Westernreiter unter uns? |
|
Naja ich hab mit Volti angefangen (5Jahren), dann ab und zu etwas englisch geritten und seit Juli 06 endlich angefangen zu reiten und das Western.
Spezialisierungen finde ich eigentlich doof. Westernreiter sollten alle Disziplinen noch beherrschen (schwer ich weiss).
Beführworte daher die neuen Prüfungstypen, die sie in der CH gerade am einführen sind. 1 Pferd 5 Disciplinen (Pleasur, Cutting, Trail, Bodenarbeit und ein Reining).
Da muss man wirklich was drauf haben. Leider gibt es nur wenige davon und ich fühl mich am meisten von der Bodenarbeit und Trail angezogen. Ist fun, das Pferd macht und denkt gerne mit und habe eigentlich auch keine andere Wahl
Naja Niveau Turnier bin ich nicht so ambizioniert, werde diesen Sommer aber fast sicher 1 Bodenarbeit und 1 Trail mitgehen beim Plauschturnier, den Brevet war mir bis jetzt echt zu dähmlich (ewige Paragraphenreiterei und dazu viel zu teuer) und da ich kein eigenes Pferd habe. Erledigte sich die Sache eh.
Wird sich vielleicht im nächsten Jahr ändern wer weiss. Müsste aber Brevet machen und Autoprüfung.
|
|
16.06.2007 17:22 |
|
|
|
Brevet ist das CH Pendant zu den Reitabzeichen glaube ich.
Sprich solange du das Ding nicht hast, also die Stuffe I darfst du nicht an offizielen Turnieren starten.
Jo Bodenarbeit als Disziplin find ich toll. Ist was wie die Disciplin "Showmanship at Halter", wo die Zusammenarbeit Führerpferd usw.. bewertet wird.
Also wie eine "Working Cowhorse Prüfung". Also richtig viellfältig, find ich cool, das einfach von allem was dabei ist. Ok nicht jeder Hat Kälber/Rinder zum Üben aber alles machbar
|
|
16.06.2007 17:52 |
|
|
Sabinchen

Mitglied

|
|
|
16.06.2007 18:11 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Wir sind gestern mit unserem Pferd umgestiegen hatten es ja schon bei der ausbildung vor aber hat nicht geklappt also saß gestern einer der western reiter drauf ne halbe stunde geritten und der gaul lief wirklich endsgeil dafür das er davor ohne dreiecker wie ne giraffe gerannt ist. Immoment üben wir erstmal alles von den Gangarten her wollen bald vil. den Westernreiter von getsern draufsetzen das der ihn richtig ausbildet
)
|
|
17.06.2007 21:05 |
|
|
einhorn

Mitglied

|
|
Ich reite seit über einem Jahr western, bin davor aber 12 Jahre englisch geritten^^
Das Westernreiten liegt daran, dass vor knapp einem Jahr mein Pferdchen eingeritten wurde- western
Sind schon recht gut, haben schon Pleasure-Turniere gewonnen (Ich liebe Pleasure) und auch Horsemanship funktioniert super....
Ausserdem hat mein Pferd absolute Anlagen zum Rening, die macht Stops und Wendungen... Wow
Aber es hat sich erledigt, sie lahmt seit Wochen
Also freizeitmäßig reite ich western, lerne und trainiere, aber ohne turniere
|
|
18.06.2007 07:05 |
|
|
Kati1987
Mitglied

|
|
Hi,
ich reite seit einem halben Jahr western, auf dem Pferd dass die Erstellerin dieses Threats als Avatar hat
Davor bin ich 8 Jahre englisch geritten.
|
|
18.06.2007 11:35 |
|
|
Domilein

Schülerin eines wunderbaren Pferdes

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich bin vor 5 Jahren umgestiegen. Anfangs war mein Ziel mehr Freizeit, mittlerweile hat sich das aber stark geändert
Ich gehe LK5 Trail, Pleasure, Horsemanship, Reining (ja, heißt eig "Rittigkeitsprüfung" in LK5), gelegentlich Shomanship at Halter...
Eigentlich könnte ich mich auch auf LK4 hochstufen lassen. Mein eigenes Pferd geht aber hoffentlich nächstes Jahr seine ersten Turniere und da reicht LK5 für den Anfang völlig.
NRHA: Greener Than Gras und Green Reiners...
Jop, das wars^^
|
|
19.06.2007 17:10 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Ich reite seit knapp 2 Jahren Western. Vorher bin ich mal Englisch geritten, das hat mir aber nicht wirklich gefallen.
Zur Zeit habe ich eine RB (naja, nur einmal die Woche..) auf einem Hispano-Araber.
Dass man den nicht immer so klassisch western reitet, wie ein Quarter Horse, ist ja klar, aber dementsprechend werde ich wohl auch Freizeitreiter bleiben. Wobei, Trail mag er echt gern, vielleicht hätten wir da sogar Chancen
19.06.2007 17:18 |
|
|
|
Also die meisten die ich kenne sind über das englische Reiten zum Western gekommen. Persönlich finde ich es vielleicht auch besser, ausser du hast wirklich einen sehr guten Westernreitlehrer. Bei dem wo ich jetzt Unterricht habe, der ist etwas konfus und dann bin ich schon froh, dass ich zB Position etwas englisch hatte, obwohl das auch mehr als dürftig war.
Finde englisch zum Anfang etwas klarer/strickter was einem je nach Fall mehr halt gibt als Anfänger.
Aber kommt sicher auch auf den RL an.
|
|
19.06.2007 18:26 |
|
|
Foray

Mounty <3

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
ic hreit schon seid ca. 4 1/2 jahren western und bin noch nie englisch geritten weil ich western einfach viel besser finde und es liegt mir auch besser ;D also gegen andere reitweisen hab ich nix, aber das gefällt mir besser ;D hab ne rb auf nem westerngerittenen andalusier
|
|
19.06.2007 19:57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|