Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Pferdegeschichte noch ohne Titel | Ein Araber mit dem 6. Sinn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdegeschichte noch ohne Titel | Ein Araber mit dem 6. Sinn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47577.jpg

Herkunft: ortenaukreis

Pferdegeschichte noch ohne Titel | Ein Araber mit dem 6. Sinn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder eine neue Geschichte großes Grinsen Diesmla aber eine sehr andere. Also weil ich letzte Nacht etwas tolles, trauriges, unvorstellbares geträumt habe wollte ich es heute auch in einem Buch oder in einer Gesachichte verfassen. Wenn ich nächste Nacht noch weiterträume werde ich natürlich den richtigen Traum weiterschreiben, wennicht selbst aus Fantasie weiterschreiben. BITTE BEWERTEN!

Prolog:

Ein Traum – Ein Buch? In meinem Falle ja! Wenn der Araber nur auf einen hört, nämlich den Besitzer, und er sich diesem ergibt, sie gute freunde sind, was ist es dann? Mehr als nur Freundschaft oder nur Freundschaft? Ich würde sagen mehr als nur Freundschaft!

1. Teil

Hier auf einem niedrigen Berg war die Luft frisch und angenehm, die Landschaft gepflegt und schön. Um mich und mein Pferd Shadir herum nur saftiges, grünes Gras das nur so von Lebendigkeit sprühte. Unter uns ein brauner Sandweg der weiter geradeaus und nach unten zu einem kleinen Dorfeingang führte.
Shadir, mein Araberhengst, hatte ein braunes, seidiges und glänzendes Fell mit einem Hellbraunen Schweif und ebenso brauner Mähne. An seinem wunderschön Araber-geprägten Kopf war eine Blesse zu sehen, die oben spitz zulief, nach unten eine kleine Strecke etwas breiter, dann schmal und wieder leicht breit wurde. Er hatte drei weiße Füße und einen halbweißen Fuß an einem langen, graziösen Bein.
Seine braunen Augen beobachteten die herrliche Landschaft während ich ihn neben mir her führte. Er trug ein braunes Strickhalfter an dem ein Seil festgeknotet war. Langsam und gehorsam trottete Shadir neben mir her. Meine Freundin Sarah konnte natürlich nicht der schönen Galoppstrecke in Richtung des Dorfes hinunter und dann am Bach, der neben dran entlang floss, widerstehen. Sie stieg auf ihren Quarter Horse Schimmel und galoppierte auch sofort los. Die Abgabelung hinunter zum Dorf war jetzt auch gleich von mir zu erreichen. ,,Jehaa!“, schrie Sarah als sie den Abgang hinunter preschte und unten noch einen Zahn zulegte. Ich konnte ihr hinterher sehen da keinerlei Bäume auf der Wiese standen. Die Strecke neben dem Bach war lang und auch mit einem Sandweg bedeckt. Der Eingang des Dorfes war gut durch eine große, grau-rote Pforte zu erkennen. Eine Dorfmauer umgab die kleine Ortschaft und die Häuser die gleich hinter der Pforte standen.
Immer schneller raste Sarahs Wallach San Diego und immer mehr verlor das Mädchen die Kontrolle über ihn. Shadir stupste mich leicht in die Seite als würde er etwas von mir wollen. ,,Was ist denn Shadir? Ist dir langweilig?“, fragte ich den Araberhengst. Er wieherte schrill und voller Aufregung. Ich musste stärker die Zügel ergreifen, sonst wäre er schon fort. Shadir warf seinen Kopf mehrmals nach oben, als würde er ahnen, dass jeden Moment etwas schlimmes passieren würde. ,,Schtscht! Ruhig Shadir!“, versuchte ich ihn zu beruhigen doch ohne Erfolg. Plötzlich kam auf der Straße unter mir, die aus dem Wald führte, ein Auto mit hoher Geschwindigkeit um die Kurve gerast. Als er das Mädchen und sein Pferd bemerkte, war es bereits zu spät. Auch Sarah hatte den Wagen zu spät bemerkt und versuchte nun das Schlimmste zu verhindern, indem sie verzweifelt versuchte, ihren Quarter Horse Wallach noch rechtzeitig durchzuparieren. Sie schaffte es zumindest das Tempo des Pferdes zu verringern, doch anhalten ließ sich der Wallach dennoch nicht. Er stieg vor dem Auto hoch. Das Auto quietschte verächtlich beim bremsen und wurde stark um die Kurve geschleudert. San Diego wieherte laut auf und wurde dann vom Auto erfasst. Sarah fiel hinab auf den Boden. Sie schrie vor Schmerzen. San Diego fiel ebenfalls zu Boden, überschlug sich und rollte dann in den Bach hinab. Sein Körper war schwach. Er setzte sich für seine Reiterin ein, doch ohne großen erfolg. Sarah weinte. Tränen liefen ihr über die Wangen bis hinunter zum Hals und fielen dort dann zu Boden. Sie weinte nicht wegen ihrer Schmerzen, sondern um ihr Pferd, das sich für sie eingesetzt hatte! San Diego blickte mit halboffenen Augen noch mal zu Sarah auf und schloss dann seine Augen. ,,Nein!“, schrie das Mädchen aus voller Kehle. ,,Nein! San Diego du darfst nicht sterben! Ich brauche dich doch noch! Du bist mein ein und alles!“

BITTE, BITTE BEWERTEN!

P.S.: Name wird auch noch gesucht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 02.06.2007 15:12.

02.06.2007 13:51 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für eine Kurzgeschichte ganz gut, fängt mittendrin an - hört allerdings auf. Es geht mir viel zu schnell zur Sache, Schreibstyl ist auch nicht so ganz meines...

MfG;
Ponyhof

02.06.2007 14:49 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von pcdfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, mir fiel nicht direkt ein was davor geschieht. Ich wollte nämlich nicht noch vornedran etwas erfundes setzten das ich nicht geträumt habe und deswegen fing ich gleich mittemdrin an. Bin schon fleißig am weiterschreiben ;D

02.06.2007 14:51 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Okay, dann will ich die Story mal auseinandernehmen ...

Zitat:
Ein Traum – Ein Buch? In meinem Falle ja! Wenn der Araber nur auf einen hört, nämlich den Besitzer, und er sich diesem ergibt, sie gute Freunde sind, was ist es dann? Mehr als nur Freundschaft oder nur Freundschaft? Ich würde sagen mehr, als nur Freundschaft!

Ich hab die Stellen dick markiert, die mir hier fehlen und Rechtschreibfehler ausgebessert.

Zitat:
Hier auf einem niedrigen Berg war die Luft frisch und angenehm, die Landschaft geschmackvoll und schön.

Das passt irgendwie nicht. Ich würde einen anderen Ausdruck verwenden, wie z. B malerisch.

Zitat:
Um mich und Shadir, meinem Pferd, herum nur saftiges, grünes Gras das nur so von Lebendigkeit sprühte. Unter uns ein brauner Sandweg der weiter geradeaus und nach unten zu einem kleinen Dorfeingang führte.

Der Satzbau gefällt mir nicht, klingt sehr holperig. Ich stell mal um: "Um mich und mein Pferd Shadir herum ..."

Zitat:
Ein braunes Strickhalfter lag um seinen Kopf und ein Seil war daran festgeknotet.

Hört sich für mich komisch an. Ich würde schreiben: "Er trug ein braunes Strickhalfter, an dem ein Seil festgeknotet war."

Zitat:
Meine Freundin Sarah konnte natürlich nicht der schönen Galoppstrecke in Richtung des Dorfes hinunter und dann am Bach, der neben dran entlang fließt, widerstehen.

Oh je ... Wenn du dich für eine Zeit entschieden hast, musst du auch dabei bleiben. Für dich bedeutet das, da du ja im Präteritum angefangen hast, dass du auch in dieser Zeit bleiben musst. Demnach muss es "floss" heißen.

Zitat:
Sie stieg auf ihren Quarter-Horse Schimmel und galoppierte auch sofort los.

Quarter Horse

Zitat:
Eine Dorfmauer umgab die kleine Ortschaft und die Häuser, die gleich hinter der Pforte standen.

Zitat:
Shadir stupste mich leicht in die Seite als ob er etwas von mir wolle

"... als würde er etwas von mir wollen."

Zitat:
,,Was ist denn Shadir? Wird es dir langweilig?“

Besser: "Ist dir langweilig?"

Zitat:
Shadir warf seinen Kopf mehrmals nach oben, als würde irgendetwas Schlimmes passieren

"Shadir warf seinen Kopf mehrmals nach oben, als würde er ahnen, dass jeden Moment etwas schlimmes passieren würde."

Zitat:
,,Schtscht! Ruhig Shadir!“, versuchte ich ihn zu beruhigen - doch ohne Erfolg

Zitat:
Da plötzlich kam unten vor Sarah um die Ecke, die vom Wald her führte, ein Auto mit schneller Geschwindigkeit auf das Mädchen zu und bemerkte die zwei zu spät.

*Zunge verdreh* "Plötzlich kam auf der Straße unter mir, die aus dem Wald führte, ein Auto mit hoher Geschwindigkeit um die Kurve gerast. Als er das Mädchen und sein Pferd bemerkte, war es bereits zu spät."

Zitat:
Auch Sarah hatte es nicht bemerkt und versuchte noch so schnell wie möglich ihren Quarter durchzuparieren.

"Auch Sarah hatte den Wagen zu spät bemerkt und versuchte nun das Schlimmste zu verhindern, indem sie verzweifelt versuchte, ihren Quarter Horse Wallach noch rechtzeitig durchzuparieren."

Zitat:
Sie schaffte es zum teil, doch stehen blieb der Wallach nicht und stieg vor dem Auto.

"Sie schaffte es zumindest das Tempo des Pferdes zu verringern, doch anhalten ließ sich der Wallach dennoch nicht. Er stieg vor dem Auto hoch."

Zitat:
San Diego wieherte laut und wurde dann vom Auto erfasst.

Zitat:
Sarah flog hinab auf den Boden, schrie vor Schmerz und Leiden.

"Sarah fiel hinab auf den Boden. Sie schrie vor Schmerzen."

Das sind jetzt alles nur die Dinge, die mir direkt beim Lesen aufgefallen sind. Nun zum eigentlichen Inhalt. Mir gefällt die Geschichte nicht besonders gut. Die Handlung ist sehr schwer nachzuvollziehen und wird meiner Meinung nach viel zu schnell abgearbeitet. Woher kommt z.B plötzlich Sarah? Sie wurde noch nie erwähnt und plötzlich ist sie Mittelpunkt der Handlung. Auch, dass Sarah nach dem Aufsteigen sofort wie eine Irre den Berg hinunterjagt, wage ich zu bezweifeln. Während des Unfalles fehlen mir eindeutig die Gedanken und Gefühle von Sarah. Was ging in ihr vor, als das Auto immer näher kam? Man hätte auch noch mehr darauf eingehen können, was in diesem Moment in dem Fahrer des Wagens vorging. Der Schluss ist mir auch viel zu abgehackt. Sorry, aber mir gefällt die Geschichte nicht besonders.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Patricia: 02.06.2007 14:54.

02.06.2007 14:52 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Dankeschön.

1. Teil Fortsetzung:

Die Fahrerin des Autos stieg aus ihrem Wagen, ihre langen braunen Haare lagen offen auf ihren Schultern und sie rannte zu dem am Boden liegenden Mädchen und untersuchte es auf Wunden.
Ich stieg auf Shadirs leeren Rücken und galoppierte zügig den Hang hinunter zu meiner Freundin. Ich war vollkommen geschockt von dem Unfall. Wie hatte so etwas nur passieren können? Jetzt begriff ich auch erst was mein Pferd wollte! Es wollte das ich ihr helfe! Es hat den Unfall vorhergesehen! Der Wind blies mir ins Gesicht als ich auf den Weg vor mir blickte. Sand wurde aufgewirbelt und ein Sandschleier legte sich vor meine Augen, sodass ich meine Augen nicht richtig aufhalten konnte, doch Shadir führte mich zu Sarah.
,,Geht es dir gut? Es tut mir so leid, ich habe dich einfach zu spät gesehen!“, sprach die junge Dame aus dem PKW behutsam mit der Verletzten. ,,Ja, ja, mir geht es schon gut, nur was ist mit meinem San Diego?!“ Sarah war geschockt über das was ihr gerade passiert ist. Sie konnte es noch immer nicht fassen, dass ihr Pferd sich für sie eingesetzt hatte und sie so vielleicht vor dem sicheren Tod bewahrt hatte. Immer mehr Tränen liefen ihr das Gesicht herunter. Sie sah gar nicht gut aus. Der Schock war zu groß.
Ich stieg von Shadir während er noch in den Schritt verfiel und rannte dann, ohne darauf zu achten was der Hengst machte, auf Sarah zu die halb bewusstlos am Boden lag. ,,Tun sie doch etwas!“, schrie ich die Frau an die immer noch wie in Trance neben Sarah hockte. Die Autofahrerin schreckte auf und und kramte aus ihrer großen Jackentasche, die einen dunkeln Grauton hatte, ein schon etwas älteres Handy mit dem sie eine Nummer wählte. Mit dem linken Arm über dem Bauch verschränkt und den rechten darauf gestützt lief sie ein Stück und redete mit der Person am anderen Ende der Leitung über den Vorfall.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pcdfan: 03.06.2007 15:37.

02.06.2007 15:11 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Hammsta Hammsta ist weiblich
Crossroad Demon

images/avatars/avatar-53830.jpg

Herkunft: Stuttgart

Zitat:
Original von pcdfan

1. Teil Fortsetzung:

Die Frau aus dem Auto, groß und schlank mit langen, braunen Haaren die offen über ihre Schultern hingen, rannte zu dem Mädchen und untersuchte es auf Wunden. Besser klingt: Die Fahrerin des Autos/PKWs stieg aus ihrem Wagen, ihre langen braunen Haare lagen offen auf ihren Schultern und sie rannte zu dem am Boden liegenden Mädchen,....
Ich stieg auf Shadirs leeren Rücken und galoppierte zügig den Hang hinunter zu meiner Freundin. Ich war ganz erschrocken von dem Moment.Von dem Moment? Besser klingt: Ich war vollkommen geschockt von dem Unfall. Wie hatte so etwas nur passieren können? Jetzt begriff ich auch erst was mein Pferd wollte!Was wollte er denn? Der Wind blies mir ins Gesicht als ich auf den Weg vor mir blickte. Der Sand Lass das "Der" vor sand weg, klingt besser ^^ wurde aufgewirbelt und ein Sandschleier erbarmte sich vor mir empor,erbarmen?! klingt komisch O.o Eher: Ein Sandschleier legte sich vor meine Augen oder so was ^^ sodass ich meine Augen nicht richtig aufhalten konnte, doch Shadir führte mich zu Sarah.
,,Geht es dir gut? Es tut mir so leid, ich habe dich einfach zu spät gesehen!“, sprach die junge Dame aus dem PKW behutsam mit der Verletzten. ,,Ja, ja, mir geht es schon gut, nur was ist mit meinem San Diego?!“ Sarah war ganz entsetzt über das Ereignis gerade eben. Sarah war geschockt über das was ihr gerade passiert ist. Sie konnte es noch immer nicht fassen, dass ihr Pferd sich für sie eingesetzt geopftert hatte und ihr so vielleicht den Tod bewahrt hatte. Besser klingt: Und sie so vielleicht vor dem sicheren Tod bewahrt hatte. Immer mehr Tränen liefen ihr das Gesicht herunter. Ihre Augenhöhlen vergrößerten sich und wurden dunkel.Der Satz passt mir gar nich^^ Sie sah gar nicht gut aus. Der Schock war zu groß.
Ich stieg von Shadir während er noch in den Schritt verfiel und rannte dann, ohne darauf zu achten was der Hengst machte, auf Sarah zu die halb bewusstlos am Boden lag. ,,Tun sie doch etwas!“, schrie ich zu der Frau die sich nicht von der Stelle regte.Schrie ich die Frau an, die immer noch wie in Trance/wie versteinert neben Sarah hockte. Die Autofahrerin schreckte auf und und kramte aus ihrer großen Jackentasche, die einen dunkeln Grauton hatte, ein schon etwas älteres Handy mit dem sie eine Nummer wählte. Mit dem linken Arm über dem Bauch verschränkt und den rechten darauf gestützt lief sie ein Stück und redete mit der Person am anderen Ende der Leitung über den Vorfall.

Alles in allem ganz ok^^ Nur es erinnert mich irgendwie an den Pferdeflüsterer.. Sonst klingts eigentlich gut ;D

02.06.2007 21:26 Hammsta ist offline E-Mail an Hammsta senden Beiträge von Hammsta suchen Nehmen Sie Hammsta in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ok, danke, dann werde ich vll doch noch weiterschreiben Augenzwinkern

03.06.2007 09:24 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Crossroad Demon

Ja, schreib weiter ;D Ich les es mir auf jeden fall durch ^^

03.06.2007 12:45 Hammsta ist offline E-Mail an Hammsta senden Beiträge von Hammsta suchen Nehmen Sie Hammsta in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Findest du es ok? Weil dann würde ich jetzt schon weiterschreiben ;D

03.06.2007 15:28 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Crossroad Demon

Klar,schreib weiter! Wenn dus halt nochmal überarbeitest und vllt hier und da mal ein paar Sätze änderst, dann wird des schon was großes Grinsen

04.06.2007 12:53 Hammsta ist offline E-Mail an Hammsta senden Beiträge von Hammsta suchen Nehmen Sie Hammsta in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Okeeeee.....dann schreib ich jetzt ma so langsam weiter...

04.06.2007 15:25 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Crossroad Demon

Guut! Dann schreib mal fleissig großes Grinsen Ich hab bei meiner Geschichte jetzt auch schon mit dem 2.Kapitel angefangen großes Grinsen Hat aber noch niemand was dazu geschrieben =(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hammsta: 04.06.2007 19:24.

04.06.2007 19:24 Hammsta ist offline E-Mail an Hammsta senden Beiträge von Hammsta suchen Nehmen Sie Hammsta in Ihre Freundesliste auf
Schmuse-distanzreiterin Schmuse-distanzreiterin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28595.png

Herkunft: Deutschland

ich freu mich auch schon wie es weitergeht, ich finde die geschichte bis jetzt sehr schön!
lg Schmuse-distanzreiterin

Besucht mal mein Pferdeforum und meldet euch an sonst verhungert es! *g*
www.lollesforum.iphpbb.com
05.06.2007 20:45 Schmuse-distanzreiterin ist offline E-Mail an Schmuse-distanzreiterin senden Homepage von Schmuse-distanzreiterin Beiträge von Schmuse-distanzreiterin suchen Nehmen Sie Schmuse-distanzreiterin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmuse-distanzreiterin in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ok, hab auch schon 1,2,3 Zeilen weitergeschreben...aber das ist noch zu wenig zum reinstellen. Mal schauen wie ich Lust habe Augenzwinkern

07.06.2007 14:44 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Pferdegeschichte noch ohne Titel | Ein Araber mit dem 6. Sinn

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH