefragt was ich kann und dann bin ich auch gleich eine Gruppenstunde (ich glaub wir waren drei) geritten und das hat super funktioniert.
Naja, wirklich reiten gelernt hab ich irgendwie nie xD
|
|
17.08.2007 20:38 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|