|
 |
MoOn |
.:Vicky:.

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich wusste nicht wirklich wo ich war, wer ich war. Die Menschen um mich herum behaupteten, sie seien meine Freunde, doch da war ich mir nicht so sicher. Ich kannte von allen niemanden. Nicht einmal die Person, die mich meine Mutter nannte. Ich musste doch wenigsten meine eigene Mutter erkennen! Ich dachte scharf nach, doch in meine Erinnerung trat nichts, außer, dass ich stunden bewusstlos auf der Straße gelegen hatte.
Nun liege ich im Krankenhaus und mein Bett wurde umzingelt. Umzingelt von wenigen Ärzten und von Leuten die ich wieder und wieder ansah, doch nicht erkannte. Alle sprachen auf mich ein, stellten mir Fragen. Doch ich verstand kein Wort und brachte kein Wort heraus. Was war eigentlich passiert? Wie war ich ins Krankenhaus gekommen? Und verflucht noch mal, wer war ich?
Ich sah ein jüngeres Mädchen neben meinem Bett vor der drängelnden Menge stehen, das nichts tat, als mich ansehen. Ich beobachtete sie eine Weile. Ich wusste nicht woher es kam, aber in meinem Kopf ging ein Gedanke, dass dieses Mädchen Moon hieß. Das Mädchen nickte kurz und formte mit ihren Lippen noch einmal den Namen. Dann formte sie abermals einen Namen, der mir bekannt vorkam, aber mir nicht einfiel, zu wem er gehören sollte.
Langsam hob jemand ein Arm und deutete auf das Mädchen und mich. Moon schrak kurz auf und schloss die Augen, ich tat es ihr nach. Ruhig stellte ich meine Fragen in Gedanken, in der Hoffnung, Moon könnte sie lesen: „Weißt du, was passiert war? Sag es mir!“ Es klang schon fast wie eine Aufforderung. Lange hörte ich nichts, außer den Stimmen der versammelten Gruppe. Doch dann hörte ich eine sanfte reine Stimme, die durch meinen Kopf flog: „Du hattest einen Unfall.“ Eine ungewohnte Ruhe trat ein. Ich öffnete die Augen. Der Raum hatte sich gelehrt. Nur das kleine Brünette Mädchen stand noch immer neben meinem Bett und ließ die Augen geschlossen. Nun fragte ich sie laut: „Was ist passiert?“ Moon öffnete die Augen wieder. „Du bist auf die Straße gerannt, Sophia. Das Auto konnte nicht rechtzeitig bremsen und hatte dich angefahren.“ In ihrer Stimme war ein hauch von Unschuld zu hören. Sie klang wie eine leise Musik. Moon sah mich mit ihren großen braunen Augen an. Es sah so aus, als wollte sie mich etwas fragen. Doch sie fragte nicht. Wieder schlossen wir beide die Augen. Wir ließen die Zeit schleichen, ohne ein Wort unserem Mund entgleiten zu lassen oder an etwas zu denken. Dieser Augenblick sollte nie zu ende gehen. Ich fühlte mich wie neu geboren. Moon öffnete ihre Augen setzte zum Sprechen an: „Du hast eine Gehirnerschütterung und dein Gedächtnis verloren. Dein rechter Arm ist gebrochen und dein Fuß auch.“ Jetzt öffnete ich die Augen und sah sie an, als wäre nichts Schlimmes passiert. Ihre Worte hatten etwas Beruhigendes. Dieses Mädchen war seltsam, aber ich begann sie zu mögen.
Mein Name war also Sophia. Ich wusste nicht, ob es wirklich stimmte, doch so nannte mich Moon, und ihr würde ich alles glauben. Es schien, als hätte sie mich mit einem Zauber belegt.
Sonderzeichen aus dem Titel entfernt.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von .:Vicky:.: 25.05.2007 15:46.
|
|
20.05.2007 09:36 |
|
|
Jule 2003

¯¯¯¯¯¯¯

|
|
RE: MoOn -- vorübergehender Name -- bitte um Namensideen!! |
 |
Zitat: |
Original von Saskiana
Ich weiß nicht wirklich wo ich bin und wer ich bin. Die Menschen um mich herum behaupten, sie seien meine Freunde, doch da bin ich mir nicht so sicher. Ich kannte niemanden. Nicht einmal die Person, die sich meine Mutter nannte. Ich musste doch wenigstens meine eigene Mutter erkennen. Ich dachte scharf nach, doch meine Erinnerung gab nichts wieder, außer, dass ich schon seit Stunden auf der Straße liegen musste.
Als ich zum nächsten mal meine Augen aufschlage liege ich im Krankenhaus und mein Bett wird umzingelt. Von Ärzten, von Leuten die ich wieder und wieder ansah, doch nicht erkannte. Alle sprachen auf mich ein, stellten mir Fragen. Doch ich verstand kein Wort und brachte kein Wort heraus. Was war eigentlich passiert? Wie kam ich ins Krankenhaus? Und verflucht noch mal, wer bin ich? Ich sah ein jüngeres Mädchen neben meinem Bett vor der drängelten Menge stehen, das nichts tatvorkam, aber mir nicht einfiel, zu wem er gehören , als mich ansehen. Ich beobachtete sie eine weile. Ich wusste nicht woher es kam, aber in meinem Kopf ging ein Gedanke, dass dieses Mädchen Moon hieß. Das Mädchen nickte kurz und formte mit ihren Lippen noch einmal den Namen. Dann formte sie abermals einen Namen, der mir bekannt sollte. Langsam hob jemand ein Arm und deutete auf das Mädchen und mich. Moon schrak kurz auf und schloss die Augen, ich tat es ihr nach. Ruhig stellte ich meine Fragen in Gedanken, in der Hoffnung, Moon könnte sie lesen: „Weißt du, was passiert war? Sag es mir!“ Es klang schon fast wie eine Aufforderung. Lange hörte ich nichts, außer den Stimmen der versammelten Gruppe. Doch dann hörte ich eine sanfte reine Stimme, die durch meinen Kopf flog: „Du hattest einen Unfall.“ Eine ungewohnte Ruhe trat ein. Ich öffnete die Augen. Der Raum hatte sich gelehrt. Nur das kleine Brünette Mädchen stand noch immer neben meinem Bett und ließ die Augen geschlossen. Nun fragte ich sie laut: „Was ist passiert?“ Moon öffnete die Augen wieder. „Du bist auf die Straße gerannt, Sophia. Das Auto konnte nicht rechtzeitig bremsen und hatte dich angefahren.“ In ihrer Stimme war ein hauch von Unschuld zu hören. Sie klang wie eine leise Musik. Moon sah mich mit ihren großen braunen Augen an. Es sah so aus, als wollte sie mich etwas fragen. Doch sie fragte nicht. Wieder schlossen wir beide die Augen. Wir ließen die Zeit schleichen, ohne ein Wort unserem Mund entgleiten zu lassen oder an etwas zu denken. Dieser Augenblick sollte nie zu ende gehen. Ich fühlte mich wie neu geboren. Moon öffnete ihre Augen setzte zum Sprechen an: „Du hast eine Gehirnerschütterung und dein Gedächtnis verloren. Dein rechter Arm ist gebrochen und dein Fuß auch.“ Jetzt öffnete ich die Augen und sah sie an, als wäre nichts Schlimmes passiert. Ihre Worte hatten etwas Beruhigendes. Dieses Mädchen war seltsam, aber ich begann sie zu mögen.
Mein Name war also Sophia. Ich wusste nicht, ob es wirklich stimmte, doch so nannte mich Moon, und ihr würde ich alles glauben. Es schien, als hätte sie mich mit einem Zauber belegt. |
ich finde die geschichte realtiv gut, nur schon wie gesagt, sprigst du einige male in der zeit. Ich habe deine Story an einigen Stellen verbessert. Aber ich bin neugierig auf den nächsten teil xD
Der Titel Moon passt doch ganz guit ;>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jule 2003: 20.05.2007 09:49.
|
|
20.05.2007 09:49 |
|
|

Mitglied

Themenstarter
 |
|
RE: MoOn -- vorübergehender Name -- bitte um Namensideen!! |
 |
Original von Jule 2003
[quote]Original von Saskiana
Ich dachte scharf nach, doch meine Erinnerung gab nichts wieder, außer, dass ich schon seit Stunden auf der Straße liegen musste.
Ich würde mal sagen, dass sie nicht auf der straße, sondern im Krankenhaus liegt. Also stimmt das nicht so ganz!!!
Als ich zum nächsten mal meine Augen aufschlage liege ich im Krankenhaus und mein Bett wird umzingelt. Was soll das denn heißen, sie liegt von Anfang an auf dem bett im Krankenhaus. Du verunstaltest meine Geschichte.
Der Titel Moon passt doch ganz guit ;> |
Die verbesserung gefällt mir nciht wirklich!
|
|
20.05.2007 10:05 |
|
|
~*FruitCocktail*~

Total durchgeknallte Wahnsinnige

|
|
Zu der Straße: Da würde ich schreiben: Ich dachte scharf nach, doch in meine Erinnerung trat nichts, außer, dass ich stunden bewusstlos auf der Straße herumgelegen hatte.
War ja bevor sie im Krankenhaus liegt also Vorzeitigkeit ;-)
(Jaich weiß... scheiß Lateiner, gell?
)
If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.
~*~
|
|
20.05.2007 14:02 |
|
|

Mitglied

Themenstarter
 |
|
So habe verbessert.
Sonstige komentare???
War sie gut? war sie schlecht? soll ich aufhören, weitermachen? Was könnte ich besser machen???
|
|
20.05.2007 14:28 |
|
|
~*FruitCocktail*~

Total durchgeknallte Wahnsinnige

|
|
Weiterschreiben solltest du auf alle fälle, egal was dir hier gesagt wird.
Ich finde es wichtig, dass man für sich schreibt und nicht nur für andere.
Mir gefällt die Geschichte allerdings.... werde wahrscheinlich weiterlesen :-)
If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.
~*~
|
|
20.05.2007 15:23 |
|
|
Luthien

Polly Perle

Herkunft: Schweiz
 |
|
Original von Saskiana
Ich weiß nicht wirklich wo ich bin, wer ich bin. Die Menschen um mich herum behaupten, sie seien meine Freunde, doch da wardu hast im Präsens angefangen und wechselst hier in die Vergangenheit ich mir nicht so sicher. Ich kannte von allen niemanden. Nicht einmal die Person, die michvielleicht eher "sich"? meine Mutter nannte. Ich musste doch wenigsten meine eigene Mutter erkennen.(wäre eventuell ein Ausrufezeichen angebracht...) Ich dachte scharf nach, doch in meine Erinnerung trat nichts, außer, dass ich Stunden bewusstlos auf der Straße gelegen hatte. Interessant - die erste Person, die sich an die Bewusstlosigkeit erinnert... Das nenn ich ein medizinischer Einzelfall, da man normalerweise, wenn man das "Bewusstsein" verloren hat, also die Fähigkeit/möglichkeit, Zeit und Raum und alles überhaupt wahr zu nehmen, man sich meistens nicht daran erinnern kann
Nun lag ich im Krankenhaus und mein Bett wurde umzingelt. Hier kommt kein satzzeichen, da der folgende "Satz" so nicht vollständig und eigentlich auch keiner ist...Von Ärzten, von Leuten die ich wieder und wieder ansah, doch nicht erkannte. Alle sprachen auf mich ein, stellten mir Fragen. Was auch sehr realistisch ist, dass ein Haufen Ärzte da stehen und eine KRANKE befragen und so viele Besucher auf einmal reinlassen und die KRANKE somit einem solchen Stress aussetzen...Doch ich verstand kein Wort und brachte kein Wort heraus. Was war eigentlich passiert? Wie kam ich ins Krankenhaus? Wie war ich ins Krankenhaus gekommen? - plusquamperfektUnd verflucht noch mal, wer bin "war" - du solltest etwas konsequenter sein, was die erzählzeit angehtich?Zeilenumbruch Ich sah ein jüngeres Mädchen neben meinem Bett vor der drängelten Menge stehen, das nichts tat, als mich ansehen"als mcih anzusehen". Ich beobachtete sie eine weileWeile gross. Ich wusste nicht woher es kam, aber in meinem Kopf ging ein Gedanke, dass dieses Mädchen Moon hieß. Das Mädchen nickte kurz und formte mit ihren Lippen noch einmal den Namen. Dann formte sie abermals einen Namen, der mir bekannt vorkam, aber mir nicht einfiel, zu wem er gehören sollte. ZeilenumbruchLangsam hob jemand ein Arm und deutete auf das Mädchen und mich. Moon schrak kurz auf und schloss die Augen, ich tat es ihr nach. Ruhig stellte ich meine Fragen in Gedanken, in der Hoffnung, Moon könnte sie lesen: „Weißt du, was passiert warist? Sag es mir!“ Es klang schon fast wie eine Aufforderung. Lange hörte ich nichts, außer den Stimmen der versammelten Gruppe. |
Ich finde, es hört sich unglaubwürdig an. Es ist wieder dieses "lalala, überlegen? boa, is doch viel zu anstrengend! Ne, einfach mal drauflosschreiben, ich bin ja so perfekt"
Ja, das is ne fiese Unterstellung. Aber nach den ganzen Rechtschreibfehlern (vor allem gross und kleinschreibung) weist es halt noch mehr draufhin
23.05.2007 15:39 |
|
|

Mitglied

Themenstarter
 |
|
1. Ich habe überlegt! Ich weißt bereits den Kern. Der kam mir so einfach durch den Kopf, aber beim Anfang muss ich überlegen, und wie gesagt, ich habe nicht behauptet, dass ich ja sooooo perfekt bin. Was soll das eigentlich??
2. Wenn sie dir nicht gefällt, dann lies sie einfach nicht.
3. Ich weiß dass ich rechtschreibprobleme und zeitformen nicht einhalte. Du musst mich daheim erst einmal sehen, wie ich die ganze zeit für schul aufgaben und sonstiges büffle. Da habe ich nciht viel zeit so großartig zu schrieben und dann kommt sowas nunmal raus!
P.S. Noch was Luthien; Es ist eine Geschichte und es muss nicht jede Geschichte so superlogisch sein. Klar. Oder ließt du literatur und krimis, wo alles logisch erscheint?
edit:
hier der nächste Teil:
Einige Tage waren vergangen und bisher hatte ich das Mädchen nie mehr gesehen. Sie gefiel mir und ich bedauerte es, dass sie so schnell wieder hatte gehen müssen.
Vorsichtig stand ich auf und ging zur Tür. Kurz davor blieb ich stehen. Meine Gestalt war wie versteinert. Nichts rührte sich. Von außerhalb drangen Stimmen hinein. „Sie muss wohl noch eine Woche bleiben.“ „So lange?“ „Ja, sie Besitzt keinerlei Erinnerungen mehr. Wir müssen sie noch einmal untersuchen, ob weiteres verletzt wurde.“ Ich erkannte die ältere männliche Stimme wieder. Es war ihr Arzt, der mich täglich besuchte. Doch der Junge, mit dem er sprach, schien mich zu kennen. Doch zu wem sollte ich ihn zuordnen? „Könnte ich sie wenigsten einmal sehen?“ Dann drückte jemand der die Türklinge herunter und die Türe öffnete sich einen Spalt. Der Kopf eines Jungen mit schwarzen Haaren und braunen Augen lugte in den Raum. „Sophia! Wieso stehst du da vor der Tür?“, fragte er, als er mich sah. Nun betrat er den Raum und schloss die Tür hinter sich. Dann kam er auf mich zu und küsste mich sanft. „Was ist denn los?“ Ich sah ihn verwirrt und leicht ängstlich an. Was wollte er von mir? Leise fluchte er vor sich hin. „Entschuldige, ich habe es vergessen.“ Nun umarmte er mich nur noch. Ein Gefühl der Sicherheit durchströmte meinen Körper. Ich wusste, dass ich bei ihm sicher war. Dass ich in seiner Nähe keine Angst zu haben brauchte.
„Weißt du was von Moon?“, fragte ich, als er mich endlich wieder losließ. Er runzelte die Stirn. „Moon? Wer ist Moon?“ Ich ließ den Kopf hängen. Er kannte sie nicht. Vielleicht existierte sie gar nicht und sie gab es nur in meiner Einbildung. „Ich glaube, ich habe wohl auch ganz schön was abbekommen. Klar weiß ich wen du meinst. Sie ist zurück nach Italien. Sie war doch nur eine Woche da.“ Nun war es zu spät. Ich konnte sie nie mehr sehen.
Als ich dann endlich entlassen wurde, wurde ich von dem Jungen und einem jungen Mann abgeholt. Unsere Wohnung war etwas klein. Doch es reichte für vie Personen. Meine Eltern teilten sich natürlich ein Zimmer und eines gehörte mir. Doch für wen war das letzte? War der Junge etwa mein Bruder? Konnte nicht sein, er hatte sich als mein Freund vorgestellt. Als ich Mum darauf ansprach, erklang ein großes Schweigen. Selbst Tobias, unser Hund, winselte und sah traurig aus. Was war los?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .:Vicky:.: 25.05.2007 16:18.
|
|
25.05.2007 15:34 |
|
|
Luthien

Polly Perle

|
|
1. Ich habe überlegt! Ich weißt bereits den Kern. Der kam mir so einfach durch den Kopf, aber beim Anfang muss ich überlegen, und wie gesagt, ich habe nicht behauptet, dass ich ja sooooo perfekt bin. Was soll das eigentlich?? sage ja nciht, dass es so ist, nur, dass es sic hso anhört...
2. Wenn sie dir nicht gefällt, dann lies sie einfach nicht. die mag ich am liebsten: wollen kritik, aber nur gute und wenn schlechte rückmeldung kommt, gibts den kommentar...
3. Ich weiß dass ich rechtschreibprobleme und zeitformen nicht einhalte. Du musst mich daheim erst einmal sehen, wie ich die ganze zeit für schul aufgaben und sonstiges büffle. Da habe ich nciht viel zeit so großartig zu schrieben und dann kommt sowas nunmal raus! sorry, aber wenn du das hier reinstellst, kann ich deine gedanken leider nicht lesen und korrigiere, was mir auffällt, was bei dir die miese rechtschreibung war
P.S. Noch was Luthien; Es ist eine Geschichte und es muss nicht jede Geschichte so superlogisch sein. Klar. Oder ließt du literatur und krimis, wo alles logisch erscheint? ehm... ja! Ich mag es nicht, wenn mir die Geschichte nicht logisch erscheint und das geht glaueb ich, den meisten so. sogar fantasy hat regeln und logik!
|
25.05.2007 23:47 |
|
|
TerraTX

hyperaktiver Kekskrümel des Chaos

Herkunft: Berlin
 |
|
Original von Saskiana
Ich wusste nicht wirklich wo ich war, wer ich war. Die Menschen um mich herum behaupteten, sie seien meine Freunde, doch da war ich mir nicht so sicher. Ich kannte von allen niemanden. Nicht einmal die Person, die mich sich meine Mutter nannte. Ich musste doch wenigsten meine eigene Mutter erkennen! Ich dachte scharf nach, doch in meine Erinnerung trat nichts, außer, dass ich stunden bewusstlos auf der Straße gelegen hatte. |
Seid wann erinnert man sich daran, dass man bewusstlos auf einer Straße liegt? Man kann sich erinnern, bewusstlos zu werden, aber an den Zeitraum nicht xD nea, das ist man ja, wie gesagt, bewusstlos xD null Bewusstsein xD
Die Formulierung "scharf nachdenken" gefällt mir persönlich nicht und auch, wenn der Anfang noch ganz gut klingt, wird es bereits jetzt ziemlich unschön. Okay, ab dem "doch da war ich mir nicht so sich" ist es nicht mehr so gut.
Ich würde dem Leser gleich am Anfang sagen, was los ist. Großes Herumreden mag in manch einem Ohr (vor allem dem des Autoren) ja sehr mysteriös und spannend klingen, ist es aber nicht und das breites Spektrum findet es meist auch störend.
Sag am besten gleich, wer dort ist. Okay, geht schwer, da du der Ich-Erzähler bist und das ist meiner Meinung nach das schwerste überhaupt. So, zurück zum Thema: Wenn du nicht sofort vorstellst, sag doch bitte schonmal, was passiert ist bzw leite es anders ein. Das fände ICH schöner... irgendwelche Gefühle oder so, keine Tatsachen.
Nun liege ich im Krankenhaus und mein Bett wurde umzingelt. Umzingelt von wenigen Ärzten und von Leuten die ich wieder und wieder ansah, doch nicht erkannte. Alle sprachen auf mich ein, stellten mir Fragen. Doch ich verstand kein Wort und brachte kein Wort heraus. Was war eigentlich passiert? Wie war ich ins Krankenhaus gekommen? Und verflucht noch mal, wer war ich? |
1. Du lagst bewusstlos auf der Straße.
2. Wahrscheinlich in einem Krankenwagen...
3. Die Tochter der Frau, die sich deine Mutter nennt. Sehr merkwürdig, dass sie dir da deinen Namen noch nicht genannt hat und niemand, der auf die einredet, dich bei eben diesem nennt.
Erstens kann sich der Erzähler selbst beantworten, weil er bereits geschrieben hat, dass es so ist.
Zweitens ist reine Logik.
Drittens ist bei Drittens erklärt.
Ich sah ein jüngeres Mädchen neben meinem Bett vor der drängelnden Menge stehen, das nichts tat, als mich ansehen. Ich beobachtete sie eine Weile. Ich wusste nicht woher es kam, aber in meinem Kopf ging ein Gedanke, dass dieses Mädchen Moon hieß. Das Mädchen nickte kurz und formte mit ihren Lippen noch einmal den Namen. Dann formte sie abermals einen Namen, der mir bekannt vorkam, aber mir nicht einfiel, zu wem er gehören sollte. |
Lalala.... ich warte auf Gefühle... bitte... nur IRGENDEIN Gefühl +_+ meinetwegen nichts besonderes, aber... Verwirrung, Angst, Unwohlsein Ô_o da gibts doch so viel...
Langsam hob jemand ein Arm und deutete auf das Mädchen und mich. Moon schrak kurz auf und schloss die Augen, ich tat es ihr nach. Ruhig stellte ich meine Fragen in Gedanken, in der Hoffnung, Moon könnte sie lesen: „Weißt du, was passiert war? Sag es mir!“ Es klang schon fast wie eine Aufforderung. Lange hörte ich nichts, außer den Stimmen der versammelten Gruppe. Doch dann hörte ich eine sanfte reine Stimme, die durch meinen Kopf flog: „Du hattest einen Unfall.“ |
Mich würde ja mal interessieren, was die anderen alle sagen Ô_o
Klar, man denkt sich einfach "Ich bin ein normaler Mensch, vor mir steht ein Mädchen und jetzt mache ich Gedankenübertragung... uh... hörst du mich?" E.T. lässt grüßen ^-^
"Du hattest einen Unfall!" Ach ne! Die Reaktion kam bei mir und es ist exakt die falsche. Der Leser sollte sich denken: Ach so! Oder meinetwegen soll er es schon wissen, aber ich finde eh deine ganzen Übergänge und vor allem Zusammenhänge sehr plump.
Eine ungewohnte Ruhe trat ein. Ich öffnete die Augen. Der Raum hatte sich gelehrt. Nur das kleine Brünette Mädchen stand noch immer neben meinem Bett und ließ die Augen geschlossen. Nun fragte ich sie laut: „Was ist passiert?“ Moon öffnete die Augen wieder. „Du bist auf die Straße gerannt, Sophia. Das Auto konnte nicht rechtzeitig bremsen und hatte dich angefahren.“ In ihrer Stimme war ein hauch von Unschuld zu hören. Sie klang wie eine leise Musik. Moon sah mich mit ihren großen braunen Augen an. Es sah so aus, als wollte sie mich etwas fragen. Doch sie fragte nicht. |
mäh... Gefühle? +anklopf+
Was hält sie von Moon?
Wie reagiert sie, als plötzlich alles leer ist?
Es gibt viele Dinge in diesen paar winzigen Absätzen, die alles andere als normal sind, aber so abgetan werden.
Wieder schlossen wir beide die Augen. Wir ließen die Zeit schleichen, ohne ein Wort unserem Mund entgleiten zu lassen oder an etwas zu denken. Dieser Augenblick sollte nie zu ende gehen. Ich fühlte mich wie neu geboren. Moon öffnete ihre Augen setzte zum Sprechen an: „Du hast eine Gehirnerschütterung und dein Gedächtnis verloren. Dein rechter Arm ist gebrochen und dein Fuß auch.“ Jetzt öffnete ich die Augen und sah sie an, als wäre nichts Schlimmes passiert. Ihre Worte hatten etwas Beruhigendes. Dieses Mädchen war seltsam, aber ich begann sie zu mögen.
Mein Name war also Sophia. Ich wusste nicht, ob es wirklich stimmte, doch so nannte mich Moon, und ihr würde ich alles glauben. Es schien, als hätte sie mich mit einem Zauber belegt. |
Der Abschnitt gefällt mir von allen am besten, weil gerade eine Briese Feeling herbei geweht worden war.
------------
Okay, Zeit und Rechtschreibung habe ich mir gespart und auch sonst alles gesagt, außer eine Sache:
Wenn auch nur EINER behaupten sollte, FANTASY hätte keine Regeln und Logik, werde ich dieser Person mal gehörig die Meinung geigen. Eine Welt kann ohne ihre physikalischen Gesetze nich existieren und für alles gibt es eine Erklärung, die mit dem Geschehen in einem logischen Zusammenhang steht.
Wenn dies nicht so sein sollte, ist irgendetwas schief gegangen. Das ist so wie wenn du einen Charakter in die Wüste schickst und es dort so kalt ist, dass er erfriert. Unter normalen Bedingungen würde sowas nie funktionieren. Wenn du willst, dass es so ist, lass es eine Eiswüste sein, lass ihn von einem Fluch heimgesucht werden, der ihn unter extremer Hitze erfrieren lässt, der seine Gefühle ins Gegenteil kehrt.
Es gibt so viele Möglichkeiten, die man ausschöpfen kann, doch hat jedes Ereignis einen Vorgänger und Nachfolger, alles eine logische Reihenfolge.
Irgendwie verquatsche ich mich schon wieder -_-" auf jeden Fall ist JEDES gute Buche und JEDE gute Geschichte so voller Logik, dass der Leser daran ersticken könnte!
26.05.2007 00:29 |
|
|

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Momentan kann sie noch keine richtigen Gefühle für die Leute entwickeln, da sie sie noch nicht wirklcih kennt. Sie wirkt abweisend vor ihnen.
Steht drinnen, sie mag moon und würde alles tun sie zu sehen!
|
|
26.05.2007 17:08 |
|
|
TerraTX

|
|
Sorry, aber den Satz habe ich niergendwo gelesen. Schließlich sieht sie Moon doch im ersten Teil die ganze Zeit Ô_o
Außerdem kommt das alles nicht rüber. Guck mal:
Ich bin unsicher.
Unsicher schweifte mein Blick zwischen den verschiedenen Personen umher. Sie waren mir so fremd und unheimlich, dass ich kaum ein Wort herausbrachte. Jeder redete auf mich ein, erzählte mir von vorher und wer sie waren, doch löste es nichts mehr aus als ein Dröhnen in meinem Kopf. Keine Erinnerungen.
So kann man das zum Beispiel beschreiben. Mir fehlt halt bei dir wirklich dieser ganze Zusammenhang und die Logik... so würde das alles niemals passieren und klar, es ist Fantasy, aber so passiert das nunmal nicht. Niemand handelt so, nichts ist so, wie du es beschreibst.
Darauf werde ich hier nich nochmal eingehen, das es in meiner Kritik schon geschrieben steht.
ps. verkneift euch Kommentare wie "Das ist ja voll eingebildet, wenn man etwas schreibt und sagt: so wird es gemacht!" - das tue ich nicht. Ich weiß mich nur nicht anders auszudrücken.
26.05.2007 17:30 |
|
|

Mitglied

Themenstarter
 |
|
vielleicht halten mich jetzt alle verrückt, aba ich habe die lust für diese Story verloren! bitte schließen
|
|
26.05.2007 18:00 |
|
|
TerraTX

|
|
Ich halte dich nicht für verrückt. Verrückt ist, wenn man sich von einem Hochhaus stürzt oder sich ritzt. Was du tust ist nicht einmal dumm, sondern schwach. Du hast nicht den Mut und die Kraft, an der Geschichte weiter zu arbeiten. Daran ist nichts Verrücktes, sondern nur etwas, das ich hier nicht sagen will, weil ich sonst wieder als gemein beschimpft werde.
26.05.2007 18:06 |
|
|

Mitglied

Themenstarter
 |
|
LEEEEEESEEEEEN!!!
Ich habe die lust verloren.
Aber du musst ja immer irgendwelches hintergedanken haben!
Machts spaß, andere so runter zumachen.
Tut mir leid, bei mir nicht gelungen
|
|
26.05.2007 18:31 |
|
|
Luthien

Polly Perle

|
|
runtermachen ist keine subjektive sache... aber egal...
gerade so schnelle und plötzliche und überraschende Lustverluste sind doch ein zeichen davon, dass du dich nicht richtig damit beschäftigt hast, dazu kommt die Anzahl an Geschichten, die nicht fertig geschrieben werden, nciht weiter geschrieben werden, die heir von dir rumhängen - eine geschichte stellt man doch nur aus, wenn man dahinter steht und was damit vorhat, bzw den wunsch daran zu arbeiten - deshalb will man ja kritik, oder? ...
Mir scheint, als wolltest du hier einfach dein Ego aufbauen und wartest auf "wow, super, weiter!"-comments von der jüngeren generation hier...
26.05.2007 19:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|