Runterfliegen - Schande? |
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Luca
Der Gedanke dahinter impliziert nur, dass Reiten auf und nicht unterm Pferd gemacht wird. Geächtet wird da nichts dran, einfach eine Tatsache.
Und von wegen 7x runterfliegen und dann guter Reiter? Ebenso bescheuerter Gedanke. Bestimmt von jemanden 'entworfen' der sieben mal vom Pferd gefallen ist... Ansonsten hätte ich mich als Kind ja einfasch nur einmal sieben Mal vom Pferd geschmissen und mich dann beim World Cup angemeldet. |
lool...hab ich schon geschafft, als wir runterfallen gespielt haben um die Autofahrer zu verarschen die immer alle ganz ängstlich geschaut haben..
|
|
04.05.2007 14:14 |
|
|
.caro

Mitglied

Herkunft: BaWü
 |
|
also wenn bei uns jemand runterfliegt muss er auch nen kuchen backen.. also eigentlich xD irgendwie achtet da niemand mehr so richtig drauf
wird bei uns alles eher locker genommen.. meistens lachen die reiter danach wenn sie im sand sitzen XDD
|
|
04.05.2007 14:27 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Runterfliegen gehört dazu. Ich hab auch schon etliche Male den Boden geküsst.^^
|
|
04.05.2007 14:33 |
|
|
Josylein
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Reenasranch
da sist doch keine schande, wenn du runterfliegst.... der spruch ist als witz gemeint und nicht als schande |
Klar. Ich steh da ja auch drüber. Ich bin in den vielen Jahren schon so oft geflogen, dass es mir mittlerweile recht egal ist.
Und dass die Sache mit dem ausgeben mittlerweile überall nur noch als Witz gesehen wird ist mir auch klar.
Nur irgendwer wird sich das ja mal ausgedacht haben.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
04.05.2007 14:54 |
|
|
leli
Mitglied

|
|
Also ich finde es nicht schlimm herunterzufallen. Hab erst gestern den Sand getestet. Allerdings war es mehr Stuntflug als Sturz, weil ich noch 'abspringen' konnte, dann aber aufm Hintern gelandet bin. Na ja, ich glaub das Pferd [3 Jahre ;] ] war verdutzte als ich und schaute so nach dem Motto: "Mein Gott, was habe ich getan?" Nya, mehr oder weniger meine eigene Schuld, bin ohne Sattel geritten und dann... Ach, lange Geschichte.
Wie gesagt, es ist keine Schande, dass auch ein guter Reiter mal fliegt. Flugstunde xD Na ja, also von daher... Schließlich sitzt man auf einem Lebewesen und nicht auf einer Maschiene.
|
|
04.05.2007 15:30 |
|
|
Shirin

Also echt...

|
|
Runterfallen gehört einfach dazu und "eine Schande" ist es schon gar nicht. Zudem macht es einen Unterschied ob ich auf einem braven, gutmütigen, breiten Pferd oder auf einem hysterischen, nervösesen, schmalen reit....
__________________ Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
|
|
04.05.2007 16:39 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

|
|
Wenn ich damals mit Cuba hätten einen Ausgeben müssen, wäre ich jetzt pleite ;-)
Bin damals regelmäßig von dem geflogen bei seinen Bockpatien.
Bei uns muss man nur einen ausgeben, wenn man Stroh im Schweif hat oder mit Sporen ins Stübchen kommt
04.05.2007 16:59 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
^^ lol...ich bin auch scho sau oft geflogen xD gehört eben dazu...ich denke des mitm spruch wer 7x fliegt kan reiten()oda so ähnlich^^) is auf erfahrung abgewälzt...wer nit fliegt hat niemals die erfahrung mitm schwierigen pferd gemacht(zumindest höchstwarscheinlich nicht
denn wer noch nie aufm pferd gesessen is was gebucjkelt hat, der hat auch noch nit gelernt wie man buckler aussitzt ;D). Und auch auf sattelfestigkeit...

|
|
04.05.2007 17:38 |
|
|
Tierfan

Mitglied

|
|
Runterfallen ist keine Schande. Bin zwar noch nie soo richtig runtergefallen, außer einmal beim auf- und absteigen
, da ich mich immer irgendwie oben gehalten habe. ^^
|
|
04.05.2007 17:43 |
|
|
|
also bei uns im Stall ist es so, dass jeder der runterfällt einen Juchen mitbringen "soll"! also esd wird da net total hinterhergehackt oder so aber normaleer weise macht des auch jeder... ist dann eher total lockere Angelegenheit, weil jeder dann immer mal stück kuchen bekommt. und so haben wir halt dann manchmal 2 kuchen am WE oder mal 5 wochen keine.. aber joa ist also so ganz locker und macht dann auch spaß darüber zu lachen etc..
|
|
04.05.2007 17:57 |
|
|
gioenu

Marco I Love You!!! <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
runterfallen ist keine schande, passiert dem besten reiter.... ALLERDINGS wenn du wirklich viel vom pferd fällst würd isch vielleicht auch mal am sitz arbeiten und ein paar sitzlongen geniessen......
04.05.2007 18:28 |
|
|
Josylein
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von gioenu
runterfallen ist keine schande, passiert dem besten reiter.... ALLERDINGS wenn du wirklich viel vom pferd fällst würd isch vielleicht auch mal am sitz arbeiten und ein paar sitzlongen geniessen...... |
Leute, das sollte eine ganz allgemeine Diskussion werden und nciht auf mich gemünt
Aber nur zur Info: Ich bin gestern das erste Mal seit drei oder vier Jahren geflogen und auch das nur, weil ich auf einem jungen Pferd saß, draußen geritten bin und es windig war. Da war er eh schon nervös und als dann noch sein Kumpel kam, aber auf einen anderen Reitplatz außer Sichtweite ging wars ganz aus und letztlich hat er mich dann abgesetzt...
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
04.05.2007 18:33 |
|
|
sipi
¯¯¯

|
|
Runterfallen ist naklar keine Schande. Passiert jedem Mal. Vorige Tage erst ist doch Meredith Michaels-Beerbaum auch runtergeflogen oder?
"Peinlich" kann es werden, wenn man vom Pferd rutscht beim quatschen. Oder im stehen einfach runter fliegt.
Bei mir hatte es immer was blödes von aussen, was mich zu runterfliegen gebracht hat. Und das hat nichts mit dem Sitz zutun. Das einemal kamen mein Pony und Ich gerade aus einer Gymnastikreihe auf guten L-Niveau und genau auf die Hallentür zu, welche dann son Oller aufreisst - Pony erschreckt, Piachen erschreckt und so schnell ging es dann. Gleich wieder drauf, was muss. Aber konnte ich den Arm nimma heben.
Das hat doch nicht immer etwas mit dem Sitz zu tun. Ich weiss eh nicht, was ihr immer mit euren Sitz habt. Ich finde des ganz bisschen lächerlich. Aber das nun immer alles auf den Sitz geschoben wird. Da gibt es Leute die können kein bisschen reiten, aber finden sich gaanz toll und meinen sie könnten super gut reiten, weil sie draufsitzen, wie irgendwie draufgesetzt und das, wenn das Pferdi im Schritt mit Ausbindern daher latscht (- Ein Sitz macht des Reiten ja nun nicht aus). Irgendwie finde ich, dass der Sitz mit dem reiten kommt. Die meisten guten Reiter können auch gut sitzen, die achten aber nicht penibel drauf, was ich auch nie getan habe. Das kommt so'n bissi Automatisch. Weiss nicht. Aber ihr immer mit euren Sitze ^^ Also der Sitz hat schon was mit dem Reitkönnen zu tun, aber er ist nicht das wichtigste xD
Okay, bin ebenfalls vom Thema abgekommen, aber irgendwie musst das mal. - Also zum "Runterfallen": Passiert. Und muss auch mal. Man darf nur nicht drüber nachdenken. Manchmal bekommt man selber nach dem Runterfallen auf einmal Lach-Anfälle - Manchmal aber kann es doch bisschen "peinlich" sein. Wie oben genannt, wenn es eben was ganz dummes ist.
__________________ shizoo.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sipi: 06.05.2007 19:32.
|
|
04.05.2007 18:47 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Wenn man nicht mal fällt wäre es doch langweilig, oder?
04.05.2007 19:49 |
|
|
Asta

Pferderechtler

Herkunft: Rheinland-Pfalz
 |
|
Beim Volti fliegen wir öfters mal durch die gegend, das ist keine schade.
Das letzte mal vom pferd gefallen bin ich vor 3 jahren von ner jungen araberstute.
das mit dem Ausgeben kenn ich so, dass wenn man im gelände runterfliegt, einen ausgeben muss
04.05.2007 20:27 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
ich finde es überhaupt nicht schlimm. vom runterfallen lernt man dazu und keiner ist perfekt. grade bei jungen pferden passiert es eben.
das man einen ausgeben soll na gut, auch wenn ich es nicht so toll finde, aber das die anderen dich mehr oder weniger auslachen ist das letzte. wahrscheinlich trauen sie sich nichtmal das junge pferd zu reiten.
mach dir da keine gedanken, jeder fällt mal runter
04.05.2007 22:32 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
Zum Threadtitel :
lol nein.
Wasn Quatsch...
gibt Leute die können sich besonders gut festkrallen und fallen nichtmal dann wenn das Pferd es richtig drauf anlegt (solls auch geben...) und es gibt Lete die fallen anfangs schneller mal.
Wer drüber lacht gehört mitm Kopf vorran in den Misthaufen.
Peinlich isses nur, wenn es selbstverursacht ist, wie zb durch unaufmerksames Reiten (quasseln dabei) oder Selbstüberschätzung.
|
|
05.05.2007 09:16 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|