Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Amsel gefunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amsel gefunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moni6
unregistriert
traurig Amsel gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein kleiner Bruder hat heute eine Amsel mitgebracht Augen rollen . Scheint verletzt zu sein. Die Amsel scheint noch nicht ausgewachsen zu sein, aber auch kein „Baby“ mehr. Ich glaube die Amsel ist gerade Flügge geworden. Ein weibchen. Ich habe ein paar Regenwürmer ausgebuddelt, aber sie isst nichts. Ich hae ihr so ein Schälchen mit Wasser da hingestellt. Sie schäft die meiste Zeit, aber sie lebt weil sie Atmet noch. Wenn sie aufwacht, wedelt sie so mit dem linken Flügel aber der rechte ist immer angewinkelt. Was soll ich jetzt mit der Amsel machen? Und was soll ich ihr zu essen hinlegen?

Mfg Moni6
31.05.2007 16:54
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder abwarten,wasser und vogelfutter hinstellen oder dann mal zum TA
31.05.2007 17:09 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Moni6
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter sagt sie fährt mich net wegen "jedem kleinen Vogel" zum Tierarzt böse als wenn der Vogel nichts wert wäre!!! Hab sie "ella" genannt großes Grinsen
31.05.2007 17:14
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Miral
Zum Tierarzt würd ich wenn dann bald gehen, ansonsten, wenn sie nichts frisst/trinkt und abbaut, 'dawerfen' (erlösen).

dawerfen? häh? *g*

wir hatten vor ner woche oder so ne kranke ente gefunden,kurz vorm TA ist sie gestorben...weiss aber jetzt natürlich nicht wie schlimm es der amsel geht^^
31.05.2007 17:17 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Ich hatte schon mehrfach 'Wildtiere' in meiner Obhut. Darunter waren natürlich auch schon Amseln. Wichtig ist, dass sie relativ warm gehalten wird, und du ihr vllt. einfach eine Schale Wasser, Brot, etc. hinstellst ohne ihr beim fressen zuzusehen. Allerdings ist es wirklich wichtig das du mal den Tierarzt einschaltest, allein um das ungefähre Alter feststellen zu können, also auch um zu wissen wie weit die kleine im Stadium fortgeschritten ist, etc. Sonst gibt es Tierstationen, in denen sich liebevoll um die Tiere gekümmert wird, bis sie wieder ausgewildert werden können. Um so eine in deiner Umgebung zu finden würde ich einfach mal im Internet oder Telefon- bzw. Adressbuch nachschauen. Allerdings solltest du sie mit einem verletzten Flügel nicht einfach so bei dir daheim 'liegen' lassen, vllt. muss geschient (etc.) werden.

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

31.05.2007 19:27 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich hatte letztens ein Gänseküken hier...
Wie war das Wetter bei euch? nass und kalt? Dann kannste ihr direkt eine vor den Kopf hauen (bzw. am Kopf anfassen und rum'schleudern' bis das Genick bricht), wenn die so klein sind und kein Nest haben, kriegen die verdammt schnell eine Lungenentzündung und krepieren....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

31.05.2007 21:01 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Würde sagen TA oder wäre eigentlich eine Aufgabe vom Wildhüter. Also entweder oder kontaktieren. Vögel sind eigentlich schwierig zu halten, wenn man alles richtig machen wil und es gibt wenige Tierärtzte die wirklich etwas von Vögel verstehen, daher würde ich richtung Wildhüter tendieren oder wenigstens einmal TA oder Wildhüter anrufen.
31.05.2007 21:34 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Fruehlingsfee <3 Fruehlingsfee <3 ist weiblich
Call me when your sober

images/avatars/avatar-49384.png

Herkunft: ~ Ö ~

da es ja kein amselbaby mehr ist finde ich, dass es nicht in moni's macht steht über leben und tod zu entscheiden, liebe Ayala.
Du kannst doch nicht über ferndiagnose sagen: bring sie so um

Amseln und Drosseln sind leicht aufzuziehen und zu halten
Google am besten einfach mal "Amsel gefunden" und du stößt auf viele vogel-foren.

aber wie die anderen auch: schnellstmögolich zum TArzt

31.05.2007 22:01 Fruehlingsfee <3 ist offline E-Mail an Fruehlingsfee <3 senden Beiträge von Fruehlingsfee <3 suchen Nehmen Sie Fruehlingsfee <3 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Aber eure Ferndiagnose ermöglicht es euch natürlich zu entscheiden, dass es dem Vogel gut geht, alles klar, liebe Frühlingsfee mit Herz.

5. Nimm ihn mit Humor (:

31.05.2007 22:10 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Fruehlingsfee <3 Fruehlingsfee <3 ist weiblich
Call me when your sober

images/avatars/avatar-49384.png

Herkunft: ~ Ö ~

liebe ayala, ich sag auch nicht:
"oh, dein pferd musste operiert werden, also ist es so krank, dass die natur ihm nicht helfen kann und es gehört zum schlachter.
am besten bringst du es zu dem und dem"

Vielleicht würde der Vogel in der Natur sterben... aber um ihn zu retten hat Moni ihn ja mitgenommen (bzw ihr Bruder?!)
"Unsere Ferndiagnosen" sagen ausschließlich, dass sie das Tierchen zu nem Tierarzt bringen soll und wie sie es bis dorthin am besten halten kann - nicht mehr und nicht weniger.
Der Tierarzt weiß sicher besser zu entscheiden, wie wir alle, ob das Vögelchen eine Chance hat.

Wir sagen nicht: Cool! Ne Amsel! Der gehts schon gut und halt sie jetzt wie nen wellensittich!

wer lesen kann ist also klar im vorteil.... bzw "hat herz" *lmw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fruehlingsfee <3: 31.05.2007 23:28.

31.05.2007 23:26 Fruehlingsfee <3 ist offline E-Mail an Fruehlingsfee <3 senden Beiträge von Fruehlingsfee <3 suchen Nehmen Sie Fruehlingsfee <3 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Wie wäre es, wenn du mein Pferd und meine privaten Geschichten einfach mal da raus hälst? Mir fallen bestimmt auch noch ein paar beleidigende Aspekte ein, wenn ich die Suche mal ein wenig benutze und gucke, was für dich beleidigend ist.

5. Nimm ihn mit Humor (:

01.06.2007 00:30 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

*grunz*
Kommt's,hört's bitteschön auf damit.. Tragt's des per PN aus oder was weiß ich wo..

Ayala hatte einen "Vorschlag",wenn das Wetter so und so gewesen wäre/ist.. Basta.
Der eine sieht's so,der andere wiederrum so.
Braucht's doch da jetzt nicht wegen solchen Kleinigkeiten rumstreiten..
01.06.2007 00:32 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Sorry...
Kann es nur nicht haben, wenn mein Pferd da mitreingezogen wird.. der kann ja wohl am wenigsten dafür -.-

5. Nimm ihn mit Humor (:

01.06.2007 00:35 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Kann ich verstehen (;
Und ich denke auch keiner von uns kann da jetzt eine Ferndiagnose stellen, ab zum TA oder so einer Wildstation und fertig. Die kennen sich da aus und die können dir, moni, auch weiterhelfen.

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

01.06.2007 08:14 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!

images/avatars/avatar-41134.png

Bringt das Vögelchen ins Tierheim Augenzwinkern Die fahren es in eine Vogelaufzuchtsstation, da sind die Chancen das es überlebt, 1000 mal höher als bei dir Augenzwinkern Weil sie sich dort auskenne fröhlich

01.06.2007 09:51 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
Moni6
unregistriert

Bin hingelaufen, hat c.a eine dreiviertelstunde gedauert... War relativ voll da, die TA Helferin hat den Vogel noch nichtmal in die Hand genommen, eben reingeguckt, dann eine Vitamin Spritze gegeben, gesagt der vogel wär kerngesund.. Und sagte dann ich soll die wieder aussetzetn verwirrt
Was meint ihr was soll ich machen??
01.06.2007 10:14
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Aussetzen und der Natur ihren Lauf lassen.

5. Nimm ihn mit Humor (:

01.06.2007 10:55 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Zitat:
Original von Ayala
Aussetzen und der Natur ihren Lauf lassen.

dito..

setz ihn in ne ruhige ecke und ´schau was passiert...

01.06.2007 12:16 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Amsel gefunden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH