VRH Design/ Neu!!! |
negra_luna
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich habs mit Photo Impact gemacht.
Fand es eigendlich nciht schlecht....
was würdest du denn für eine bessere Farbe vorschlagen?
|
|
10.07.2007 20:58 |
|
|
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

Herkunft: wiesbaden Name: anna
 |
|
Erstmal ganz allgemein: Wer seine Layouts hier ausstellt, sollte mit Kritik rechnen & sich darüber freuen. Natürlich ist es schön, Lob zu bekommen, doch noch schöner ist es, Kritik anzunehmen, sie sich zu Herzen zu nehmen, anzuwenden, sich zu verbessern, das immer wieder zu wiederholen & am Ende sagen zu können: "Oh mein Gott, schaut euch das Layout an, wie das damals noch aussah. xD".
Jetzt zu deinen beiden Layouts:
Ganz allgemein würde ich dir dringend raten dir einen Hoster wie Funpic oder Ohost zu suchen, deine Layouts im Format *.png abzuspeichern & sie bei Funpic/Ohost über FTP hochzuladen. Die Qualität der Layouts wird durch das Abspeichern im komprimierten *.jpg-Format & das anschließende Hochladen hier auf ein Minimales herabgestuft, was dem Betrachter gleich schon einmal den Eindruck "unprofessionell" vermittelt - schade.
Beim ersten Layout wäre es besser gewesen, du hättest den Hintergrund glatt gelassen & nicht gekörnt oder was auch immer das ist. Das Pferd mit Reiter unten ist schlecht ausgeschnitten, was man vor allem am Schweif sieht. Ich empfehle blenden, nicht ausschneiden. Das Bild oben wirkt, da du das Bild unten ausgeschnitten & so schon recht gut integriert hast, dagegen platt & draufgeklatscht, da es keinen Übergang zum eigentlichen Layout gibt. Der Brush unten rechts ist ganz & gar fehl am Platz, da es der einzige Brush weit & breit ist, er in den Content hereinragt, eine Farbe hat, die in dem ganzen Layout noch nicht einmal vorgekommen ist & einfach nur draufgeklatscht wirkt. Zur Schrift ist folgendes zu sagen: Vor allem durch ihre Farbe wirkt sie aufdringlich, schwarz ist zu dunkel für dieses Layout. Außerdem gibt es keine Schrifteffekte, was die Schrift langweilig aussehen lässt. Dass der Titel "Reiterhof" deutsch & der Rest spanisch (?) ist, stört, ebenso wie die Tatsache, dass "Marida" groß, der Rest klein ist. Mach das Kleingeschriebene am Anfang auch groß, ist schließlich ein Eigenname. Da über dem Menü "Menu" steht (bleib doch mal bei einer Sprache. "Menu" ist jetzt plötzlich Englisch.), erwartet der Betrachter über der Newsbox "News" & über dem Content "Main" stehen zu sehen, was nicht der Fall ist. Soviel zu dem ersten Layout.
Beim zweiten Layout ist die Hintergrundfarbe viel, viel, viel (hörst du? viel!) zu grell. Sie tut nach ein paar Sekunden des Betrachtens in den Augen weh. Das Pferd links unten ist wieder schlecht ausgeschnitten. Das Pferd im Content gehört da nicht hin, im Content steht etwas, etwas, das man lesen können sollte, was sich als schwierig gestalten wird, wenn das Pferd den Hintergrund bildet. Das Bild links oben ist schlecht eingearbeitet bzw. passt die Körnung am Rand nicht zum Rest. Bei der Schrift hab ich wieder dieselben Kritikpunkte wie bei deinem ersten Layout anzubringen. Der Rand um die Frames ist zu hart & ist mit seiner schwarzen Einfärbung zu dunkel für das Layout. Zu dem Punkt "Menü steht über dem Menü, Main aber nicht über dem Content" hatte ich oben ja auch schon was geschrieben.
So. Das war's von mir. Ich hoffe, du nimmst meine Kritik an & übst fleißig weiter, denn mit PhotoImpact dürfte jeder im Stande sein sehr gute Grafiken zu machen. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg & nie den Mut verlieren! =D
|
11.07.2007 01:42 |
|
|
negra_luna
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja das man sich über Kritik freuen sollte ist shcon klar, sage ich auch nichts dagegen und der Spruch "Endlich mal ein Zuspruch" war auch nicht fies gemeint, sondern eher happy das es auch jemand gut findet ^^
Habe eure Kritik natürlich akzeptiert und noch einmal versucht etwas zu erstellen und hoffe sehr endlich etwas gutes auf die beine gestellt zu haben ^^
Diesmal auf als .png bei Arcor hochgeladen und nicht als .jpg
|
|
11.07.2007 21:53 |
|
|
Snowi

|
|
Besser! Noch nicht gut, aber besser.
Ausführliche Kritik später.
|
11.07.2007 22:31 |
|
|
negra_luna
Mitglied

Themenstarter
 |
|
okay... aber hört sich ja shcon einmal besser an *scherz*
|
|
11.07.2007 22:32 |
|
|
Der Lohof

Mitglied

Herkunft: ...
 |
|
also des is zwar noch nicht wunderschön^^ aber auf jeden Fall schonmal viel besser als das erste
Bei deinem neuen desi gefällt es mir nicht, dass du keinen Schrifteffekt benutzt hast, und dass Menü, Untermenü und der Hauptframe in einer farbe sind
Wenn man da vielleicht noch ein bisschen den hintergrund sehen könnte, wäre es auch schon viel besser
Und dass über den Frames die Namen stehen, find ich jetzt ehrlichgesagt nich so dolle... ich mein, man sieht ja, wenn man auf eine seite geht, wo was ist... (normalerweise xD)
Aber man deutlich sehen, dass du die Kritk annimmst und dich auch immer wieder verbesserst
Lg Der Lohof
|
|
11.07.2007 23:30 |
|
|
Der Lohof

Mitglied

|
|
i-was... ein schatten oder sowas... lass sie leuchten xD (nein tu es nicht xD des passt nicht^^) ka... lass deiner Kreativität freien Lauf
|
|
11.07.2007 23:40 |
|
|
negra_luna
Mitglied

Themenstarter
 |
|
meinst du ungefähr so?
|
|
12.07.2007 18:18 |
|
|
Der Lohof

Mitglied

|
|
joa
Nur hmm... der schatten is i-wie so weit weg xD jetzt vielleicht noch n paar brushes oder pattern...
|
|
12.07.2007 18:55 |
|
|
negra_luna
Mitglied

Themenstarter
 |
|
öhm... ja also den Schatten noch zu verbessern ist kein Problem, nur mit den Brushes wird es nen bissle problematisch. Ich habe zwar welche, aber ich weiß ned wie ich sie anwende ^^
|
|
12.07.2007 18:57 |
|
|
Der Lohof

Mitglied

|
|
da kann ich dir leider auch nit helfen... kenn mich PI nicht aus... aber benutz doch mal die suche... es gibt bestimmt nen tut darüber^^
|
|
12.07.2007 19:01 |
|
|
Snowi

|
|
Oder schreib mal Brightless an, die kennt sich super mit PhotoImpact aus.
|
12.07.2007 21:33 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|