Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lernen bei Tiere & Pferdesport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lernen bei Tiere & Pferdesport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

RE: Lernen bei Tiere & Pferdesport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mona
Zitat:
Original von dalmatinerzebra
Wir lernten in der Reitstunde nie, weshalb es wichtig ist, dass das Pferd über den Rücken läuft. Ich hatte sogar, bis ich hierher kam, noch nie etwas davon gehört. Bzw. ich habe es auch nie verstanden warum ein Pferd am Zügel geritten werden soll. Unsere Schulpferde hatten stets einen Ausbinder eingeschnallt und wir sassen drauf und hielten die Zügel fest. Auch über die Pflege des Pferdes habe ich hier am meisten gelernt. Klar, in der Reitschule haben wir ab und zu die Pferde geputzt, versorgt, die Hufe eingefettet und das Sattelzeug geputzt. Aber was es wirklich heisst, für ein Pferd zu sorgen, war mir zuvor nicht bewusst.

So siehts leider in sehr vielen Reitschulen aus.
Genauso ging es mir, als ich anfing zu reiten, auch Augenzwinkern

Ich denke mal, dass es ganz gut ist, dass es solche Foren gibt. Auch wenn sehr oft sehr viel Mist (hier auch) geschrieben wird...

genauso gings mir auch^^
das blöde ist ja mit 9 oder 10 Jahren machst du halt das was der Reitlehrer dir sagt, schließlich kannst du noch gar nichts. Eigentlich furchtbar schade dass man schwer einen guten Lehrer findet. Ich habe bisher noch keinen gefunden...

Und manche Threads und Erklärungen hier sind schon ganz nützlich ;D

www . E M O T I O N - P H O T O . de

07.06.2007 00:16 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie fände ich es toll, wenn wir so einen kleinen Erklärungsthread machen würden.
Z.B. wo alle möglichen Fachbegriffe genauer erläutert werden oder die einzelnen Klassen und deren Anforderungen in der Dressur, Springen, VS (Fahren?).
Fände ich irgendwie gut. Dann können auch User, die vll. noch nicht so lange reiten, mehr verstehen ;D
Was haltet ihr davon?
Dann könnte ein Mod oder Admin den Thread aufmachen und die User könnten ihm per PN Erklärungen schicken, die er dann dort einstellt.
Fände ich irgendwie gut.

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

20.06.2007 15:24 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde auch nicht sagen, dass mein meistes Pferdewissen von GB kommt, vertraue da auch eher auf meine RL da sie mich auch privat kennt und im I-net wird oft viel falsch verstanden bzw. weiß man nicht wie die Leute da so im Forum "ticken", aber hier kann man viele verschiedene Meinungen hören und man bekommt auch Denkanstöße und kann auch mal mit "neutralen" Leuten reden bzw. Meinungen einholen.
@Agility-Freak: Hmh... find die Idee nicht so gut, da die User die was erklärt haben wollen ja Threads erstellen können und so Fachbegriffe kann man in einem guten Lehrbuch, im I-net nachschlagen oder halt zur Not hier fragen^^.
20.06.2007 15:49 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lernen bei Tiere & Pferdesport

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH