Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gegen Hyperflexion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gegen Hyperflexion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coke.n.Chocolate Coke.n.Chocolate ist weiblich
Frühlingsgefühle.<3

images/avatars/avatar-46674.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shirin
Zitat:
Original von Coke.n.Chocolate
[Ganz anders, aber nicht besser. Schau dir ihre Beine an und sieh mal was das Pferd macht...

Das war Ironie...
Das Video ist furchtbar, die Frau sollte man mit nassen Handtüchern vom Pferd prügeln.

Dann ist gut...Ironie erkennt man geschrieben eben nicht so leicht Augenzwinkern

20.06.2007 23:44 Coke.n.Chocolate ist offline E-Mail an Coke.n.Chocolate senden Beiträge von Coke.n.Chocolate suchen Nehmen Sie Coke.n.Chocolate in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shirin
@Louie: Hier reitet die gute Frau ja ganz anders: http://www.youtube.com/watch?v=lMqS1DTSh...related&search=

das find cih persönlich noch schlimmer >.<
20.06.2007 23:45 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Shirin

Eben. In dem rollt sie ihn noch mehr ein....

20.06.2007 23:47 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von Shirin

und nicht nur das, da is einfach alles falsch
20.06.2007 23:50 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Coke.n.Chocolate Coke.n.Chocolate ist weiblich
Frühlingsgefühle.<3

images/avatars/avatar-46674.jpg

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von Shirin

und sowas nennt sich professioneller Dressurreiter...aber solche leute gibt es auch an der deutschen Spitze -.-

20.06.2007 23:52 Coke.n.Chocolate ist offline E-Mail an Coke.n.Chocolate senden Beiträge von Coke.n.Chocolate suchen Nehmen Sie Coke.n.Chocolate in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von Coke.n.Chocolate
Zitat:
Zitat:
Original von Shirin

und sowas nennt sich professioneller Dressurreiter...aber solche leute gibt es auch an der deutschen Spitze -.-

die gibt es überall, da müssen wir uns nichts vormachen^^
20.06.2007 23:54 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

Ich finde sowas absolut Scheiße, und ich frage mich warum Pferde so laufen.
es ist schädlich, und von der FN wird nichts gemacht Augen rollen
ih würde bei so einem brief helfen, aber dann solltest du auch daten & fakten sammeln die man der FN vorlegen kann. außerdem werden "wir" nicht reichen, wie währe es mit unterschriftaktionen in reitvereinen ?

man muss das abstellen, das ist einfach nur noch krank.

21.06.2007 00:18 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
*Felicitas*
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Zitat:
Zitat:
Original von Shirin

Wenn sie alles falsch machen würde, könnte das Pferd keine korrekten Lektionen ausführen. Aber das kann natürlich nur jemand sagen der nicht weiß wie sich richtiges Dressureiten anfühlt Augen rollen

http://www.youtube.com/watch?v=r0W-Gg_rF...related&search=

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Felicitas*: 21.06.2007 07:33.

21.06.2007 07:25 *Felicitas* ist offline E-Mail an *Felicitas* senden Beiträge von *Felicitas* suchen Nehmen Sie *Felicitas* in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Shirin

@Debby: Freut mich, dass du auch so denkst! Der Aufruf hier im Forum ist nur ein kleiner Schritt. In meinem Kuhland gibt es leider so gut wie nie ein Turnier und ich habe nur selten die Möglichkeit auf eines zu gehen und mich umzusehen.

@Felicitas:
Wie gesagt, auf dem zweiten Video reitet sie alles andere als korrekt, das Pferd führt die Lektionen trotzdem aus. Und warum? Weil es sich nicht wehren kann, unterdrückt ist und Angst hat.

Ich bitte jeden, der etwas unternehmen will, die Augen offen zu halten, falls er auf ein Turnier geht und eventuell Fotos von eingerollten Pferden zu machen

21.06.2007 07:30 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
*Felicitas*
Mitglied

Zitat:
Original von Shirin
@Felicitas:
Wie gesagt, auf dem zweiten Video reitet sie alles andere als korrekt, das Pferd führt die Lektionen trotzdem aus. Und warum? Weil es sich nicht wehren kann, unterdrückt ist und Angst hat.

Für mich sieht das ganze aber nicht nach einem Kraftakt aus... und wenn sie keine korrekten Hilfen geben würde. Was sie ja eurer Meinung nach nicht tut, KANN das Pferd gar nicht wissen was es tun soll...
Da hat jemand keine Ahnung von Dressur...
(Ich will damit nicht die Rollkur befürworten!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Felicitas*: 21.06.2007 07:35.

21.06.2007 07:34 *Felicitas* ist offline E-Mail an *Felicitas* senden Beiträge von *Felicitas* suchen Nehmen Sie *Felicitas* in Ihre Freundesliste auf
I miss New York <3

Zitat:
Original von *Felicitas*
Zitat:
Zitat:
Original von Shirin

Wenn sie alles falsch machen würde, könnte das Pferd keine korrekten Lektionen ausführen. Aber das kann natürlich nur jemand sagen der nicht weiß wie sich richtiges Dressureiten anfühlt Augen rollen

http://www.youtube.com/watch?v=r0W-Gg_rF...related&search=

Meine rMeinung nach führt das Pferd auch einfach keine korrekten Lektionen aus^^ Der Sitz ist alles andere als korrekt, sorry aber wer denk bei dem vid würd das pferd richtig lektionen zeigen,da fass ich mir an den kopf. und wenn du dir das pferd mal anschaust, an manchen stellen sieht man die verwirrung... Augen rollen
21.06.2007 07:51 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

@Shirin: Ich wollte im Sommer zu turnieren, dann schaue ich mal ob die dort die armen Tiere auch so einrollen. Dann fotografiere ich das.
Versuchs doch auch mal im Reitforum, kennst du das ?

21.06.2007 09:11 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Erstmal: Ich find's gut, dass du etwas dagegen tun willst.
Die Sache mit dem Brief ist sicherlich nicht schlecht, doch würde ich es auch eher veröffentlich wollen und du könntest deine Überlegungen per Email einer guten Reitzeitschrift schicken (St. Georg zum Beispiel, die das Ganze ja damals in Leben rief). Die Presse hat einfach mehr Möglichkeiten als wir sie hätten.

LG

21.06.2007 12:51 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Ich finde man sollte da immer noch unterscheiden, auch wenn das natürlich sehr schwer ist. Es gibt Reiter, die ihr Pferd bewusst so reiten. Es gibt aber auch Reiter (eine Freundin von mir zB), dessen Pferde immer ein bisschen zu weit hinter die Senkrechte kommen. Diese Reiter wissen jedoch, dass es falsch ist und versuchen es durch Training zu verbessern.

Nunja, ich finds gut, dass du einen Brief oder so schreiben willst, doch bin ich mir nicht sicher, ob das zB bei der FN anklang findet und wirklich ernst genommen wird.
21.06.2007 13:12 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Da ich von der FN eh wenig halten(die sind ja eigl. schuld an der ganzen Misere) finde ich den Brief auch sinnlos...

Es sind doch die Richter die zusammenezerrte Pferde trotzdem hoch plazieren. Selbst in der WM lief jedes zweite Pferd nciht korrekt(besonders Passage war immer seh amüsant)....

Es gibt gute Reiter in der dressur, aber einige missachten einfach die Anatomie des pferd. Da läuft das Pferd vielleicht in Aufrichtung und schaut an und für sich gelöst aus, aber die HH schleift irgendwo oder der Rücken wird weggedrückt.

Viele Reiter die meinen etwas von dressur zu verstehen haben sich noch nicht mit der Anatomie eines solchen auseinandergesezt. Schauen einfach ob das Pferd vorne shcön läuft und gut ist. Auf das Gesamtbild wird selten geachtet. Und zum Gesamtbild zählt nunmal auch der Reiter der korrekt sitzen muss...

Ein Pferd reagiert immer auf die Hilfen, die es gelernt hat. Das können auch mal in den Augen anderer die falschen sein. In meinen Augen sind sie nur falsch wenn sie nur mit Sporen, Gerte oder sonstiges Druckmitteln ihre Wirkung zeigen.
Ziel sind möglichst feine, kaum ersichtliche Hilfen und nicht zerrende Hände und schlackernde schenkel... Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

21.06.2007 13:32 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
*Felicitas*
Mitglied

Zitat:
Original von Birgit
Es gibt gute Reiter in der dressur, aber einige missachten einfach die Anatomie des pferd. Da läuft das Pferd vielleicht in Aufrichtung und schaut an und für sich gelöst aus, aber die HH schleift irgendwo oder der Rücken wird weggedrückt.

Ich frage mich grad wie das aussieht verwirrt
Ein pferd was den Rücken wegdrückt und die Hinterhand schleifen lässt, sieht keinesfalls gut gelöst aus. Vorallem nicht in einer S-Dressur. Was ihr immer für lustige Vorstellungen habt

Zitat:
Viele Reiter die meinen etwas von dressur zu verstehen haben sich noch nicht mit der Anatomie eines solchen auseinandergesezt. Schauen einfach ob das Pferd vorne shcön läuft und gut ist. Auf das Gesamtbild wird selten geachtet. Und zum Gesamtbild zählt nunmal auch der Reiter der korrekt sitzen muss...

Meistens wird doch auf das Gesamtbild geachtet? Ich habe wenige Fälle gesehen, in denen wirklich unfair benotet wurde oO

Edit²: Allerdings, müsst ihr auch wissen, dass es in einer S-Dressur nicht mehr um den Reiter geht. Denn wenn ein Pferd S geht, und zwar korrekt, dann muss der Reiter dass auch reiten können. Und davon gehen die Richter aus. Ein krummer Rücken und schlakernde Schenkel sind einfach nebensächlich. Das Pferd wird ja dadurch nicht gefoltert oO

Und die Pferde mit den schlampigen Reitern, die gehen nicht korrekt und werden dementsprechend bewertet. Punkt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Felicitas*: 21.06.2007 14:50.

21.06.2007 14:47 *Felicitas* ist offline E-Mail an *Felicitas* senden Beiträge von *Felicitas* suchen Nehmen Sie *Felicitas* in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

Zitat:
Zitat:
Original von Shirin
@Louie: Hier reitet die gute Frau ja ganz anders: http://www.youtube.com/watch?v=lMqS1DTSh...related&search=

das find cih persönlich noch schlimmer >.<

allein wie das Pferd bei jedem Schritt mim Schweif schlägt.... Augen rollen

21.06.2007 15:06 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Noch nie eine unfaire benotung gesehen? Dann gehst du entweder mit geshclossenen Augen druchs leben oder bei euch gibt es welche von den seltenen fairen richtern! Augenzwinkern

Ich gehe ja selbst keine Turniere(habe ich eigl. auch nicht wirklich vor) und sehe aber trotzdem immer wieder auf Turnieren unfaire bewertungen... Da werden die zusammengezogenen Pferde mit schleifender HH gut plaziert und ein Pferd das zwar etwas vor der Senkrechten läuft aber ansonsten locker und ZUFRIEDEN ist wird schlecht bewertet... Begründung: Geht ja nicht am Zügel...*muhaha*

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

21.06.2007 16:06 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Zitat:
Original von Birgit
Noch nie eine unfaire benotung gesehen? Dann gehst du entweder mit geshclossenen Augen druchs leben oder bei euch gibt es welche von den seltenen fairen richtern! Augenzwinkern

Ich gehe ja selbst keine Turniere(habe ich eigl. auch nicht wirklich vor) und sehe aber trotzdem immer wieder auf Turnieren unfaire bewertungen... Da werden die zusammengezogenen Pferde mit schleifender HH gut plaziert und ein Pferd das zwar etwas vor der Senkrechten läuft aber ansonsten locker und ZUFRIEDEN ist wird schlecht bewertet... Begründung: Geht ja nicht am Zügel...*muhaha*

Das muss ich dir recht geben, ich finde das total behindert. und das die FN sowas duldet Augen rollen

21.06.2007 16:16 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Zitat:
Original von *Felicitas*
Zitat:
Original von Birgit

Ich frage mich grad wie das aussieht verwirrt
Ein pferd was den Rücken wegdrückt und die Hinterhand schleifen lässt, sieht keinesfalls gut gelöst aus. Vorallem nicht in einer S-Dressur. Was ihr immer für lustige Vorstellungen habt

Zitat:

Meistens wird doch auf das Gesamtbild geachtet? Ich habe wenige Fälle gesehen, in denen wirklich unfair benotet wurde oO

Edit²: Allerdings, müsst ihr auch wissen, dass es in einer S-Dressur nicht mehr um den Reiter geht. Denn wenn ein Pferd S geht, und zwar korrekt, dann muss der Reiter dass auch reiten können. Und davon gehen die Richter aus. Ein krummer Rücken und schlakernde Schenkel sind einfach nebensächlich. Das Pferd wird ja dadurch nicht gefoltert oO

Und die Pferde mit den schlampigen Reitern, die gehen nicht korrekt und werden dementsprechend bewertet. Punkt.

Hatte mir vorgenommen, darauf mal nicht einzugehen, aber ich kanns mir nicht verkneifen.

Leider Gottes ist das so, wie du das darstellst, einfach nicht Realität. Klar, Vorderbeinchen schmeißen ist nicht schwer, das kriegt das Pferd gerade noch so bravurös hin, wenn der Reiter vorne schön hält und ranzieht und ordentlich hinter treibt. Das ist dann logischerweise das korrekt gerittene Pferd - Nase hinter der Senkrechten, Beinchen vorne schön schmeißen und tada - man, läuft das Pferd nicht klasse.

Wenn man ein bisschen hinsieht, dann erkennt man schon in einer simplen E-Dressur, wo es nicht darum gehen sollte, welches Pferd die Beine am eindrucksvollsten schmeißt, wie viele Reiter wirklich korrekt reiten, oder es zumindest versuchen. Klar, bei einer S-Dressur sollte man nicht mehr auf den Reiter achten, aber bitte doch auf das zusammen gezogene Pferd. Es sollte allerdings auf den Reiter geachtet werden, wenn ich so sehe, was auf den Turnierplätzen rumläuft, da läuft es mir teilweise kalt den Rücken herunter. Und das, was sich korrektes Reiten schimpfen darf, wird nicht gut bewertet, weil die Beinaktion vielleicht nicht ganz so spektakulär ist wie die, von dem Pferd, welches aufm Abreiteplatz ordentlich festgehalten worden ist und dies vielleicht sogar in der Prüfung noch wird, und dementsprechend die Beine schmeißt. Meine Fresse.

21.06.2007 16:22 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gegen Hyperflexion

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH