Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Summer Valley - bau deinen Hof auf / Adresse online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Summer Valley - bau deinen Hof auf / Adresse online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Tabea
{ can i have a * kiss ?

images/avatars/avatar-31253.png

Herkunft: Bremen

Summer Valley - bau deinen Hof auf / Adresse online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Summer Valley - bau deinen Hof auf

Ich bin mir sicher diese Idee ist nicht neu, es ist sehr ähnlich, wie das eine Projekt von Sarah-Stein, welches Equinevalley hies, aber nie umgesetzt wurde. Doch trotzdem möchte ich wissen, wie ihr diese Idee findet und ob es sich lohnt sie umzusetzen.

Es geht darum, sich den Traum von einem eigenen Hof zu verwirklichen. Summer Valley ist ein einzigartiges Tal, welches aus vielen großen Grundstücken besteht. Man beginnt als Stallbursche und wird auf einem der Grundstücke zugeteilt, wo man sich Arbeit suchen muss. Diese Arbeit muss bis zu einer gewissen Zeit ausgeführt werden, ehe man die nächste Stufe erreicht. Dann arbeitet ihr als Pferdepfleger auf diesem Hof weiter. Wenn ihr diese Zeit auch bestanden habt und der Vertrag als Pferdepfleger abgelaufen ist, dürft ihr euch eine weiterführende Laufbahn aussuchen.

Die Laufbahnen

- Pferdezüchter (Gestüt)
- Bereiter (Ausbildungsstall)
- Reitlehrer (Reitschule)
- Turnierreiter (Turnierstall)

Je nachdem, welche weiterführende Laufbahn man gewählt hat, muss man eine Art Ausbildung auf einem Gestüt, Ausbildungsstall, Turnierstall oder einer Reitschule machen. Nach der Ausbildungsprüfung kann man Grund und Boden fassen, indem man ein eigenes Grundstück kauft und je nach Ausbildung ein Unternehmen aufbaut.

Die Unternehmen

- Gestüt:
Was? Auf einem Gestüt werden Pferde gezüchtet.
Personal? Pferdezüchter, Stallburschen, Pferdepfleger

- Ausbildungsstall:
Was? Auf einem Ausbildungsstall werden Pferde gekauft, ausgebildet und weiterverkauft.
Personal? Bereiter, Stallburschen, Pferdepfleger

- Reitschule:
Was? In einer Reitschule werden Reiter unterrichtet.
Personal? Reitlehrer, Stallburschen, Pferdepfleger

- Turnierstall:
Was? Auf einem Turnierstall werden Turnierpferde gehalten, die mit Turnierreitern auf Turniere starten.
Personal? Turnierreiter, Stallburschen, Pferdepfleger

Dazu kommt noch ein Pensionsstall, für den man keine Ausbildung braucht.

- Pensionsstall:
Was? In einem Pensionsstall werden Pferde eingestellt
Personal? Stallburschen, Pferdepfleger

Die Stufen

Man fängt bei Stufe 1 an, wenn man sich einen eigenen Hof aufbaut und am Anfang darf man nur eine bestimmte Zahl von Personal und Pferden aufnehmen. Um einen Betrieb eröffnen zu können benötigt man mindestens einen Stallburschen und einen Pferdepfleger. Berichte müssen geschrieben werden, um eine Stufe aufzusteigen, aber die Berichtepflicht ist milde.

Die Pferde spielen keine ganz große Rolle, wichtiger ist die allgemeine Wirtschaft und der Besitz, z.B Grundstück vergrößern, Ställe bauen, ect. und das Handeln miteinander, da ein Betrieb ohne den anderen nicht exestieren kann.

Das ganze werde ich mit HTML, CSS und einigen PHP Extras aufbauen.
Bitte nur kontruktive Krtik, da ich mit „Super, gefällt mir!“ oder „Ich finds doof!“ nichts anfangen kann.

Die Grafiken

Design - Version 1
Design - Version 2

Dankeschön, dafür an Brightless (=

Die Adresse

http://summervalley.su.funpic.de/design.php

Ich nehme keine PNs mehr entgegen. Meldet euch per ICQ oder MSN, wenn ihr etwas wollt.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von .Tabea: 20.07.2007 23:59.

19.07.2007 18:56 .Tabea ist offline Beiträge von .Tabea suchen Nehmen Sie .Tabea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Tabea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Tabea anzeigen
.Mandy .Mandy ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-44400.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee finde, wenn sie so umgesetzt wird wie beschrieben, echt gut, allerdings würde ich auch den Pferden eine Rolle zukommen lassen, weil es für die pferdepfleger dann sicherlich einfacher ist einen Bericht über die Arbeit zu schreiben, wenn man die Pferde etwas miteinbeziehen kann.
Noch eine Frage: Können externe leute auch z.B. ihre Pferde in einen Ausbildungsstall eines deiner Mitglieder geben oder geht es hauptsächlich darum, dass es ein Grundstück gibt, nicht um quasie den Sinn dieses Gebäudes (leicht kompliziert ausgesrückt^^)
Joa, zum Design, da gefällt mir das 2. (bunte) eindeutig besser, das andere wirkt so trist, würde auf jeden Fall das mit Farbe wählen.

lg
Mandy
19.07.2007 20:37 .Mandy ist offline E-Mail an .Mandy senden Beiträge von .Mandy suchen Nehmen Sie .Mandy in Ihre Freundesliste auf
.Tabea
{ can i have a * kiss ?

Themenstarter Thema begonnen von .Tabea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mandy » Danke erstmal, für deine Bewertung. smile Die Pferde spielen schon eine Rolle, bekommen auch Steckbriefe, Charaktere und so, nur der Besitz des Grundstücks steht einfach im Vordergrund. Die Betriebe können selbstverständlich auch von externen Leuten genutzt werden. Dann steht es 1 zu 0 für das bunte Design.

Ich nehme keine PNs mehr entgegen. Meldet euch per ICQ oder MSN, wenn ihr etwas wollt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Tabea: 19.07.2007 20:41.

19.07.2007 20:41 .Tabea ist offline Beiträge von .Tabea suchen Nehmen Sie .Tabea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Tabea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Tabea anzeigen
~moony~
unregistriert

Ich würd sagen 2 zu 0 für das Bunte, ist einfach angenehmer, nicht so streng.

Die Idee find ich super, auch wenn ich glaub, dass die Umsetzung nicht gerade einfach wird. Aber ich wäre auf jedenfall geneigt mich mal als Teilnehmer zu versuchen, es klingt nach einer Menge Spaß.

Also, viel Glück !

Gegenbesuch ?
19.07.2007 20:46
*Nicky* *Nicky* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48935.jpg

Herkunft: Unterfranken

Bin auch für das Bunte Augenzwinkern wirt viel freundlciher^^

insgesamt ne super idee, auch wenns wohl schwer umzusetzen ist. wenn dus schaffst, hut ab Augenzwinkern und wenn, dann meld ich mich an *auf die warteliste setz*

19.07.2007 20:51 *Nicky* ist offline E-Mail an *Nicky* senden Beiträge von *Nicky* suchen Nehmen Sie *Nicky* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Nicky* in Ihre Kontaktliste ein
moll92 moll92 ist weiblich
blub xD

images/avatars/avatar-15506.gif

Herkunft: Berlin

ein großes dito großes Grinsen gefällt mir wirklich gut die idee auch ich würde das bunte desi wählen also 3:0 für das bunte smile nja werd aufjedenfall ma öfter vorbei schauen und gucken wie du die ganze sache so aufbaust. Wenn ich zeit hab würde ich auch teilnehmen wollen fröhlich

lg Melly

?gegenbesuch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moll92: 19.07.2007 20:54.

19.07.2007 20:54 moll92 ist offline E-Mail an moll92 senden Homepage von moll92 Beiträge von moll92 suchen Nehmen Sie moll92 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von moll92 anzeigen
Isi-Pisi
Awü xD

images/avatars/avatar-28286.jpg

Also so wie du die Idee beschreibst, finde ich sie echt super!
Allerdings kriegt man ja am Anfang ein Grundstück zugeteilt, bekommt man dann auch Startkapital?

Wenn du es so gut umsetzt, wie es sich anhört, würde ich gerne Mitglied werden.

Und inzwischen steht es 3 zu 0 fürs Bunte Augenzwinkern
19.07.2007 20:54 Isi-Pisi ist offline E-Mail an Isi-Pisi senden Beiträge von Isi-Pisi suchen Nehmen Sie Isi-Pisi in Ihre Freundesliste auf
.Tabea
{ can i have a * kiss ?

~moony~ » Dankeschön. smile
Ich weiß, dass es nicht so leicht wird es umzusetzen, doch ich werde mein Bestes geben und auch nicht unter Zeitdruck arbeiten.

*Nicky* » Dankeschön, für deine Bewertung. Wie ich schon bei ~moony~ gesagt habe, wirds nicht so leicht es umzusetzen, aber ich werd das schon hinkriegen. Eine Warteliste gibt es vorerst nicht, da ich mir kein Stress machen will.

Isi-Pisi » Am Anfang ist man erst Stallbursche auf einem Grundstück, was schon exestiert, dann, nach der Ausbildung bekommt man ein kleines (!) Grundstück und Startguthaben. Mit diesem muss man sich dann sein Unternehmen aufbauen und Geld verdienen um Pferde zu kaufen, Ställe zu bauen, das Grundstück zu vergrößern, ect.

An alle anderen, auch danke.

19.07.2007 21:00 .Tabea ist offline Beiträge von .Tabea suchen Nehmen Sie .Tabea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Tabea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Tabea anzeigen
.Maybe
Mitglied

Hey Tabby :-]

Aalso - ich bin in jedem Fall auch für das bunte Design.
Zu der Idee: Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es umgesetzt werden würde. Mir gefällt es nämlich sehr gut und ich würde selbst auch gerne mitspielen.
Was ich allerdings gut fände ist, dass man nicht viele Berichte schreiben muss und es eben eher um das Managen des ganzen geht, quasi die Vollmacht über einen ganzen Stall zu haben dürfte jeden ansprechen.
Nur, ich denke, die verschiedenen "Züge" würden sehr ungleich verteilt werden. Sehr viele würden Pferdezüchter werden wollen und ein paar vielleicht auch Bereiter und Turnierreiter, aber Reitlehrer kommt eventuell nicht so gut an. Deswegen würde ich dir vorschlagen, dass du dir wenn du die Idee wirklich umsetzt, nicht gleich am Anfang so viel auflädst und dieses "Summer Valley" in einer ersten Version mit ein oder zwei Unternehmen rausbringst.
Wenn das ganze auch mit PHP gemacht werden würde, käme es zweifellos sehr gut an obwohl auch eine HTML Version etwas sehr feines wäre und endlich mal etwas anderes xD

Was ich mit dem ganzen Geschwafel sagen will - ich halte viel von der Idee und hoffe, dass du sie umsetzten wirst.

glG Maybe
19.07.2007 21:02 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
.Tabea
{ can i have a * kiss ?

.:|Maybe|:. » Danke, Mausii. smile
Es wird auch keine extreme Berichtepflicht geben, in einem Moment müsste trotzdem eine Zusammenfassung an den Verbandshof geschrieben werden. Was ich mit dem Verbandshof meine, wollte ich eigentlich noch nicht preisgeben, aber gut. Ich werde von jeder Betriebsart einen Verbandshof erstellen, denn wie du gesagt hast, wird es Leute geben, die lieber Pferdezüchter anstatt Reitlehrer werden wollen und es dann keine Reitschulen gibt.

Ich beherrsche PHP leider nicht überaustoll, doch mit einen paar Grundkenntnissen und guten Tutorials, schaffe ich das hoffentlich.

19.07.2007 21:07 .Tabea ist offline Beiträge von .Tabea suchen Nehmen Sie .Tabea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Tabea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Tabea anzeigen
katjaa katjaa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24510.png

Herkunft: Stuttgart

RE: Summer Valley - bau deinen Hof auf / Adresse online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist ziemlich nervig immer nur Screenshots reinzustellen, seht einfach selbst.
Das Enter und Willkommen folgt noch, ist nur für Mozilla Firefox optimiert.
http://summervalley.su.funpic.de/design.php[/CENTER][/FONT][/SIZE]

Nachmacher Augenzwinkern

man kann noch nich allzuviel erkennen, das design ist schonmal schön.

<3 Ich liebe meine Tiere über alles!
<3 Grüße an: --Fanny--, Dundee*, Geronimo, Sweetnina,
Knuddel, Jana, Sara, Desleal

20.07.2007 12:34 katjaa ist offline E-Mail an katjaa senden Homepage von katjaa Beiträge von katjaa suchen Nehmen Sie katjaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie katjaa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von katjaa anzeigen
Fantasy Fantasy ist weiblich
» scissors

images/avatars/avatar-28284.jpg

Es ist zwar eine tolle Idee, aber diese wird schwer umzusetzen sein. Gut, aber dass mal was anderes kommt als die üblichen 0-8-15 VRHs... Ich arbeite auch an etwas neues (SV).

* i run with scissors
it makes me feel dangerous

20.07.2007 22:27 Fantasy ist offline E-Mail an Fantasy senden Homepage von Fantasy Beiträge von Fantasy suchen Nehmen Sie Fantasy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fantasy anzeigen
.Tabea
{ can i have a * kiss ?

Dankeschön. smile

Dunja » Es wird vorerst keine Warteliste geben, da ich erstmal jemanden suchen werde, der mich bei der Arbeit unterstützt. Und fals ich niemanden finde, braucht es seine Zeit alles fertig zu stellen und ich möchte in Ruhe ohne Zwang und Hektik arbeiten. Ich hoffe du verstehst das.

21.07.2007 18:24 .Tabea ist offline Beiträge von .Tabea suchen Nehmen Sie .Tabea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Tabea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Tabea anzeigen
Mitglied

Ich würde das Design villeicht zentrieren und einen Hintergrund hinzufügen, das weiß ist sehr unpassend und sieht nich schön aus. smile

21.07.2007 18:27 katjaa ist offline E-Mail an katjaa senden Homepage von katjaa Beiträge von katjaa suchen Nehmen Sie katjaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie katjaa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von katjaa anzeigen
Mitglied

Ich hab das Konzept vom Hof immernoch nich ganz verstanden xD villeicht kannst du mir das ja in ICQ nochmal erklären xD

21.07.2007 18:39 katjaa ist offline E-Mail an katjaa senden Homepage von katjaa Beiträge von katjaa suchen Nehmen Sie katjaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie katjaa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von katjaa anzeigen
Peachy Peachy ist weiblich
Westernfreak!!!

images/avatars/avatar-26038.gif

Herkunft: Schweiz

Ich finde die Idee klasse undwürde es cool finden, wenn diese auch umgesetzt werden könnte, würde mcih dort bestimmt anmelden. Aber ich hab noch eine frage. Wenn man einen Turnierstall macht, braucht man ja Turnierreiter, die man dann mit den Pferden auf Turniere lässt.

Jetzt angenommen ich bin da MItglied und bau mir nen Turnierstall auf, kann ich dann auch selber 1-3 Pferde besitzen und mit denen auf Turnieren gehen? Also könnte ich da auch meine eigenen Turniere haben?

Dann noch ne Frage zum Zuchtstall. Kann man da eine bestimmte Rasse züchten, oder muss ich da verschiedenste rassen züchten?

Dann noch, XDD, gibts da Westernpferde auch?^^

so ich glaub ds wars erstmal, großes Grinsen

lg

22.07.2007 09:44 Peachy ist offline E-Mail an Peachy senden Homepage von Peachy Beiträge von Peachy suchen Nehmen Sie Peachy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peachy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Peachy anzeigen
.Tabea
{ can i have a * kiss ?

Peachy » Selbstverständlich kannst du, wenn du einen Turnierstall hast, selber Pferde besitzen und damit auf Turniere gehen. Beim Zuchtstall haben wir uns das so gedacht, dass jeder eine beliebige Rasse züchten darf, sodass jedes Gestüt eine Rasse züchtet. Westernpferde wird es natürlich auch geben. smile

Wenn du weitere Fragen hast, meld' dich einfach nochmal.

22.07.2007 10:34 .Tabea ist offline Beiträge von .Tabea suchen Nehmen Sie .Tabea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Tabea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Tabea anzeigen
Westernfreak!!!

aso cool! Also cih freu mich schon richtig wenn dewr hof öffnet. gibts denn ne warteliste?

22.07.2007 10:55 Peachy ist offline E-Mail an Peachy senden Homepage von Peachy Beiträge von Peachy suchen Nehmen Sie Peachy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peachy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Peachy anzeigen
.Tabea
{ can i have a * kiss ?

Zitat:
Original von .Tabea
Es wird vorerst keine Warteliste geben, da ich erstmal jemanden suchen werde, der mich bei der Arbeit unterstützt. Und fals ich niemanden finde, braucht es seine Zeit alles fertig zu stellen und ich möchte in Ruhe ohne Zwang und Hektik arbeiten. Ich hoffe du verstehst das.

22.07.2007 11:01 .Tabea ist offline Beiträge von .Tabea suchen Nehmen Sie .Tabea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Tabea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Tabea anzeigen
Westernfreak!!!

okay, klar versteh ich. hast du denn jemand gefunden der dir bei der arbeit hilft?

22.07.2007 11:04 Peachy ist offline E-Mail an Peachy senden Homepage von Peachy Beiträge von Peachy suchen Nehmen Sie Peachy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peachy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Peachy anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Summer Valley - bau deinen Hof auf / Adresse online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH