Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiter vs. Reiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiter vs. Reiter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Reiter vs. Reiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

was mir schon seit längerem durch den Kopf geht, und was mich eigentlich auch ziemlich nervt ist folgendes:

Es kommt des Öfteren vor, dass Freizeitreiter, von "Turnierreitern", um das mal in Anführungszeichen zu setzen, eher von oben herab betrachtet werden, so, dass man das Gefühl bekommt, das eigene Pferd oder die eigenen Reitkünste seien weniger wert.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht. Was zeichnet einen guten Reiter bzw. Pferdemenschen aus?
Ich kann nur soviel dazu sagen: Es ist um einiges leichter, sich auf ein gut ausgebildetes Pferd sitzen und es eine "Lektion" nach der anderen reiten zu lassen, als zB mit einem "Problempferd" an den Grundlagen zu arbeiten. Und wenn mein Pferd durch das bloße Aufnehmen der Zügel schon am Zügel läuft macht das natürlich einen besseren Eindruck, als wenn es den Rücken wegdrückt, sich sperrt, buckelt oder gar steigt. Oder wie seht ihr das?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shirin: 24.05.2007 14:52.

24.05.2007 14:51 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 13:40.

24.05.2007 15:01 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
KleeneMauz KleeneMauz ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37090.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alos da stimme ich euch beidne zu ich finde es schräcklich wenn einige leute behaupte dann sie ja auch so gut reitne obwohl das pferd auch ohne reite super du dich prüfung geht.
jedoch finde ich es gut wenn man mit einen nicht so gut ausgebildetem pferd oder gar mit eien 'rohen' pferd später prüfungen geht udn diese gewinnt darauf kann man stolz sein finde ich..fröhlich )

Alles nur für uns fröhlich Maus du bist die beste

24.05.2007 15:18 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

ich kenne das leider auch. genauso kleine verwöhnte kinder, die von mami und papi ein teures pferd in hintern geschoben bekommen, ihr pferd von anderen satteln lassen, dann reiten (was meistens nicht mal besonders toll klappt) und dann dumm reden weil andere stallarbeit machen.
meiner meinung nach ist es das letzte, aber mir geht es am hintern vorbei, weil ich weiß, dass es lächerlich ist.
als ich mein pferd gekauft habe wusste ich worauf ich mich einlasse. er wurde vorher misshandelt, war nicht richtig eingeritten.... logisch, dass man mit dem pferd nicht so reiten kann sie mit einem 10.000€ Pferd.
aber wie schon gesagt wurde, ein perfekt ausgebildetes pferd ist leichter zu reiten, als eins was kaum was kann.
wenn so dumme sprüche kommen reagier ich einfach nicht mehr. sowas ist einfach nur lächerlich.
mal abgesehen davon, dass viele der ach so feinen turnierreiter nur den erfolg im kopf haben und nicht das wohl des pferdes.

also jedem das seine

24.05.2007 15:25 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

also ich werde bestimmt auch mal auf ein tuneir gehen udn vllt auch öfter aber ich habge gesagt das ich NIE so eine werde die ihr pferd jede WE aufm tuneir reitet ich ghe auch gern ins gelände und bin natürlich ergeizig und hätte auch mal nix dagegen erfolgreich zu sein ab trotz dem werde ich auf mein pfer daufpassen und nicht nur na mich denek ich dneke immer im vorraus an mein pferd....

und ich hasse leute, die ihr pferd putzen lassen dann gesattelt bekomme udn sich dann rauf setzten reitne und es wieder abgeben

ich ghe auch gerne mal nur zum pferd putze sie und geh dann wieder anch ein paar shcmuse einheite ich muss nciht jeden tag reiten...

24.05.2007 15:31 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?

images/avatars/avatar-53195.jpg

Herkunft: Dortmund

Ich bin selber Dressurreiterin und würd auch gerne mal auf Turniere gehen, Sonntag zum Beispiel ist mein erstes *bibber*
Ich denke aber nicht, das Freizeitreiter weniger gut reiten. Denn sie wollen halt nur nicht Turniere reiten, eigentlich wäre ich, wenn ich kein Turnier gehen würde, auch Freizeitreiterin. Es stört mich aber nicht.
24.05.2007 15:51 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

erstmal etwas zu den selbstläufern und den pferden,den man alles noch beibringen muss: mein pferdchen z.b.kann einfach nicht "vernünftig" am zügel laufen,es kann das eig.nur mit dreiecker und ich hätt die möglichkeit ein anderes pferd zu reiten,wo man vorne nur was spielen muss und dann ists gut .mit dem pferd würd man sicher schneller weiter kommen und vll sogar auch auf turnieren erfolge haben aber ich möchte mich nicht auf ein fertiges pferd setzen und dann läufts super.ich mein klar reit ich mal hin und wieder auf dem und habs da auch wesentlich leichter aber es ist doch viel schöner,wenn man seinem pferd es selber beibringt,dran trainiert und dann vll später erfolgreich auf turnieren ist also bin ich da auch nicht "eifersüchtig" auf die reiter,die ihre pferde schon ohne HZ in dressurprüfungen vorstellen können,das kommt halt alles noch.

dann zu turnierreiter vs. freizeitreiter:
bei uns am stall sind glaub ich fast nur freizeitreiter,hin udn wieder fahren mal welche aufs turnier aber ich erlebs grad selber,denn so ne kleene bei uns geht nun nach ihrer problemphase mit ihrem pony turniere...naja ziemlich eingebildet aber ich denk einfach nicht,dass jeder turnierreiter so ist,das liegt auch noch am alter,dieses hochnäsige...allerdings gibts natürlich immer wieder welche turnierreiter die denken die "freizeitreiter" würden nur durchs gelände tuckern,könnten ihre pferde nicht richtig bewegen...muss man halt drüber weg schauen.
ein guter reiter ist für mich einer,der sein pferd allgemein gut reitet,sprich schön v/a,am zügel,locker flockig und auch fördert,nicht langweilt aber natürlich auch selbst aufs pferd schaut(halt wenn das pferdal nicht gut gelaunt ist,mal nicht alle dressurlektionen abreiten egal obs harmonisch ist oder nicht,sondern mal ne pause einlegen oder so).ein guter reiter od.pferdemensch sollte für mich auch selbst sein pferd versorgen können und nicht seinen eigenen,persönlichen TT dabei haben xD
24.05.2007 15:54 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Maren Maren ist weiblich
ganxxtaa

images/avatars/avatar-35313.jpg

Herkunft: Bremen

Meiner Meinung nach kommt es ganz drauf an wie man das Wort Freizeitreiter definiert. Ich halte nichts von Reitern, die sich, weil sies nicht anders wissen bzw auch keine Lust haben ein wenig zu arbeiten, aufs Pferd schwingen und im Gelände rumlatschen. Pferde brauchen eine gewisse Gymnastizierung, die man genauso im Gelände erreichen kann. Das Pferd einfach nur herumlatschen lassen halte ich für nicht besonders pferdgerecht Freude . Allerdings gibt es ja auch andere Freizeitreiter, zu denen ich mich auch zählen würde. Das ein oder andre Turnier starte ich zwar auch, aber generell doch nicht jedes We, eher selten (obwohl ichs gern anders hätte, geht aber wegen verschiedenen Umständen nicht). Und ich trainier trotzdem auch dressurmäßig. Ich habe auch wenn ich das nicht auf Turnieren vorzeige, selbst den Willen irgendwann mal eine gewisse Perfektion zu erreichen.
Von abgehobenen Turnierreitern halte ich rein gar nichts, ich meine wenn jemand jedes Wochenende aufs Turnier fahren möchte, soll er das tun. Aber da gehört meiner Meinung auch was dazu. Solange man sich auch in der Woche vernünftig mit dem Pferd beschäftigt und ihm Abwechslung bietet ist alles in Ordnung.

24.05.2007 19:28 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Beiträge von Maren suchen Nehmen Sie Maren in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maren in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Vorurteile Augenzwinkern

Da gibt es solche und solche Turnierreiter und genauso solche und solche Freizeitreiter/Reiter ohne Turnierambitionen.
Ich finde, man kann nicht pauschal sagen "Turnierreiter schauen von oben herab".
Genaus wie man nicht einfach behaupten kann, Turnierreiter säßen immer auf super ausgebildeten Selbstläufer-Pferden.

Ich reite keine Turniere und komme mit Leuten die Turniere reiten super aus - ich fahr sogar als TT mit *schulterzuck* und mich hat deswegen noch nie jemand als Freizeitreiter beschimpft oder sonst etwas.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

24.05.2007 19:38 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Mitglied

ich finde auch das es solche udn solche reiter gibt von beiden seiten ab für mich sidn die aroganten und eigebildeten Tunier reiter die, die zb aufm vereinstunier ne e-dressur gehen obwohl sie LK5 haben udn ihr pfer dauf ausen tunieren l platiert sind das find ich schon arg heftig....

ich würde mich naja ich weiß net nicht so wirklich zu dne freizeitreitern zählen und auch ent zu tunier reiter... ich bin da so ein mittelmas... ich meien oki is reite sau gern ne dressur mit meirn und will wenn sie soweit is auch mal aufm tuneir *aber ent jedes WE* und ich geh aber zur abwechslung mit meiner süßen in gelände und mach ein schön gemütlichen ausritt am langen zügel...

24.05.2007 20:32 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

RE: Reiter vs. Reiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shirin
Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht. Was zeichnet einen guten Reiter bzw. Pferdemenschen aus?
Ich kann nur soviel dazu sagen: Es ist um einiges leichter, sich auf ein gut ausgebildetes Pferd sitzen und es eine "Lektion" nach der anderen reiten zu lassen, als zB mit einem "Problempferd" an den Grundlagen zu arbeiten. Und wenn mein Pferd durch das bloße Aufnehmen der Zügel schon am Zügel läuft macht das natürlich einen besseren Eindruck, als wenn es den Rücken wegdrückt, sich sperrt, buckelt oder gar steigt. Oder wie seht ihr das?

glaub aber nicht das alle turnierreiter sich nur auf ein gut ausgebildetes pferd setzen und irgendwelche "lektionen" daherreiten...ich kenne mehr turnierreiter die schwierige pferde reiten, als welche die auf selbstfahrern sitzen! gerade in den unteren klassen...und da gibt es genug die buckelnde steigende pferde reiten etc. also daran kann man den unterschied schonmal gar nicht festmachen finde ich!
ich arbeite zur zeit mit meiner stute auch an den dressurgrundlagen, da sie diese, obwohl sie bis m springen gegangen ist, nie richtig gelernt hat..mein pferd ist auch turnierpferd und ich bin turnierreiter und wir haben noch viele dinge an denen wir hart arbeiten müssen!
sicher gibt es viele reiter die freizeitreiter belächeln, das ist sicher falsch...denn es gibt solche, die wirklich gut gerittene pferde haben (die haben sie aber meist auch selber soweit gebracht) und diese belächeln dann wahrscheinlich solche freizeitreiter, die ihr pferd einfach larifari langhinreiten und nicht mit arbeiten, an grundlegenden dingen, wie rittigkeit etc. solche larifari-freizeitreiter die sich halt wirklich einfach nur ma draufschwingen und ne runde durchn wald latschen, ohne dabei drauf zu achten wie das pferd geht oder so, die kann ich auch nicht gut heißen...vor allen anderen hab ich genauso viel respekt wie vor jedem turnierreiter.

25.05.2007 10:38 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Also ich bin ja auch Freizeitreiter und leider sind die meisten Turnierreiter die ich kenne grad von der schlechten Gruppe. Ich denke aber, es gibt durchaus auch nette.
Es gibt nämlich auch unfreundlich Freizeitreiten, wobei bei mir der grosse Teil freundlich ist.
Ich kenne ein paar Turnierreiter die genau ein schlechtes Beispiel sind.
Moét ist zum Beispiel nicht so einfach an dem Zügel zu reiten wie andere Pferde die ich schon geritten habe. Ein zwei von der Reitschule wo ich reite, kommen wirklich schon fast nach dem Zügel annehmen mit dem Köpfchen runter... XD
Und nur weil ich zwischendurch bei Mo Hilfszügel benutze, heisst das bei denen sofort das ich nicht reiten kann oder so.
Aber beim internen Turnier, mein einziges bis jetzt, hab ich sie sogar geschlagen, kann auch daran liegen dass ich da auch ein besseres Pferd hatte...

Aber eben es ist von Reiter zu Reiter unterschiedlich und ich werde später vielleicht auch mal Turniere gehen.
25.05.2007 12:20 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
Jolina
Mitglied

oh man

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jolina: 25.05.2007 13:35.

25.05.2007 13:35 Jolina ist offline E-Mail an Jolina senden Beiträge von Jolina suchen Nehmen Sie Jolina in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Shirin

Natürlich steckt hinter jedem Pferd das gut läuft eine Menge Arbeit. Ich habe mich aber auf Leute bezogen, die sich auf das "Fix fertig" ausgebildete Pferd setzen und dann mit ihren Reitkünsten prahlen, obwohl sie nicht wirklich etwas zur Ausbildung des Pferdes beigetragen haben.

25.05.2007 13:36 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
und mich hat deswegen noch nie jemand als Freizeitreiter beschimpft oder sonst etwas.

Seit wann ist Freizeitreiter eine Beschimpfung? o.O

Ich denke inzwischen kann niemand mehr definieren was Freizeitreiter und was Turnierreiter ist....
Warum soll man in seiner Freizeit nicht auch Turniere gehen, und man ist trotzdem ein so genannter Freizeitreiter? Ich kenne viele solche Leute.

Nach der Definition der meisten hier bin ich ein Freizeitreiter, weil ich manchmal ins Gelände gehe und keine Turniere reite? Trotzdem möchte ich in der Dressur etwas erreichen, was bin ich also?

Ey, das wird ja schon ein schlimmeres Schubladendenken als mit den Subkulturen, sprich: Punk, Goth, Skinhead und bli bla blubb....

28.05.2007 19:33 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Ich bin Freizeitreiter und ich muss auch sagen es gibt solche und solche Turnierreiter.
Aber ich denke das die Vorurteile doch zum Teil sehr berechtigt sind, wenn ich sehe wie die Mädels im Alter von 8/9 Jahren auf ihren Sportpferden auf mich und meinen Tinker runterblicken, krieg ich echt die Krätze. Ich weiß das nicht alle so sind aber ein großér Teil der Reiter halten sich einfach für was Besseres weil sie Pferde besitzen und mehr oder weniger erfolgreich sind. Jeder Turnierreiter wird sich jetzt heftig dagegen wehren. Aber ich muss sagen auch ich bin stolz auf mich und halte mich für einen Moment auch für etwas Besseres wenn ich eine Platzierung mache, was in dem Moment ja auch nicht ganz falsch ist den schließlich war man doch Besser als die anderen sonst wär man nicht so weit gekommen oder? Man sollte bloß darauf achten fair únd freundlich zu bleiben und sich den Erfolg nicht zu Kopf steigen zu lassen.
Dem was Miral sagt kann ich eigentlich zustimmen. Ich muss zugeben ich mach mich gerne über die Turnierreiter mit ihren Superpferdchen lustig. Aber eben nur aus dem Grund weil wir uns auch einiges von ihnen gefallen lassen müssen. Aber da wird sowieso jeder seine Seite vertreten.

28.05.2007 19:47 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Nike
Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
und mich hat deswegen noch nie jemand als Freizeitreiter beschimpft oder sonst etwas.

Seit wann ist Freizeitreiter eine Beschimpfung? o.O

jeah XD ich kann hellsehen^^
ich dachte mir schon, dass das kommt smile
deshalb steht da auch "oder sonst was" dahinter ^^
Freizeitreiter alleine ist natürlich keine Beschimpfung, aber für manche Leute vll. schon? kombiniert meinem "gammlige" oder "scheiß" z. B. ^^
ich kann mich momentan nicht gut ausdrücken, verzeihung.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

28.05.2007 20:19 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
einhorn einhorn ist weiblich
Mitglied

Ich bin Freizeitreiter und werde nicht von Turnierreitern belächelt oder Ähnliches.
Da ich im Westernsport tätig bin, gibt es eh kaum Rangeleien.

Ich bin "nur" Freizeitreiter, weil mein Pferd aufgrund einer Gelenksversetzung keine Turniere laufen darf. Aber mein Pferd läuft besser als manche Turnierpferde bei uns im Stall, also kann ich auch ab und an die Turnierreiter belächeln großes Grinsen
28.05.2007 20:59 einhorn ist offline E-Mail an einhorn senden Beiträge von einhorn suchen Nehmen Sie einhorn in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Es kommt ganz drauf an. Bei uns am Stall ist es so: Es gibt Turnier- und Freizeitreiter - jeder lästert über jeden, aber die Turnierreiter haben uns dazu auch Anlass gegeben, denn als der Offenstall dazugebaut wurde, meinte die nur: "Deren Pferde sind sicher nicht mal geimpft oder entwurmt" - Haha. Na klar, ich lasse mein Pferd niemals entwurmen oder gar impfen Augen rollen - das ist doch lächerlich. Nechtan wird regelmäßig entwurmt und ist auch bald wieder mit dem impfen dran, ich finde diese Vorurteile von denen total gemein.
Sie haben am Ende eh nicht mehr Ahnung. Beide Seiten haben am Ende gleich viel Ahnung, die Turnierreiter was Lektionen etc. angeht und wir Freizeitreiter eben eher da: Wenn das Pferd ganz gesund ist (Nein meine Lieben, ich denke hier haben viele Pferde die nur den nschein haben es zu sein), dann läuft es unter einem guten Reiter nach guter Ausbildung auch - ob dass nun ein Turnier- oder Freizeitreiter ist, ist völlig egal.
Was ist eigentlich die Definition "Turnierreiter"? Wenn man sich "Turnierreiter" und "Freizeitreiter" mal genau anschaut, dann sind die meistemn reiter Freizeitreiter. Denn dann bedeutet "Turnierreiter", dass derjenige sein Geld ausschließlich mit dem Reiten von Turnieren verdient. Alles Blödsinn also ...

Die Turnierreiter finden bei uns Mängel, wie "Die Stute kann ja nicht einmal durchs Genick laufen" (Die gemeinte Stute kann dass BISHER nicht, da sie erstmal lernen muss, dass man vor Hilfen nicht davonlaufen muss) und wir eben mit Dingen wie "Oh Gott, schau mal: Der ist das Pferd total egal, hauptsache es erreicht die gewünschten Erfolge!"
Wir haben zwei so richtige turnierreiter am Hof und ich finde beide (brerechtigt!) furchtbar. Der eine wirkt schon beim leichttraben so, als würde er Schwerstarbeit leisten, sitzt wie ein Mehlsack aufm Pferd und die andere hat in zwei Jahren sieben Pferde kaputtgeritten ...
Aber auch dass kann man nicht auf alle Turnierreier beziehen, Pferde kaputt zu machen und nicht auf das zu hören, was sie einem still mitteilen ist eben der "einfache" Weg, der im Modesport "Reiten" leider viel zu oft gewählt wird. Ich finde die Turnierreiter, die es weit gebracht haben meist ziemlich grässlich, vorallem wie die Springreiter auf den Pferden hocken, aber ich kenne selbst Turnierreiter, bei denen ich nichts zu meckern habe.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 28.05.2007 21:50.

28.05.2007 21:45 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Zitat:

Das soll hoffentlich kein Vergleich Turnierreiter:Freizeitreiter sein?!
Naja...so viel mal dazu.

Ich kenne viele Freizeitreiter die problemlos ein Turnier gehen können und da auch noch gut sein würden und ich kenne auch einige die das mit ihrem Pferd erst erarbeiten mussten und meiner Meinung nach sind DAS genauso gute Reiter, wie jene die dann darüber hinaus noch auf Turnieren starten. Da gibt es für mich keinen Unterschied.

Auf der anderen Seite, gibt es genügen Freizeitreiter, die sich besser ein anderes Hobby suchen würde, jedoch auch genauso viele Turnierreiter die sich besser sie auf ein Pferd gesetzt hätten.

Ich finde, man kann Turnierreiter und Freizeitreiter nicht allgemein trennen. Es gibt solche und solche. Nat. gibt es evtl weniger Turnierreiter die schlecht reiten als Freizeitreiter (von denen die einen Selbstläufer reiten jetzt mal abgesehen).

Edit: Was mich allerdings tierisch nervt ist, dass Freizeitreiter immer als die Reiter abgestempelt werden die "Quatsch mit dem Pferd machen, nicht gescheit reiten, keinen Erfolg haben wollen, eh nicht weiter kommen wollen/müssen". Das ist doch vollkommener Schwachsinn. Freizeitreiter bedeutet lediglich keine Turniere zu reiten und nicht auf dem Pferd rumzujuckeln, Gelände zu reiten und die Pferde evtl. stumpf zu reiten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 29.05.2007 19:06.

29.05.2007 19:04 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiter vs. Reiter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH