Zur Bewertung ausstellen? |
*Anne*

Fotosüchtige =)

Herkunft: Nordhessen
 |
|
Zur Bewertung ausstellen? |
 |
Hallo,
habe heute in einem Wildpark Bilder gemacht, hab aber noch kein 100%iges okay, zum ausstellen im Netz. Kann ich trotzdem die Bilder in die Bewertung stellen oder darf man das dann auch nicht?
__________________ www.Horse-Photography.net
Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
|
|
26.05.2007 19:30 |
|
|
Chawa
Mitglied

|
|
Hallo Anne,
ich würde mich in Geduld üben und auf eine Antwort warten.
lg
Chawa
|
|
26.05.2007 19:42 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
So wie du die Frage gestellt hast kann man eigentlich nur eine Antwort geben: Lies dir deine Frage noch einmal selbst durch. Du hast dir die Antwort bereits gegeben.
Es kommt auf den Wildpark an, ob er das Ausstellen von Bildern seiner Tiere erlaubt oder nicht. Informationen findest du evtl. auf der Homepage des Wildparks oder auch unter http://www.zooliste.de/
|
|
26.05.2007 19:45 |
|
|
*Anne*

Fotosüchtige =)

Themenstarter
 |
|
www.nationalpark-kellerwald-edersee.de
Das wieß ich selbst, aber ich weiß ja nicht, ob es bei Bewertungen auch so ist, deshalb frage ich ja
Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
|
|
26.05.2007 19:53 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Zitat: |
1. Gelten die erteilten Erlaubnisse zum Fotografieren NUR für die Fotocomunity wlche diese "Zooliste" ins Leben gerufen hat oder für alle Webseiten? |
Siehe Eingangstext von www.zooliste.de:
"Darf ich da fotografieren? Wenn ja, darf ich Bilder auf meiner Homepage oder in einer Forengalerie veröffentlichen?"
2. Wer haftet dafür wenn ein Eintrag in dieser Liste nicht mehr stimmt weil sie sich geändert hat? |
Das ist natürlich klar, deshalb steht auch "alle Angaben ohne Gewähr" dabei
|
|
26.05.2007 22:04 |
|
|
Chawa
Mitglied

|
|
Guten Morgen Seppl,
auch wenn es da steht, bedeutet es nicht das es für alle gilt :-)
Es haben mir schon Fotografen berichtet die eine Erlaubnis zur Veröffentlichung bekommen haben und andere, denen eine Veröffentichung vom gleichen Zoo untersagt wurden.
Aus diesem Grunde würde ich "immer" jeden zoologischen Park selber fragen. Denn auch nur dann kann ich mich in einem Streitfall darauf berufen :-)
lg
Chawa
|
|
27.05.2007 08:34 |
|
|
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
27.05.2007 13:50 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Original von Chawa
Guten Morgen Seppl,
auch wenn es da steht, bedeutet es nicht das es für alle gilt :-)
Es haben mir schon Fotografen berichtet die eine Erlaubnis zur Veröffentlichung bekommen haben und andere, denen eine Veröffentichung vom gleichen Zoo untersagt wurden.
Aus diesem Grunde würde ich "immer" jeden zoologischen Park selber fragen. Denn auch nur dann kann ich mich in einem Streitfall darauf berufen :-)
lg
Chawa |
Ich geb mich geschlagen
Aber das ist natürlich immer das Problem, wenn man sich auf "Drittquellen" verlässt und nicht den direkten Weg wählt.
|
|
27.05.2007 14:17 |
|
|
*Anne*

Fotosüchtige =)

Themenstarter
 |
|
Und wie sieht es aus, wenn ich jetzt ne Fotomappe erstelle und dann die Bilder dort mit einbau?
|
|
28.05.2007 15:01 |
|
|
*Anne*

Fotosüchtige =)

Themenstarter
 |
|
Entschuldige bitte, aber da zeig ich sie ja nur kurz.
Aber schade, dass nicht alle so intelligent sind wie du.
|
|
28.05.2007 17:49 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
veröffentlichen ist nun mal au zeigen... sind ja nit dien eeltern oder so
|
|
28.05.2007 18:01 |
|
|
*Anne*

Fotosüchtige =)

Themenstarter
 |
|
Na ja, vll sehe ich das falsch, aber nen Copyright ist doch dazu da, dass man bestimmte Bilder davor schützt, das ssie gewerblich oder so genutzt werden. Wenn ich sie aber nur mal zeige, dann sehe ich das so, dass ich sie ja nicht rausgebe und ich somit eben auch nicht die Möglichkeit eröffne, wie im Internet, dass man sie weiterbenutzen kann
|
|
29.05.2007 12:55 |
|
|
Shadowgirl

Mitglied

Herkunft: Wesermarsch
 |
|
Versteh ich jetzt etwas vollkommen falsch?
Für mich klingt es grad so, als ob ich z.B. Fotos aus nem Wildpark nicht mal Freunden zeigen dürfte, wenn ich keine Erlaubnis zur Veröffentlichung hab
17.06.2007 23:41 |
|
|
Astriiid

sushi macht lustig (=

|
|
Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass der Wildparkbesitzer durch die Schulen des Landes fährt und nachsieht, ob auch ja niemand Fotos von seinen Tieren irgendwelchen Freunden zeigt...
18.06.2007 16:27 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Original von Astriiid
Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass der Wildparkbesitzer durch die Schulen des Landes fährt und nachsieht, ob auch ja niemand Fotos von seinen Tieren irgendwelchen Freunden zeigt... |
er vielleicht nicht, aber vielleicht geht da der Urgroßenkel des Mitarbeiters der Firma der Tante seines besten Freundes zur Schule und petzt ... oder so
Veröffentlichen bedeutet nicht nur im Internet ausstellen. Veröffentlichen bedeutet es für aussenstehende zugänglich zu machen. Auf welchem Wege ist EGAL.
|
|
18.06.2007 16:37 |
|
|
Astriiid

sushi macht lustig (=

|
|
Original von NeverlandNessa
Original von Astriiid
Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass der Wildparkbesitzer durch die Schulen des Landes fährt und nachsieht, ob auch ja niemand Fotos von seinen Tieren irgendwelchen Freunden zeigt... |
er vielleicht nicht, aber vielleicht geht da der Urgroßenkel des Mitarbeiters der Firma der Tante seines besten Freundes zur Schule und petzt ... oder so
Veröffentlichen bedeutet nicht nur im Internet ausstellen. Veröffentlichen bedeutet es für aussenstehende zugänglich zu machen. Auf welchem Wege ist EGAL. |
aber dieser Urgroßenkel müsste dich ziemlich nicht leiden können wenn er petzen würde...
18.06.2007 16:43 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|