noch keinen Titel..überarbeiteter Teil online! |
Lene unregistriert
 |
|
|
08.07.2007 17:24 |
|
|
pcdfan

Mitglied

Herkunft: ortenaukreis
 |
|
Wenn dus ironish meinst, is nich mein Problem...
08.07.2007 17:26 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
so okay, am besten, ihr kommt nur noch in diesen Thread, wenn ihr wirklich dir weiteren Teile der Geschichte lesen wollt,
für eure ausführliche kritik des Textes bin ich sehr dankbar und die bisherigen verbesserungen habe ich auch schon vorgenommen!
|
|
08.07.2007 17:28 |
|
|
pcdfan

Mitglied

|
|
Wir kommen un gehen wann wir wollen
Aber egal...wir wollen dir ja nur helfen...aber wenn dus nich akzeptierst
08.07.2007 17:31 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
siehe oben,
deine hilfe habe ich akzeptiert...
halte dir meine hand hin, du schlägst sie weg...
okay
|
|
08.07.2007 17:36 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
pdcfan, was du jetzt machst ist völlig daneben! Du sagst etwas und stehst danach nicht mehr dazu.
Lene, wir wollen dich nicht fertig machen. Natürlich nicht. Warum sollten wir auch? Es ist einfach nur, dass du kein bisschen auf unsere Kritik eingehst. Das pisst mich ziemlich an!
Ich mach mir die Mühe, lese deine Geschichte (die wirklich nicht sehr ansprechend ist - aber schließlich fängt ja jeder mal an) und dann kommt sowas!
08.07.2007 17:43 |
|
|
pcdfan

Mitglied

|
|
Blick ich jezz niid o.ô
Ach egal, ich lass euch hier mal schön weiterdiskutieren und schreib niix mehr
08.07.2007 17:47 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
ich habe ja gesagt, dass ich euch dankbar bin, dass ihr euch die mühe gemacht habt...
Ich habe es ja auch verbessert....
|
|
08.07.2007 21:16 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

|
|
Zeig uns doch bitte, was du dazu denkst. Ich glaube nicht, dass du alles übernommen hast. Für mich gehört zum Kritikannehmen auch eine eigene Meinung, die du uns sicherlich zeigen solltest.
Ich habe dir oben Fragen gestellt und auf noch keine eine Antwort erhalten. Dabei würde mich das wirklich interessieren!
09.07.2007 13:23 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
|
09.07.2007 14:23 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

|
|
RE: noch keinen Titel...Fortsetzung!? |
 |
Zitat: |
Original von kleine-Araberstute
Ich habe es nicht gelesen und were es auch nicht tun.
Warum? Einfach der Einstellung wegen. Für wen schreibst du eigentlich? Für uns oder für dich? Möchtest DU besser werden oder schreibst du nur dann, wenn andere es lesen?
Natürlich möchte jeder Autor, dass Leute etwas zu den Geschichten sagen - ab liebsten etwas positives. Aber warum machst du es von UNS abhängig, ob du weiterschreibst?!
Hast du einen Plot oder nicht? Findest DU den Plot gut oder nicht? Ob er mir oder Jule 2003 oder TerraTX oder oder oder gefällt ist doch eigentlich egal. Du musst damit klarkommen. Dir muss es gefallen.
Ich habe Geschichten, die finde ich persönlich schrecklich. Anderen gefällt es. Trotzdem schreibe ich nicht weiter - weil es mir als Autor Spaß machen muss, weil ich als Autor den Plot im Kopf haben muss. Zu mir, dem Autor, müssen die Figuren sprechen. Die anderen müssen sie ansprechen, ja, aber ob es sich "lohnt" weiterzuschreiben entscheide nur ich als Autor. Und lohnen tut es sich immer.
Die Frage ist eben nur; kommt dabei nur Müll raus, weil ich keinen Plan habe, wie und was ich schreiben soll, oder weiß ich genau, wo ich hinwill und kann es deswegen auch in Worte fassen.
Amen.
Liebe Grüße,
Kerstin |
Da
09.07.2007 17:50 |
|
|
*Lisaaa*
Mitglied

Herkunft: RLP
 |
|
hi,
ich habe wirklich lang überlegt ob ich mich hier nochmal einklinken soll und etwas dazu sage...Ich werds tun
also ich muss ehrlich sagen, dass ich es gut finde, wie du, kleine araberstute, deine Meinung vertrittst. Allerdings finde ich es nicht ganz fair, jemanden gegenüber, der sich die Mühe macht eine Geschichte zuschreiben und der durchaus konstruktive Kritik erwartet UND auch BEKOMMT, diese Kritik folgend als Spotterei ertragen muss (und da muss ich Lene recht geben, man kann es wirklich so nennen). Ihr habt schon recht, also am Anfang waren eure Kommentare zu Lenes Geschichte bzw viel eher zu ihrer Einstellung angebracht und richtig (das sind sie auch immernoch). Nur eure Ausdrucksweise finde ich hat sich ganzschön verletztens verändert. Ich kann Lene verstehen, dass sie diesen thread schließen lassen wollte denn ich muss ehrlich sagen, lange hätte ich eure Kommentare auch nicht ertragen. Klar wolltet ihr lediglich, dass sie darauf eingeht was ihr sagt und ihr davon auch etwas mitbekommt! trotzdem hätten es meiner meinung nach liebevollere worte sein können, die ermuntern und nicht runtermachen. Ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen, denn ich wollte hiermit NICHT sagen, dass es falsch oder unangebracht war was geschrieben wurde, nur die Wortwahl und der Ton (kann man hier zwar schlecht sagen, aber ich denke ihr wisst wie ich es meine) habe ich als sehr verletzend empfunden. Das war meine ehrliche Meinung dazu und ich hoffe sie wird akzeptiert.Danke..
ah ich füge noch ein kleines harmloses Beispiel ein.
Zitat von kleine-Araberstute: "Lene, wir wollen dich nicht fertig machen. Natürlich nicht. Warum sollten wir auch? Es ist einfach nur, dass du kein bisschen auf unsere Kritik eingehst. Das pisst mich ziemlich an!"
Hier zum Beispiel, ich hab den Anfang dieses Kommentars gelesen und dacht mir wirklich so, hey das ist schön, jetzt kommt mal etwas herzliches. dann las ich weiter und fands schon nicht mehr ganz so lieb. Okay, dass es dich, wie du sagst, "anpisst!", dass sie angeblich KEIN BISSCHEN auf eure Kritik eingeht ist okay, aber hier hätte ich an Lenes Stelle nicht gewusst was ich noch großartig machen soll. Sie hat schon des öfteren gesagt, dass sie sich die Sache zu Herzen nimmt, eure Vorschläge zur Verbesserung ihrer Geschichte angenommen hat und sogar ihre Einstellung überdenken will. Das nennt ihr -Kein bisschen auf Kritik eingehen-? Ich finde es ist für diesen kurzen Zeitraum seiddem hier diskutiert wird echt viel, was sie sich vorgenommen hat, denn ändere mal eine Geschichte und vorallem die eigene Einstellung so plötzlich.
Eins noch, ich hatte jetzt eben nicht wirklich viel zeit das alles zu schreiben und möchte deshalb sämtliche rechtschreibungs- und zeichensetzungsfehler
sowie grammatikalisch eher unüberlegte verwirrende Sätze entschuldigen.
Liebe Grüße an alle
Lisa
|
|
09.07.2007 22:41 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

|
|
Halllo Lisa.
Jetzt, wo ich das alles nochmal lesen, tut es mir auch Leid, wie ich mich ausgedrückt habe. Natürlich sollte Kritik aufmunternd und nicht niedermachend sein und das war auch keinesfalls meine Absicht!
Es war einfach nur so, dass ich mich furchtbar aufgeregt habe (nicht nur wegen Lene) und dann habe ich mich eben ein bisschen im "Ton" vergriffen.
Tut mir Leid. Ich hoffe, Lene, du schreibst weiter bzw stellst den überarbeiteten Teil nochmal rein? Ich würde gerne weiterkritisieren - keine Sorge
Auch ich hab meine Lektion gelernt und pass ein bisschen bei den Worten auf^^
Liebe Grüße,
Kerstin
(Achja: Sie hat zwar geschrieben, dass sie die Kritik annimmt, aber warum bekommen wir davon nichts mit?! Nur deswegen bin ich der Meinung (gewesen?), dass sie sie nicht angenommen hat.)
10.07.2007 09:47 |
|
|
*Lisaaa*
Mitglied

Herkunft: RLP
 |
|
Liebe Kerstin,
ja ich weiß schon was du gemeint hast
ist ja auch völlig okay, ich würde auch wollen, dass meine Kritik für mich SICHTBAR umgesetzt wird. Vielleicht stellt Lene ja irgendwann ihre komplett überarbeitete Geschichte hinein, bei der du erkennen kannst wo du ihr helfen konntest
das fänd ich auch schön. Würds auf jedenfall lesen.
Liebe Grüße
Lisa
|
|
10.07.2007 16:34 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
danke leute, ich bin euch auch echt mega dankbar, dass ihr euch die zeit genommen habt, dass zu verbessern...
aber der ton war wirklich verletztend...
Ich stelle demnächst den überarbeiteten Teil komplett nochmal rein!
|
|
10.07.2007 20:20 |
|
|
kleine-Araberstute

Meow.

|
|
ich freu mich und geb acht, dass ich auf meinen "Ton" achte
10.07.2007 20:22 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
okay, supi, dann wär das ja geklärt
|
|
10.07.2007 21:46 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
möchtet ihr?
wäre nett, weil ich den ja jetzt überarbeitet ahbe und dann mal gerne ein Statement haben
|
|
18.07.2007 23:45 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|