Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welpen beschäftigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welpen beschäftigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Welpen beschäftigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tim ist jetzt 10 Wochen alt und schon richtig aktiv. Er ist viel länger wach, schläft weniger und möchte immer mehr toben. Dazu kommen seine klineren Biss-Attacken, die wir ihm gerade abgewöhnen. In einem Jahr wollen wir Agillity anfangen, da er jetzt noch zu klein ist.

Ich suche nun nach sinnvollen Beschäftigungen (Oder Hundesportarten) mit dem ich Tim beschöftigen kann. Er ist ein Altdeutscher Hütehunde, ein Schafpudel. Habt ihr ideen (?)

03.06.2007 17:25 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

RE: Welpen beschäftigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rausgenommen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 03.06.2007 20:41.

03.06.2007 17:39 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Poket Poket ist männlich
Lynar

images/avatars/avatar-27262.jpg

Herkunft: Berlin Spandau 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh also Hindernisse würd ich net empfehlen.
Ich meine jetzt isser aktiv und will etwas zu tun haben aber 1. ist springen nicht gut für die Gelenke (wegen HD) und 2. ist dann die "Gefahr" größer das ers mal Satt hat.
Weil is nem Kumpel mit seinem Hund passiert. Ist natürlich auch von Hund zu Hund anders Augenzwinkern

Gerade wenn er im Moment so "beißwild" ist dann nehmt doch einfach mal ein alten Tuch oder so womit du rumwedelst und er reinbeißen kann. Aber auch da vorsichtig sein und nicht zu dolle wegen der Zähne. Hunde merken schnell wo sie was dürfen.
Mit meiner Babsi hab ich immer so mitn Lappen gespielt und mitn Ball hat ihr super viel Spaß gemacht und sie hat auch schnell begriffen das sie lediglich in den einen Lappen randarf ^^

Ich kann Dir vertrau'n, denn Du weißt,
was Liebe ist.
Ich kann von den Lippen lesen,
wenn ich in Deine Augen blick.
Und ich merke langsam, wie verrueckt
das Ganze ist.

03.06.2007 17:56 Poket ist offline E-Mail an Poket senden Beiträge von Poket suchen Nehmen Sie Poket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Poket in Ihre Kontaktliste ein
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52442.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ihm ja viele Kunststücken beibringen wenn er Lehhreich ist!

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
03.06.2007 19:38 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

hm unser gibt z.b. ein pfötchen um hallo zu sagen großes Grinsen

03.06.2007 19:42 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Waas hast du denn später mal alles mit ihr vor?

´Nur´ Agility oder noch ne andre Sportart?

Kann er schon Sitz oder so?

Vll mit so Spielzeugen(ich glaub "GONG" heißen die) und da Leckerlies drin verstecken oder sowas!

Oder "Lauf" oder sowas beibringen großes Grinsen

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
03.06.2007 19:59 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Vll Gib Pfötchen(liebt unser großes Grinsen )

Oder so aber mach bitte auf GAR KEINEN FALL schon jetzt Agility mit ihm(Hast du ja auch net vor aber lieber einmal zuviel gesagt als zu wenig) Sonst hat dein Hund kaputte Gelenke -.-

Aber naja ich überleg noma was wir mit unsrem Schatzi gemacht ham...^^

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
03.06.2007 20:29 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

auch rausgenommen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greti: 03.06.2007 20:47.

03.06.2007 20:41 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
ehemals starlight89

hm unser bringt sein spielzeug auf, bellt auf komando, spielt toten hund

03.06.2007 21:00 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

bitte mach deinem hund zu liebe KEIN agility!!!! du machst so mehr kaputt als was anderes. ausserdem würde ich dir empfehlen zuerst die grundkommandos zu lehren! dann kanste wie gesagt pfötchen geben üben, und erst wenn er das kann etwas neues! schliesslich solltest du ihn ja nicht überfordern sonnst hat er plötzlich den anschiss.... und wenn du mit ihm mit nem alten tuch oder so spielst ist es auch SEHR wichtig, dass du auch gleich das "aus" übst, dass er dies wieder hergibt! sonst hast du später mal ein problem.
und noch ein weiterer kleiner tipp: lebe im moment nicht in der zukunft! denke immer besser daran was du JETZT mit ihm machst, weil 1 jahr geht noch lange! und bis dahin ist es wichtig, dass er die freude am arbeiten lernt und grundkommandos einwandfrei beherrscht, sowie sämtliche umwelteinflüsse. also pferde und andere tier-begegnungen, begegnungen mit kinderwagen, joggern velofahrern. bus-, tram-, zugfahren usw. das ist viel viel wertvoller als jedes pfötchengeben oder was auch immer! ich weiss das aus der erfahrung, dass mein hund das nicht hatte, weil ich ihn erst mit 5 monaten übernommen habe....
zudem hoffe ich, dass du mit ihm eine welpenspielstunde besuchst, das sehr wichtig für die sozialisierung ist! das ist fast das wertvollste! von klein an schon eine hundeschule besuchen!

so, das waren meine tipps! ich wünsche dir viel spass mit deinem hund!

und wenn du fragen hast, ich bin (fast) immer da oder antworte zumindest auf pn ganz bestimmt fröhlich

LGioenu

03.06.2007 22:26 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Zitat:
Original von gioenu
bitte mach deinem hund zu liebe KEIN agility!!!! du machst so mehr kaputt als was anderes. ausserdem würde ich dir empfehlen zuerst die grundkommandos zu lehren!

Will sie doch gar nicht Augen rollen

04.06.2007 12:45 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Kunststückchen bei bringen, dass lernen sie wenn sie noch klein sind am besten.
Und wie gesagt: Springen dürfen Welpen noch nicht.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

04.06.2007 14:08 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Zitat:
Original von **Lisa**
Vll mit so Spielzeugen(ich glaub "GONG" heißen die) und da Leckerlies drin verstecken oder sowas!

Du meinst Kongs oder? Die kann man mit Futter füllen. Mein Hund hat allerdings bisher nicht viel Sinn drin gesehen.. Die hatte das in null komma nix wieder draußen Augen rollen
Bei weniger verfressenen Rassen und entsprechenden Füllkünsten ist es aber sicher auch eine Art der Beschäftigung. Ich hab mal einen Link dazu rausgesucht:

http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html

Und was Kunststücke betrifft: Da kann man wirklich kreativ sein. Meine Labbi-Hündin kann mittlerweile (außer dem üblichen Sitz-Platz): Männchen machen, auf die Seite legen und tot stellen, in jeder Stellung verharren und sich mit Leckerlies "belegen" lassen (wahlweise auch auf die Nase), Pfote geben (wahlweise links und rechts). Unsere Pflegehündin konnte sich noch rollen, das mag Fine aber nicht besonders.

Aber Achtung bei den Kunststücken: Welpen können sich noch nicht so lange konzentrieren. Lieber immer kurze Sequenzen üben und dazwischen Pausen machen. Und: IMMER positiv bleiben. Strafe kommt bei solchen Tricks eigentlich gar nicht zum Einsatz.

Zitat:
Und wenn ers apportieren mag: Das kann man auch stundenlang machen smile

Aber bitte den Ball im Welpenalter noch nicht werfen - das starten und stoppen geht tierisch auf die Gelenke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freak: 04.06.2007 16:00.

04.06.2007 15:59 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Hi,
also ich würde dir jetzt spontan Dogdancing und/oder Obedience und Klickertraining empfehlen. Sind alles 3 Hundesportarten, die eher den Kopf als die Gelenke belasten und den meisten Hunden macht es wirklich Spaß.
Von Zerrspielen würde ich dir abraten, solange das Gebiss noch nicht ausgewachsen ist, solltest du eher sanftere Spiele treiben Augenzwinkern
Auch richtiges Ballspielen geht -meiner Meinung- erst nach 5 Monaten. Denn auch dieses aprupte abstoppen, wenn dein Hund dem Ball hinterherläuft ist nicht gerade gut!
Und zum Thema Agility: Klar, du solltest nicht gleich mit normalem Niveau anfangen, aber du kannst z.B. einen Sprung aufstellen und die Stange auf den Boden legen, dass er sich gewöhnt über Sprünge zu gehen.
Dann könntest du ihn auf jeden Fall an den Tunnel gewöhnen, der ist ja auch nicht gelenkschadend! Und um so früher sie sich daran gewöhnen, desto besser Augenzwinkern
Wenn du einen Hundeplatz bei dir in der Nähe, und somit auch die Mögichkeit hast ins Agility Training zu gehen, hast, könntest du auch einfach mal eine A-Wand flach auf den Boden legen und ihn daran gewöhnen!
Du siehst also: Agility muss nicht unbedingt Gelenkschadend sein, du kannst auch Hindernisse auf das niedrigste Niveau machen!
Auch könntest du ab und zu mal mit ihm zu einer Agility-Stunde / Agility-Turnier gehen, damit er sich mal an die ganze Atmosphäre gewöhnt Augenzwinkern
Aber überfordere ihn nicht! Lieber mal eine halbe Stunde auf ein Agility Turnier gehen und ihn langsam daran gewöhnen, als dass du's dir buchstäblich total versaust Augenzwinkern
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

04.06.2007 16:13 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

anstelle des kongs hab ich noch eine viel bessere idee fröhlich

Futterball

mein hund liebt das ding (er is 1,5jahre alt) und es ist wirklich eine gute beschäftigung! vielleicht am anfang dem welpen zeigen wie du gudelis einfüllst fröhlich

gehst du in die WELPENSPIELSTUNDE mit ihm????? das ist das ALLERWICHTIGSTE

04.06.2007 20:13 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
ehemals starlight89

Hundeschule würde ich trotzdem empfehlen, da sie da den Umgang mit sehr vielen verschiedenen Hunden lernen und euch gleichzeitig schon in dem Alter gezeigt wird was ihr mit den Hunden machen könnt.

04.06.2007 20:21 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Frag doch mal Bekannte, die einen Hund haben. Wie alt ist denn dein Hund jetzt?

05.06.2007 22:15 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Hab's mal gesucht und so einen 'Überblickstreffer' bekommen. Weiß nicht ib da was passendes dabei ist, aber du kannst ja mal schauen ^^
http://www.google.de/maps?hl=de&q=Hundes...=local&ct=title

Ansonsten kannst du ihm viele kleine Kommandos beibringen. Pfote und andere Pfote (Da muss er dann sein Köpfchen anstrengen und überlegen welche Pfote er gerade gegeben hat). Dann kannst du ihn irgentwo durch laufen lassen. Ball holen und zu dir zurückbringen, etc. Da gibt´s ganz viele Möglichkeiten die dem Hund auch Spaß machen ^^ Klickertraining ist auch auf jedenfall zu empfehlen, allerdings nie so lange weil Welpen schnell die Lust an etwas vergeht und dann blockieren sie XD

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

06.06.2007 08:11 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Kati1987
Mitglied

Also ich hab mit meinem Hund mal Agility gemacht, doch das lief total oft schief weil er es als Border Collie so eilig hatte und haspelig war, dass er die Hindernisse eher mitgeonmmen hat anstatt drüber zu springen großes Grinsen naja auf jeden Fall habe ich selbstständig Dog Dancing mit ihm angefangen und wir waren sogar schon zu einem kleinen Werbecasting eingeladen. Es gibt dort zig verschiedende Künstücke die man dem Hund ganz easy beibringen kann, so war es bei meinem zumindest.

Er kann z.B.

Tot stellen, rollen, kriechen, türen öffen, licht ausmachen, durch die beine laufen, nach hinten durch die beine laufen, zick zack laufen, rückwärts laufen, sich drehen, auf zwei beinen laufen, mit pfötchen winken, laut geben auf kommando usw.
06.06.2007 12:03 Kati1987 ist offline E-Mail an Kati1987 senden Beiträge von Kati1987 suchen Nehmen Sie Kati1987 in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Hindernisse? (ganz oben steht davon was)
Hindernisse sin ne gaaanz schlechte Idee, das geht nur auf die Gelenke. Auch wenn Tim ja aoweit ich weiß zu keiner besonders HD-anfälligen Rasse gehört, sollen Welpen ja allgemein nicht allzu viel spazieren gehen von wegen zu viel Muskelaufbau etc. (hab das ja auch alles grade durchgemacht, meine Maus ist aber mittlerweile n halbes Jahr alt smile ), schon gar keine treppen steigen (nur wenig) usw. Höchstens Bällebad und Tunnel oder sowas wäre ganz cool fröhlich
Mit Giny ham wir einfach nur gespielt und ihr, weil sie so schön lernbegierig war, alles mögliche beigebracht wie "Toter Hund", "Shopping", Rolle ("Dreh dich"), "Gib Pfötchen" und halt die generellen sachen. Sie macht das alles voll gut und hats auch schnell kapiert smile Wenn du früh mit solchen Übungen anfängst prägt das den Hund ja auch für die Zukunft, schaden kanns also nicht...und und wurde auch gesagt, wir sollten alles mögliche machen in den jungen Tagen wie zum Beispiel Fahrstuhl und Bus/Bahn fahren, essen gehen, an alles mögliche gewöhnen halt.
Und ne Welpengruppe ist natürlich eh das Beste, solange die Leute Ahnung haben smile

Hoffe ich konnte dir so am Rande n paar Ideen geben fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexa Loona: 06.06.2007 16:28.

06.06.2007 16:28 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Welpen beschäftigen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH