Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Glauben dass das Pferd wirklich tot ist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glauben dass das Pferd wirklich tot ist?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghana-Mausi Ghana-Mausi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-26791.jpg

Herkunft: Am Hinter der Welt xD

Themenstarter Thema begonnen von Ghana-Mausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sari
maaaaaaaaaaaan leuteee
schaltet ihr doch maln gang runter!

also erst mal tust du mir krass leid, ich glaube ich wäre total am boden zerstört... ich würde mich an deiner stelle an die besitzer wenden vielleicht mit deinen eltern, sie müssen dir es ja eigentlich wirklich bescheinigen können dass das pferd tot ist. wenn nicht, kann man da nicht notfalls die polizei einschalten? wenn du rauskriegst, dass sie vertragsbruch begangen haben auf jeden fall.

bleib einfach dran und versuch das rauszukriegen. leute ausm stall, tierärzte haben glaube ich schweigepflicht, vielleicht die klinik wenn die denn informationen rausrückt.. versuch einfach alles was dir einfällt

Danke, ich bin auch am boden zerstört ich mein ich hab das pferd groß gezogen und nen riesen fehler begangen. ich fühl mich echt schuldig obwohl es die entscheidung meiner eltern war an der ich eben nichts ändern kann.

13.07.2007 10:59 Ghana-Mausi ist offline E-Mail an Ghana-Mausi senden Homepage von Ghana-Mausi Beiträge von Ghana-Mausi suchen Nehmen Sie Ghana-Mausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghana-Mausi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ghana-Mausi anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verkauft ist verkauft... so leids mir tut, das sagen zu müssen. Wenn einem das Tier wichtig ist /war, dann informiert man sich vorher sehr gründlich (neben Stall zeigen lassen würde ich auch die Besitzer der anderen Pferde bissl ausquetschen) und gibt das Tier evtl auch erstmal auf Probe ab um dann unangemeldet zu Besuch zu kommen (ist frech aber wirkungsvoll) etc.
Letztendlich... wie gesagt verkauft ist verkauft... was die Besitzer dann mit dem Pferd machen, wie schnell die den TA rufen, wie schnell und wie genau sie behandeln lassen ist dann nicht mehr Deine Sache.

Nur die Sache mit dem evtl. Vertragsbruch würde ich klären.
Lass Dir die Anschrift der Klinik geben, melde Dich dort und lasse Dir eine Bestätigung geben, dass das Pferd tot ist. Es kann sein, dass die Klinik Dir die Info verweigert, da Du nicht der Besitzer bist. Wenn es Dir wirklich was bedeutet setze Dich mit einem Anwalt zusammen und bespreche was man tun kann.
13.07.2007 11:11 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Die haben nen eigenen hof haben kühe und zwei haffi zuchtstuten daher keine anderen einstaller die man hätte fragen können. Ich hoffe ich bekomm von denen die anschrift der klinik....
Mal sehen was bei rum kommt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghana-Mausi: 13.07.2007 11:14.

13.07.2007 11:13 Ghana-Mausi ist offline E-Mail an Ghana-Mausi senden Homepage von Ghana-Mausi Beiträge von Ghana-Mausi suchen Nehmen Sie Ghana-Mausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghana-Mausi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ghana-Mausi anzeigen
DieNicky DieNicky ist weiblich
Superniggy

images/avatars/avatar-49947.jpg

Herkunft: Schwanheim, olééé!

Was vllt auch ne Möglichkeit wäre, wäre nach der Rechnung von der Abdeckerei zu fragen. Zumindest hab ich das jetzt so verstanden, dass das Pferd auf dem Hof gestorben ist...und dann muss das Pferd ja von der Abdeckerei abgeholt werden...

13.07.2007 11:22 DieNicky ist offline Beiträge von DieNicky suchen Nehmen Sie DieNicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieNicky in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Nein das Pferd soll in der Klinik eingeschläfert worden sein

13.07.2007 11:24 Ghana-Mausi ist offline E-Mail an Ghana-Mausi senden Homepage von Ghana-Mausi Beiträge von Ghana-Mausi suchen Nehmen Sie Ghana-Mausi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghana-Mausi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ghana-Mausi anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

Zitat:
Original von NeverlandNessa
Wenn einem das Tier wichtig ist /war, dann informiert man sich vorher sehr gründlich (neben Stall zeigen lassen würde ich auch die Besitzer der anderen Pferde bissl ausquetschen) und gibt das Tier evtl auch erstmal auf Probe ab um dann unangemeldet zu Besuch zu kommen (ist frech aber wirkungsvoll) etc.

Tut mir leid, wenns angreifend klingt, aber wenn Du Dich vorher nicht ausreichend mit den Leuten auseinander gesetzt hast, dann solltest Du jetzt nicht da sitzen und auf die Leute schimpfen. Jeder Tierhalter hat seine eigenen Vorstellungen von Versorgung und was für ihn und das Tier am Besten ist. Wenn sich die Ansichten eben unterscheiden, Dir aber wichtig ist /war, dass Dein Pferd in gute Hände kommt (wo man eben genauso handelt wie Du es getan hättest) dann hättest Du weitersuchen sollen bzw mit Deinen Eltern darüber reden sollen.

Ich drücke die Daumen, dass Du etwas rausbekommst. Ist eine schlechte Situation, aber ich denke es lässt sich noch was draus machen.

@DieNicky : auf der Rechnung einer Abdeckerei steht normalerweise nicht drauf welches Pferd genau geholt wurde.
13.07.2007 11:27 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Hey,
ich würde die Klinik kontaktieren und fragen, ob in letzter Zeit ein Pferd von dieser Frau (?) eingeschläfert wurde. (Es kann aber auch sein, dass sie dir darüber keine Auskunft geben -> Datenschutz).

Vielleicht hat deine Stute die Umstellung und den Stress (+ Futterwechsel?) nicht gut überstanden, da kommt es schnell zu Koliken.

Lg Kiki

13.07.2007 11:34 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa

images/avatars/avatar-35313.jpg

Herkunft: Bremen

Mh zu den neuen Haltungsbedingungen und so, sag ich jetzt mal nichts, da wurde ja schon einiges gesagt.
Aber habe ich es richtig verstanden? Du tippst evt darauf das sie das Pferd weiterverkauft haben? Da würde ich nachforschen, wie schon gesagt wurde vllt zur polizei gehen. Wenn du da den Staat im Rücken hast, muss die Klinik auch Bescheid geben ob das Pferd dort tatsächlich eingeschläfert wurde glaube ich. Bin aber nicht ganz sicher. Also ich würde auf jeden Fall nachhaken. Was passiert eigentlich mit dem Pass wenn ein Pferd gestorben ist?
LG

13.07.2007 13:11 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Zuerst mal: Du tust mir unglaublich leid. Das muss echt verdammt hart sein. Hoffentlich geht das noch gut aus!

Ich würde auch einfach bei der Klinik anfragen. Schließlich geht es möglicherweise um Vertragsbruch und dann bist du berechtigt diese Informationen zu bekommen.
Wenn die Klinik dir nicht bestätigen kann, dass das Pferd tot ist droh den Leuten sie anzuzeigen. Mal schauen wie schnell du dein Pferd dann wieder hast. Und wenn das nichts nützt zeig sie halt tatsächlich an.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
13.07.2007 13:42 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

also berechtig etwas zu erfahren ist schon mal nur gar nicht wenn es nur auf vermutungen beruht, schließlich könnte dann jeder ankommen.

aber bevor du einen anwalt einschaltest solltest du überlegen ob es loht. komtm drauf an wie teuer das pferd war. denn du musst bedenken, dass ihr die kosten tragen müsst, sobald ihr im unrecht seid. die kosten sind nicht grade niedrig

13.07.2007 13:48 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied

images/avatars/avatar-15510.gif

Zitat:
Original von Ghana-Mausi
3. wieso hat sie nicht von alleine bescheid gesagt das das passiert ist? Als ich angerufen habe soll sie angeblich schon 2 wochen tot gewesen sein.

Ich habs auch erst über 3. bzw eigentlich sogar über 4. 2 Wochen später erfahren, dass meine ehemalige Stute an einer Kolik eingegangen ist. Klar wäre es netter gewesen es direkt und ohne Umwege zu erfahren, aber ich finde es ist nicht die Pflicht des neuen Besitzers davon zu berichten, aber es ist schon netter, wenn er es tut.
13.07.2007 13:49 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

Zitat:
Zitat:
Wenn einem das Tier wichtig ist /war, dann informiert man sich vorher sehr gründlich (neben Stall zeigen lassen würde ich auch die Besitzer der anderen Pferde bissl ausquetschen) und gibt das Tier evtl auch erstmal auf Probe ab um dann unangemeldet zu Besuch zu kommen (ist frech aber wirkungsvoll) etc.

dann solltest Du jetzt nicht da sitzen und auf die Leute schimpfen.

macht sie doch gar nicht.

du, ich würde dir davon abraten die nach ner adresse zu fragen, die denken sich doch, FALLS das pferd wirklich leben sollte, dass das stress gibt!
wenn du rauskriegen solltest dass sie das pferd weiterverkauft haben, können sie ja von ner anzeige ausgehen (hoff ich doch Augenzwinkern )
es wird ja ne klinik ganz in der nähe sein. damit es schnell geht, klar oder? also klapper erst mal die kliniken im umfeld ab, wenn da nichts ist, dann würde ich doch mal bei der polizei nachfragen. bevor du anzeigst kann man ja auch mit denen reden (also mit der polizei).
und erst danach würde ich, wenn du dich abgesichert hast mit polizei und das in X kliniken im umfeld von X km kein pferd wie deins eingeschläfert worden ist, den leuten druck machen. weil DANN müssen sie sagen was passiert ist bzw. den möglichen tot beweisen.

hast du sie denn bei dem telefonat gefragt, wie sie dir das versichern können? das könntest du nochmal machen. dann können die nich am ende sagen, dass du sie nicht "gewarnt" hättest sondern dich erkundigt hast.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sari: 13.07.2007 13:51.

13.07.2007 13:50 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Ich will dir keine falsche Hoffnung machen, oder so, aber ich habe vor einiger Zeit etwas gesehen, was deinem Fall relativ ähnlich ist.

Da hat eine Frau ihr Pferd gegen Schutzvertrag abgegeben und als sie nach einigen Montaten das Pferd besuchen wollte, hat die neue Besitzerin sie immer wieder zu verschiedenen Orten geschickt - Sie hatte das Pferd einfach weiterverlauft und wollte es natürlich nicht zugeben. Erst hieß es, der wallch sei in Brandenburg, dann war er doch wo ganz anders und es ging immer so weiter.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die an die ihr das Pferd verkauft habt, dass auch gemacht hat. Du sagtest ja, ihr habt "Platz vor Preis" verkauft, da schnappen solche Leute meist zu, da sie das tier unter Wert kaufen können und es dann weiterverkaufen, um Gewinn zu machen. Und es ist schon auffällig, dass ein anderes Pferd das sie gekauft hat auch gleich tot gewesen sein sollte.

Sind nur Spekulationen, aber ich könnt's mir vorstellen.
Wie geasgt: Frag bei der besagten Tierklinik nach und wenn das Pferd nicht dort gestorben ist, dann kannst du dich entweder beruhigt zurücklehnen, oder das Pferd suchen.
Aber ich glaube nicht wirklich, dass du es findest, sollte es leben. Schutzvertrag habt ihr nicht abgeschlossen, oder?

lg, Sally

PS: Die Anschrift der Klinik musst di vermutlich garnicht von denen gesagt bekommen, normalerweise kommt ein Pferd das kolikt in die nächste Klinik, in der ein Arzt anwesend ist, der solche Notoperationen durchführen darf Augenzwinkern

*edit*

Ah^^ ich hab was überlesen^^
Also wenn ihr vertraglich gereglt habt, dass ihr Vorkaufsrecht hattet, dann ist es wohl nicht allzu schwer das Pferd zu finden, sollte es noch leben.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 13.07.2007 21:53.

13.07.2007 21:47 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Zitat:
Original von Monti
Hey,
ich würde die Klinik kontaktieren und fragen, ob in letzter Zeit ein Pferd von dieser Frau (?) eingeschläfert wurde. (Es kann aber auch sein, dass sie dir darüber keine Auskunft geben -> Datenschutz).

Das hoffe ich doch, dass sie das nicht tun würden.
Ich fände es unverschämt, wenn mir irgendjemand hinterherspionieren könnte, was mit meinem Pferd passiert geht nur mich etwas an und ich wäre sehr sauer, wenn die Klinik irgendetwas weitergeben würde.

Ich finde es grundsätzlich schwer, soetwas heraus zu finden. Klar könnte man die Klinik kontaktieren, aber wenn sie vernünftig ist, dann wirst du dort nichts erfahren. Ich würde im Umfeld eventuell fragen oder die Leute ansonsten etwas genauer ausquetschen. Vielleicht wird es ja glaubwürdiger oder eben auch unglaubwürdiger, je mehr du weisst. Ich meine, es kann ja auch durchaus seien, dass das Pferd (trotz langjähriger Gesundheit) plötzlich krank geworden ist und eine Kette unglücklicher Zufälle (oder eben auch einfach schlichtweg die Krankheit) zum Tod geführt haben.

Romanes eunt domus!

13.07.2007 22:32 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Pepsi XXL Pepsi XXL ist weiblich
Perfektionistin

images/avatars/avatar-46734.gif

Herkunft: Deutschland

Erstmal mein totales Mitleid!
Ist total schlimm wenn (falls überhautp) ein Tier stirbt!
Ich würde mich auf jeden Fall auch vergewissern, dass das stimmt!
Aber auf keinen Fall sofort zur Polizei oder zu nem Anwalt!
Könnte scho ne Menge Ärger geben unglücklich

Du könntest ja einfach "freundlich" (!!!) bei den Leuten fragen, ob sie dir vllt. die Nummer der Klinik geben könnten oder halt von der Klinik ne bescheinigung etc. weil dir das Pferd doch sehr nahe lag, und du dich gerne vergewissern würdest und es so schneller verkraften könntest.
Wenn das Pferd wirklich gestorben ist und ihnen auhc etwas daran lag, werden sie dir wohgl die Nummer oder eine Bescheinigung etc. geben, weil sie wissen, wie schwer das ist.

Wenn nicht, ist wahrscheinlich schonmal was faul (muss ja nicht sofort verkauf sein, vllt. auch fahrlässigkeit usw.)!!
Frag mal die Kliniken ab in der Nähe, wie gesagt, glaub nicht dass die was preisgeben.

Wenns nicht anders geht, würde ich die "Besitzer" unauffällig (!!!) unter Druck setzen.
Ich wüsste nicht genau wie, aber wenn mir was einfällt, werd ich schreiben Augenzwinkern großes Grinsen

Wenn du dann merkst, dass garantiert was nicht stimmt, würde ich ERST DANN zur Polizei gehen!
Aber du musst dir echt sicher sein.
Bei einem Anwalt ... weiß ich nicht, aber solltest du dich doch irren wirds schweineteuer!

Naja ich hoffe mal, dein Pferdchen lebt noch und du siehst es wieder *daumendrückundallesgutewünsch*

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
13.07.2007 23:12 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Glauben dass das Pferd wirklich tot ist?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH