Tierquälerei! |
Shirin

Also echt...

Themenstarter
 |
|
Äh.. hallo? Das Pony steht alleine, in einem Stacheldraht umzäunten Verschlag, weder Sattel noch Trense noch Reiterin passen auf es und ihm wird nur im Maul rumgezogen. Natürlich gibts schlimmeres, aber ich find schon das hier einfach nur krass und verantwortungslos.
__________________ Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
|
|
06.05.2007 01:30 |
|
|
blue.star

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

|
|
Also Sattel und Zaumzeug find ich agr ned so schlimm? o.O
Und auch die Reiterin, solche Ponys halten mehr aus als man denkt...
Da gibt es wirklich weit aus schlimmeres...
|
|
06.05.2007 01:51 |
|
|
Shirin

Also echt...

Themenstarter
 |
|
Klar gibts schlimmeres, wie zB das zweite Video das ich gepostet habe.
Aber ich find auch sowas einfach nur fahrlässig. Ich kann doch als Elternteil meiner Tochter die nicht mal anständig reiten kann ein Pferd in den Garten stellen.
__________________ Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
|
|
06.05.2007 01:54 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
kann es sein,dass du ein wenig übertreibst?
klar es gibt bestimmt schöner ställe und das paar sieht auch nicht so harmonisch aus aber nur wegen dem viedeo darfst du dir es nicht erlauben darüber ein urteil zu bilden... es gibt weitaus schlimmeres
|
|
06.05.2007 10:44 |
|
|
Shirin

Also echt...

Themenstarter
 |
|
Darum hab ich auch noch ein anderes Video hinzugepostet...
|
|
06.05.2007 18:15 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Shirin
Darum hab ich auch noch ein anderes Video hinzugepostet... |
dann nimm doch das erste video raus,denn für mich hat das nichts mit wirklicher tierquälerei zu tun
|
|
06.05.2007 18:19 |
|
|
Rony

Pony-Freak

|
|
Naja, wenn das erste Video Tierquälerei seien soll, schau dich mal in manchen Schulbetrieben um.
Soo, schlimm find ich's nicht, okay, er lebt alleine in irgendeiner Bruchbude, aber er sieht ganz gepflegt aus.
Außerdem ist es doch schön mit anzusehen, welche Hysterie ein Ritt zwischen zwei Bäume (bei dem man sich noch die Knie anhaut^^) durch oder bergauf bzw. bergab Reiten auslösen kann! xD
__________________ Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
|
|
06.05.2007 19:06 |
|
|
Vroni alias Mcs

<3

Herkunft: München
 |
|
Das erste Video ist für mich persönlich noch keine Tierquälerei. Ich denke aber, dass das jeder anders sieht und das ist ja auch völlig in Ordnung so. Besser einmal "Fehlalarm", als einmal wegsehen
Artgerechte Haltung sieht für mich natürlich anders aus, es wäre selbstverständlich viel schöner, wenn der kleine Pilgrim nen hübscheren Unterstand und Artgenossen bei sich hätte - aber genauso könnte es schlimmer sein. Gerade das Argument mit der Bruchbude mag ich nicht so recht einsehen, denn ich glaube dem Pony ist es völlig egal wie hübsch sein Unterstand ist - er muss lediglich ein wenig vor Wind und Wetter schützen. Die Reiterin ist ein wenig zu groß, aber es sieht mir nicht so aus, als ob das Pony sich deshalb quälen würde (> nicht vorwärts gehen bzw. einknicken der Gelenke), im Gegenteil die beiden hüpfen sogar über son Ding zusammen
Was ich an diesem Paar einfach süß finde, ist die Euphorie der Kleinen
Die scheint ihr Pony wirklich gern zu haben und ich denke, das ist das Allerwichtigste.
Zum 2. Video mmh.. ich sehe so etwas immer mit geteilter Meinung. Erstens ist die Qualität der Fotos meist so schlecht, dass man mehr in die Bilder hineininterpretiert als sie von sich aus dokumentieren. Außerdem weiß man nicht, aus welcher Situtation heraus diese Fotos entstanden sind. Zudem macht selbstverständlich die kitschige Musik viel aus
Teilweise muss ich sagen, versteh ich die Fotos auch nicht so ganz. Mag ja sein, dass ich mal wieder ziemlich auf der Leitung stehe ^^ aber Fohlen sind nach der Geburt immer dünn und liegen oft auf dem Boden. Und bei strahlendem Sonnenschein ist es auch keine Seltenheit, wenn ein Pferd im Schutze seiner Herde auf dem Sandpaddock mal ein Nickerchen hält. Dass Schlachtung von Pferden im Normalfall ohnehin möglichst Schmerzfrei ablaufen solllte, muss ich ja nicht erwähnen oder?^^ Bolzenschuss (dannach sieht es mir bei einem der ersten Bilder aus) führt, wenn er richtig gesetzt ist, sowieso zum sofortigen Tod. Und beim schächten (dannach sieht es mir bei anderen Bilder aus), kommen nur extrem scharfe Messer und proffessionelle Schächter zum Zuge, wodurch auch das (soweit ich das mal gelesen habe), fast schmerzfrei fürs Tier ist.
Korregiert mich, wenn ich Stuss rede - wie gesagt, kann sein, dass ich heut ziemlich auf der Leitung stehe^^
Allgemein muss ich sagen, bin ich ohnehin nicht so der hysterische Typ was solche Videos angeht - lediglich diese absolut mageren Tiere finde ich schlimm. Wobei wir ja hier nicht wissen, warum das Tier so mager ist. Es gibt sicherlich Krankheiten bei denen das Pferd einem einfach verhungert, man es nicht mehr dick bekommt.
naja^^
06.05.2007 19:24 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
also ich muss auch sagen, dass das erste video jetzt nicht so schlimm ist. klar ist es nicht die beste haltung aber wie schon gesagt wurde, sieht der kleine gepflegt aus und wenn ich es richtig seh hat er auch gras.
beim 2. video sind teilweise echt bilder bei, wo das pferd nicht unbedingt tot sein muss. wir hatten auch mal ein pferd im stall die sehr dünn war, da sie schon alt war. da hat der tierarzt aber regelmäßig nach geguckt und ihr ging es ansonsten gut.
das viedo mit dem schlachtertransport. aber der lebendtransport ist ja nicht nur bei pferden sehr umstritten
06.05.2007 19:34 |
|
|
Aimee

ehemals Tsdreamsun

|
|
das erste Viedeo kann man wohl eher kaum zu Tierquälerei ziehen.
Das Pony sieht gesund aus, liegt gut im Futter, hat offentstallhaltung, auch wenn Stacheldraht und ein "heruntergekommener" schuppen nicht grade das Idealste sind, auch wegen Verletzungsgefahr.
Allerdings ist es schon gefärlich für das Pferd und die Reiterin, weil sie viel zu groß ist,und die Art wie sie reitet auch nicht wie im Bilderbuch ist.
Das mit dem Schlachttransport ist grausam, also, ich kenne einige, wo ich nciht verstehen kann wieso sie grade das oder das mit ihrem pferd machen, aber was will man tuen, solange es nciht wirklich unter tierquälerei fällt?
Nunja, heikles Thema, aber das erste Video finde ich nicht so schlimm wie schlachttransporte, immerhin scheint das Pony glücklich zu sein,ist geflegt und komtm auf die Weide....Das sind schonmal einige Dinge, die sehr viele Pferde nciht haben...
__________________ http://www.razyboard.com/system/user_mansuri10.html
|
|
06.05.2007 19:44 |
|
|
Shirin

Also echt...

Themenstarter
 |
|
Ist ja gut, ich hab überreagiert
(Und das Vid. entfernt)
Aber das hier...
http://www.youtube.com/watch?v=Tzg-zpXik6U
|
|
06.05.2007 22:09 |
|
|
Shirin

Also echt...

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Osirii
Noch ein sehr umstrittenes Thema. |
Naja, also hier ist wohl unübersehbar, dass die Tiere gequält werden. zB werden die Ohren des Pferdes total verdreht und wenn ich ein Tier so reite, dass es vor lauter Buckeln in die Wand rennt und nachher nicht einmal mehr aufstehen kann... von dem armen Kalb am Ende ganz zu schweigen
|
|
07.05.2007 15:05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|