Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Maulwinkelschoner? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maulwinkelschoner?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Maulwinkelschoner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

habe eben etwas über maulwinkelschoner gelesen.
sind das die gummiringe an der trense?
wann werden die gebraucht und wie zieht man die der trense an?

wenn sich einem pferd im oberen bereich des maulwinkels die oberste hautschicht etwas beginnt zu lösen (man könnte ganz kleine hautfetzen ab"reissen"), nützen dann diese schoner??

LG UND DANKE

12.06.2007 19:18 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

RE: Maulwinkelschoner? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pöni
sind das die gummiringe an der trense?

Hab ich noch nie was von gehört....

aber zu deiner Frage:
Die Gummiringe an der Trense sind dafür da,das man dem Pferd das Gebiss nicht zu sehr im maul verzieht. Zum Beispiel wenn Reiter bei einer Wendung nur mit dem inneren Zügel das Pferd herum ziehen, passiert es schnell das man das Gebiss links herauszieht und rechts dementsprechend rein zieht...und das verhindern diese Ringe!

12.06.2007 19:26 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sweetdevil: da helfen die Ringe ganz und gar nicht Augenzwinkern
Die sind biegsam und dadurch rutschen die genauso schnell durch. Bei mir sind sie jedenfalls schon durchgerutsch, OHNE das ich groß gezogen hätte.

Die Gummiringe sind auch als Schoner da. Dort, wo der Ring in das Gebiss reingeht entstehen häufiger mal Stellen, wo sich Haut einklemmen kann oder einfach Kanten. Davor helfen solche Ringe. Allerdinge helfen sie nicht, wenn man zu sehr an den Zügeln zieht. Da braucht man dann schon ein Gummigebiss.

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

12.06.2007 19:29 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

Themenstarter Thema begonnen von Pöni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke.

und wie krieg ich solche schoner über den trensenring?

ich überlege nämlich, ob das die lösung für ein pferd sein könnte, welches seinen kopf schüttelt, sobald man die zügel annimmt.

12.06.2007 19:38 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

nunja, das hilft mir jetzt auch nicht.

die sehen so aus:

http://www.horseland.ch/$WS/kraemer-pfer...ormal/c1101.jpg

(quelle: horseland.ch )

und werden zwischen trensenring und maul angebracht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pöni: 12.06.2007 19:46.

12.06.2007 19:45 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
ponymaus ponymaus ist weiblich
Nussschokolade *

images/avatars/avatar-45760.gif

Herkunft: österreich

Zitat:
Original von Pöni
danke.

ich überlege nämlich, ob das die lösung für ein pferd sein könnte, welches seinen kopf schüttelt, sobald man die zügel annimmt.

Schau mal hier klick smile

12.06.2007 19:46 ponymaus ist offline E-Mail an ponymaus senden Beiträge von ponymaus suchen Nehmen Sie ponymaus in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

Zitat:
Original von ponymaus
Zitat:
Original von Pöni
danke.

achsooo geht das, danke smile

können die hautfetzen von der trense kommen? (z.b. durch einklemmen)

12.06.2007 19:49 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
ponymaus ponymaus ist weiblich
Nussschokolade *

images/avatars/avatar-45760.gif

Herkunft: österreich

halte ich durchaus für möglich, was für eine trense hat dein pferd.
Probiers mal mit D-Trense, oder eben mit Gebissscheiben

12.06.2007 19:52 ponymaus ist offline E-Mail an ponymaus senden Beiträge von ponymaus suchen Nehmen Sie ponymaus in Ihre Freundesliste auf
IselWiesel IselWiesel ist weiblich
In Love with Tabi

images/avatars/avatar-23510.jpg

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von ponymaus
Zitat:
Original von Pöni
danke.

boah dadrauf hätt ich auch mal kommen können, ich hab die dinger immer mit aller kraft über die gebissringe gezogen rotes Gesicht

12.06.2007 20:08 IselWiesel ist offline E-Mail an IselWiesel senden Homepage von IselWiesel Beiträge von IselWiesel suchen Nehmen Sie IselWiesel in Ihre Freundesliste auf
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(

images/avatars/avatar-51358.jpg

Herkunft: OWL

Zitat:
Original von Myko1411
Soetwas habe ich noch nie gesehen, bzw. noch nie etwas davon gehört.

...und warum schreibst du dann? Wenn du ihr doch nicht helfen kannst?

Kathrin

12.06.2007 21:44 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

mh.. meinste das die backenstücke scheuern oder was?
weil das gebiss kann jah schlecht dah oben scheuern..
mh und die gebissringe sind dafür auch nich geeignet.. wie alle schon sagten, die sind dafür das man dem pferd das gebiss nicht durch die fresse ziehn kann xD

und die gebissscheiben einfach in warmes wasser oder so dann müsste das auch gehen..
machen wir immer XD

jah und ich glaub auch nich das man damit dem pferd helfen könnte.. vll einfach mal zähne oder sowas nachschauen lassen.. oder gebiss/reithalfter wechseln..

12.06.2007 21:49 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

gebissringe in warmes wasser ein paar minuten legen. dann weitet sich das gummi und es geht ganz einfach. gibt auch neue, die haben sone schlitze, damit lässt es sich noch einfacher über den gebissring ziehen.

und nein, die gummis schützen kaum das pferdemaul. bei meinem sind die maulwinkel dadurch aufgerissen, er hatte das vorher nur wenn man ihn auf mexikanisch geritten ist. komischerweise sind jetzt seine maulwinkel voller schorf und ganz rau. außerdem gewöhnt er sich gerade das sperren an, er mag die ringe nicht wirklich. ich glaub ich mach die wieder ab.

kann sein dass manche pferde anders darauf reagieren, probiers doch mal 1-2 wochen. dann merkst du ja ob es was bringt.

12.06.2007 21:49 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
quiksilver
Mitglied

Also wenn die Haut im Maul abgeht könnte es auch eine Allergie auf das Material sein. Probier es mal aus wenn du andere Gebisse hast ob es besser wird. Und immer schön schmieren
13.06.2007 13:02 quiksilver ist offline E-Mail an quiksilver senden Beiträge von quiksilver suchen Nehmen Sie quiksilver in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Maulwinkelschoner?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH