Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Westernrassen | WB, KB oder Pony? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Westernrassen | WB, KB oder Pony?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Westernrassen | WB, KB oder Pony? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsame Frage, ich weiß. Kam mir aber dennoch gerade in den Sinn. Mit Westernrassen meine ich die typischen, wie z.B. QH, QP, Appaloosa, Pinto, Paint Horse etc.

Gehört z.B. ein kräftigen Quarter Horse zu den Warmblütern? Die typischen Formen, wie sie z.B. gesunde Trakehner aufweisen, haben sie ja nicht.

Zudem kenne ich einige (!) Westernrassen die eher nach Kaltblütern aussehen

(Interessiere mich seit kurzem für das Extrieur)

10.05.2007 19:10 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quarters sind Vollblüter Augenzwinkern
zuminderst hab ich das mal irgendwo gehört

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

10.05.2007 19:12 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46697.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn auch einige Quarters und die schaun ja mal gar ned nach Vollblut aus. Und das Temperament haben sie ja auch ned so wirklich oder?
10.05.2007 19:17 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
<3

Korregiert mich, wenn ich mal wieder verplant bin, aber hat die Bezeichnung "Vollblut" nicht eigentlich rein gar nichts mit dem Temperament/Körperbau an sich zu tun? ich denke, das bezieht sich auf die Reinheit des Blutes? oO

ach was weiß ich XDD

10.05.2007 19:22 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Korregiert mich, wenn ich mal wieder verplant bin, aber hat die Bezeichnung "Vollblut" nicht eigentlich rein gar nichts mit dem Temperament/Körperbau an sich zu tun? ich denke, das bezieht sich auf die Reinheit des Blutes? oO

ach was weiß ich XDD

doch mit temperament und körperbau. siehste doch an kaltblütern=eher ruhig,kräftiger. warmblüter ist so das mittelding und vollblüter eher schlank,schnell und meist temperamentvoll.

also für quaters gibts ja auch (mehr oder weniger) rennen allerdings steht bei mir dass QH warmblüter sind...
10.05.2007 20:22 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Also Vollblut kann schon sein. Ein gut gezüchtetes Quarter Horse hat auch das Exterieur einer Vollbluts. Natürlich ist nicht jeder QU Zuchtgeeignet und daher weichen da auch schonmal die Typen. Zu was QHs nun gehören weiß ich allerdings auch nicht (;

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

10.05.2007 20:25 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

eine bekannte mit westernpferd (freizeitmäßig) meint Quarter Horses seien Warmblüter, aber vollblüter kann auch gut sein, wobei paints dann auch wb's bzw. vb's sein müssten. aber wissen tu ich es nicht.

10.05.2007 21:33 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn

images/avatars/avatar-49805.jpg

Früher, als ich noch Western geritten bin und mir noch Gedanken über QHs gemacht hab, war ich mir immer sehr sicher, dass es Warmblüter seien. Das behaubten auch meine schlauen Bücher XD

Kaltblut und Pony würde ich ganz ausschließen, Vollblut eigentlich auch. Ich kann mir ein QH einfach nicht als Vollblut vorstellen, keine Ahnung. Meiner Meinung nach haben sie dazu auch nicht das Temperament, alle mir bekanntes QHs waren ruhig und einfach... nicht so vollblütig *lol*
10.05.2007 21:37 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
_PaTsY_ _PaTsY_ ist weiblich
Feel the Pleasure

images/avatars/avatar-28153.jpg

Westernpferde bzw Quarters, sind Vollblüter, die Pferde die ihr meint sie aussehen wie Kaltblüter sind "Foundation Horses"

Da ein Foundation Horse

EIn Hunter bzw Pleasure pferd, ich finde man sieht hier eindeutig das das eher vollblut ist.
10.05.2007 21:44 _PaTsY_ ist offline E-Mail an _PaTsY_ senden Beiträge von _PaTsY_ suchen Nehmen Sie _PaTsY_ in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Also Quarters sind Vollblüter, bin mir da ziemloch sicher. Die Stammen doch vom Berbertyp der Mustangs gekreutzt mit anderen Vollblütern ab, soweit ich weiß? Dann sind sie für mich auf jeden Fall Vollblüter^^

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

11.05.2007 21:47 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Feel the Pleasure

Zitat:
Original von Myko1411
Dank dem schlechten Wetter haben wir 2 Stunden Theorie gemacht, da kam ich auch zu meiner Frage. Wobei meine Trainerin das selbst auch nicht wirklich machte, sie schätzte allerdings auf den Vollblut Typ, da es erlaubt ist, Quarter mit Vollblütern zu kreuzen.

Patsy, diese Kaltblüter-Westernpferde sind Roulers (so ähnlich) und werden quasi nur noch für die Show gezüchtet, dünne Vollblutbeine und dicken Kaltblütkörper, nicht wirklich gesund.

Klar, ich habe ein Nachwuchspferd das auch ein Hunterpferd ist, und es ist Top gesund und klar auf den Knochen. Desweiteren stehen mehrere solcher Pferde bei uns im Stall.
Aber auch 1 Foundation Horse haben wir.
11.05.2007 22:16 _PaTsY_ ist offline E-Mail an _PaTsY_ senden Beiträge von _PaTsY_ suchen Nehmen Sie _PaTsY_ in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Also so viel ich weiss und jetzt gelernt haben sind Vollblüter rein vom Term her eigentlich nur die Araber und englischen Vollblüter (XX).
"Umgangssprachlich" ist ein Vollblut aber ein Pferd das halt "rein" ist. Sprich so etwas wie die Pura Raza Espagnola usw... weil eigentlich fast alle mit Araber oder XX Blut veredelt wurden.
Und QUarter Horse wurden ja am Anfang speziell auf ihre Eignung zum schnellen Rennen auf einer viertel Meile (Quarter) gezüchtet. Da ging es mehr um Leistung als um Aussehen also typische Merkmale. Da wurde sicher ziemlich viel hineingekreuzt unter anderem Araber- und Englisches Vollblut.
Würde also Warmblut sagen.

No matter if I wanted to

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zaubermaus: 21.05.2007 00:27.

21.05.2007 00:26 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
<3

Zitat:
Original von LaBanana
Nach eurer Definition sind also Isländer Vollbüter? Es gibt keine reinere Zucht.

wenn man Vollblut nach der Reinheit der Rasse definiert SIND es Vollblüter Augenzwinkern

21.05.2007 21:03 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Feel the Pleasure

Es gab mal einen Quarter Hengst, Three bars.
Er war ein reiner vollblueter^^
Auch heute haben noch manche Quarter Horses Vorfahren in ihrem Stammbaum mit XX. Denke das lässt nun eindeutig auf Vollblueter schliesen^^
21.05.2007 21:53 _PaTsY_ ist offline E-Mail an _PaTsY_ senden Beiträge von _PaTsY_ suchen Nehmen Sie _PaTsY_ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Westernrassen | WB, KB oder Pony?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH