[B] Div. Pferde, Ausbilder, Steckbrief Schreiber, ect |
Cassi

Mitglied

Herkunft: ba-wü
 |
|
[B] Div. Pferde, Ausbilder, Steckbrief Schreiber, ect |
 |
Halli ihr lieben
ALso zunächste einmal zu den Pferden:
Grund des Verkaufs ist die Auslösung meines alten verkaufsstalls, da leider mangelndes Interesse besteht...
Die Bilder vergebe ich leider aber nicht mehr!
Falls ihr euch interessiert:
Formular:
Mail:
Hof:
Pferd(e):
Nutzung:
Preisvorschlag:
Name: Shirkan
Größe: ca. 100cm
Rasse: SHetlandpony
Geboren: 13.02.1997
Abstammung: Unbekannt
Farbe: Braunschecke (realtiv helles Braun)
Sons.: Kopf ist braun mit weißer Schnippe
Charackter: Shirkan ist ein ganz liebes Lehrpony, allerdings mit nem riesigen Dickkopf. Er hat ein wahnsinniges Springvermögen, kann sich auf Kommando hinlegen und steigen, da er früher beim Zirkus war. Im Wald sehr lieb, aber auch sehr flott... In der >Bahn möchte er immer hinter anderen her fetzen, daher nichts für reine Anfänger
Ausbildung: Gut geritten in Dressur. Springen und im Wald
Name: Scoubidou Verkauft
Größe: 144cm
Rasse: Mix
Geboren: 19.08.1996
Farbe: Falbe
Abstammung:
Vater: Samurai von Silvio
Mutter: Cara von Crash Cooker
Sons.: Keilstern
Charackter: Scoubidou ist ein spät kastrierter Wallach, der gerne die Sau rauslässt. Er steht seit 3 Jahren größtenteils mit anderen Pferden auf der Wiese, was ihn ein wenig pummelig gemacht hat. Früher war er erfolgreiches Turnierpony, aber derzeit wird er leider nicht mehr geritten. Daher ist er total unausgeglichen und spinnt schonmal rum.
Scoubidou braucht Leute, die ihn fördern. Wenn er wieder etwas mehr geritten wird, verschwindet mit SIcherheit auch der Bauch und er wäre wieder gut auf Turnieren einsatzbereit, denn da ist er total cool. Allerdings müsste man ihm auch noch die lange Mähne schneiden
Ausbildung: A-Dressur,A-Springen, 1 und 2spännig gefahren
Name: Phantom
Größe: 165cm
Rasse: Rheinländer
Abstammung:
Vater: Pilot S Von Pappel Daddy
Mutter: Tina von Trasher
Geboren: 04.09.2002
Farbe: Fuchs
Sons.: Blesse, 3weiße Beine
Charackter: Phantom ist ein sehr neugieriger Wallach. Er ist sehr schmusig, fremden gegenüber allerdings noch misstrauisch. Für sein Alter ist er sehr nervenstark, schmiede- und verladefromm, kennt den Wald und den Straßenverkehr.
Manchmal hat er aber auch Tage, an denen für ihn alles gefährlich ist.
Phantom braucht viel Abwechslung, da es ihm an temperament nicht fehlt.
Er ist erst 4jährig eingeritten, daher noch völlig unverbraucht und für alle Sparten der Reiterei offen (Dressur, Springen, Gelände)
Im Freispringen zeigt er große Manier und seine Gänge unterm Sattel sind toll!
Ausbildung: frisch eingeritten, Potentil für L-Dressur, Springen und Gelände--> L-Vielseitigkeit
Name: Fenja
Geschelcht: Stute
Rasse: Oldenburger
Größe: 168cm
Abstammung:
Vater: Frühtau von Frühlingsmorgen
Mutter: Tsambika von Tolero
Geboren: 8.3.1999
Farbe: Fuchs
Sons.: Stern und Shcnippe, ein weißes Hinterbein
Charackter: Fenja ist in der Herde eine sehr dominante Stute, im Umgang ist sie aber grotten brav. Unterm Sattel ist sie ein Traum Sie reagiert auf die kleinsten Hilfen und arbeitet gut mit- aber auch nur dann, wenn ihr danach ist. Falls sie keine Lust hat, versucht sie ihrem Reiter klarzumachen, dass sie der Chef ist.
Auch im mgang muss man ihr zunächst zeigen, dass nicht sie das sagen hat, dann ist sie aber ein Goldstück! Absolut verkehrssicher!
Ausbildung: L-Dressur (auch Kandarre), E-Springen
Name: HStB Pitana VERKAUFT
Rasse: Deutsches Reitspony
Größe: 146cm
Farbe: Apfelschimmel
Geboren: 8.6.2001
Abstammung:
Vater: Pearcy Pearson
Mutter: Camilla von Cookie Dundee
Charackter: Pitana ist eine noch sehr unerfahrene Jungstute, die aber grundsätzlich sehr lieb ist. Ihr einziges Problem: Sie wurde nie richtig erzogen! Beim Führen drängelt und überholt sie, kennt keine Kommandos wie Halt, usw., d.h. ach kaum longiert worden. Unterm Sattel allerdings ist sie das genaue Gegenteil: Butterweich zu sitzen! Sie reagiert noch nicht so feinfühlig auf die Hilfen, aber das ist noch machbar. BeimA ufsteigen hat sie allerdings Probleme: Man muss ganz vorsichtig sein und jemand muss sie festhalten.
Ihre Gänge sind ein Traum! Sie hatte bereits 2 wunderbare Fohlen!
Mit etwas Geduld, Konsequenz und Training kann aus ihr ein sehr tolles Pony werden!
Ausbildung: Derzeit E-Dressur und E-Springen, Potenzial für mindestens A-Dressur, vll auch L-Dressur
Name: Tom Verkauft
Rasse: Deutsches Reitpony
Größe: 142cm
Geboren: 1.07.1990
Abstammung: unbekannt
Farbe: Kohlfuchs
Sons: dünne Blesse, 3 weiße Beine
Charackter: Tom ist ein absolut vertrauenswürdiger, kleiner Wallach. Er ist total brav, für Kinder super geeignet. Sowohl im Umgang, als auch im Wald, usw. Sehr nervenstark. Wenn man unterm Sattel etwas von ihm fordert, muss man es aus ihm herauskitzeln, denn er arbeitet ungern in der Dressur mit. iSt er abe einmal dabei, ist er einfach toll! Er springt für sein Leben gerne.
Für sein Alter ist er noch topfit. Mit 13Jahren hatte er eine Kolik OP, die sich aber nicht auswirkt auf seinen Lebensmut, oder Ähnliches. Wenn man es nicht weiß, merkt man es auch nicht, da eine Narbe nur bei genauem Hinschauen zu erkennen ist!
Asubildung: E/A-Dressur, A-Springen, E- Gelände
*freizeitmäßig westerngerittener Tinkerwallach:
Name: Simsalabim
Farbe: Rappschecke
Rasse: Tinker
Größe: 152cm
Geboren: 1996
Charackter: Simsalabim ist die Ruhe selbst. Er ist sehr gut erzogen und ein absolutes Verlasspferd. Eher etwas für den ruhigeren Reiter, der gerne in den Wald reitet
Ausbildung: frezeitmäßig Western geritten
* besonders springveranlagtes Vielseitkeitspony (Wallach)
Name: Torino VERKAUFT
Farbe: dunkler Rotschimmel
Rasse: deutsches Reitpony
Größe: 148cm
Abstammung:
Vater: Timbuktu von Timbaland
Mutter: Ginger von Ginko
Geboren: 1998
Charackter: Torino ist ein sehr gut erziogener kleiner Wallach. Er springt sehr gerne, auch im Gelände. Im Parcours ist er schnell und wendig. Dressur ist nicht so seine Welt, aber er hat schöne GGA, weich im Maul und toll zu sitzen.
Kein Pony für absolute Anfänger, da er wie gesagt flott ist, besonders im Parcours
Ausbildung: Springen: L/M, Gelände: A/L, Dressur E/A--> Man könnte eine A-Vielseitigkeit mit ihm gut gehen
*frezeitmäßig dressur gerittenes Knabstrpper Pony
Name: Lion
Farbe: Knapstrupper
Größe: 145cm
Geboren: 1994
Abstammung:
Vater Lino, Rest unbekannt
Charackter: Lion ist ein artiger kleiner Wallach, der alles mit sich machen lässt und total menschenbezogen ist. Er ist lieb unterm Sattel, verkehrssicher und einfach ein Traumpony
Ausbildung: Dressur E, kleine Sprünge
* frezeitmäßig gerittenes Pony (Fellpony Mix)
Name: Banana VERKAUFT
Rasse: Fellpony x Reitpony
Farbe: Rappe
Sons.: Kleine Schnippe
Geboren: 1992
Abstammung.
Vater: Blacky vn Bonito,
Mutter: Simply the best von Simyo
Charackter: Banana ist im Gelände eine Lebensversicherung. Im Umgang und auf dem Reitplatz fehlt es ihm allerdings noch mächtig an Erziehung. Ansonsten ein wirklich artiges Pony
Ausbildung: Kleine SPrünge, freizeitmäßig geritten
* E-Vielseitgkeit gerittener, hübscher Haflingerwallach
Name: Uncle Bob VERKAUFT
Rasse: Haflinger
Größe: 147cm
Farbe: Fuchs mit hellem Langhaar
Sons.: Breite Blesse
Größe: 149cm
Geboren: 1995
Abstammung:
Vater: Unico von United Flame
Mutter: Pandorra von Panda
Charackter: Bob wäre ein liebes Kerlchen, wenn er nicht so schrecklich unerzogen wäre! Beim Longieren schleift er alle hinter sich her, geht durch Absperrungen, rennt beim Führen los, usw.
Unterm Sattel tut er sich mit Linksgalopp schwer, allerdings im trab ein echtes Sofa. Er reagiert gut auf Schenkel und Stimme.
Ausbildung: E-Dressur, E-Springen, , E Gelände--> E-Vielseitgkeit
* E-Dressur und E-Springen gerittneer, schlanker Haflingerwallach
Name: Amigo
Rasse: Haffi
Sons.: Blesse
Abstammung:
Vater Arigo von Aritmethis
Mutter Maja von Milan
Charackter: Arigo ist ein riesengroßer Sturkopf- typisch Haffi. Er ist ein hübscher Haffi in eleganter Jacke mit 3 wunderbar schwungvollen GGA.
Wenn man sich bei ihm mal ordentlich durchsetzt, dann rennt er auch nicht einfach mehr vom Platz oder durch die Gegend, sondern arbeitet schön mit.
Ausbildung: E-Dressur, E-Springen
* Schulponys (1Welsh, 1TinkerMix, 3dt. Reitponys)
Name: Orion VERKAUFT
Rasse: Welsh B
Farbe: Schimmel
Geboren: 1990
Abstammung:
Vater: Orest von Oscar
Mutter: Diva von Devil Boy
Charackter: Orion ist ein ausgesprochen liebes Lehrpferd, welches seinen kleinen und großen Reitern auch viele Fehler verzeiht. Er ist absolut gutmütig, sehr nervenstark und gehorsam. Ein traumpferd für groß und klein. Leider hatte er vor einigen Jahren einen Unfall, bei dem sein linkes Auge verletzt wurde. Nun ist er auf diesem Auge blind, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt.
Er ist gut zu sitzen, nicht flott, eher ruhig. Auch im Wald ist er grotten brav.
Aufgrund seiner Blindheit erschreckt er sich ab und an mal, er sieht schließlich nur auf einem AUge was-
allerdings springt er immer nur einmal zur Seite, kein Durchgeher ö.A.
Früher war er erfolgreiches Turnierpony
Ausbildung: ehemalig A-Dressur und A-SPringen, mittlerweile noch kleine Sprünge, E-Dressur und freizeitmäßig
Name: Franziska VERKAUFT
Rasse: Tinker Mix
Geboren: 1999
Größe: 153cm
Charackter: Franziska hat in ihrem Leben noch nicht so viel gesehn. Sie kam 3jährig zum Händler und blieb da, bis sie 7war. Nun ist sie eingeritten, und unterm Sattel flott unterwegs.
Sie ist eher etwas für größere, erfahrene Schulkinder, denn sie ist relativ flott und auch stark. Außerdem kennt sie kaum Schenkelhilfen. Im Wald ist sie aber sehr brav, wenn auch schnell, da sie sich immer wieder aufheizt (aber kein Durchgänger)
Ausbildung: freizeitmäßig geritten
Name: Budjon VERKAUFT
Rasse: dt. Reitpony
Farbe: Isabelle
Geboren: 1993
Größe 153cm
Abstammung:
Vater: Buddy Lee von Blind Mate
Mutter: Katrina von Kollossos
Charackter: Budjon ist ein turniererfahrener, lieber Wallach, der allerdings etwas triebig ist. Er ist sowohl in der Bahn als auch im Gelände ein Verlasspony. Sehr nervenstark und immer bei der Sache. Fordert man ihn, geht er schöne Dressuren und ist dann auch, wenn er sich fallen lässt, angenehm zu sitzen. Außerdem hat er eine wunderbare Springmanier
Ausbildung: E-Dressur, A-Springen
Name: Samson VERKAUFT
Farbe: Dunkelfuchs
Abstammung:
Vater: Silence von Set me free
Mutter: Ronja von Red Flag
Charackter: Samson ist ein aufgewecktes, freches Kerlchen, das absolut liebenswürdig ist. Beim Putzen ist er ein wenig giftig, aber nicht bösartig. Unterm Sattel reagiert er gut auf Hilfen, nur der Rechtsgalopp fällt ihm noch schwer. Im Wald ein Traumpony!
Name: Calimero Verkauft
Farbe: Brauner
Geboren: 1988
Abstammung:
Vater: Carlos von Can Tao
Mutter: Faienne von Fable
Charackter: Calimero ist ein temperamentvoller Wallach, der trotz seines Alters noch flott unterwegs ist. Im Wald sehr sehr sehr flott, heitzt sich ziemlich auf. Ging immer anständige Dressuren und Springen, auch auf Turnieren, im Springen jedoch mittlerweile wegen seines Alters eingeschränkt. Liebt Stuten über alles, anscheinend ist er der Meinung er wäre noch Hengst
Ausbildung: A-Dressur, E- SPringen
Name: Show Gun
Rasse: Westfale
Geboren: 12.12.2001
Sons.: kleiner Stern
Größe: ca. 163cm
Abstammung:
Von: Shogun
Mutter: Miss Little von Major
Charackter: Show Gun ist ein äußerst talentierter Wallach, der für alle Sparten des Reitsports offen ist. Er ist erst 5jährig eingeritten, daher noch total unverbraucht. Show Gun ist eher vorsichtig und zurückhaltend, fast schon schüchtern. Er ist sehr brav und arbeitet lernwillig mit. Da er tolle Gänge hat und schnell lernt, wäre er sicherlich auch für den Dressursport gut geeignet
Ausbildung: freizeitmäßig westerngeritten
*freizeitgerittener 6jähriger Reitpferde Wallach
Name: Favorit
Rasse: Reitpferd
Größe: 166cm
Farbe: Braun
Sons.: Stern und Schnippe
Charackter: Favorit ist ein sehr artiger Wallach, der allerdings keine besondere Ausbildung genossen hat. Ein 13jähriges Mädchen ist immer mit ihm in den Wald geritten, da er nicht für die Dressur geeignet ist (Taktfehler, welcher nicht wegzubekommen ist). Allerdings springt er sehr gerne, wenn ihm auch das nötige Gleichgewicht fehlt.
Im Wald ist er einfach nur lieb. Absolut nervenstak, verträglich, usw...
Geeignet für jemanden, der einfach gerne ins Gelände geht und vll etwas freizeitmäßig springen möchte
* ehemaliges Dressurpferd, das jetzt frezeitmäßig westerngeritten wird (alt, für Gnadenhof vll)
--> Smoky, 23 Jahre, Brauner mit unterbrochener Blesse, Wallach, 167cm, sehr gut erzogen
* liebenswürdiger, alter Wallach, ehemaliges S-Dressurpferd
--> Simply the best, Rappe mit Stern, Wallach, 172cm, sehr gutmütig, super noch für Ausritte geeignet
*2jähriger vielversprechnender, sehr hübscher Haflingerhengst
--> Nemo, wird ca. Endmaß, tolle Gänge, sehr hübsch, auch springbegabt
Desweiteren habe ich noch:
*5jähriger hochtalentierter Reitpferdewallach
* freizeitmäßig westerngerittenes Deutsches Reitpony
* dressurveranlagter Friese mit Vollblutanteil
* A-Vielseitgkeit gerittene Rheinländerstute
* A-Springen und A-Gelände, sowie E-Dressur gerittener Halbblutwallach
* Dressur und Springen gerittene Scheck Lewitzerx Welsh Stute
* L-Dressur gerittene Reitpony Stute
* 8 Monate alte Fohlen (Rappe von Pitana s.o., dunkelfuchs von L-Dressurgerittener Reitponystute, Schecke von Lewitzerx Welsh Stute)
Desweiteren biete ich noch:
Ausbilder
Ich biete mich als Ausbilderin für eure Pferde an. D.h. ich bilde sie aus bzw. weiter nach euren Wünschen und schreibe auch lange, ausführliche Berichte.
Reitlehrer
Außerdem gebe ich euch auch gerne bei euch am Stall Einzel- oder Gruppenunterricht. In Dressur, Springen oder auch im Geländeparcours. Ebenfalls mit Berichten!
Nun aber zu Mir:
Ich bin 16 Jahre alt bzw jung und reite real seit oktober 1996. Ich habe seit ca.. 2 Jahren mein eigenes Pony, welches ich auch selber eingeritten und ausgebildet habe (derzeit A-Vielseitigkeit, wollen bald mit L anfangen)
Ich bin selber schon etliche Dressur und Springlehrgänge, auch Geländelehrgänge mitgeritten und habe dadurch viel Erfahrung gesammelt!
Dadurch, dass ich jedes Wochenende auf Turnieren bin (entweder selber reite, oder als seelische Unterstützung mitgehe) bekommt man auch viele Einblicke!
Ich habe übrigens mein Kleines, Großes und Bronzenes Reitabzeichen!
Das Bronzene habe ich mit Wertnoten von 7,2 sowohl in Springen als auch in der Dressur und 8,5 in der Theorie abgelegt
Wenn ihr Interesse habt, meldet euch hier oder auch per Pn.
Ich mache auch noch viele andere Sachen, fragt einfach mal nach!
LG
Eure Cassi
Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Cassi: 23.07.2007 21:06.
|
|
22.06.2007 10:57 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Mail: MandiiLein@web.de
Hof: www.ponyhof-lysingur.de.vu
Pferd(e): Shirkan, Scoubidou, Tom
Nutzung: Verkaufspferd(Shirkan), Schulpferde mit ausreichend Bewegung und stehen beide zum Verkauf für Mitglieder.
Preisvorschlag: Shirkan 500-900,- und Scoubidou ( von der Ausbildung her und Charakter ) 2.300-2.700,- und Tom für 2.000-2.500
Ich hätte noch an weiteren Ponys mit gutem Charakter. Würden Schulpferde werden.
*freizeitmäßig westerngerittener Tinkerwallach
Ausserdem suchen wir Reitlehrer (=
MfG;
Ponyhof
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyhof: 22.06.2007 11:31.
|
|
22.06.2007 11:10 |
|
|
*Amigo*

Dressurfreak

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hättest du den auch interesse als Turniervorsteller zu arbeiten?
__________________ Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
|
|
22.06.2007 11:26 |
|
|
Cassi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
@ Ponyhof: Soll ich dir die Bilder direkt per Mail zuschicken?
@*Amigo* Ja kein Thema
22.06.2007 11:29 |
|
|
Ponyhof

|
|
Habs nochmal ediert und jap, alles was du mir geben würdest, kannst du mir zuschicken (=
Solange die Preise real sind, kannst du sie machen. Zahle für ein Schulpony, möchte das ein wenig größer aufbauen, später auf eine eigene Page, bis zu 3.500,-
MfG;
Ponyhof
22.06.2007 11:32 |
|
|
*Amigo*

Dressurfreak

|
|
Hey cool, was würdest du den dafür verlangen und wie viele Pferde würdest du dann machen?
Auserdem hätte ich an einem Pferd interesse
Formular:
Mail: breeders.castle@web.de
Hof: http://castle.oyla21.de
Pferd(e): Rappe von Pitana s.o.
Nutzung: je nach dem entweder Schulpferd, Privatpferd oder interes Verkaufspferd *g*
Preisvorschlag: ich würd sagen für das Fohlen 3.500
|
|
22.06.2007 11:47 |
|
|
Cassi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
@ponyhof: zu tom such ich mal di bilder!
@*amigo:
Ich würde nichts verlangen, soll ich dir die bilder von dem fohlen per mail oder per icq schiggn?
22.06.2007 11:53 |
|
|
*Amigo*

Dressurfreak

|
|
wie du möchtest, doch ich glaube icq ist bequemer für dich und ähm ne umsonst musst du es echt nicht machen, würdest du so 1-2 Zuchtpferde oder lieber so 1-2 Privatpferde vorstellen?
|
|
22.06.2007 11:55 |
|
|
Cassi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Das ist mir ganz egal. Ich muss jetzt allerdings zum Stall, mit meinen beiden Ponys Springtraining (Sonntag Turnier) und die Große muss ich auch noch Dressurmäßig bewegn
Wenn ich wiederkomm und du on bist schicke ich dir Fotos, ja?
22.06.2007 11:58 |
|
|
*Amigo*

Dressurfreak

|
|
Dann schick es mir lieber per e-mail weil ich erst am Dienstag wieder on komme und ich überleg mir dann für dich bis dahin 1- Zucht und ein Privipferd ok? Also ja bis dann und viel Spaß
|
|
22.06.2007 11:59 |
|
|
Ponyhof

|
|
Zitat: |
Original von Ponyhof
Ich hätte noch an weiteren Ponys mit gutem Charakter. Würden Schulpferde werden.
*freizeitmäßig westerngerittener Tinkerwallach
Ausserdem suchen wir Reitlehrer (= |
MfG;
Ponyhof
22.06.2007 12:00 |
|
|
Cassi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
@Ponyhof: SObald ich vom Stall zurück bin stelle ich dei vollen Steckbriefe online^^
22.06.2007 12:05 |
|
|
xbabycatx

.paradise is falling down.

|
|
schreibst du die Steckis nur für deine Pferde die du verkaufst oder auch für andere? Wenn du auch für andre schreibst kannst du dich ja mal melden ich suche jemanden der mir ein wenig hilft
Am besten per PN
lg Kati
22.06.2007 16:13 |
|
|
Cassi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Zunächst mal die Steckbiref eder Pferde die euch interessieren:
*freizeitmäßig westerngerittener Tinkerwallach:
Name: Simsalabim
Farbe: Rappschecke
Rasse: Tinker
Größe: 152cm
Charackter: Simsalabim ist die Ruhe selbst. Er ist sehr gut erzogen und ein absolutes Verlasspferd. Eher etwas für den ruhigeren Reiter, der gerne in den Wald reitet
Ausbildung: frezeitmäßig Western geritten
Name: Torino
Farbe: dunkler Rotschimmel
Rasse: deutsches Reitpony
Größe: 148cm
Abstammung:
Vater: Timbuktu von Timbaland
Mutter: Ginger von Ginko
Geboren: 1998
Charackter: Torino ist ein sehr gut erziogener kleiner Wallach. Er springt sehr gerne, auch im Gelände. Im Parcours ist er schnell und wendig. Dressur ist nicht so seine Welt, aber er hat schöne GGA, weich im Maul und toll zu sitzen.
Kein Pony für absolute Anfänger, da er wie gesagt flott ist, besonders im Parcours
Ausbildung: Springen: L/M, Gelände: A/L, Dressur E/A--> Man könnte eine A-Vielseitigkeit mit ihm gut gehen
Name: Lion
Farbe: Knapstrupper
Geboren: 1994
Abstammung:
Vater Lino, Rest unbekannt
Charackter: Lion ist ein artiger kleiner Wallach, der alles mit sich machen lässt und total menschenbezogen ist. Er ist lieb unterm Sattel, verkehrssicher und einfach ein Traumpony
Ausbildung: Dressur E, kleine Sprünge
Name: Banana
Rasse: Fellpony x Reitpony
Sons.: Kleine Schnippe
Geboren: 1992
Abstammung.
Vater: Blacky vn Bonito,
Mutter: Simply the best von Simyo
Charackter: Banana ist im Gelände eine Lebensversicherung. Im Umgang und auf dem Reitplatz fehlt es ihm allerdings noch mächtig an Erziehung. Ansonsten ein wirklich artiges Pony
Ausbildung: Kleine SPrünge, freizeitmäßig geritten
Name: Uncle Bob
Rasse: Haflinger
Sons.: Breite Blesse
Größe: 149cm
Geboren: 1995
Abstammung:
Vater: Unico von United Flame
Mutter: Pandorra von Panda
Charackter: Bob wäre ein liebes Kerlchen, wenn er nicht so schrecklich unerzogen wäre! Beim Longieren schleift er alle hinter sich her, geht durch Absperrungen, rennt beim Führen los, usw.
Unterm Sattel tut er sich mit Linksgalopp schwer, allerdings im trab ein echtes Sofa. Er reagiert gut auf Schenkel und Stimme.
Ausbildung: E-Dressur, E-Springen, , E Gelände--> E-Vielseitgkeit
Name: Amigo
Rasse: Haffi
Abstammung:
Vater Arigo von Aritmethis
Mutter Maja von Milan
Charackter: Arigo ist ein riesengroßer Sturkopf- typisch Haffi. Er ist ein hübscher Haffi in eleganter Jacke mit 3 wunderbar schwungvollen GGA.
Wenn man sich bei ihm mal ordentlich durchsetzt, dann rennt er auch nicht einfach mehr vom Platz oder durch die Gegend, sondern arbeitet schön mit.
Name: Orion
Rasse: Welsh B
Farbe: Schimmel
Geboren: 1990
Abstammung:
Vater: Orest von Oscar
Mutter: Diva von Devil Boy
Charackter: Orion ist ein ausgesprochen liebes Lehrpferd, welches seinen kleinen und großen Reitern auch viele Fehler verzeiht. Er ist absolut gutmütig, sehr nervenstark und gehorsam. Ein traumpferd für groß und klein. Leider hatte er vor einigen Jahren einen Unfall, bei dem sein linkes Auge verletzt wurde. Nun ist er auf diesem Auge blind, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt.
Er ist gut zu sitzen, nicht flott, eher ruhig. Auch im Wald ist er grotten brav.
Aufgrund seiner Blindheit erschreckt er sich ab und an mal, er sieht schließlich nur auf einem AUge was-
allerdings springt er immer nur einmal zur Seite, kein Durchgeher ö.A.
Früher war er erfolgreiches Turnierpony
Ausbildung: ehemalig A-Dressur und A-SPringen, mittlerweile noch kleine Sprünge, E-Dressur und freizeitmäßig
Name: Franziska
Rasse: Tinker Mix
Geboren: 1999
Größe: 153cm
Charackter: Franziska hat in ihrem Leben noch nicht so viel gesehn. Sie kam 3jährig zum Händler und blieb da, bis sie 7war. Nun ist sie eingeritten, und unterm Sattel flott unterwegs.
Sie ist eher etwas für größere, erfahrene Schulkinder, denn sie ist relativ flott und auch stark. Außerdem kennt sie kaum Schenkelhilfen. Im Wald ist sie aber sehr brav, wenn auch schnell, da sie sich immer wieder aufheizt (aber kein Durchgänger)
Name: Budjon
Farbe: Isabelle
Größe 153cm
Abstammung:
Vater: Buddy Lee von Blind Mate
Mutter: Katrina von Kollossos
Charackter: Budjon ist ein turniererfahrener, lieber Wallach, der allerdings etwas triebig ist. Er ist sowohl in der Bahn als auch im Gelände ein Verlasspony. Sehr nervenstark und immer bei der Sache. Fordert man ihn, geht er schöne Dressuren und ist dann auch, wenn er sich fallen lässt, angenehm zu sitzen. Außerdem hat er eine wunderbare Springmanier
Ausbildung: E-Dressur, A-Springen
Name: Samson
Farbe: Dunkelfuchs
Abstammung:
Vater: Silence von Set me free
Mutter: Ronja von Red Flag
Charackter: Samson ist ein aufgewecktes, freches Kerlchen, das absolut liebenswürdig ist. Beim Putzen ist er ein wenig giftig, aber nicht bösartig. Unterm Sattel reagiert er gut auf Hilfen, nur der Rechtsgalopp fällt ihm noch schwer. Im Wald ein Traumpony!
Name: Calimero
Geboren: 1988
Abstammung:
Vater: Carlos von Can Tao
Mutter: Faienne von Fable
Charackter: Calimero ist ein temperamentvoller Wallach, der trotz seines Alters noch flott unterwegs ist. Im Wald sehr sehr sehr flott, heitzt sich ziemlich auf. Ging immer anständige Dressuren und Springen, auch auf Turnieren, im Springen jedoch mittlerweile wegen seines Alters eingeschränkt. Liebt Stuten über alles, anscheinend ist er der Meinung er wäre noch Hengst
Ausbildung: A-Dressur, E- SPringen
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cassi: 22.06.2007 19:47.
|
|
22.06.2007 19:07 |
|
|
Ponyhof

|
|
Also ich habe immer noch Interesse an:
Torino - 4.000
Banana - 1.200
Uncle Bob - 2.400
von denen, die da sind.
MfG;
Ponyhof
22.06.2007 19:12 |
|
|
Cassi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
@ Ponyhof: Ok, das geht klar
Dann nur Torino, Banana und Uncle Bob?
Für die drei zusammen 7.500Euro?
22.06.2007 19:18 |
|
|
Ponyhof

|
|
Ja an den Schulponys habe ich noch Interesse, aber da fehlen noch die Steckbriefe (=
Der Preis ist angebracht, zahle ich und trage sie ein.
MfG;
Ponyhof
22.06.2007 19:22 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Leila
hey, ich such noch Ausbilder für RGE, gibts nen Tread zu moment, ich suchs dir eben raus.
EDIT: Hier: [S] Ausbilder |
|
|
22.06.2007 19:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|