|
 |
Langsam weiß Ich echt nicht mehr was ich machen soll... |
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
|
01.06.2007 19:09 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
wenn vom Finanziellen und von deiner Reiterfahrung alles stimmt, würde ich dir raten, deinen Eltern zu zeigen, dass du die Schule echt gut packst. Denn du schreibst "ich schaff es wahrscheinlich" durch ein eigenen Pferd wird die Zeit natürlich noch knapper. Also schön anstrengen
Hast du ein Pflegepferd? Wenn nein würde ich dir raten, das zu machen. Damit zeigst du, dass du mit der Pflege zurecht kommst und die Verantwortung übernehmen kannst.
Was auch helfen könnte. Schreibe alle Argumente auf die für ein Pferd sind und die dagegen sprechen. Ich weiß du willst ein Pferd, aber sei erstmal selbstkritisch. So eine Liste kann deinen Eltern auch gut zeigen, dass du wirklich alles gut durchdacht hast.
Wovor genau haben deine Eltern denn angst?
01.06.2007 19:17 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von starlight89
wenn vom Finanziellen und von deiner Reiterfahrung alles stimmt, würde ich dir raten, deinen Eltern zu zeigen, dass du die Schule echt gut packst. Denn du schreibst "ich schaff es wahrscheinlich" durch ein eigenen Pferd wird die Zeit natürlich noch knapper. Also schön anstrengen
Hast du ein Pflegepferd? Wenn nein würde ich dir raten, das zu machen. Damit zeigst du, dass du mit der Pflege zurecht kommst und die Verantwortung übernehmen kannst.
Was auch helfen könnte. Schreibe alle Argumente auf die für ein Pferd sind und die dagegen sprechen. Ich weiß du willst ein Pferd, aber sei erstmal selbstkritisch. So eine Liste kann deinen Eltern auch gut zeigen, dass du wirklich alles gut durchdacht hast.
Wovor genau haben deine Eltern denn angst? |
dankeschön
Ja ich habe seit 1 1/2 Jahrren eine Reitbeteiligung,doch die steht seit dem 1. Mai in einem Offenstall,sollte eigentlich in Rente geschickt werden weil sie schon 19 ist,dort ist kein reitplatz,keine halle,garnichts nur ausreitgelände.früher bin ich 5x manchnmal sogar öfter zu ihr gegangen als sie noch am alten stall stand und ich hab es mit der schule eigentlich gut geschafft ich war einfach zu faul.
da der stall wo sie jetzt steht etwas weiter weg ist fahre ich nur 3x die woche hin,aber das ist mir zu wenig.
und ich möchte keine andere rb mehr.ich hänge an dem pferd so sehr und ich hab mir geschworen:entweder grandel oder eigenes.Ich würde dann halt auch gerne turniere usw mit dem eigenem gehen.ich reite seit 8 jahren und denke dass ich eigentlich vom reiterlichen so weit bin.
ich weiß es nicht wovor sie angst haben.vor der verantwortung?vor hohen TA kosten?Keine Ahnung
das mit der liste ist ne gute idee,das mach ich mal
hey
also ich wollte auch immer ein eigenes pferd... und bei usn gab es auch die gleiche diskusion
dann habe ich vorgeschlagen im winter ein pony von eine Ponyhof zu holen also ins so genannte WinterQuatier joa das durfte ich dann... und ich musste diese pferd leider wieder abgeben aber ich konnte meien eltern zeigen das ich es mit einem eigenem Pferd schaffe. Dann haben sie gesagt so.. wenn du ein shcnappchen findest dann darfst ein eigenes haben ... also das bedeutet jezz ent so ein pferd für 5.000€ oder so.. also halt wirklich ein shcnäppchen.. joa udn so bin ich zu meinem eigenem pferd gekommen....
vllt bring dich das ja weiter..Zunge raus
|
danke
woher hast du denn dein "billiges" jetziges pferd her?
nya es geht jaauch nicht darum ob es billig ist oder nicht.wenn dann will ich auch ein "richtiges" haben.
|
|
01.06.2007 19:25 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Themenstarter
 |
|
achso...hehe...dann hattest du wohl glück
kannst mir ja per pn senden wie teuer deiner war,wenn du lust hast
|
|
01.06.2007 19:48 |
|
|
*Honey**

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
tja..das thema kenn ich zu gut..zum glück hab ich eine ganz liebe mama die mich immer unterstützt und die auch mein Pferd zahlt..
das reiterleben ist einfach nicht fair..ein paar mädels im stall wünschen sich nichts mehr wie ein pferd..aber sie sind froh das sie eine rb bekommen haben..aber ihre eltern zahlen nicht mal reitstunden..ich hingegen hab ein eigenes Pferd und ein Pferd zur verfügung für das ich nichts bezahlen muss(das Pferd ist vollkommen gesund..die zahlung wird anders geregelt) mir tuen die mädels mit dennen ich auch befreundet bin dann schon leid..aber die eltern finden pferde einfach unsinnig..
zu deinem problem: wissen deine eltern wie glücklich dich die reiterei macht?? wie viel spaß du mit grandel hast?? wenn nicht nimm sie doch mal mit in den stall und zeig ihnen wie viel freude dir es macht..
|
|
01.06.2007 20:35 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Themenstarter
 |
|
danke roxana *knuddl* ich werd es mal mit ner liste versuchen und die kosten aufschreiben die ungefähr dann im monat auf uns zukommen werden
@**honey**: ja sie wissen,dass es mein allergrößter traum ist und sie wissen auch wieviel spaß ich am reiten hab.Ich mein ich bin ja auch froh dass mir meine mum die rb und alles bezahlt,dass sie mich immer hin und her gurkt und alles und mich eig auch unterstützt aber wieso verdammt nochmal kauft sie mir dann kein eigenes?
das klingt jetz ziemlich naiv und egoistisch...aber als ich letztens auf einem turnier war,um zuzugucken,und als ich gesehen hab wie glücklich die mädchen waren (war grad bei der platzierung) und die mütter,die alles dafür tun damit ihr kind glücklich ist und weiterkommt,die so ehrgeizig sind da musste ich echt fast anfangen zu heulen...nen nicht weil ich neidisch war,sondern weil ich dieses gefühl einfach auch mal so glücklich zu sein haben will
ich versteh es einfach nicht...
|
|
01.06.2007 20:45 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
01.06.2007 20:52 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Themenstarter
 |
|
Original von Schwarze Seele
einfach mal nicht nerven.
lass deine Eltern mal ein halbes Jahr in Ruhe und leg das Thema erstmal auf Eis.
Dieser kindische Gebettel ist manchmal eher kontraproduktiv |
ich versuche sie schon seit 2 jahren zu "überreden" davon hab ich sie 1 1/2 jahre in ruhe gelassen und jetz fang ich halt wieder damit an.
Der erste Satz beantwortet dir die kursive FrageAugenzwinkern Sie hat einfach angst,dass du das Interesse am Pferd verlierst. Wenn deine Ansicht jetzt so ist, dann musst du sie schnell ändern. wenn eltern das denken und du noch ungeduldiger wirst,noch 'agressiver' beim thema eigenes pferd,dann wird sich deine Mum wohl denken,dass du jetzt auf der Stelle ein eigenes Pferd haben willst,nicht über die Zukunft nachdenkst usw. Du musst sie einfach überzeugen,dass du lange beim Pferdesport bleiben wirst,dass du das nötige Wissen besitzt und Verantwortung tragen kannst. |
danke.ja genau das ist das problem und mir fallen halt keine argumente ein wie ich sie überzeugen kann
Also tztztz du weißt doch langsam dass ich Viola heiß Augenzwinkern
Und joa, wenn du deinen Eltern wirklich zeigen willst, dass du das willst ( großes Grinsen ) Dann könntest du dir auch einen kleinen Job suchen, so wie ich, um was zum Pferd dazu geben zu können. Manche Eltern wollen einfach ein bisschen Engagement sehen Augenzwinkern
Aber kP ob deine Eltern auch so sind großes Grinsen
*knuddl.nochmal*
Viola
|
tschuldigung
Hm das hab ich auch schon angeboten aber das will sie nicht weil ich dann ja die schule vernachlässige
hallo?ich rall diese frau einfach nimmer das ist doch einfach nur noch gestört.
|
|
02.06.2007 12:02 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank euch allen.
Ich habe nochmal mit meinen Eltern geredet.
Ich glaube es wäre doch besser,wenn ich erstmal bei einer reitbeteiligung bleibe.Ich möchte meine Schule gut schaffen und später mir in meiner ausbildung-sofern ich genug verdiene und die zeit habe- ein eigenes pferd kaufen,also dann,wann ich mein 1. eigenes geld verdiene.
Hier in der nähe bei uns ist ein wunderschöner Stall mit Halle,Platz,Gelände,Rennbahn,super unterricht usw. die leute gehen da ahlt auch turniere.Dort ist einer,der jemanden sucht der sich mit ihm die kosten teil und ich kann so oft gehen wie ich wll und wann ich will.Ich kann ir also einteilen wann ich gehen möchte und dabei auch weiterkommen.Ich finde es sehr nett von meiner mutter dass sie mich dabei unterstützt denn die kosten in höhe von 125 € ist ja auch nicht grade wenig und dazu kommt dann noch hufschmied.es wäre also wie ein eigenes pferd für mich,nur dass ich nicht jeden tag gehen muss.
lg,alina
|
|
02.06.2007 20:58 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
hey...
ich habe es auch so mit meinem dad vereinbart, das ich erst ein pferd bekomme wenn ich selber verdiene.. ok, bei mir ist es jetzt ein halbes jahr früher dazu gekommen, aber ich finde deine entscheidung sehr reif und auch super.
du packst das schon
03.06.2007 08:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|