Reitunterricht=> Preise |
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Hey,
joah viele hier nehmen ja RU, jetzt interessiert es mich mal bisschen was ihr so Zahlt, wie lang ihr stunde habt, wie viele, eigenes Pferd oder Schuli? Wie oft habt ihr in der Woche?
Was schätzt ihr an euren RLs?
30.05.2007 18:13 |
|
|
hafi05

Mitglied

Herkunft: München bzw Erding
 |
|
gabs so nen thread nich schonmal?
ich antwort mal, egal ob er geclosed wird xD
Ich hab 3 RL's
RL 1 und RL 2 kommen zu mir nach hause, auf eigenen pferden und den pferden, die ich zur verfügung hab...
RL1 reitet selbst Turniere bis M, ist aber nicht zum trainer ausgebildet..
bei ihr hab ich eig. meist dressurunterricht, auch auf allen 3en.. mal öfter, mal weniger...
Ich hol sie aber eig. nur,w enn ich grade kB auf meine RL2 hab oder noch nen Rat brauch
12 für ne einzelstunde
RL2 bevorzugt die klassische Reitweise, ist Trainer C
gibt mir Dressurunterricht auf allen 3 Pferden, und hat ein pferd, das ich ztur verfügung hab beritten
springunterricht hab ich bei ihr nur auf meinem hafi
Hab ca alle 2 wochen bei ihr unterricht für 15 die stunde, egal was, immer einzelstunde
RL 3 reitet und züchtet erfolgreich springpferde, ihr 15 jähriger spohn geht erfolgreich M springen mit selbstgezüchteten pferden
bei ihr hab ich zZt 1 x die woche unterricht, für 15 die stunde, auf ihren eigenen...
Meist 4 und 5 jährige, da man von ihnen viel mehr lernt.. sehr gut gerittene pferde, kein schulbetrieb...
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
|
|
30.05.2007 18:17 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Zitat: |
Original von Sweet
Bei uns Einzelstunde 20
Unterricht ohne eigenes Pferd oder RB 8 Dressur und 10 Springen
Mir RB 6 Dressur und 8 springen
Eigenes pferd 4 Dressus 6 Springen
ich finde, die Preise gehen |
OMG oO Wie billig XD
Also ich glaube auch, dass es so einen Thread schon iwo gibt, aber egal
Also bei uns kostet Gruppenunterricht Dressur 18 und Einzel 22
Zumindest in meinem letzten Stall
30.05.2007 18:23 |
|
|
Elincia

<3

Herkunft: Niedersachsen Name: Kathrin
 |
|
Dann will ich auch mal was schreiben.
Ich muss allerdings vorweg sagen, dass es bei uns keine Springstunden gibt und man eigentlich sogut wie immer eine Einzelstunde hat. Das liegt daran, dass mein Reitlehrer "nur" 3 Pferde hat, von denen aber einer [
] nur ganz selten im Unterricht läuft, weil er eben nicht ganz so einfach ist. Von daher haben immer maximal 2 Schüler gleichzeitig Unterricht und selbst diese Stunde hat die Qualität einer Einzelstunde!
Eine Reitstunde kostet bei uns 13. Egal, ob das nun 'ne "Gruppen"stunde ist oder ne Einzelstunde [dadurch dass man eh meist einzeln unterricht hat, selbst wenn man auch in ne 'Gruppe' gehn würde, wird das bei uns nicht wirklich getrennt]. Eine Dressurstunde geht 60 Minuten, die Longenstunden meist 30 Minuten und wenn man an dem Tag, wo man Unterricht hat, aber ausreitet, geht der Ausritt immer durchschnittlich 1 1/2 Stunden.
Finde die 13 wirklich gerechtfertigt, da die 'schulpferde' bei uns auch nicht wie die typischen Schulis sind [abgestumpft, faule Ponys oder so] sondern es sind wirklich gut gerittene Warmblüter [könnten auch Turnierpferde sein] und mein RL reitet sie mindestens (!) jeden dritten Tag. Häufig aber auch täglich.
Bin völlig zufrieden
Man lernt auch wirklich sehr viel.
|
|
30.05.2007 19:23 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
1 std Dressurunterricht (oder auch ma springen wennsch lust hab) für 15, einzel Unterricht, eigenes Pferd.
RL hat selber mit seinem Pferd (sohn von Donnerhall) mehrfach S gewonnen und setzt sein Pferd manchmal als Lehrpferd ein (für die guten)
|
30.05.2007 20:14 |
|
|
Saru

Monster

Herkunft: Berlin
 |
|
Ich nehme auf Islandpferden Unterricht.
Gruppenstunde: 14
Töltstunde: 15
Einzelstunde: 35
Ich nehme momentan nur Gruppenunterricht. Die Anzahl der Reiter hängt davon ab, wann man die Stunde nimmt. Ich reite meist unter der Woche, da sind oft nur 2-3 Leute in einer Stunde, am Wochenende schon mal 5 (mehr aber nicht). Da ich kein eigenes Pferd habe, reite ich ein Schulpferd. Bin diesbezüglich aber sehr zufrieden - alle Isländer sind äußerst ausgeglichen und reagieren gut auf reiterliche Hilfen. Eine Reitstunde geht 60 Minuten, die Fortgeschrittenen aber in sofern mehr davon, weil sie die Pferde nicht mehr Aufwärmen brauchen - das haben die Anfänger vor ihnen schon getan. Über den Einzelunterricht kann ich nichts sagen. So viel kann ich nicht bezahlen, stelle mir das auch recht anstregend vor, wenn ununterbrochen nur auf mich geschaut wird xD
Unterricht wird von der Tocher der Besitzer (IPZV Trainerin B und Sportwartin des Landesverbandes Berlin/ Brandenburg). Der Unterricht selbst ist sehr abwechslungsreich und individuell. Je nach dem Niveau der Gruppe (was sich auch bei den Fortgeschrittenen ziemlich unterscheiden kann, auch wenn man versucht darauf zu achten, einigermaßen passend zusammenzustellen) wird über Stangen getrabt, Leichter Sitz geübt, Vorhandwendung und Schenkelweichen durfte ich auch schon probieren. Tölt und Pass dürfen im regulären Unterricht nicht geritten werden, da muss man extra buchen.
Bin alles und allem recht zufrieden. Die Schulpferde werden regelmäßig von besseren Reitern geritten und haben ihren Spaß am Reitunterricht offensichtlich noch nicht verloren. Logenunterricht gibt es auch noch (13,50 ), ansonsten können Kinder auch wahlweise auf Ponys reiten (also keine Isländer - Shetlandponys zum Beispiel), das ist dann billiger.
Nehme nur 1x die Woche Unterricht, weil finanziell einfach nicht mehr drin ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saru: 30.05.2007 20:28.
|
|
30.05.2007 20:27 |
|
|
Noble Savage

Mitglied

Herkunft: Bielefeld
 |
|
omg...ich bezahl
10 für nen einzelstunde springen und dressur aber auch nur weil ich sie schon ewig kenne
30.05.2007 21:04 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Dressur o. Springstunde in der Gruppe im Schulpferd (2 - 4 Leute, selten mehr, manchmal durch Zufall auch ganz allein) = 13 Euro mit Block, 17 ohne
Einzelunterreicht weiß ich jetzt gar nicht. Hatte ich bisher erst durch Zufall und da muss man natürlich nicht mehr zahlen.
Mit eigenem Pferd/RB usw. sind's im Block 5 Euro, ohne 7.
Ausritte (2 h) sind zwei Gruppenstunden.
Find ich vollkommen in Ordnung.
Vor allem finde ich meine Reitlehrerin toll. Sie engagiert sich wirklich, man lernt sehr viel und es sind sehr wenige Reitschüler. Sie fährt auch auf Turniere, stellt auch ihre Schulis zur Verfügung usw.
Und die Pferde sind erst tollig.
Einer geht Pony Springen L, ist Landes- und Staatsmeister
Einer wurde selbst ausgebildet, ging erfolgreich L-Dressuren
(beides Ponys)
Ich bin total zufrieden <33
|
|
30.05.2007 21:08 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Meine Reitstunde zu zweit (1-2 wöchentlich) kostet 7,50 weil sie eine sehr gute Bekannte ist
Alleine wären es 10 (normalerweise 15) - alles mit eigenem Pferd
Ne Springstunde in der Gruppe (ca. 3 Leute) kostet *nur* 5 pro Stunde. Allerdings bin ich von dem RL nicht so begeistert, was seine Fähigkeiten als RL angeht. Ich reite auch (noch) keine Springstunden
LG
30.05.2007 21:18 |
|
|
_PaTsY_

Feel the Pleasure

|
|
Einzelstunde 10
Mache aber auch nur Einzelstunden weil man meiner Meinung nach dort am meisten lernt. Mein Trainer ist auch ein anerkannter RIchter.
|
|
30.05.2007 22:16 |
|
|
Bonita

Mitglied

Herkunft: Rheinland
 |
|
ich habe 4-6mal die Woche Unterricht, wobei ich da auch verschiedene Pferde reite.
Dienstags abwechselns Dressur und Springen, Grußßenstunde, vom Vereins gesponsert, 30 pro Zehnerkarte.
Mach da hauptsächlich der Gemeinschaft wegen mit.
Mittwochs fahre ich zu meiner RL (halbe Stunde), bezahle da 10 für Springen.
Egal ob Gruppe (höchstens drei) oder einzeln.
Allerdings ists nicht Stundengebunden, d.h. wenn etwas nicht klappt, machen wir halt was länger.
Donnerstags habe ich mit meinem Pony Springen, 45 für einen Zehnerblock.
Wieder bezuschusst durch den Verein, Gruppenstunde.
Freitags habe ich noch mal Dressur, auch Gruppenstunde.
Bezahle 35 für eine Zehnerkarte, widerum bezuschusst vom Verein.
Denke bezahle recht wenig, aber das trotzdem für guten Unterricht ^^
|
|
30.05.2007 23:50 |
|
|
quiksilver
Mitglied

|
|
Jeweils Einzestunde:
20 so lange wie es braucht, meist 45 - 60 min
30 bei Olympiateilnehmerin 30 min
alles mit eigenem Pferd
Unterricht bei RL1 meist einmal die Woche, aber auch mal öfters vor Turnieren
Unterricht bei RL2 je nach Gebrauch, meist 1x im Monat
Was ich an meiner RL schätze:
RL1: Sie geht super auf uns ein und fördert uns ohne zu überfordern. Ich reite jetzt seit einem Jahr bei ihr und wir haben uns super gesteigert.
RL2: Die Tipps die sie uns gegeben hat im Unterricht sind echt super, meiner hat in nur einer Unterrichtseinheit wieder seine KK gut hinbekommen und ist nicht mehr "gestiegen". Die Tipps für die Verstärkungen haben auch viel gebracht. Sie kann es einfach gut erklären und gibt diese kleinen Kniffe auch weiter
|
|
31.05.2007 00:24 |
|
|
Horse Love

Ende?

Herkunft: Dortmund
 |
|
RE: Reitunterricht=> Preise |
 |
Aalso ich hab ja ne RB ^^
Die Besitzerin von der RB, (Ghana-Mausi) Chrissy, gibt mir UNterricht. Sehr guten sogar, da sie selber sehr viel Erfahrung hat, glaube Springen und Dressur bis L/M. Das kostet mich dann 16 (6 Grundkosten+10 Reitunterricht) Find den Preis angemessen, da meine RB ein S-Dressurpferd ist und auch so läuft. Man kann sie toll versammeln oder verstärken etc.
Ich schätze an Chrissy, das sie so toll auf meinen Sitz achtet und mir oft was neues beibringt, ohne mich dabei zu überfordern. Echt super! Stunden dauern 45-90 Minuten
meist aber so 60-90 minuten
|
|
31.05.2007 16:27 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|