Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PSP 7 + | Tesastreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PSP 7 + | Tesastreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Pfeil PSP 7 + | Tesastreifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut by Orange / PSP 8 [mit 7 und 9 müsste es auch klappen] / Tesastreifen

Ich werde versuchen euch in diesem Tut beizubringen, wie man Tesastreifen erstellt. Ich hoffe das Tut gabs nicht schonmal für PSP, habe in der Suche nix gefunden...

Dies ist meine Grafik. Ich will das Bild mit dem Felsen auf dem Palmenbild mit Tesastreifen "befestigen".

Zuerst erstelle ich ein Rechteck in der Größe die das Tesa haben soll.

Ich fülle das Rechteck nun mit weiß.
Dazu wähle ich das Fülltool und stelle die Deckfähigkeit auf 36.

Ich male mit dem Pinsel eine "Krickel-Linie", um den Tesaeffekt zu verstärken, da es aussieht als wäre das Tesa abgerissen.
Pinseleinstellungen Größe: 1 / Härte: 100

Den Rest radiere ich weg. Radiergummieinstellungen wie beim Pinsel.

Dies mache ich nun auch mit der anderen Seite. Mein Tesa sieht dann so aus wie auf dem Bild.

Nun musst du nur noch den Tesastreifen an ihre stelle ziehen:

Von den Tesastreifen machst du entweder noch weitere, oder du duplizierst die Ebene und drehst dein Tesa etwas rum damit es nicht ganz genauso aussieht wie das andere.

Mein Bild sieht dann so aus:

Ich hoffe das Tut konnte manchen helfen,
gutes Gelingen,
Orange
11.05.2005 22:29 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
eike
Mitglied

images/avatars/avatar-3714.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch subba erklärt!!! Oo
aber wie kann ich denn die rechtecken machen? und wie kann ich in ein bild ein weiteres einfügen. bei mir kommt dann immer ein neues fenster.
12.05.2005 13:45 eike ist offline E-Mail an eike senden Beiträge von eike suchen Nehmen Sie eike in Ihre Freundesliste auf
oldie

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neu einfügen: STRG + L
oder
Rechtsklick > Einfügen > Als neue Ebene

Ein Rechteck machst du mit dem Formentool. Mh das ist so ein Rechteck, mache gleich mal Screen ^^.
12.05.2005 18:57 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
eike
Mitglied

images/avatars/avatar-3714.jpg

dankee!!
12.05.2005 23:20 eike ist offline E-Mail an eike senden Beiträge von eike suchen Nehmen Sie eike in Ihre Freundesliste auf
muhkuh12 muhkuh12 ist weiblich
Gibbs mir^^

images/avatars/avatar-36669.png

Wie pappt man Bilder schräg auf das andere Bild?
23.05.2005 22:33 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
~Cinderella~ ~Cinderella~ ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Deutschland :)

Super erklärt. Ich wusste zwar schon wies geht, aber bei deinem Tut versteht man es gleich und ohne Probleme.
24.05.2005 11:43 ~Cinderella~ ist offline E-Mail an ~Cinderella~ senden Beiträge von ~Cinderella~ suchen Nehmen Sie ~Cinderella~ in Ihre Freundesliste auf
Catinka Catinka ist weiblich
olâ olâ!

images/avatars/avatar-46644.gif

Herkunft: Memmingen

Zitat:
Original von ~Cinderella~
Super erklärt. Ich wusste zwar schon wies geht, aber bei deinem Tut versteht man es gleich und ohne Probleme.

jepp kan dem nur zustimmen. ^^
Schön erklärt mit guten Bildern. ich machs zwar ein bisschen anders und mit PSP7, aber mit dem Tut geht das da auch, und verstehen kann mans, denk ich, ohne Probleme. Das so Basissachen wie einfügen usw. nicht erklärt sind ist für mich aber eigentlich normal. xD

24.05.2005 11:48 Catinka ist offline E-Mail an Catinka senden Beiträge von Catinka suchen Nehmen Sie Catinka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Catinka in Ihre Kontaktliste ein
oldie

Themenstarter Thema begonnen von blue orange

Also sowas wie einfügen muss man schon selber mal Gehirn einschalten xD
21.05.2006 21:20 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » PSP 7 + | Tesastreifen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH