Umfrage: Pferdenamen - Kurz oder Lang? |
Genaues Mittelding |
   |
92 |
71.88% |
Lang |
   |
27 |
21.09% |
Kurz |
   |
9 |
7.03% |
Insgesamt: |
128 Stimmen |
100% |
Pferdenamen - Kurz oder Lang? |
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Generell gilt für mich: Der Name muss zum Pferd/Bild passen.
Ich mag sowohl kurze als auch lange und mittellange Namen, solange sie -wie gesagt- zum Pferd passen. Bei der Namensgebung virtueller Pferde achte ich auch auf deren Einsatzgebiet. So sind z.B. die Namen von Zuchtpferden 'klangvoller' als die von Reitpferden.
|
|
04.05.2007 12:12 |
|
|
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Bei mir kommts drauf an.
Bei Westernpferde wie schon die anderen gesagt haben: Lange Namen wie MC Pretty Golden Girl (Doofer Name...)
Bei Shettys und Kleinpferden kurze Namen mit einem Wort wie: Efeu, Blue, Sunny,...
Bei Kaltblüter tendiere ich zu ein bis zwei Wörter wie: Phantom, Goliath, Efezziner Prinz (doof),...
Bei Vollblüter finde ich englische und ausgefallene Namen super wie: Tränenschmerz, Augenblick, I see in your eyes,...
Bei Freizeitpferden einfache wie: Golden Girl, Sunrise, Princess,...
Und bei Sportlichen mittelpferden Namen wie: Waterlady, Lomitas, Black Princess,...
Und bei Hochleistungssportler Namen wie: Lappeloup prez Salut, Oktobeurs Milton, etc. denen man dann einfach Lappeloup, Milton, etc. sagt...
Lange Rede, kurzer Sinn...
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
12.05.2007 21:27 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Zitat: |
Original von .:|Maybe|:.
Zitat: |
Original von Coeur
Es muss passen ;D |
Genau, ein Westernpferd würde ich auch nicht einfach Goldy nennen oder so, die haben dann einen etwas längeren Namen wie "Zippin Reminic Gold" [c] Rainy xDD |
Genau meine meinung.
|
|
16.05.2007 12:54 |
|
|
ponyfan06

© Tinagrafie.de

Herkunft: köln.
 |
|
ich find des mittelding gut aber maq auch lanqe namen <333