Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Jeder sagt was anderes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jeder sagt was anderes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KleiNe_KirScHe KleiNe_KirScHe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12338.jpg

Jeder sagt was anderes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also kennt ihr das auch, wenn ihr einen Reitlehrer wechselt das der euch was anderes sagt als euer Alter? Also bei mir ist das immer so. Ich musste bist jez bei jedem neuen Lehren so zusagen neu anfangen reiten zulernen!
Ich bin eig froh das ich’s jez endlich gepeilt hab (relativ) grade auf meinem Pferd zu sitzen und dann kommt mein neuer Reitlehrer und sagt ich dürfte nur im Entlastungssitz reiten!
Ich versteh das echt nicht mehr ....beim Reiten gibt’s doch Richtlinien und warum sagt dann jeder was anderes??
Ich muss ganz ehrlich sagen das meine Reitlehre bis auf ein paar meinen Reitstil versaut haben ,nur ein Beispiel : Früher hatte ich ne ganz weiche Hand ,dann hat ein Lehrer zu mir gesagt ich könnte ja ruhig ma etwas härter sein- und ich mein man muss doch auf den Reitlehrer hören oder? – auf jedenfalls hab ich jez eine harte ,ich habs wieder einigermaßen hinbekommen aber so weich wie früher is die nich mehr!

Ich würde gerne ma eure Meinung hören !( kennt ihr das auch und was kann man da machen?)

lg
06.05.2007 16:58 KleiNe_KirScHe ist offline E-Mail an KleiNe_KirScHe senden Beiträge von KleiNe_KirScHe suchen Nehmen Sie KleiNe_KirScHe in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, ich hatte bis jetzt nur gute Reitlehrer. Klar hat jeder etwas andere Ansichten. Die einen sind etwas sanfter und greifen vll. auf alternative Reitmethoden zurück, andere sind vll. etwas grober.
Aber im Endeffekt sollte sich ein Reitlehrer, der was drauf hat, im großen und ganzen an die Richtlinien halten.
Wenn dein(e) RL(s) das nicht tun, dann frag sie, wieso oder wechsle solange den RL bis du einen findest, der deine Ansichten teilt Augenzwinkern
Könnte allerdings etwas zeitaufwändig werden ^__^

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

06.05.2007 17:04 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte ich auch nicht aber du kannst dir doch auch eine meinung selber bilder,oder? du kannst z.b. mal in bücher lesen und wenns dann da anders steht,kannste doch mal deinen RL fragen^^
06.05.2007 18:06 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Ist normal.
Jeder Mensch reitet anders. Das bedeutet nicht unbedingt dass es nur einen richtigen Weg gibt.
Mach dass, was für dich am Logischsten klingt und mit dem Pferd (und dir) am Besten funktioniert.

Romanes eunt domus!

06.05.2007 19:45 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Aimee Aimee ist weiblich
ehemals Tsdreamsun

images/avatars/avatar-12337.jpg

hmm, schweres Thema.Ich kenne dass, hatte das auch schon.

Also mri hat es geholfen, indem ich am Ende der Stunde mit meinem RL gesprochen hab und nachgefragt hab.Ich bin mir sicher, wenn er es dir ordentlich erklärt( kann auch in der Stunde sein, insofern er zeit dazu hat, bzw. darauf eingeht) dass du dann verstehst was er damit sagen will.

Da ich kein RL bin und auch nciht genau weiß, wo jetzt genau dein problem liegt, kann ich dir nciht weiterhelfen, aber rede mal mit deinem RL^^

06.05.2007 19:52 Aimee ist offline E-Mail an Aimee senden Beiträge von Aimee suchen Nehmen Sie Aimee in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Ich kenn das schon irgentwie.
Auf hab ja jetzt schon zwei mal den Hof gewechselt und jetzt kommt vielleicht das dritte mal ^^
Alle von dennen haben ihre eigenen Regeln wie man nen Zirkel rieten muss. Manche meinen einfach von E nach B oder umgekehrt (mit Bogen) und manche meinen das man bei A/C auf den 2 Hufschlag gehen soll und dann halt so ein Kreis reiten soll.
Ich versteh das auch nicht so ganz, den das ist doch sicher festgelegt.
Und verwirren tuts ein auch xD
06.05.2007 19:52 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

RE: Jeder sagt was anderes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe gewechselt und die Neue sagt auch was anderes aber es hilft ! Jetzt bringt die mir den Leichten Sitz bei bis ich wenn es mich runter haut den Sattel mitreise !
Sie konsentiert sich mehr als meine Alte !
Also ein voller Pluspunkt großes Grinsen

Doris

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

06.05.2007 20:07 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Najaa wenn man einen guten Reitlehrer hat, dann wird der einen wohl kaum den Reitstil versauen. Ich hatte auch schon bei unterschiedlichen Personen unterricht - klar sagt jeder einem bisschen was anderes - aber ich habe bei jedem nur dazu gelernt. Aber wenn man einigermaßen gut reiten kann und weiß was man tut, dann glaube ich nicht, dass ein Reitlehrer einen den Reitstil kaputt machen kann. Man merkt schließlich selbst wie das Pferd auf die "angewendete Anweisung" des Rl reagiert bzw. wie es dann läuft.

07.05.2007 12:00 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48573.jpg

Herkunft: Brasilien

@ kleine kirsche: wie wäre es mal mit reden?
sprich deinen rl dohc mal auf das an, was dir nicht gefällt, nicht verstehst, nicht tun möchtest. die meisten rl sind keine monster und erlauben nur ihr meinung, und wenn du deine gescheit begründest kann er dir sicher helfen!

macht es euch doch nicht immer so schwer und fresst eure fragen in euch rein (gut du hast sie zwar an uns gestellt, warum leciht wenns auch kompliziert geht Augen rollen ): REDET!

lg, steffi

07.05.2007 14:20 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
hafi100 hafi100 ist weiblich
crazy?...yes, really!

images/avatars/avatar-32718.jpg

Herkunft: Niederösterreich

RE: Jeder sagt was anderes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oweh...so viele reitlehrer wie ich bisjetzt hatte...und jeder sagt i-wie was anderes...naja beim 1 da hab ich nichts gelernt, bin eigtl. nur im kreisgeriiten... beim 2 ritt ich dann so halbwegs gut, doch der reitlehrer hat dann nen neuen job angenommen...naja der nächste sagte mein reitstile ist katastrophal und da verlernte ich dann sogar das richtige aussitzen (!!!) naja der nächste lernte mir dann wieder dass aussitzden, doch er lernte mir trotzdem den totalen scheiss! jetzt hab ich bekannte die geben mir reitunterricht auf einem österr. warmblut! und hier lerne ich supi´reiten! die die mir lernt geht auch immer auf tuniere u. so...

07.05.2007 17:21 hafi100 ist offline E-Mail an hafi100 senden Homepage von hafi100 Beiträge von hafi100 suchen Nehmen Sie hafi100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi100 in Ihre Kontaktliste ein
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Hängt auch damit zusammen, dass Reitlehrer kein geschützter Beruf ist, d.h. nicht jeder, der sich als Reitlehrer ausgibt, hat gleich viel Fachwissen wie ein anderer...

Zu deinem Beispiel mit dem härter in der Hand sein: Ist dir das nicht komisch vorgekommen? Hast du das einfach gemacht, mit keinem drüber geredet, was der davon hält? Mir wäre das extrem komisch vorgekommen und ich hätte mich wahrscheinlich von dem RL zügig wieder getrennt...

07.05.2007 19:55 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

es ist leider meistens so, dass jeder RL meint das Beste für denjenigen zu tun, auch wenn er dich und dein Pferd nicht kennt

man MUSS nicht das machen, was der RL sagt! Teilweis edenke ich mir auch "Leck mich am Arsch" und dann ist gut und ich ziehe mein Ding durch. Sei freundlich und sag "Ja ich versuchs" oder denkt dir deien Teil einfach... wenn du schief sitzt (ich auch) lass es dir sagen und versuche es zu ändern, wegen der Hand das kann dien RL doch gar nicht sehen, ob du weich ode rhart in der Hand bist. DU musst ein gepühr für dich und dein Pferd entwickeln und da ist es egal, was der RL sagt!

glaub mir so kommst du viel witer, als wenn du jeden einzelnen tipp annehmen willst, weil Pferde sind auch sensibel!

07.05.2007 21:50 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

bei mir wars bislang auch immer so:
Da wo ich angefangen hab, hieß es immer Aus der Ecke kehrt nur nach der langen Seite, am neuen Hof dann immer in der folgenden Ecke, dafür dann die Schlangenlinien mit 3 Bögen von den Punkten an der Ecke abwenden zu E bzw b und dann noch wieder bis zum nächsten Punkt auf der gegenüberliegenden Seite Jetzt 3 Bögen alles gerade, für die einfache Schlangenlinie beim abwenden umsitzen, echt immer viel umzulernen, aber vom Sitz her bislang immer das gleiche, vllt noch, dass ich jetzt bei der neuen mal gesagt bekommen hab, ich soll Sporen nehmen, wenn das Pferd ja nicht fein genug läuft, dabei denke ich, dass ich zwar schon mit Sporen umgehen kann, die aber nicht brauche.
07.05.2007 22:36 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Jeder sagt was anderes

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH