Kontaktlinsen |
-Silver-

Nikon D50 <3

Herkunft: Hessen
 |
|
Hab seit einiger Zeit auch Kontaktlinsen.. Ganz normale, ohne Farbe oder so^^ Hab links -1,5 und rechts -1,0.. Obwohl ich mit Brille eigentlich -2,0 und -1,5 habe. Aber die Optikerin meinte, etwas schwächer wäre besser und ich hab auch schon stärkere probiert und das war alles so überscharf und so...
Die Brille hat mich einfach gestört und außerdem sieht das dumm aus
Deswegen Kontaktlinsen. Ist viel praktischer
Ich merke sie gar nicht und es ändert sich dadurch nichts, außer dass ich morgens 5 Minuten früher aufstehen muss xD Hab sie dann aber auch immer bis abends drin
Zitat: |
Original von Soraya nur ich hab auch Angst dass ich die nich reinkrieg, ich bin ziemlich empfindlich an den Augen, zb wird mir beim Kajal draufmachen immer schlecht :/ |
So ging es mir anfangs auch... Hatte auch Angst davor, aber es war gar nicht so schlimm wie ich dachte. Naja, ich hab beim ersten Mal reinmachen(mussten wir beim Optiker machen) ne dreiviertel Stunde oder so gebraucht, da ich auch erstmal den Dreh rauskriegen musste aber dann gings ziemlich gut
Ich musste auch immer total blinzeln beim reinmachen der Kontaktlinsen aber umso öfter man es macht desto unempfindlicher wird man und desto schneller gehts
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Silver-: 19.02.2007 17:41.
|
|
19.02.2007 17:40 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

Herkunft: deuTschland
 |
|
+lalla+ GANZ WICHTIG ^^
an alle die schon länger kontaktlinsen haben ^^
nach ner zeit muss man ja immer zu so nachuntersuchungen!
da muss ich morgn auch hin!
muss ich da kontaktlinsen anziehen oder soll ich sie auslassen?
also ich habe sie ja nich jeden tag an...
09.05.2007 19:49 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

|
|
|
09.05.2007 21:22 |
|
|
~Hanni~

LONDON <33

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Also, ich trage seit der siebten Klasse (also jetzt fast 3 Jahre) eine Brille und seit einem halben Jahr mehr oder weniger unregelmäßig Kontaktlinsen.
Farbig? nööö, wieso auch
meine Augenfarbe gefällt mir
Dioptrien? Links -3,5 rechts -2,25
Kurzsichtig.
Soweit komm ich mit den Kontaktlinsen ganz gut klar, mittlerweile fallen sie auch nicht mehr einfach so raus
(haben sie bis jetzt zwar nur einmal getan, aber egal... ^^)
12.05.2007 19:29 |
|
|
Anchen

definitiv sehenswert.

|
|
Original von ~Hanni~
Also, ich trage seit der siebten Klasse (also jetzt fast 3 Jahre) eine Brille und seit einem halben Jahr mehr oder weniger unregelmäßig Kontaktlinsen.
Farbig? nööö, wieso auch
meine Augenfarbe gefällt mir
Dioptrien? Links -3,5 rechts -2,25
Kurzsichtig.
Soweit komm ich mit den Kontaktlinsen ganz gut klar, mittlerweile fallen sie auch nicht mehr einfach so raus
(haben sie bis jetzt zwar nur einmal getan, aber egal... ^^) |
LoL das is voll ähnlich alles xD
Ich hab FAST genau die gleichen Dioptrien, nur rechts 2,5, bin kurzsichtig... und auch seit 7te Klasse ne Brille^^ Linsen hab ich aber seit fast 1 Jahr schon... und bei mir sind die auch schon 1x rausgefallen
hehe
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anchen: 13.05.2007 17:07.
|
|
13.05.2007 17:06 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

|
|
Original von hafi05
lalala.. ich kann die scheißdinger seit ner zeit nimmer reijn tun, ohne, dass nahc spätestens 2,3 tagen mein auge aufreist -,-
|
waaaaas? dein auge reißt auf?
hab grad auch kontakties an & bin voll froh dass das bei mir alles so supi klappt
06.06.2007 18:43 |
|
|
hafi05

Mitglied

Herkunft: München bzw Erding
 |
|
ja.. also an fings damit, dass ich wegen dennen ne augenentzündung bekommen hab, 2 wochen tropfen musste und 3 wochend raußen lassen..
meine augen waren beide am linsenrand rot und leicht aufgerissen..
dann hatt ich se wieder n monat drin und es fing wieder an zu schmerzen, meine augen waren wieder offen..
dann hatt ichs e wieder ne woche draußen, augen waren wieder einigermaßen normal und ich habs e wieder rein..
dann is mir im linken auge am linsenrand was leicht aufgerissen.. und das brennt so derbe, das is assozial..
und gestern hat ich se wieder drinnen, lief alles gut.. heut kann ich se wieder nich mehr rein tun weils links weh tut...
aber n riss oder so ist an denen nich festzustellen, und sie ham eig. auch ne gute qualität, und müssn ja lang haltn (weil jahreslinsen)
die ersten 2,3 monate die ich se hatte lief auch alles super.. - bis jetzt eben.. +sfz+
ich werd mal zum optiker gehn, den die anschaun lassn und wenn ich neue brauch nehm ich gleich monatslinsen...
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
|
|
06.06.2007 19:43 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

|
|
oho da würd ich aber echt shnell zum optiker gehen ^^
mach ma n bild davon... kann mir das gar nich so richtig vorstellen!
10.06.2007 14:02 |
|
|
JaNä

Mitglied

Herkunft: Emsland
 |
|
Ich hab schon seit 5 Jahren Kontaktlinsen, und ja, ich bin fast blind XD
Ich hab auf beiden Augen -4,5 , bin also kurzsichtig.
Hab weiche Kontaktlinsen, die von Contact.life, die sind speziell für trockene Augen und Allergiker (stimmt bei mir ja beides -.-) und joa bin gut zufrieden. Reinmachen dauert ca. 1 Minute, also nichts mit früher aufstehen oder so ^^
Btw:
Ich hatte auch immer Augenentzündungen, also Entzündungen der Hornhaut. Jedes Jahr aufs Neue, sodass ich von Mai - Oktober so gut wie nie Kontaktlinsen nutzen konnte (Zeit meiner 1000 Allergien -.-) Naja, wie sich herausstellte: Complete, die Linsenlösung, hat Augenentzündungen hervorgerufen, von denen man blind werden kann. Klasse, ich hatte die ja nur 5 Jahre XD Also an alle die die haben, WECHSELT!
Hab jetzt Solocare Aqua, die ist super ^^
10.06.2007 20:06 |
|
|
StolperThorbi

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich hab seit Herbst 2006 ne Brille.
Ich weiß nicht ob ich mal irgentwann Kontaktlinsen nehmen soll.
Tut das nicht irgentwie weh wenn man sich die reinsteckt und wieder rausholt? Und was ist wenn man die auf einmal nicht mehr von den Augen bekommt *g*???.

Thorbi4ever...
Thorbi ist und bleibt das beste Pferd was es gibt, weil er total lieb und knuddelig und gaiiL zu reiten ist. Hab Großes Hufeisen auf dem süüßen gemacht <3
I MISS THORBI (und die alle(s) andere(n) vom Biefangshof auch!!!)
|
|
10.06.2007 20:46 |
|
|
Kuckuckline

cuTie <3

|
|
ich find gar nich dass das weh tut
das erste mal wenn du die linse reintust dann merkst du halt nur kurz dass da was ist aber ich hatte sobald sie richtig saß gar nicht mehr dass gefühl dass sie überhaupt im auge ist
und wenn du sie rausnimmst tuts auch nicht weh weil du nicht deine auge anpackst oder rausnimmst sondern die linse
11.06.2007 20:10 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|