Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Brandzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brandzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biomülltonne Biomülltonne ist weiblich
Mitglied

Brandzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab seit ein paar monaten eine stute. die besizerin wolle sie nicht mehr un wollte sie an den händler zurückgeben, der häte sie aber bestimmt an den schlachter verkauft also hab ich sie jetzt. leider hab ich aber keinen equidenpass und weiß nicht wie alt sie ist oder welche rasse. ihr brandzeichen ist so en komisches kreuz in einem ovalen kreis un darunter steht 03. kann mir jemand sagen was das bedeutet???
bitte schreibt des ist echt wichtig

13.05.2007 11:01 Biomülltonne ist offline E-Mail an Biomülltonne senden Beiträge von Biomülltonne suchen Nehmen Sie Biomülltonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Biomülltonne in Ihre Kontaktliste ein
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?

images/avatars/avatar-53195.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh... wenn es ein Pony ist könnte es aus Berlin stammen. Hab gerade nachgesehen. Sieht es ungefähr so aus?
Copyright by www.reiten.de
13.05.2007 11:34 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast kleinen e-pass? DEN solltest du schleunigst bei einem TA beantragen lassen, der kann auch das Alter bestimmen!

Bei sowas springts mir echt an den Kragen, unverantwortlich, zumal der E-Pass in Deutschland Pflicht ist!

13.05.2007 11:41 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

mach nen foto vom brand...

e-pass ist vorgeschrieben, sprich den TA darauf an

13.05.2007 11:48 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von Isabelle
du hast kleinen e-pass? DEN solltest du schleunigst bei einem TA beantragen lassen, der kann auch das Alter bestimmen!

Bei sowas springts mir echt an den Kragen, unverantwortlich, zumal der E-Pass in Deutschland Pflicht ist!

tja und ich kenne jede menge pferde ohnd e-pass böse
da geht es dir genauso wie mir

primus hat erst einen mit seinem 2. lebensjahr gekriegt...sprich seitdem ich ihn habe weil seine besi ja nicht fähig war ihm einen anfertigen zu lassen

13.05.2007 13:47 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Biomülltonne

Ich weiß dass man unbedingt eine e- pass braucht aba ich hab auch schon nen tierarzt gefragt aba der hat gemeint dass er keinen ausstellen kann weil den der händler wahrscheinlich noch hat und dann für ein gestohlenes pferd nehmen kann und händler hat gesagt dass sie 11 ist. des alter kann man aba so genau nicht feststellen sie könnte genau so gut 5 sein. danke für das brandzeichen aber daran hab ich auch schon gedacht un das ist es auf keinen fall, das kreuz sieht eher aus wie das von der schweizer flagge!
wenn irgendjemand ein paar ausergewöhnliche zeichen kennt bitte melden!

13.05.2007 20:17 Biomülltonne ist offline E-Mail an Biomülltonne senden Beiträge von Biomülltonne suchen Nehmen Sie Biomülltonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Biomülltonne in Ihre Kontaktliste ein
Alina-Mouzz Alina-Mouzz ist weiblich
Öö...Capper...öÖ

images/avatars/avatar-31921.jpg

Herkunft: Braunschweig

Hast du eine kamera? Oder handy? Dann Fotografier es doch am besten Augenzwinkern ...

Besorg dir am besten einen E-Pass ... Frag den TA Augenzwinkern

13.05.2007 20:24 Alina-Mouzz ist offline E-Mail an Alina-Mouzz senden Beiträge von Alina-Mouzz suchen Nehmen Sie Alina-Mouzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina-Mouzz in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

ich stells demnächst mal rein

13.05.2007 20:55 Biomülltonne ist offline E-Mail an Biomülltonne senden Beiträge von Biomülltonne suchen Nehmen Sie Biomülltonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Biomülltonne in Ihre Kontaktliste ein
Kritikerin

... ein TA kann sehr wohl feststellen ob ein Pferd 5 oder 11 ist. Das ist - was die Zähne angeht - ein ziemlicher Unterschied!

13.05.2007 21:31 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Isabelle
... ein TA kann sehr wohl feststellen ob ein Pferd 5 oder 11 ist. Das ist - was die Zähne angeht - ein ziemlicher Unterschied!

genau!

ja ,fotografier es einfach mal ab und stell es rein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 13.05.2007 21:45.

13.05.2007 21:45 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Zum Thema E-Pass:
meiner hatte bis zu seinem 11. Lebensjahr keinen E-Pass, sprich bis ich ihn gekauft hab.
Der Vorbesitzer meinte nur immer "ach, das brauchen wir doch nicht, brauchen doch nur die Turnierpferde von Beerbaum und so Augen rollen großes Grinsen "

13.05.2007 22:21 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Kritikerin

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Isabelle

Das weicht jetzt ein kleines bißchen vom Thema ab, aber was würde mich interessieren, warum du den Nichtbesitz eines Equidenpasses als unverantwortlich erachtest.
Ich steh aufm Schlauch ^^

Eben wegen eines Diebstahls. Sollte deinem Pferd was passieren, es gar gestohlen werden, kannst du so beweisen, dass es Dein ist. Anders ist das ziemlich schwer...

Davon mal abgesehen darf man nicht mal en Pferd ohne E-Pass transportieren, er ist Pflicht. Hast du ein Pferd ohne E-Pass, kann es passieren, dass man denkt, dass du das Pferd gestohlen hast.

LG

13.05.2007 22:27 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Der Equidenpass dient nicht zum Nachweis des Eigentums, steht dick und fett drauf Augenzwinkern Dafür hast du einen eigenen Extra-Zettel den du am besten nicht in der Nähe des Pferdes aufbewahrst, denn wer den Zettel hat, dem gehört das Pferd. (Eigentumsurkunde)

Mein Pferd hatte sechs Jahre lang auch keinen Equidenpass... Apocalypse Now?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

13.05.2007 23:55 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Lol meine hatte auch 8 Jahre lang keinen Pass XD

Und ohne die Eigentumsurkunde kannst du nichtmal einen Besitzerwechsel bei der Fn machen ;D
Der Equidenpass ist eigentlich gar nichts "Wert" er ist nur ein Dokument wie z.B. unser Personalausweis. Dort stehen alle Impfungen drin (außer man hat einen extra Impfpass) die Abstammung und der ganze Rest.
Mit sowas kann man ja keinen Besitz nachweisen *gg*

Vllt wärs einfach klug mal zu dem Händler hinzugehen und nachzufragen?
Schaden kanns ja nicht oO
Und sobald du herausgefunden hat welchen Brand sie hat. Kannst du dort beim Zuchtverband anrufen und alles über dein Pferd herausfinden ;D

14.05.2007 09:04 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Isabelle
Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Isabelle

Das weicht jetzt ein kleines bißchen vom Thema ab, aber was würde mich interessieren, warum du den Nichtbesitz eines Equidenpasses als unverantwortlich erachtest.
Ich steh aufm Schlauch ^^

Eben wegen eines Diebstahls. Sollte deinem Pferd was passieren, es gar gestohlen werden, kannst du so beweisen, dass es Dein ist. Anders ist das ziemlich schwer...

LG

Das ist falsch. Auf dem E Pass steht ganz vorne das dieser kein Beweis dazu ist das diess Pferd dein Eigen ist!
Der Equidenpass ist Praktisch wie ein Personalausweis fürs Pferd. Darin stehen die Merkmale, Alter und Abstammung, Schlachtpferd ja/Nein, Die Impfungen und ob Freizeit oder Turnierpferd. Das wars ! Augenzwinkern

Der E Pass ist noch garnichso lange Pflicht. Ein altes Pferd was nur noch auf der Weide steht oder eines was nicht auf Turniere geht und nicht transportiert wird müsste noch nicht mal einen haben, würde sich ja garnich lohnen. Aber wenn du mal in die Klinik FAHREN musst is der normalerweise angebracht. Nunja, daher sollte jedes Pferd auch einen haben
14.05.2007 10:47
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]

images/avatars/avatar-43863.jpg

Herkunft: FFM

Also hier sind alle Brandzeichen aufgelistet...

http://www.pferde-treff.de/zucht/brandz.shtml

wenns da nich dabei is, kommts wohl aus nem anderen Land Augenzwinkern
hier is eins aus der schweiz:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yellowcard: 14.05.2007 12:19.

14.05.2007 12:17 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hey danke! ich glaub das aus der schweiz ist es! aber daran kan man niht die rasse erkennen oder?? Und weiß jmd was die zahlen darunter bedeuten?

14.05.2007 17:54 Biomülltonne ist offline E-Mail an Biomülltonne senden Beiträge von Biomülltonne suchen Nehmen Sie Biomülltonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Biomülltonne in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Hallo smile

Ich hab mal eine Frage, und zwar, ob jemand von euch weiß, zu
welcher Rasse das Brandzeichen mit dem Pferdekopf gehört. Es ist ein
einfacher Pferdekopf, ohne Zahl oder sonstige Merkmale.
Falls es hilft: Die Stute war vor ihrer Pensionierung und damit bevor sie
zu uns kam, ein Jagdpferd.

LG
Jenny

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

01.05.2008 18:33 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Hallo smile

Ich hab mal eine Frage, und zwar, ob jemand von euch weiß, zu
welcher Rasse das Brandzeichen mit dem Pferdekopf gehört. Es ist ein
einfacher Pferdekopf, ohne Zahl oder sonstige Merkmale.
Falls es hilft: Die Stute war vor ihrer Pensionierung und damit bevor sie
zu uns kam, ein Jagdpferd.

LG
Jenny

friese, hanno, arabisches vollblut, lipizzaner... verwirrt
02.05.2008 19:08 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Arabisches Vollblut hat ox, oder nicht? Friese hatte ein F, das ist aber jetzt verboten die zu brennen und Hannoveraner hat auch n anderes, oder?großes Grinsen

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

02.05.2008 19:10 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Brandzeichen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH