Stutenmilch |
Lene unregistriert
 |
|
hm warum meinst du wohl, werden so viele Fohlen "abgeschoben".
Die Stuten produzieren bekannterweise die Milch nur, wenn sie Fohlen haben...
also, viele Fohlen->viel Milch
wohin mit den vielen Fohlen!?
genau, zum schlachter....
auch wenns noch so toll wäre für meine Haut...
Ich würds nicht machen
|
|
07.05.2007 14:31 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
ja eben, ich habe heute zum geburtstag eine creme bekommen(wenn du wissen willst welche das ist->PN!) die "funktioniert" ohne chemie und schadet niemandem, is nämlich bio!
und die ist super!
|
|
07.05.2007 14:38 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ws heisst `stutenmilchkosmetik` ?? dass die an fohlen getestet werden? oder an den stuten?hab davon noch nie gehört...
danke für aufklärung xD
lg
|
|
07.05.2007 18:36 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
Zitat: |
Original von Myko1411
Wozu gibt es Milchkühe?
Denkst du, unsere Vollmilch wird dadurch gemacht, das Kälber sterben? |
voll blamiert Myko xD
07.05.2007 19:08 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
Ich denke so wie Hornisse.
Stutenmilch
Wenn ich das schon höre. Hört sich toll an und die ganzen Kosmetiktussis kaufen es...ist ja egal, ob dafür Tiere leiden/sterben.
Nää, ich kann genauso gut ohne leben, sogar besser, denn ich brauche ja kein schlechtes Gewissen haben.
Kaufe am liebsten bei Bodyshop oder halt nur Sachen, wo drauf steht, dass sie nicht an Tieren "versucht" wurden. Und Stutenmilch kaufe ich eh nicht
07.05.2007 19:17 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Also so ein schwachsinn oO
Dort wo Avignon steht wird auch Stutenmilch produziert... allerdings mit Stuten die richtige Sportpferde auf die Welt bringen oO
Und übrigens ist das nicht so wie bei der Kuh mit der Milch sondern: Umso mehr Milch benötigt wird, umso mehr milch wird produziert. Unabhängig von allem.
07.05.2007 20:40 |
|
|
Desleal

Devil ?!

Herkunft: Unterallgäu
 |
|
Also mit der Kuhmilch... Die weiblichen Kälber (also Kühe xD) werden meistens nicht geschlachtet, sondern aufgezogen und zur Milch - oder Fleischerzeugnisse genutzt. Bei den männlichen kommts drauf an, ob sie für die Fleischproduktion weitergefüttert werden und später geschlachtet werden, oder ob sie "unnütz" sind und sofort geschlachtet werden.
Noch was zur Stutenmilch. Ich find sowas eigentlich total schwachsinnig Stutenmilchkosmetik zu benutzen. (Meine Meinung ;-)) Es soll zwar die Haut geschmeidiger machen und was weiß ich noch alles, aber sowas gibts auch ohne Stutenmilch. Auch die Stutenmilchshampoos sind meiner Meinung nach völlig unnötig.
Wenn man schon allein mitbekommt, wieviel Fohlen (und auch andere Jungtiere) für Stutenmilch sterben müssen, weil sie kein zuhause finden, ist es eigentlich deprimierend. Aber naja, so ist die Welt, und dagegen tun können wir eh nichts, ändern tut sich nichts.
07.05.2007 20:58 |
|
|
Hornisse

Dum amo vivo

|
|
Original von Tanja
Das stimmt nicht ganz. Kühe geben auch ohne Kälber Milch indem sie viel Gras und Flüssigkeit zu sich nehmen. Immerhin haben Kühe nicht übers ganze Jahr Kälber.. Hatte mich da auch mal bei einem Bekannten Informiert der auch Kühe hat. |
Kühe geben aber nur Milch, wenn sie einmal ein kalb gehabt haben.
@Myko1411: Wird schon nen Grund haben, warum Stutenmilch xD |
joa.. tippe da auf "geld"
Original von Erdbeer-Pony
Nochwas zur Kuhmilch. Die Kälber werden, meines Wissens und Erfahrungen nach aber nachher nicht geschlachtet.
|
ne? was dann?
Die weiblichen Kälber (also Kühe xD) werden meistens nicht geschlachtet, sondern aufgezogen und zur Milch - oder Fleischerzeugnisse genutzt. |
erkläre dich, bitte. zur fleischerzeugnis genutzt aber nicht geschlachtet... verstehe ich nicht ganz.
und falls sie milchkühe werden - was ist mit deren kälbern? und deren?
--
leute, es ist ganz einfach fakt, dass viele kühe/kälber/bullen sterben, weil wir milch trinken. das ist einfach so. ich trinke auch milch, könnt ihr ja auch gerne auch alles weiter machen.
aber kühe müssen nunmal kälber kriegen, um milch zu produzieren. und würden diese kälber alle glücklich auf irgendwelchen weiden stehen, wäre deutschland (und nicht nur deutschland) übervoll mit kühen.
die werden halt geschlachtet.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 07.05.2007 21:03.
|
|
07.05.2007 21:00 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
[Ironie]aber es gibt mehr leute die kalbfleisch essen, als fohlenfleisch
[/Ironie]
|
|
07.05.2007 21:02 |
|
|
Lene unregistriert
 |
|
Original von Hornisse
Original von Myko1411
Wozu gibt es Milchkühe?
Denkst du, unsere Vollmilch wird dadurch gemacht, das Kälber sterben? |
ja.
milchkühe gibt es im übrigen dazu, dass sie ihre kälber ernähren können, und nicht uns menschen, aber das ist ja ne andere sache.
kühe produzieren übrigens auch nur milch, wenn sie ein kalb bekommen haben. nur für den fall, dass du dieses nicht wissen solltest. |
das war gemeint....
weil kälber auch sterben
menschen brauchen milch->kühe prduzieren milch nur mit kälbern->zuviele kälber
tous compris?
|
|
07.05.2007 21:08 |
|
|
Desleal

Devil ?!

Herkunft: Unterallgäu
 |
|
Die weiblichen Kälber (also Kühe xD) werden meistens nicht geschlachtet, sondern aufgezogen und zur Milch - oder Fleischerzeugnisse genutzt. |
erkläre dich, bitte. zur fleischerzeugnis genutzt aber nicht geschlachtet... verstehe ich nicht ganz.
und falls sie milchkühe werden - was ist mit deren kälbern? und deren?
Ich redete nicht von Kälbern, sondern ausgewachsene Kühe ;-). Als Kälber werden sie eben meist nicht geschlachtet. Und wenn du das so siehst, dann wird jede Kuh geschlachtet, weil fast alle Kühe (egal ob männlich oder weiblich) wenn sie mal krank werden, oder alt geschlachtet werden, eigentlich grundsätzlich, wenn man das mal so sieht ;-). Außer natürlich sie verenden von selber, dann is ja klar. Aber keiner würde seine Kuh zum Tierarzt bringen um sie einschläfern zu lassen, schlachten geht schneller. Verstehst jetzt wie ich mein?
07.05.2007 21:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|