[S] Charakterschreiber | Belohnung!! | Neue Pferde |
~malori~

Mitglied
 

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 913
 |
|
Bandolero:
Bandolero ist ein Traum von einem Andalusierhengst. Er hat zwar ein sehr stürmisches Temperament, doch das hindert ihn nicht daran, auch seine liebenswerte Seite zu zeigen. Zwar ist er wirklich manchmal etwas stürmisch und kann seinen Pfleger auch mal hinter sich herziehen, wenn es zur Koppel geht, oder ungeduldig mit den Hufen scharren, wenn etwas zu lange dauert, aber doch ist die Zeit mit seinem Besitzer für ihn sehr wertvoll. Der Hengst ist sehr liebensbedürftig, da er schon früh seine Mutter verloren hat. Man sollte viel Zeit mit ihm verbringen. Für Bando ist es auch sehr schwer sich fest an einen Menschen zu binden, also muss man viel Geduld haben, bis man von ihm das vollkommene Vertrauen erlangt hat. Doch dann ist er recht anhänglich und verschmust. In der Nähe des Tierarztes und des Hufschmiedes benimmt der Andalusier sich brav. Er hat Respekt vor diesen Personen und versucht nicht, wie sonst manchmal, einfach davonzulaufen, wenn ihm etwas nicht passt.
Für das Sportreiten, wie Dressur oder Springen ist der Hengst mit dem feurigen Temperament nicht sehr begabt. Zwar sind die Aufgaben der E-Dressur kein Problem für ihn, doch er fühlt sich dabei nicht sonderlich wohl. An Springen ist mit ihm gar nicht zu denken. Da liegt Bandolero das Auftreten bei Pferdeshows schon wesentlich mehr. Er liebt es Kunststücke zu lernen und diese vorzuführen. Die gesamte Aufmerksamkeit der Zuschauer – das ist es, was den Hengst erfreut. Aber auch das normale Freizeitreiten ohne Zwang macht ihm spaß. Er ist gerne im Gelände unterwegs. Ob im Galopp über die Feldwege oder langsam im schritt die Stille des Waldes genießen, beides macht dem Andalusier einen Riesenspaß. Dagegen ist das Reiten in der Halle eher eine Qual für ihn, da er lange Galoppstrecken liebt und die Begrenzungen der Halle die Möglichkeiten eines langen Galopps zu sehr einengen.
__________________
|
|
09.06.2007 14:46 |
|
|
~malori~

Mitglied
 

Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 913
 |
|
Sry Ceour, dieanderen 2 woich noch schrieben wollte schaffe ich heut nicht mehr. ich hoffe ihr könnt Maiental auch ohne eröffnen. ich schreibe sie natürlichj trotzdem gerne, blos heute nicht mehr.
__________________
|
|
09.06.2007 19:17 |
|
|
Lady <33

Looove
 

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060
 |
|
Capriola ist eine sehr feinfühlige, temperamentvolle
Stute. Sie zeigt sich gerne vor Leuten und
liebt es im Mittelpunkt zu stehen.
Vorallem im Mitteltrab zeigt sie ihre
stark bemuskelte Hinterhand und schwebt förmlich durch die Bahn.
Die Knabstrupperstute ist sehr talentiert bei Seitengängen und Vorhandwendungen,
bei denen sie den kleinstmöglichsten Kreis erarbeiten
will. Die Prinzipil af Silver Tochter biegt
sich sehr schön und stellt sich immer gut an die Hilfen,
wobei sie manchmal etwas zu viel
Angagement an den Tag legt.
Im Parcours ist sie schnittig und wendig, doch
Man darf sich nie auf sie verlassen,
denn dies nutzt sie dann schamlos aus.
Capriola sollte nur von erfahrenen Reiter gesprungen werden,
da sie dazu neigt den Absprung nicht auszutaxieren
zu können und dadurch in den Sprung rennt.
Die 5-jährige ist im Gelände aufmerksam und
Leicht schreckhaft, mit einem guten Begleitpferd
Läuft sie aber brav an jeder Strasse, Plastiktüte usw. vorbei.
Die Knabstrupperdame lebt in Gesellschaft
mit anderen Stuten, mit denen sie sich bestens verträgt.
Capriola ist beim Schmeid vorsichtig aber lieb
und lässt jeden Tierarzt an sich heran. Im Freispringen
sollte man die Stute nicht überfordern,
da sie kein großes Springpotenzial besitzt.
In der Dressur kann sie bei einem guten Reiter bis Klasse L weitergebildet
werden.
<333 büüüüddde
__________________
|
|
10.06.2007 12:05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|