Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Neue LPO 2008 - Neue Regelungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Seit ihr mit der neuen LPO 2008 zufrieden und einverstanden?
Der Turniersport wird dadurch erschwert und komplizierter! 101 26.93%
Es sollte so bleiben wie es ist! 69 18.40%
Ja, aber mit allen bin ich nicht einverstanden. 66 17.60%
Totaler Schwachsinn! 53 14.13%
Ja ich finde die neuen Regeln sehr gut! 33 8.80%
Wenn es sein muss. 27 7.20%
Der Turniersport wird vereinfacht. 26 6.93%
Insgesamt: 375 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Neue LPO 2008 - Neue Regelungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?

images/avatars/avatar-53195.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ans
Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Moehrchen
Zitat:
Original von SunnyGirl
EDIT:
Zitat:

von Dani
Ich habs jetzt verstanden
Ich habe hier echt nicht mehr durchsteigen können. Habe jetzt selbst bei der FN angefragt.
Man kann in Kl. E ganz normal weiter reiten ohne das das Pferd als Turnierpferd eingetragen sein muss, solang in der Ausschreibung steht Wettbewerb.
Ich dachte man bräuchte schon iner E oder so die Lizenz, aber zum Glück nicht

das ist doch dann, wenn E für WBO ausgeschrieben ist, oder ?

Genau:
E - Turnier in der LPO: Turnierpferd, Turnierreiter Eintragung, Lizenz
E - Turnier in der WBO: wie bisher, braucht man sowas nicht.

ich find es einfach schwachsinnig. Grade den Reitern wie oben schon so oft gesagt, die nur ein paar mal aufs Turnier wollten, wird alles gestrichen und versaut.

Ich weiß echt nicht was ihr habt oO
Es sind doch weiterhin E Prüfungen für die WBO vorhanden, wo ihr KEINE eintragung braucht. Und die 2-3 Turniere die ihr im Jahr gehen wollt werden doch wohl auf ne WBO ausgeschrieben sein oder?

Eigentlich ändert sich nicht viel für die, die eh wenig Turniere gehen wollen außer, dass die nicht mehr jedes verpopelte E Nennen können oO
Ich kann auch nur 10% der ausgeschriebenen A Dressuren nennen weil fast keine A mehr für LK6 ausgeschrieben ist Augenzwinkern
ich bezweifle aber, dass bei dem großen Turnier hier bei uns im verein, zwei E-Dressuren ausschreiben, eine WLB udn eine LPO...ich galubs kaum...leider, bleiben usn wohl doch nur noch die Reitertage!

Eben. Selbst wenn ich nur 2-3 Reitturniere E gehen will, ich hab kein Bock dafür vllt 100km zu fahren, nur weil es bei uns in der Nähe dann nur noch nach der LPO geht *grml* Also ich werd dieses Jahr noch mein Abzeichen machen sonst bin ich ja gearscht =( böse
30.05.2007 16:29 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bonita

Aber eins weiß ich, ohne Geldpreis starte ich nicht, dafür ist mir die Turnierreiterei zu teuer...

Ohja... Wenn ich bedenke, dass ich manchmal zwei oder mehr Stunden zu einem schönen VS-Turnier fahre, dann will ich wenigstens eine Aufwandsentschädigung dafür haben und nicht noch eine Dose Huffett plus Pinsel plus Leckerlies -.-

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

30.05.2007 17:15 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?

images/avatars/avatar-53195.jpg

Herkunft: Dortmund

Eben. Davon hab ich schon genug. Ich will Preisgeld. Auch in niedrigeren Klassen -.-'
30.05.2007 17:26 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Wenn ich mir bedenke, dass ich für eine Prüfung über 30 Euro Nenngeld zahle und dafür nix wiederkriege (geldpreis alleine wäre ja schon mind. 60 euro für spinat-platzierung), krieg ich echt das Kotzen...

5. Nimm ihn mit Humor (:

30.05.2007 17:33 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Also in nem E kann man ohne Geld, aber drüber: Bitte mit! Wer reitet denn ein L nur um eine schöne Erinnnerung zu haben?Richtig, niemand

31.05.2007 09:11 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Vor allem: Man denke an die ganzen Berufsreiter.... Die reiten ja auch mal ordentlich ins Plus, und was sollen die denn mit noch mehr Huffett, Schabracken, Leckerlies und Abschwitzdecken? -.-

5. Nimm ihn mit Humor (:

31.05.2007 11:57 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Naja, soweit ich das Verstanden hab bleibt es doch dem Veranstalter überlassen, ob ein Preisgeld gegeben wird oder nicht. Und irgendwann merken die auch, sollten sie kein Preisgeld mehr geben, dass ihr Turnier wahrscheinlich nicht mehr so gut besucht wird und sie im schlimmsten Fall irgendwann Minus machen und dann doch lieber wieder Preisgeld geben.
31.05.2007 12:07 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.

images/avatars/avatar-52700.png

Herkunft: München
Name: Nina

Augen rollen Warum einfach, wenns auch kompliziert geht Augen rollen

31.05.2007 14:35 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

blöde frage, aber: ab wann gibts die zu kaufen? oder gibts die schon?
hab grad gelesen, dass die höhen im springen auch geändert worden sind.
hat jemand eine aktuelle tabelle der höhen/weiten der hindernisse in den einzelnen klassen?

06.06.2007 21:54 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

@ Sari:
Quelle Reitforum.de (FN)

Springprüfungen nach der LPO 2008

Also wie gesagt, Maximalhöhe ist immer die nächste Klasse plus die 5 cm die der Parcoursbauer noch höher machen kann.

E
Mindestzahl Hindernisse in der Halle: 6
Mindestzahl Hindernisse im Freien: 7
Höhe mindestens: 0,85
Mindest Wassergrabenbreite: ---
Max. Wassergrabenweite: ---
Zweifache Kombination Höchstzahl: 1
Dreifache Kombination Höchstzahl: ---
Distanz von Sprung zu Sprung in Metern: 7,00-8,00 m oder 10,00-11,00 m
Distanz von Sprung zu Sprung in Metern in PonyLP: 7,00-7,50 m oder 9,80-10,30 m

A*
Höhe mindestens: 0,95
Mindest Wassergrabenbreite: ---
Max. Wassergrabenweite: ---
Zweifache Kombination Höchstzahl: 2

A**
Höhe mindestens: 1,05
Mindest Wassergrabenbreite: 2,50
Max. Wassergrabenweite: 2,50

L
Mindestzahl Hindernisse in der Halle: 7
Mindestzahl Hindernisse im Freien: 8
Höhe mindestens: 1,15
Max. Wassergrabenweite: 3,00
Dreifache Kombination Höchstzahl: 1

M*
Mindestzahl Hindernisse in der Halle: 8
Mindestzahl Hindernisse im Freien: 9
Höhe mindestens: 1,25
Max. Wassergrabenweite: 3,50
Dreifache Kombination Höchstzahl: 1

M**
Mindestzahl Hindernisse in der Halle: 9
Mindestzahl Hindernisse im Freien: 10
Höhe mindestens: 1,35
Max. Wassergrabenweite: 4,00
Zweifache Kombination Höchstzahl: frei
Dreifache Kombination Höchstzahl: frei
Distanz von Sprung zu Sprung in Metern: beliebig

S*
Höhe mindestens: 1,40
Max. Wassergrabenweite: 4,10

S**
Höhe mindestens: 1,45
Max. Wassergrabenweite: 4,30

S***
Mindestzahl Hindernisse in der Halle: 10
Mindestzahl Hindernisse im Freien: 11
Höhe mindestens: 1,50
Max. Wassergrabenweite: 4,50

S****
Mindestzahl Hindernisse in der Halle: 10
Mindestzahl Hindernisse im Freien:11
Höhe mindestens: 1,55
Max. Wassergrabenweite: 4,50

Die Weiten bekomme ich noch, bis jetzt weiß ich, das im E die Oxer zwischen 1m und 1,30m Weite liegen.

MFG

06.06.2007 21:56 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

perfekt, dankeschön fröhlich

aber wenn ich das richtig lese: darf ein L also max. auch 1,30 sein???
(maximalhöhe= nächst höhere klasse (M*=1,25) +5cm parcourschef)

07.06.2007 15:42 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

Zitat:
Original von SunnyGirl
Maximalhöhe ist immer die nächste Klasse plus die 5 cm die der Parcoursbauer noch höher machen kann.

so, oder?
würde für L 1,30 im extremfall bedeuten.. find ich aber gaaaanz schön hoch. das wäre dann ja schon fast MB bzw M**.. oh oh oh oh!

07.06.2007 19:08 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Ja Sari hat Recht.
Z.B. das E hat dann eine Mindesthöhe von 85cm und eine Maximalhöhe von 1m (A*= 95cm Mindest + 5cm).
Ich finds für E auch ganz schön heftig, vor allem weil ich schon von mehreren Leuten gehört habe, dass Oxer mind. 1m bis 1,30m weit sein müssen geschockt

07.06.2007 19:57 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Hey,

also wegen dem Hochstufen bei den Abzeichen, also das erst ab 6,0 bestanden ist:

Wie läuft das dann, wenn man beispielsweise letztes Jahr sein abzeichen mit 5,9 im Springen gemacht hat und das erst jetzt eintragen lassen will?
Geht das dann oder muss man das nochmal machen?

LG

05.09.2007 16:37 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Hab mir jetzt nur den Startpost durchgelesen.
Es ist ja so, dass der Veranstalter den E-Bereich nach Belieben, sprich entweder WBO oder LPO ausrichten kann. Könnte er also auch auf dem gleichen Turnier den E-Bereich für WBO ausrichten und den Rest (logischerweise) für LPO? Also, WBO+LPO auf einem Turnier gleichzeitig? Oder darf man nur ein Turnier speziell nach LPO und eins speziell nach WBO (also nur E) ausrichten?
05.09.2007 19:10 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Ich habe im Schuelervz gelesen das man angeblich nur noch mit Stiefeln starten darf,stimmt das?
14.09.2007 10:14
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

Ich find die die LPO ab nächstes Jahr sehr gut (:
außer das mit den Geldpreisen ! Viele Berufsreiter werden dann auch nicht mehr reiten ...
Gut finde ich das ein Steher jetzt auch 4 Fehlerpunkte sind ! Meine Freundin hat meistens immer einen Steher & is dann damit noch 2. & ich hab einen Klotz(Stange runtergefallen Augenzwinkern ) bin auch noch schneller & nich platziert ... wenn der Steher dann auch schon 4 Fehler gewesen wären wär ich ja vor meiner Freundin platziert gewesen.

Das man mit nur noch mit Stiefel reiten ab 2008 darf wurde mir vor 2 Jahren schon gesagt & deswegen hab ich Stiefel gerkiegt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Digi93: 14.09.2007 14:08.

14.09.2007 14:07 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Zitat:
Original von SunnyGirl
Ja Sari hat Recht.
Z.B. das E hat dann eine Mindesthöhe von 85cm und eine Maximalhöhe von 1m (A*= 95cm Mindest + 5cm).
Ich finds für E auch ganz schön heftig, vor allem weil ich schon von mehreren Leuten gehört habe, dass Oxer mind. 1m bis 1,30m weit sein müssen geschockt

soweit ich weiß is E bislang doch auch von 80cm-1m...oder?? dann wärs doch kein beinbruch Augenzwinkern

Zitat:
Ich habe im Schuelervz gelesen das man angeblich nur noch mit Stiefeln starten darf,stimmt das?

geschockt nicht dein ernst, oder? Ich HASSE stiefel, reite nie mit stiefel und hab nichmal welche...oO
darf man nichmal die richtigen chaps nehmen? die sehn doch asu wie stiefel -.-

14.09.2007 17:05 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

vorallem weil es auch Leute gibt die extra Stiefen zuschneiden lassen müssten fände ich das nich so toll
14.09.2007 17:23
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

aber wo wäre der sinn? ich meine, bislang hat jede der regelung irgendwo nen sinn(manchmal is se schwer zu finden aber ok^^)
aber mit was man reitet kann einme doch egal sein verwirrt ich mein, ok...wildlederchaps, das ist klaa das man damit nicht reiten darf weils eben net grad sooo subba aussieht xD
aber normale chaps und denn stiefelletten? sieht doch eig. enauso aus wie stiefel...oO
nja...aber ich schätze das des eh nit so das prob is...schutzwesten sind ab januar 2006 ja angeblich auch pflicht..und tragen tun se auch nich alle^^ (trage auch erst seit 3 wochen eine auf turniern...also bitte^^)

14.09.2007 18:07 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Neue LPO 2008 - Neue Regelungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH