Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schlachtpferd woher kriegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlachtpferd woher kriegen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde jedem Anfänger und Minderjährigen raten, die Finger von Schlachtpferden zu lassen! Es gibt einen Grund, weshalb die Pferde beim Schlachter landen!

Ausnahmen sind natürlich Fohlen, es gibt viele, die gut punktiert wurden und trotzdem zum Schlachter sollen, weil der Markt überfüllt ist oder der Besitzer auf den Winter keinen Platz hat. In der Schweiz ist es bei den Freibergern meistens so, ich hab auf Vermittlungsseiten schon Fohlen mit sehr guten Punktierungen und toller Abstammung gesehen, die geschlachtet werden sollen. Es gibt einige seriöse Vermittlungsstellen, die auch nur gesunde Fohlen zu fairen Preisen vermitteln, zB. http://www.freiberger-emmental.ch/ .

Zitat von der Betreiberin der oben genannten Vermittlungsstelle:
Zitat:
Sind "Metzgfohlen" qualitativ minderwertig ?
Die Bezeichnung "Metzgfohlen" hat absolut nichts mit der Qualität des Fohlens zu tun ! Die Faszination der Zucht an sich, kombiniert mit der Erkenntnis, ein Fohlen weder aufziehen noch ausbilden zu können/wollen, ist in der Schweiz leider noch sehr verbreitet. So gehen jeden Herbst Hunderte von qualitätsvollen, gut punktierten, charakterlich und körperlich einwandfreien Freiberger-Fohlen zum Schlachter, ohne dass die Züchter versucht haben, sie zu verkaufen. In der Regel sind die Fohlen rassenrein und besitzen einen Abstammungsschein (ausser es steht in der Verkaufsanzeige etwas anderes). Die Züchter, die sich an mich wenden, versuchen, den Fohlen dieses Schicksal zu ersparen und nutzen meine Plattform als Verkaufschance. Es werden jedoch unweigerlich alle Fohlen, die unter "Besonderes" mit der Bezeichnung Metzgfohlen gekennzeichnet sind, zum Schlachter geführt, wenn sich kein Käufer findet. Falls bei dem von Ihnen favorisierten Fohlen keine Bezeichnung "Metzgfohlen" steht, erkundigen Sie sich bitte trotzdem jeweils direkt beim Züchter, ob das Fohlen zum Metzger kommt, wenn es keinen Käufer findet. Nicht alle Verkäufer wollen dies in der Verkaufsanzeige erwähnen (z.b. weil sie keine Mitleidskäufe fördern wollen).

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 19.11.2006 21:10.

19.11.2006 21:01 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
Zitat:
Original von Julie
Sei vernünftig. Bitte. Wenn du etwas Gutes tun willst, lass das Pferd seinen Weg zum Schlachter gehen. Es ist für alle Parteien besser.

aber wieso denn?haben schlachtpferde keinr echt auf leben?
@birgit:ich fahr demnächst zum pferdemarkt nach hamm und schau mir da mal alles an und so Augenzwinkern

Na da würd ich nie wieder hinfahren^^
ich habe da von bestimmt 30 pferden nur eins gesehen dem es richtig gut ging. fohlen die noch nicht abgesetzt hätten werden wurden da verkauft...Pferde treten sich und wie werden sie auseinander gebracht? Mit schlägen. Hengste neben stuten...naja... dann hätten die üferde auch lieber zum schlachter gehen können als dahin...
verletzte Pferde mit noch offenen wunden keiner kümmerte sich drum...
Aber bild dir selbst deine meinung....

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

20.11.2006 15:37 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
_stina _stina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18928.jpg

Herkunft: Nordhorn

Jemand, der sich kein gesundes Pferd vom Züchter oder Privat (oder meinetwegen auch von einem seriösen Händler) leisten kann, dem gehört Pferdehaltung verboten. Wenn mal was größeres anfällt (Kolik-OP oder nur ein präventiver Klinikaufenthalt) wird auch nicht mehr Geld da sein.

The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

20.11.2006 18:40 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

@silver-w. Du warst da,heißt aber nicht das es dort immernoch so ist. Auf vielen Pferdemärkten wirst du solche Pferde finden (geht mal auf die Hps von Tierschutzorganisationen oO)
Ich kaufe da sehr gerne Zubehör ein *sagenmuss*^^
20.11.2006 18:51
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Zitat:
Original von sarahpferd
@silver-w. Du warst da,heißt aber nicht das es dort immernoch so ist. Auf vielen Pferdemärkten wirst du solche Pferde finden (geht mal auf die Hps von Tierschutzorganisationen oO)
Ich kaufe da sehr gerne Zubehör ein *sagenmuss*^^

Na ich glaube kaum das es sich von Sommer bis jetzt sooo verändert hat. Wie gesagt, sie soll sich ihr eigenes Urteil bilden. WEnn sie meint sie findet dort IHR Pferd dann soll sie da suchen wenn nicht dann lässt sie es halt^^

I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

20.11.2006 19:27 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Sternschnuppe Sternschnuppe ist weiblich
Mitglied

so, ich hab mir nicht alles durchgelesen, dass nur vorweg.

Aber ich rate dir, schlag dir das aus dem Kopf. Und ich weiß wovon ich rede.

Sicher, auch Schlachttiere haben ein Recht auf leben, aber meistens!! tut man ihnen damit keinen gefallen mehr.
Meine Eltern reiten beide sehr gut und haben auch schon manches Pferd vor dem Schlachter gerettet, versucht es wieder hinzukriegen. Bei vielen ist es gelungen, bei einigen leider nicht mehr. Aber meine Eltern sind mit Pferden aufgewachsen, ebenso wie ich damit aufgewachsen bin.
Wir hatten immer Problempferde im Stall, als kleines Kind durfte ich teilweise nicht mit nach draußen, wenn meine Eltern mit einem schwierigen Pferd gearbeitet haben.
Mit 11 durfte ich mal auf ein korrigiertes Pferd. Und ich sage dir, ich wünschte ich hätte meine Eltern nicht dazu genervt. Sicher, ich konnte das Pferd recht gut einschätzen, da es schon 1 1/2 Jahre bei uns war, ich wusste wie ich mich verhalten musste und doch war ich vollkommen überfordert.

Mittlerweile (bin jetzt 15) habe ich mein erstes Korrekturpferd und ich würd regelmäßig an meine grenzen stoßen, wenn nicht meine Eltern und mein Trainer vollkommen hinter mir stehen. Aber zumindest meine Eltern haben Erfahrung und ich indirekt auch. ich habe nahezu 24 Std. am Tag Hilfe damit und darüber bin ich sehr glücklich.
Es kostet unheimlich viel Kraft, nicht nur physisch auch psychisch und es ist nicht mit ein bisschen Liebe und Zucker getan. Du wirst immer wieder zurückgeworfen und musst nahezu hellseherische Fähigkeiten entwickeln, um jede aktion vorrauszusehen. Ein Pferd hat wesentlich mehr Kraft als du und eine extrem schnelle Reaktion.

Da reicht es nicht einmal die Woche unterricht bei deiner RL zu haben. Das hört sich vll. in vielen Büchern ganz toll an und sicher, bei einigen Pferden mag es nicht so extrem sein, aber - sorry wenn ich dich jetzt falsch einschätze, aber ich hab schon mehr von dir gehört- ich denke nicht dass du das nötige können, die erfahrung und die unterstützung hast.
09.12.2006 18:54 Sternschnuppe ist offline E-Mail an Sternschnuppe senden Beiträge von Sternschnuppe suchen Nehmen Sie Sternschnuppe in Ihre Freundesliste auf
Killa_Shisha
Mitglied

images/avatars/avatar-12328.gif

>JAAAAAAA!

09.12.2006 22:03 Killa_Shisha ist offline Beiträge von Killa_Shisha suchen Nehmen Sie Killa_Shisha in Ihre Freundesliste auf
GlamourPunkGirl
Mitglied

Von der Fleischtheke?
09.12.2006 22:04 GlamourPunkGirl ist offline Beiträge von GlamourPunkGirl suchen Nehmen Sie GlamourPunkGirl in Ihre Freundesliste auf
:kongkort:
~UnForGiven~

images/avatars/avatar-21500.jpg

Gegen wen willst du denn in die Schlacht ziehen? geschockt

09.12.2006 22:06 :kongkort: ist offline Beiträge von :kongkort: suchen Nehmen Sie :kongkort: in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan

images/avatars/avatar-49277.jpg

sorry für mich sieht das hier so aus wie : Hauptsache, ich krieg meinen Willen und hab endlich ein Pferd !

Wenn Du wirklich etwas gutes tun willst : Gnadenhöfe besuchen, Patenschaften übernehmen... das hat 1000mal mehr Sinn als das was Du vor hast.
09.12.2006 22:27 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko

images/avatars/avatar-36220.png

Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Ich muss zugeben ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber trotzdem möcht ich dazu auch mal was sagen.

Also ich find die idee ein Pferd vom schlachter zu holen gar net schlecht, den es gibt wirklcih komplet Gesunde und gut Ausgebildete Pferde beim Schlachter. Zwar selten aber es gibt sie!
Ich eknne im übringen einen Pferdehändler und Züchter, der jedes Jahr vor dme Winter viel zu viele Pferde hat und dnan einen ganzen teil los werden muss und dann heißt es, was nicht schnell genug verkauft wird kommt zum Schlachter. Die Pferde die dann auf der Schlachtbank liegen sind kerngesund und mist auch noch super ausgebildet. Habs chon viele meiner ehemaligen Pflegepferde die ich im Urlaub ei dem hatte auf diese Weise verloren.
Auch eknne ich jemanden der sein spitetn Tunierpony, mit dem sie sehr weit gekommen ist, hat schlachten lassen als sie zu groß für es wurde und ihre Eltern sie vor die Wahlstelten, entweder Pony oder neues Pferd, weil sie nicht wolte das das Pony bei jemand anderem Landet. Was ich jetzt mal egoistisch nenne.

Aber natürlcih kann man sie mit einem Pferd vom Schlachter auch ziemlcih vel arbeit aufbürden, den natürlich gibt es da auch psycvhich und körperlich kaputte Pferde.

Die meisten Pferde beim schlachter sind aber sicherlich die Fohlen. Sprich Weideunfälle die keiner haben will und Zuchtnachwuchs der nicht der Zuchtidealen entspricht. das beste Beispiel dabei ist sicherlich der Hafi. Die werden jedes Jahr in massen gezüchtet und dann entweeder weil sie nicht Ideal sind oder einfach nru zuviel zum schlachter kommen.

Doch die Entscheidung liegt bei dir und leider kann cih dir keien Adresse geben

Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN

10.12.2006 17:37 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

Also leider kann ich auch nicht weiterhelfen.
Bei uns am alten Stall hatte ne Frau 3 Pferde alle vom/vorm schlachter bewart schlachter.
Eines war krank und sie musste ein paar mal den Tierarzt rufen.
Das andere Gesund und gut geritten.
ihre Stute hat "nur" was am bein weil sie sich am Metall zaun heftig gestoßen hat.

Die stallbesitzerin wollte ihr erst nicht die boxen geben.
Aber es gibt auch nicht immer so viel glück.
Denn eine hat ein Pferd vorm schlachter gerettet.
Sie hat es einfach nicht geschafft. Das Pferd war vollkommen verängstigt etc.

Aber beim schlachter bekommst du eigentlich keine Pferde.
Sondern ein schlachter nimmt sie und dann schlachtet er die Pferde.
Er braucht die Pferde aber weil das Fleisch bestellt ist.

Also ich würde leiber nie ein Pferd haben, als ein ferd direkt vom schlachter. manche Pferde weerrden erst gestört wenn sie einige tage beim schlachter in einer schei dunklen box mit voll vielen unbekannten pfertden um sich rum waren.

Ich würde mir nur ein Pferd kaufen das zum schlachter soll aber nicht so gestört ist und halt nicht so gut ausgeildet ist. Weil ich da probereiten kann und mir das Pferd halt wirklich angucken kann.

Manche kaufen sich Pferde vom chlachter weil se halt nur 400 oder 500 zahlen müssen halt weil dasd pferd in kilo gerechtnet wird.
Sagen wa pferd 500 kg aktueller fleichpreis pro kilo einen Euro währen 500 €.

10.12.2006 19:40 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Also ich würde mir schon ein Schlachtpferd zutrauen.
Denn es ist immer so, dass man nur die Geduld haben muss...
Und an unserem alten Stall da waren drei Leute mmit Pferden vom Schlachter. Die Hafi Stute ist eine A Dressur gegangen, E Springen
Der Hafi Wallach E Dressur und E Springen
Das DRP hat auch mit kleinen Kindern Reiterwettbewerbe gewonnen.

Also versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Und die zwei Hafis die sollten nur geschlachtet werden, weil sie graue Strähnen im Schweif hatten Augen rollen
versuch mal mit google, oder so.
lg Anna
11.12.2006 15:40 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

hör dich einfach mal auf den größeren Höfen um, viele Leute verkaufen ihr Pferd Platz vor Preis, dh sehr günstig, vll sind die Tiere dann schon etwas älter, aber immernoch fit.
Das ist wesentlich sinnvoller als ein echtes Schlachtpferd zu kaufen, von dessen Vergangenheit du nichts weisst, und vermutlich auch den Grund der Schlachtung nicht erfahren wirst.

11.12.2006 15:44 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

aalso: Ich habe eine Seite gefunden, deren Inhalt ich eig. nicht so toll finde.
Aber der Typ ist Schlachter und der verkauft gesunde Schlachtpferde...Ich weiß nicht, ob er im Moment auch welche hat.Kannst du aber auch mal probieren.
Aber Patenschaften übernehmen, oder auf Gnadenhöfen, oder so helfen macht viel Sinn und hilft gleich mehreren Pferden.
Und manchmal haben sie auch Pferde aufm Gnadenbrothof, die einfach zu jung waren um geschlachtet zu werden und deshalb aufgekauft werden.
Hier ist der Link: http://schlachtpferde.de
Dort unter Verkaufspferde. Aberd das solltest du dir genau überlegen.

Hier kannst du patenschaften übernehmen:
http://patenpferd.de/

und hier werden auch Schlachtpferde verkauft.
Die sind teils kerngesund, ich würde aber auch echt ein eingerittenes nehmen! Unter gar keinen Umständen ein rohes, welches schlechte Erfahrungen gemacht hat!
http://pferderettung.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 11.12.2006 16:51.

11.12.2006 16:05 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Cornetto7 Cornetto7 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12327.jpg

Herkunft: Deutschland

RE: Schlachtpferd woher kriegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.pferdefreunde-birnbaum.de
hir gibt es viele Fohlen aber auch erwachsene und viele Links zu anderen Schlachtpferden smile
09.07.2007 13:34 Cornetto7 ist offline E-Mail an Cornetto7 senden Beiträge von Cornetto7 suchen Nehmen Sie Cornetto7 in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber in den gelben seiten oder dem telefonbuch wirst du bestimmt nummern finden.

und nur mal so: lange nicht alle pferde die beim schlachter sind haben etwas. denkt doch alleine mal an die haffifohlen die zum schlachter kommen nur weil die farbe nicht so ganz stimmt

09.07.2007 13:55 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Pferde landen nicht ohne Grund beim Schlachter. Klar, es gibt im Jahr vielleicht 10 Leute die ihre kerngesunden, jungern und super ausgebildeten Pferde aus persönlichen Gründen schlachten lassen. Aber das verteilt auf tausende Metzger in Deutschland macht die Chance so ein Pferd zu finden gleich null...

Alle anderen Pferde die beim Schlachter landen (abgesehen von den offensichtlich stark Verletzten zur Notschlachtung mit Sehnenabrissen, Beinbrüchen usw.) sind entweder so bekloppt, dass sich da kein Bereiter mehr mit umbringen will und ein Amateurreiter eh überfordert ist oder haben andere starke Mängel.

Natürlich gibt es Glücksgriffe. Warscheinlich hat auch schonmal jemand sein jetziges L-Pferd vom Schlachter gekauft. Sicher gibt es solche Geschichten und ich hätte auch ncihts dagegen mir ein L-Pferd zum Schlachtpreis zu kaufen. Aber solche Geschichten sind absolute Ausnahmen und nicht die Regel. Das vergessen einige anscheinend.

Und "Rettung vorm Schlachter" ist eh sone Sache. Wenn ein Pferd tot ist ist es tot und ich vermute das ist ihm in dem Moment dann auch egal.
Pferde merken in der Regel auch vom schlachten ansich nicht viel. Die merken wie das Bolzenschussgerät auf die Stirn aufgesetzt wird, aber da sie nicht wissen was das ist, dürfte ihnen auch das recht egal sein. Und im nächsten Moment merken sie schon nichts mehr.
Grausam ist schlachten nur für den Menschen.

Klar, wenn ein Pferd mit viel Potenzial ohne triftigen Grund geschlachtet wird finde ich das auch traurig. Aber dem Pferd wird es wohl egal sein. Also ein Pferd vorm Schlachter zu "retten" ist einfach nur Schwachsinn.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
09.07.2007 14:13 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
hafi100 hafi100 ist weiblich
crazy?...yes, really!

images/avatars/avatar-32718.jpg

Herkunft: Niederösterreich

RE: Schlachtpferd woher kriegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Alina
dass gesund sein sollte und reitbar ist

Überleg mal: Warum sollte jemand ein solches Pferd schlachten lassen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein gesundes, rittiges Pferd findest, das irgendwer töten lassen will, liegt bei....geschätzten 1 %.
Nahezu jedes Pferd, das beim Schlachter landet, hat irgendwas.
Sei es körperlicher oder geistiger Natur.
Das nur als kleiner Denkanstoß.

also das muss gar nicht so sein.. bei uns im ort (und der ist recht klein), gibt es ein mädel dass ihr pferd schlachten hat lassen nur weil es "zu langsam" war!

09.07.2007 14:22 hafi100 ist offline E-Mail an hafi100 senden Homepage von hafi100 Beiträge von hafi100 suchen Nehmen Sie hafi100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi100 in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Zitat:
Original von hafi100
bei uns im ort (und der ist recht klein), gibt es ein mädel dass ihr pferd schlachten hat lassen nur weil es "zu langsam" war!

Das glaubst du doch selber nicht. Wenn das Pferd ansonsten gesund und rittig war hätte man es deutlich über dem Schlachtpreis verkaufen können. Niemand wäre so bescheuert sich dann mit dem bisschen Geld vom Metzger zufriedenzugeben.

Warscheinlich kam sie einfach nicht mehr mit dem Pferd klar und wollte es nicht zugeben und hat einen Grund vorgeschoben.

Und selbst wenn es so war: Sicher landen auch mal gute und gesunde Pferde beim Schlachter und sicher kann man da auch mal einen Glücksgriff machen. Aber es ist und bleibt die Ausnahme und nciht die Regel. Und das wird sich auch nicht ändern wenn hier jetzt jeder die Schlachtpferde-Geschichte reinschreibt die er vom Cousin des Freundes der besten Freundin der Köchin in der Schulcafeteria mal gehört hat.

Es gibt auch Leute die im Lotto gewonnen haben. Und trotzdem habe ich beinahe keine Chance zu gewinnen, wenn ich Lotto spiele. Ungefähr so ist das mit der Warscheinlichkeit sein Traumpferd beim Metzger zu finden.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
09.07.2007 15:50 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schlachtpferd woher kriegen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH