Ahnenforschung bei Pferden ? |
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
ich glaube ja..
meiner is auch Oldenburgergezogen...
trotzdem Luxemburger

|
|
11.07.2007 21:34 |
|
|
|
Zitat: |
Original von daFrodo
Original von Dornröschen
Ja, irgendwie ist die Seite schon komisch- ich hab zb die mütterliche Seite von meiner Stute (also, die Mami selbst zwar nicht, aber Großvater + Urgroßvater) bis ins 17 Jh zurückverfolgen können XD (Wendekreis +hehe+)
Aber von der Lipizzanerseite her- da hab ich absolut nix gefunden |
der Vater/Großvater (heißen laut Pass beide so) sind Wendekreis. Weiß jetzt nicht welchen du hast ;D
Noch ne Frage: Wie kann aus
V:Hannoveraner
VV: Hannoveraner
MV: Hannoveraner
M: Hannoveraner
VV: THOROUGHBRED (?)
MV: Hannoveraner
ein Belgisches WB entstehen? (Nur weil er in Belgien gezogen ist?)Meiner ist in Holland gezogen, hat holländische Papiere etc. Und was heißt THOROUGHBRED? |
Ein thoroughbred ist ein englisches Vollblut, der wurde also "veredelt" quasi
|
|
11.07.2007 21:37 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Original von Nayfay
Original von Kirsche
@daFrodo: Soweit ich weiß, kommt es halt immer auf den Brand an. Wenn dein Pferd ein reinrassiger Hannoveraner ist, du den aber in Baden Württemberg brennen lässt, dann isser (leider Gottes) ein Württemberger
(jedenfalls hab ich das so verstanden) |
Schrecklich die Deutschen... |
das hat nichts mit dem Brennort zu tun, sondern damit wo die Mutterstute eingetragen ist
11.07.2007 23:07 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Klar, wenn der Besitzer im Belgischen Zuchtverband ist, dann wird die Stute auch dort eingetragen und vorgestellt... und am dem moment kann er mit dem Fohlen die Belgischen Brenntermine besuchen
12.07.2007 06:07 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Ich hab mir den halben Ar*** aufgerissen um an infos über die Herkunft meines Ponys zu gelangen, habe über google, foren etc.pp. gesucht und bin nach und nach auf immer mehr Infos gestoßen, bis sich meine Suche rumsprach und ich sogar an insider Fotos gelangt bin \o/
Ich habe den Opa meines Ponys Hofmarschall dann sogar ein mal life gesehen, leider ist er kurz darauf verstorben im stolzen Alter von 30 Jahren.
Und an Fotos vom Papa bin ich dann auch nach 3 Jahren suchens gekommen, da wusste ich dann auch woher sie den tollen Hals hat
Mütterlicher seits tappe ich noch bis heute leider im dunkeln. Mich würd halt brennend interessieren, ob es Fohlenbilder von meinem Pony gibt und wie sie so die ersten Jahre erlebt hat.
12.07.2007 06:24 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

Herkunft: nähe Wien
 |
|
Original von daFrodo
Original von Dornröschen
Ja, irgendwie ist die Seite schon komisch- ich hab zb die mütterliche Seite von meiner Stute (also, die Mami selbst zwar nicht, aber Großvater + Urgroßvater) bis ins 17 Jh zurückverfolgen können XD (Wendekreis +hehe+)
der Vater/Großvater (heißen laut Pass beide so) sind Wendekreis. Weiß jetzt nicht welchen du hast ;D
|
Hääää???
Also wart mal
Wendekreis is der urgroßvater von meiner (waldherr der Opa)
Hier: Opa
Uropa
von der väterlichen seite hab ich wie gesagt nix gefunden
+drop+
12.07.2007 09:34 |
|
|
-Verena-

ehemals Pferdal

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
ich hab einen Pass für mein Pony, nur keine Eltern, un dsie hat auch kein Brandzeichen, dann wird es wohl nicht sehr viel sinn haben.......
12.07.2007 11:30 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Allbreedpedigree ist nicht nur für bekanntere Pferde. Es ist für alle die mal jemand eingetragen hat. Also wenn ihr die Abstammung kennt könnt ihr auch euer stinknormales, unbekanntes Pferd eintragen, was dann vielleicht mal jemandem hilft.
Was ich an Ahnenforschung betrieben habe ist ein Mal in den E-Pass gucken
Ne Bekannte von mir hat aber über den Zuchtverband versucht Geschwister ihrer Stute zu finden und auch Auskunft bekommen.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
12.07.2007 13:15 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Original von Dornröschen
Original von daFrodo
Original von Dornröschen
|
Hääää???
Also wart mal
Uropa
+drop+ |
Jop, den Wendekreis den du hast (Uropa) ist der Opa von meinem. Der Vater von meinem heißt allerdings auch Wendekreis: hier
hihi ;D dann sind unsre Pferdchen ja verwandt..wie alt ist deins denn?
|
|
12.07.2007 14:00 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

|
|
Original von daFrodo
Original von Dornröschen
Original von daFrodo
Original von Dornröschen
|
Hääää???
Also wart mal
Uropa
+drop+ |
Jop, den Wendekreis den du hast (Uropa) ist der Opa von meinem. Der Vater von meinem heißt allerdings auch Wendekreis: hier
hihi ;D dann sind unsre Pferdchen ja verwandt..wie alt ist deins denn? |
XD
Meine (früher Lipizzaner- warmblut, jetzt lipizzaner- Hannoveraner
)
is 12 (geb am 17.1 1995 -wenn ich mich richtig erinnerXD)
sau geil- in einem anderen Forum bin ich auch noch draufgekommen, dass die rb von einer, auch mit meiner verwandt ist- auch über den Wendekreis ^^)
12.07.2007 14:08 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Original von Dornröschen
Original von daFrodo
Original von Dornröschen
Original von daFrodo
Original von Dornröschen
|
Hääää???
Also wart mal
Uropa
+drop+ |
hihi ;D dann sind unsre Pferdchen ja verwandt..wie alt ist deins denn? |
XD
Meine (früher Lipizzaner- warmblut, jetzt lipizzaner- Hannoveraner
)
is 12 (geb am 17.1 1995 -wenn ich mich richtig erinnerXD)
sau geil- in einem anderen Forum bin ich auch noch draufgekommen, dass die rb von einer, auch mit meiner verwandt ist- auch über den Wendekreis ^^) |
Scheint der ja doch bekannter zu sein als ich dachte. Wenn ich i-wem erzähle, dass Vater/Opa von meinem Wendekreis sind: "Hä? Wer? Kenn ich nich..." oder sowas ;D
Meiner ist 14^^ mmh schon komisch mit den Pferdchen
|
|
12.07.2007 14:15 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

|
|
@ daFrodo- hast du einen Haustierthread?? (Man muss ja die Verwandtschaft besuchen kommen XD)
Ich hab mich mit dem ganzen Verwandschaftszeug bis vor kurzem auch noch nie auseinander gesetzt- war mir ehrlich gesagt egal- und das is es mir immer noch. Ich mein, es ist schon wizig, aber im Grunde ist es mir wurscht, ob sie jetzt von nem Elitehengst abstammt, oder nicht XD^^
12.07.2007 14:17 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Original von Dornröschen
@ daFrodo- hast du einen Haustierthread?? (Man muss ja die Verwandtschaft besuchen kommen XD)
Ich hab mich mit dem ganzen Verwandschaftszeug bis vor kurzem auch noch nie auseinander gesetzt- war mir ehrlich gesagt egal- und das is es mir immer noch. Ich mein, es ist schon wizig, aber im Grunde ist es mir wurscht, ob sie jetzt von nem Elitehengst abstammt, oder nicht XD^^ |
jap hab ich
lol kannst ja mal gucken, vll sehen sie sich ja ähnlich..lol^^
|
|
12.07.2007 16:00 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
ich habs bei meinem auch gemacht. Interessiert mich einfach. Wenn das Pferd einen Abstammungsnachweis etc. hat und reinrassig eingetragen ist muss der Vater gekört sein und di emutter eingetragen sein.Also wird sich über die väterliche seite zumindest bestimmt was finden lassen.
|
|
12.07.2007 16:05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|