|
 |
Reitklassen & Vielseitigkeit |
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Reitklassen & Vielseitigkeit |
 |
Hallo
Zuerst: habe schon gegooglet und hier die SF,hab aber nicht wirklich viele meiner Fragen beantworten können.
1.Also es gibt ja die Klassen E,A,L,M,S .Aber es gibt ja auch M/B und M/A,bedeutet M/B dann Mittel Kat.B und M/A demzufolge Mittel Kat.A? Wenn nicht was bedeutet es dann bzw. warum gibt es bei M diese 2 zusätzlichen Abstufungen?
3.Gibt es ja bei S nochmal S*,S** und S***. was bedeuten diese und warum hier auch weitere Abstufungen? Wäre dann S*** das Springen was man z.B. auf der CHIO gesehen hat? Und ist S=S* oder geht die Reihenfolge S,S*,S**,S***?
Dann jetzt noch ein paar Fragen speziell zu den Vielseitigkeitsklassen:
4. Stimmt es,dass CIC Kurzprüfungen (1-2Tage) sind und dass CCI Langprüfungen (3Tage) sind?
5.Habe gelesen die Langprüfungen würden abgeschaft werden und es gibt nur noch Kurzprüfungen,aber wenn das so ist, wie kann es dann sein, dass z.B. im Fernseh Die 3 Disziplinen noch an 3 versch.tagen gemacht werden?
6.Gibt es bei CIC und CCI auch bis zu **** ? Und was beideuten hier die Abstufungen mit den Sternen?
7.Für welche Abkürzung steht CIC und CCI?
So,hoffe dass mir wer helfen kann
|
|
12.07.2007 16:08 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Themenstarter
 |
|
Boah, 65 Hits und keiner kann was dazu sagen?
|
|
14.07.2007 12:24 |
|
|
Tierverrückte
Mitglied

Herkunft: HÖLLE
 |
|
ich kann dir deine fragen leider nicht beantworten, aber d hast 1., 3 ,.4. geschrieben
das 2. fehlt

|
|
14.07.2007 12:44 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
die sterne stéhen eig. nur für die preisgelddotierung. allerfdings, je mehr Preisgeld (d.h.sternchen) desto schwieriger auch die anforderungen
|
|
15.07.2007 13:30 |
|
|
|
die Langprüfungen sind meines wissens nach noch mit zusätzlich wegstrecke und rennstrecke...aber ich bin mir nich sicher. kurzprüfungen könnten demnach trotzdem über 3 tage gehen, aber halt ohen rennteil und so davor.
schlagt mich wenn ich falsch lieg xDD
|
|
15.07.2007 22:38 |
|
|
TinaToon

Mitglied

|
|
Aus langeweile beantworte ich dir mal seine Fragen xD
1.Also es gibt ja die Klassen E,A,L,M,S .Aber es gibt ja auch M/B und M/A,bedeutet M/B dann Mittel Kat.B und M/A demzufolge Mittel Kat.A? Wenn nicht was bedeutet es dann bzw. warum gibt es bei M diese 2 zusätzlichen Abstufungen?
Es gibt die Unterteilungen z.B. im Springen. M/B ist dann ein leichterer Parcours als M/A.. weiß nicht ob das in der Dressur auch so ist.
3.Gibt es ja bei S nochmal S*,S** und S***. was bedeuten diese und warum hier auch weitere Abstufungen? Wäre dann S*** das Springen was man z.B. auf der CHIO gesehen hat? Und ist S=S* oder geht die Reihenfolge S,S*,S**,S***?
S gibt es ja wie gesagt so gar nicht. S=S*.. und auf dem Chio ist meines Wissen nach S***...
4. Stimmt es,dass CIC Kurzprüfungen (1-2Tage) sind und dass CCI Langprüfungen (3Tage) sind?
Ja, das stimmt
5.Habe gelesen die Langprüfungen würden abgeschaft werden und es gibt nur noch Kurzprüfungen,aber wenn das so ist, wie kann es dann sein, dass z.B. im Fernseh Die 3 Disziplinen noch an 3 versch.tagen gemacht werden?
Ich persönlich kenne nur 2-tägige. 3-tägige werden dann wahrscheinlich an großen Turnieren gemacht, wo man auf Grund einer hohen Starterzahl nicht alles an 2 Tagen machen kann.
6.Gibt es bei CIC und CCI auch bis zu **** ? Und was beideuten hier die Abstufungen mit den Sternen?
Ja, gibt es. Das gibt halt auch den Schwierigkeitsgrad an.. z.B. mit Stufe, größerer Stufe etc.
7.Für welche Abkürzung steht CIC und CCI?
CCI = Concours Complet International (Internationales Vielseitigkeitsturnier)
16.07.2007 09:13 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Themenstarter
 |
|
dankeschön erstmal für die vielen antworten^^
also gilt dann nur dieses M/A usw. für springen? kann mir vll auch wer bei dressur die "klassen" st.georg,st.georg special,intermediaire,grand prix erklären?
und bei vielseitigkeit gilt dann nicht mehr E,A,L usw sondern CCI/CIC *,CCI/CIC ** usw.? oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
|
|
16.07.2007 11:31 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Themenstarter
 |
|
okay werd dann Ayala da mal nachfragen^^ danke aber schonmal.les es mir heut abend genauer durch^^
|
|
16.07.2007 12:21 |
|
|
TinaToon

Mitglied

|
|
wegen vielseitigkeitsfragen kannst du mich auch mal anschreiben. gehe mit meiner freundin regelmäßig auf vs-turniere und die weiß echt alles darüber xD
16.07.2007 12:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|