|
 |
Das IG.E. -KANN GESCHLOSSEN WEDREN! |
Feyana

... liebt Helenchen <3

Herkunft: Freistaat Bayern
 |
|
RE: Das IG.E. -Isländergestüt Eyvinur |
 |
Zitat: |
Original von Pink Princess <3
Das IG.E. [Isländergestüt Eyvinur] ist ein virtueller Reiterhof. Wenn du nicht weißt, was das ist-klicke hier. |
Ich finde, dass sollte nicht der erste Satz sein, sowas könntest du doch unter Info tun oder so?
Doch auch, wenn es Isländergestüt heißt, gibt es hier in dem wunderschönen Städtchen Vik -an der Südspitze Islands- auch andere Ponies.
.... Doch das ist nur die Geschichte der letzten Jahrzehnte. Mit dem Jahre 2000 kam nochmal ein richtiger Boom nach Island. Viele Isländer wurden verkauft, viele wieder eingekauft. |
Meiner Meinung nach ein bisschen arg unrealistisch, weil der Import nach Island - egal welche Rasse ist strengstens verboten. Es gibt auch keine andere Rasse auf Island als Isländer. Diese Rasse wird rein gehalten.
Seit dem Jahre 1889 gibt es das IG.E. nun schon, doch hat sich viel getan. Angefangen hat es mit 9 Isländern. Heute sind es über 30 Isländer und andere Ponies die hier leben. Mit einer offiziellen Zucht ab dem Jahre 1967 ging es steil aufwärts. Der Tourismus kam nach Island-nicht nur um sich das Land anzugucken, viele auch um sich Isländer zu kaufen und mit ins eigene Land zu bringen. Aus den Isländern sind Freunde hervorgegangen, die sich weltweit finden lassen. |
Das würde ich in eine extra seite namens "History", "geschichtlicher Rückblick" o.ä. rein tun.
Das Design:
+ schlicht, aber elegant
+ harmonische Farben
- Ich tu mir mit der Schrift etwas schwer
Das Enter:
Also zu einer schwarzen Index-Seite könnte ich mir das voll gut vorstellen, dass man den Bildrahmen nich sieht, sondern nur das Pferd. Jedoch würde das dann mit dem braunen Design nich zusammenpassen
Mein Tipp: Probiers mit nem anderen Bild. Der Aufbau des Enters an sich find ich nämlich schön.
Liebe Grüße,
Feyana
|
05.07.2007 12:34 |
|
|
Pink Princess <3

Gedankenspiele.

Themenstarter
 |
|
Ok, danke für die Bewertung!
Also das es da nur Isländer gibt wusste ich gar nicht. Hätte mich mal mehr damit auseinander setzen sollen! Ok, dann wird das ein reiner Isländerhof!
Danke!
So, hier offiziel der neue Text! Bitte den oberen nicht mehr bewerten!
--
Das IG.E. - Isländergestüt Eyvinur liegt an der Südspitze Islands in Nähe des kleinen Städtchens Vik.. Seit dem Jahre 1889 gibt es das IG.E. nun schon, doch hat sich viel getan. Angefangen hat es mit 9 Isländern. Heute sind es über 30 Isländer die hier leben. Mit einer offiziellen Zucht ab dem Jahre 1967 ging es steil aufwärts. Der Tourismus kam nach Island-nicht nur um sich das Land anzugucken, viele auch um sich Isländer zu kaufen und mit ins eigene Land zu bringen. Aus den Isländern sind Freunde hervorgegangen, die sich weltweit finden lassen.
Doch das ist nur die Geschichte der letzten Jahrzehnte. Mit dem Jahre 2000 kam nochmal ein richtiger Boom nach Island. Viele Isländer wurden verkauft-die Zucht begann nochmals von den zähen Pferden der Gebirge. Das Blut einzelner Tophengste ist um die Welt gegangen-der Isländer bekam einen weiteren bedeutenden Schub nach vorne, wurde - nochmals - entdeckt. Mehr und mehr wenden sich dem Freizeitreiten zu, doch auch wer ein Herz für das Turnierreiten übrig hat findet in dem Isländer das richtige Pferd.
Das IG.E. kennt Menschen aus der ganzen Welt. Wir verkaufen und züchten, bilden aus und veranstalten. Nette Reiter, die wunderschöne Landschaft Islands machen uns einzigartig-also sei auch du ein Teil von uns!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pink Princess <3: 05.07.2007 12:50.
|
|
05.07.2007 12:45 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
noch was, wegen des Pferde-Importverbots, sind dir dann auch Turniere nicht möglich, weil Pferde anderer Höfe nicht zu euch kommen können und wenn es außerhalb des Stalles auf Turniere geht, gibts für die Pferde kein zurück, weil ich bisher im gesamten virtuellen Netz keinen Isihof kenne, der auf Island liegt.
|
|
05.07.2007 13:22 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

|
|
Hallouu <3
Aalso die Idee ist schonmal ganz nett.. bin zwar nicht der pure Isi-Fan aber dafür viele andere.
Freue mich schon auf weitere Fortschritte.
Würde allerdings im Menü die Links der Schriftfarbe anpassen. Sieht net gut aus so blau. ^^
Der Willkommenstext ich auch ganz nett. Mir persönlich aber etwas zu lang für die erste Seite..
Gegenbewertung?
|
|
05.07.2007 13:24 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Nur Isländer boomt nur nicht, weils schon mehrere haben, wenn dus ordentlich verkaufst, bekommst du schon Interesse
Warum sollte ein Isihof nicht in Deutschland sein? Hier gibts viele Rassenspezialisierte Höfe, auch Isihöfe.
|
|
05.07.2007 13:57 |
|
|
Lua

ehemals Avenue

|
|
stimmt.
da hat epona recht. ^^
|