weinen bei Bücher? |
Krissy*

hau rein - gib contra.

Herkunft: Ecke Nastätten
 |
|
Ich habe einmal geheult, beim Heartland Band 1 , An der Stelle wo der Unfall passiert und die Mutter verunglückt
|
|
13.06.2007 20:47 |
|
|
Pferdchen23

Tina. NICHT Pferdchen23!

Herkunft: BK in WN in BaWü
 |
|
Zitat: |
Sturmwind (Teil 1,2,3) |
Sry aber hieß das Buch nicht Flicka? o_O
Zumindest das erste?
Also ein Sturmwind Teil 1 gibt's hundertpro nicht *in ihr Bücherregal schiel* *verwirrt sei*
Oh und btw.: Wo ist darin die traurige Stelle? *noch verwirrt sei weil leider sowas von garnicht mitfühlend ist ><*
13.06.2007 21:42 |
|
|
~moony~ unregistriert
 |
|
Stimmt schon Pferdchen, Flicka,
aber ich hatte grad nur das letzte, welches fast nur von Sturmwind handelt zur Hand
Tja, ich bin dann denk ich mal Gefühlstechnisch ein krasses Gegenteil von dir, ich find fast bei jedem Buch einen Grund, depri zu sein, oder zu heulen.
Seis weil 2 sich nicht kriegen, jemand krank ist, 2 sich streiten, oder (komischer Weise) 2 sich finden, könnte daran liegen, dass ich solo bin
|
|
14.06.2007 15:26 |
|
|
-Julia-

« 26.08.08 »

Herkunft: NRW
 |
|
Ich weine bei Büchern öfter als bei Filmen xD
Hab z.B. be Harry Potter 6 geheult oder bei nem Buch, wo ein Pferd eingeschläfert wurde. Aber bei FF's heul ich auch xD In einer sollte eine Frau umgebracht werden und wurde in letzter Minute gerettet <3
__________________ » AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
|
|
14.06.2007 15:37 |
|
|
channy

chanüü is unterwegs :)

Herkunft: deutschland
 |
|
|
14.06.2007 15:45 |
|
|
Brightless

ehemals Brightless

Herkunft: Brandenburg
 |
|
Original von move.along<3
Bei Filmen komen mir relativ schnell die Tränen, bei Büchern eher weniger. |
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich kann mir viele (traurige) Filme anschauen, ohne dabei auch nur Traurigkeit zu empfinden.
Bei Büchern ist es anders. Dort kann ich mich besser in die Personen hinein versetzen. Zuletzt kamen mir bei dem Buch "Die Chronik der Unsterblichen - Die Blutgräfin" die Tränen, als eine der Hauptpersonen starb, welche über sechs Bücher hinweg existiert hat (auch wenn sie am Ende des Buches wieder 'auferstand' oô).
16.10.2007 14:53 |
|
|
Aleu

»Supernatural

Herkunft: Nähe FFM
 |
|
Original von -Kleene-
ich heul überall, wo es iwie traurig ist,
z.B. Tintenblut->Fraidstirbt
Tintenblut->staubfinger stirbt |
Dito. XD
Wobei, bei Farid hab' ich nich' geheult. Ich mag den iwie nich', da konnte ich iwie nich'. O___o
Aber bei Staubfinger war's hart. XDD
Ich dachte ja, ich könnt's unterdrücken oder so, weil es ja nicht das erste Mal war, dass ich's gelesen hab' - falsch gedacht, konnte ich nicht.
Und jetzt, am Anfang von Tintentod, hätte ich auch einmal beinahe geheult.
Dabei is' das überhaupt nicht traurig, sondern einfach nur....verzweifelt.
Ich hab' die Bücher recht schnell & iwie dadurch recht intensiv gelesen & hab' alles aus Tintenherz & Tintenblut noch recht gut im Kopf.
Und wenn man dann Tintentod anfängt & sieht, wie sich da auf einmal alles in der Tintenwelt entwickelt bzw. entwickelt hat
& man es dann mit vorher vergleicht....omg, ich wurde da richtig verzweifelt. XD
Aber ich bin auch sehr extrem im Mitfühlen.
Scheißegal, ob Film oder Buch, sobald es ansatzweise traurig oder verzweifelt wird, heul' ich. XD

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.
|
|
16.10.2007 15:13 |
|
|
Spyrning

volim te zlato moje <3

Herkunft: NRW
 |
|
Bei Filmen kommts bei mir häufiger vor, besonders bei Serien, weil ich da einfach die Charaktere gut kenne und mit denen fühle. Bei Büchern eher nicht. Da war es bloß einmal und zwar bei.
"Eine für 4 - Der zweite Sommer" Als das mit Kostos rauskam und Lena zusammenbrach und überhaupt die Sache mit Kostos berührte mich sehr ^^
16.10.2007 15:48 |
|
|
Rugby

... ist rettungslos verrückt. :)

Herkunft: Bei Kiel
 |
|
Ich hab bei dem Buch Eragon1 an der Stelle wo Brom (Eragons Begleiter) tragisch verstarb geheult.
19.10.2007 14:44 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
uff, oft, sag ich mal.
Immer wenn mich etwas sehr rührt, egal, obs ein schönes Erlebnis ist oder nicht
beim 7. Harry Potter sind mir so oft die Tränen gekommen.
Als ich die ganze Reihe nochmal gelesen habe, ists mit immer sehr oft aufgefallen, wie rührend doch einige Momente sind, besonders dann, wenn er seine Eltern sehr vermisst oder wenn er diese grenzenlose Treue zu Dumbledore gezeigt hat.
|
|
20.10.2007 16:05 |
|
|
~Hanni~

LONDON <33

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Ich habe beim 7. Harry Potter Band geweint... aber so heftig... ich will jetzt nicht hier rumspoilern aber meine Lieblingsperson stirbt... meine ABSOLUTE Lieblingsperson.
Und dann habe ich bei 'Die Nebel von Avalon' (Marion Zimmer-Bradley) geweint - mehrmals... ich glaube einmal, als Viviane starb... aber die anderen Stellen weiß ich nicht mehr...
Und bei Tintenblut ein bisschen. Aber nicht viel, die Hoffnung war größer.
(Habe Tontentod noch nicht gelesen - vielleicht komme ich ja da ins heulen.)
Aber sonst weine ich generell nicht bei Büchern, viel eher bei Filmen - bei Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs habe ich fast pausenlos geweint, beim Buch allerdings nicht xD
Hannah
20.10.2007 16:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|