|
 |
MIneralfutter etc .. |
sarahpferd unregistriert
 |
|
Huhu
Joa also momentan gibts son kleines Problemchen
Pferdi ist Arschfaul^^. Möglich das es am Wetter liegt aber auch allgemein is er nicht gerade der Rennfreudigste.
Ich füttere das Speed Mineralfutter und Müsli ohne Hafer. Meint ihr ich sollte mal mit Hafer kaufen?
Oder gibt es vielleicht auch anderes Futter was Ihn etwas Spritziger machen könnte?
|
|
17.07.2007 20:42 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich habe am Anfang Hafer gefüttert und festgestellt das er davon abdreht
|
|
17.07.2007 21:13 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Hab mal gehört dass der ganze "Hafer"-Quatsch schwachsinnig sein soll.
Von einem Mann des älteren Schlags der wirklich Ahnung hat, wie ich finde (einer der wenigen ^^).
Die Pferde in dem seinen Stall kriegen nur Hafer (ca. 50 Stück).
Und die sind alles andere als verrückt im Kopf - trotz Hafer.
Kann aber natürlich daran liegen dass die es gewöhnt sind.
Ich persönlich würde auch Hafer dazu füttern.
Erst ein bisschen und dann langsam steigern ...
|
|
17.07.2007 21:55 |
|
|
Laurin286

Mitglied

|
|
Hafer kann schon gut zusetzen^^^Und auch pferde doof sind wenn sie es nicht gewohnt sind...
Hafer sollte langsam hoch gefüttert werden. Die pferde in unserem Stall bekommen auch alle hafer sind aber auch fast alle Turnierpferde oder mindestens kleinere Sportpferde.
Lg Larissa
17.07.2007 23:35 |
|
|
Laurin286

Mitglied

|
|
Hafer kann schon gut zusetzen^^^Und auch pferde doof sind wenn sie es nicht gewohnt sind...
Hafer sollte langsam hoch gefüttert werden. Die pferde in unserem Stall bekommen auch alle hafer sind aber auch fast alle Turnierpferde oder mindestens kleinere Sportpferde.
Lg Larissa
17.07.2007 23:35 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Motivation hat der sicherlich genug^^
Er schwitzt kaum. Er is Triebig (durch den Vorbesitzer ist er ein wenig Abgestumpft) und Faul. Das is echt son richtig Fauler Sack. Ausser !! wenn er Springen darf,dann is der kaum zu bremsen(er liebt ja bekanntlich das Springen und wenn er sich mal eingesprungen hat brauch ich den kaum noch treiben)
Jedoch in der Dressur,egal was ich mache. Ob ständige Hufschlagfiguren,Tempounterschiede, mit Stangen usw nöööö das interessiert nich wirklich.
Ich glaub ich kauf heute wirklich mal was Hafer
|
|
18.07.2007 10:30 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|