Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sattelgurte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattelgurte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Sattelgurte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile

Was habt ihr für Sattelgurte!?

habt ihr noch die 'alten' Schnurengurte, oder die neuen mit Stretch und Geleinlagen?!
Manche Leute raten ja von den Stretchgurten eher ab, weil man so weniger kontrollieren kann, wie eng man das ganze macht, weil es ja nicht gibt...

Ich hab mittlerweile nur noch die mit Strech und Gel...die Schnurengurte mochte ich noch nie -_-

18.05.2007 11:21 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Gelgurten... Allerdings hatte ich auch einmal ein Pferd unterm Hintern, das überhaupt nicht solche Gurte mochte [tolles Deutsch xD]. Die musste ich immer mit Schnurengurt reiten.
18.05.2007 11:24 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen aus so nem besonderen Stoff. Ist so elastisch, aber nicht so wie die normalen Stretch oder Geldinger die es gibt.
Muss mal sehen, wie man das nennt - auf jeden Fall ganz super toll (=
Meiner hatte mit seinem vorherigen Gurt nämlich Probleme und seitdem er bei mir diesen Gurt hat, läuft er viel zufriedener und Probleme mitm zufest machen gibts auch nicht.

18.05.2007 11:25 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

ich hab zum dressurreiten nen normalen neoprengurt mit gummi auf einer seite...zum normalen reiten mit dem springsattel hab ich nen ledergurt wo beide seiten oben elastisch sind und zum springen und fürs turnier hab ich nen stollengurt...der ist auch aus leder und schön breit....der hat aber weiter unten die gummidinger damit das pferdchen immer viel bewegungsfreiheit hat

18.05.2007 11:29 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

*Klick*

Von den Teilen hab ich schon 3 Stück nie wieder scheuerstellen!!!!
Für das Pferd super angenehm!

18.05.2007 11:29 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Schnurgurte kämen mir nie mehr auf Pferd; davon habe ich zu viele Scheuerstellen gehesen.
Benutze immer Neopren- oder Lederkurzgurte.
18.05.2007 11:44 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Jop Nina hat mein Dad auch gesagt

18.05.2007 11:49 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Dressur >> Neopren-Kurzgurt, einseitig Elastik
Springen >> Kunststoffgurt, ohne Elastik
Gelände / Stollenwetter >> Leder-Stollen-Gurt mit Elastik an einer(?) Seite

Wenn man Schnurengurte wie alle anderen Gurte pflegt und sauberhält und genauso ordentlich sattelt, wie man es immer tun sollte, dann scheuern die auch nicht -.-

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 18.05.2007 11:52.

18.05.2007 11:51 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Vhm

Hab einen normalen Neoprengurt für den VSS-Sattel
und einen Neopren-Samt xD Kurzgurt für den Dressursattel.. ich liebe Neopren, mein Pferdchen ist auch zufrieden Zunge raus
Das samt ist echt spitze, da bröckelt der Dreck förmlich ab fröhlich (Pony-Express)
18.05.2007 11:56 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Wir haben einen Neopren-Kurzgurt Augenzwinkern

lg kiki

18.05.2007 12:35 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

ich habe für meine Springsättel Ledersattelgurte mit einseitigem Elastik und am Dressursattel einen Lederkurzgurt ohne Elastik.
Die Gurte aus Leder halten einfach ewig und sind eigendlich, finde ich, am Pflegeleichtesten. Einfach ab und zu mal Abwaschen mit Sattelseife und fertig ;-)
18.05.2007 13:26 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Haben für den Dressur und Springsattel beidesmal einen Ledergurt. Bin völlig zufrieden damit.

18.05.2007 13:40 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Ich hab nen ganz normalen Kunststoffkurzgurt.
Sowas: http://www.reitshop24.de/images/Produkte.../145-02kurz.jpg

Keine Scheuerstellen o.ä. - reicht vollkommen aus.

Never let it fade away

18.05.2007 13:40 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Gel, mit Gummizug

18.05.2007 16:21 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Derzeit Neopren mit einseitigem Elastik - werd aber bald einen ohne Elastik kaufen, da die Elastik zwar beim einatmen gut nachgibt, beim ausatmen jedoch wie bei einem Gummi, denn man spannt und plötzlich loslässt, total auf die Rippen drückt. Meine Ostheophaten kennen einen, dessen Pferd sind wegen dem Elastikzug drei Rippen rausgesprungen geschockt

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

18.05.2007 17:00 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Hrannar Hrannar ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51777.jpg

Herkunft: BW

also ich hab nen neopren (v. Kavalkade großes Grinsen ) mit einseitigem gummizug. ich bins ehr zu frieden damit und habe bis jetzt auch noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht.. finde es einfach viel praktischer zum nachgurten und so und ausserdem glaube ich dass es dem pferd gut gefällt wenn das so bissle nach gibt fröhlich

It isn't a dream, it's real <3

19.05.2007 00:32 Hrannar ist offline Beiträge von Hrannar suchen Nehmen Sie Hrannar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hrannar in Ihre Kontaktliste ein
quiksilver
Mitglied

Dressur: Leder-Kurzgurt
Springen. Schnurgurt, da der normale Stoffgurt für meinen zu lang ist, der war noch vom alten Pferd
19.05.2007 12:03 quiksilver ist offline E-Mail an quiksilver senden Beiträge von quiksilver suchen Nehmen Sie quiksilver in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

RE: Sattelgurte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarze Seele
Hey smile

Was habt ihr für Sattelgurte!?

habt ihr noch die 'alten' Schnurengurte, oder die neuen mit Stretch und Geleinlagen?!
Manche Leute raten ja von den Stretchgurten eher ab, weil man so weniger kontrollieren kann, wie eng man das ganze macht, weil es ja nicht gibt...

Ich hab mittlerweile nur noch die mit Strech und Gel...die Schnurengurte mochte ich noch nie -_-

Ich hab einen weich gepolsterten Lederkurzgurt von Otto Schumacher, allerdings ohne Strech... das mag ich nicht XD

19.05.2007 12:41 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

ich hab einen alten schnurengurt. reite allerdings mit sattelgurtschoner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carina: 19.05.2007 13:02.

19.05.2007 13:02 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Habe an beiden Sätteln Ledergurte.

Am Dressur einen Lederkurzgurt von Kieffer, für den Springsattel hab ich nen Ledergurt mit Elastik an einer Seite bestellt. Man bekommt ja fast keinen mehr ohne Elastik. Finde die aber auch ganz okay.

Hab alles in Leder, weil ich das vom Material her am besten finde: hautfreundlich und verträglich. Außerdem scheurts nicht, natürlich nur, wenn man richitg gurtet und das Leder weich hält.
Ein weiterer Grund für Leder ist für mich, dass sich das Leder dem Pferdebauch entsprechend formt.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

19.05.2007 13:56 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sattelgurte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH