Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Videobeurteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Videobeurteilung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony
Zitat:
Original von ponymaus
Zitat:
Original von Smart Angel
Was haltet ihr von meinem Reitstil?

http://www.myvideo.de/watch/1032904

So dann sag ich mal was dazu

- Hände etwas höher
-mehr nach vorne lehnen beim leichtraben (stehst recht gerade auf)

+sehr gutes Rhytmusgefühl
+schönes Gesamtbild

Hoffe ich konnte dir ein paar gute tipps geben

Lg, ponymaus

Kurze Frage, aus welchem Grund sollte man sich beim leichttraben (aufstehen) leicht nach vorne lehnen? Ich habe das nie so gelernt, tue es zum teil trotzdem und es wird als Fehler angesehen?

Ganz einfach aus dem Grunde weil leichttraben nicht aufstehen heißt.
Viele Anfänger denken nämlich, es geht sich darum wer am höchsten im Sattel steht und sich dann wieder plumpsen lässt Augenzwinkern
Ponymaus meint es mit dem nach vorne lehnen sicherlich so, das sie mehr in die Bewegung des Pferdes eingehen soll, was oft leichter ist wenn man leicht nach vorne neigt Augenzwinkern
Leichttraben wird oft unterschätzt.
21.05.2007 21:36 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab deinen Treat ja verfolgt, und gesehen, dass ihr zumindest Frtschritte gemacht habt! :daumenhoch:

Der Galopp sitzt allerdings noch gar nicht, der Trab scheint besser zu sein. Vielleicht stellst du mal ein Trab vs. Trab rein, dann kann man das besser sehen. Wenn ein Pferd besser mit Ausbindern läuft, ist es ja gut, dass welche drinnen sind (ist ne andere Sache). Besser als wenn er HansgugindieLuft spielt. Wie gesagt würde deinen Sitz gerne bewerten, aber das geht schlecht^^

an Susans trau ich mich nicht ran, außer dass mir auffällt, dass du immer nach unten schaust und es dadurch zu einem Buckel kommt. Ist allerdings schon sehr viel besser geworden. Für genauere Hilfen kenn ich mich zu wenig aus im Ratschläge geben, deshalb lass ich das mal lieber

21.05.2007 21:39 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Dankeschön für die Bewertungen.

Das mit meinen Beinen weiß ich... Doch erstmal habe ich vor an meinem Kreuz zu arbeiten, und das runtersehen wegzubekommen. Meine Beine sind ja nur vom "mitschwingen" unruhig, nicht weil ich klopfe XD

21.05.2007 22:38 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

²Thinka, wie lange reitest du denn schon?

²Susan, ich denke auch, dass du dich erstmal auf deinen Rücken konzentrieren solltest, weil man mit einem krummen Rücken einfach nicht vernünftig reiten kann. Daraus folgt so viel und ich denke wenn du generell gerade sitzt, dann spannst du dein Kreuz ja auch automatisch mehr an und vll. werden deine Beine dadurch auch ruhiger.
Augenzwinkern fröhlich

22.05.2007 18:37 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Wenn man es mal ganz richtig sieht, soll man beim Leichttraben auch nicht sich nach vorne lehnen.
Im Grunde soll man sich vom Pferderücken 'hochschwingen' lassen und dann is das Leichttraben auch garnicht mehr so ein tierischer Akt mit Hoch-Runter-Hoch-Runter, sondern es ist eben leichter und man drückt sich nicht mehr so mit den Beinen ab.
Scheiß Ausdrucksschwierigkeiten, wenn man grad gepennt hat, aber ich hoffe, es ist irgendwie klar, was ich meine.

22.05.2007 19:00 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

ganz genau so. danke
und da is es eben manchmal auch so, dass man nich sooo hoch ausm sattel kommt. sop ^^

22.05.2007 20:12 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina

großes Grinsen
Deine Freundinnen sind ja mal geil xDD
"Die läuft am Zügel - was ist das denn für ne Scheiße?"
Muhahaha xDDD *lol*

Sieht aber gut aus ^^ Könnte was runder sein, aber sonst gefällts mir supi.
06.06.2007 14:10 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied

Videos sind imemr noch nicht wirklich geeignet, einfach weil es meistens zu weit eg ist und zu wackelig, aber okay ich wills mal probieren.

Gutes Bein, könnte noch nen ticken ruhiger, liegt aber soweit ichs sehe gut, allerdings müssen die fußspitzen noch mehr ans pferd.
Arme und Hände sind soweit ganz gut, ellenbogen könnten vielleicht noch mehr an den Körper.
Du sitzt auch schön aufrecht, was mir allerdings aufgefallen ist, dass du dich grade am anfang zu sehr auf die rechte Seite legst und runter zum kopf guckst. Dadurch bist du auch ein bisschen verdreht im Körper.
Sonst supi fröhlich

06.06.2007 15:37 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Würd auch gerne mal ne Bewertung smile

Note steht zwar schon bei, aber nya, schadet ja trotzdem net ^^

A-Stil

Danke schonmal smile

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

06.06.2007 20:41 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied

ja möhrchen, war für dich Augenzwinkern

bonita, man erkennt ja jezz nicht allzu viel, aber das was man erkennt sieht super aus. Schön in der Bewegung, ruhiges Bein, gute Hand und schön aufrecht Augenzwinkern

07.06.2007 16:03 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

http://www.myvideo.de/watch/1770924
EK: Fußspitzen mehr zum Pferd
25.06.2007 11:00 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Ich hol das mal wieder hoch fröhlich

Mag jemand mich & mein Pferdi beurteilen?
Reitstunde gestern

Edit: Rächtschraibhunk großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnegge: 15.07.2007 14:32.

15.07.2007 14:32 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

²Alix, na das ist doch mal ein schöner Grundsitz Augenzwinkern
gefällt mir wirklich sehr gut! Schön aufrecht, mitschwingend, gute Linien (sprich Ohr, Hüfte, Fußspitze und Ellenbogen/hand/Pferdemaul),
Verse federt schön unten ab, könnte evt. noch nen bissle mehr in die Tiefe, aber echt Top Augenzwinkern

²Schnegge, absolut schlechtes Video zum bewerten, geht eigentlich gar nicht. Man kann nur bewerten, wenn du direkt an der Kamera vorbeireitetst und selbst dann sieht man nicht allzu viel.
Mir ist allerdings auf gefallen, dass du ein klopfendes, unruhiges Bein hast.
Verse müsste auch weiter nach unten drücken und immer schön federn, generell fussspitze mehr zum Pferd.
Sonst guter gerader Rücken, Hände etc. kann ich nicht bewerten.
(hab mir aber auch nit das ganze Video angeguckt, weil man ja wirklich auf 2/3 nix erkennt)

15.07.2007 18:56 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

von letztem Winter..mir gefallts ned aber sonst hab ich nur welche wo wir am Turnier durch den Pacours preschen und da gibts sicher wieder ne <Diskussion also:

http://www.myvideo.de/watch/307904

15.07.2007 19:32 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Trotzdem danke fröhlich
Ich werd die Tage ein vernünftiges Video machen, aber im Moment ist es einfach zu heiß zum Reiten ( 30 Grad um 19:40 geschockt )
15.07.2007 19:42 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Videobeurteilung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH