PS 7.0 + PSP| Colorieren |
Kopflos

ehemals almanya

|
|
Falls es jemand gebrauchen kann, ich habe hier eine Tutorial fürs Colorieren mit Adobe Photshop 7.0 geschrieben (falls es auch mit anderen Programmen geht wäre es nett wenn ihr Bescheid sagen würdet). Ich habe für den Anfang ein sehr einfaches Bild gewählt, ohne Haare und ohne Kleidung. Es macht eigentlich keinen Unterschied, ist aber für den Einstieg einfacher.
Viel zu sagen bleibt eigentlich nicht, ihr müsst einfach für alles was ihr anmalt eine neue Ebene erstellen. (Wenn ihr also zweimal die Haut anmalt damit sie nicht so blass aussieht, dann braucht ihr auch zwei Ebenen)
Viel Spaß !
Mein Ausgangsbild:
(vielen Dank an www.sweetandtalented.com)
1.1 Die Haut
Für den Hautton male ich ersteinmal die Hautflächen in einem Braunton aus.
1.2 Die Haut
Nun stelle ich die Ebene unter Ebeneneffekte auf 'weiches Licht'
1.3 Die Haut
Weil das ganze noch ein wenig blass aussieht erstelle ich eine weitere Ebene für die Haut, nur mit einer anderen Farbe.
2.1 Die Augen
Ich male das Auge mit einem hellen Blau aus, natürlich kann man auch jede andere Farbe nehmen.
2.2 Die Augen
Dann stelle ich die Ebene auf 'weiches Licht'. Das gleiche wiederhole ich mit dem anderen.
3.1 Der Mund
Ich male die Lippen in einem Rosaton aus.
3.2 Der Mund
Das Ganze stelle ich wieder auf 'weiches Licht'
3.3 Der Mund
Weil mir die Farbe noch nicht gefällt erstelle ich eine weitere Ebene für den Mund in einer anderen Farbe und stelle sie auch auf 'weiches Licht'
4.1 Die Augenbrauen
Ich male die Augenbrauen aus...
4.2 Die Augenbrauen
... und stelle sie auf 'weiches Licht'
5.1 Der Liedschatten
Ich male meinen Liedschatten in einem unauffälligem Braunton. Natürlich geht dies auch mit jeder anderen Farbe.
5.2 Der Liedschatten
Das stelle ich auf 'weiches Licht' und wiederhole den Vorgang beim anderen Lied.
Mein Ergebnis sieht so aus:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kopflos: 12.02.2007 20:29.
|
|
11.02.2007 14:41 |
|
|
Mandüüü

Kaugummiejunkie :p

|
|
Hey,
ich hab's dank deinem TUT auch endlich geschnallt... ^^'
Sehr schön erklärt und die einzelnen Schritte sind dank deiner Screens (?) super zu verfolgen ^^
Hab grad ma mein erstes Colorize proviert und es hat auch super hingehauen, bin allerdings noch nich ganz fertig
LG, Mandüüü
P.S. Dein Tut lässt sich genausogut auf PSP anwenden, habs nämlich damit gemacht
|
|
12.02.2007 19:13 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

Themenstarter
 |
|
Hui, dankeschön,
hätte nicht gedacht, dass ich mal was Verständliches zusammengewurschtelt habe ^^
²Greti, ein kleiner Trick, falls dir das leichter fällt; Benutze das Auswahllasso (mit den Punkten, weiß grad nicht wie des heißt
) und fülle das dann einfach. Das hilft mir persönlich bei Augen und Lippen sehr gut.
lg, almanya
|
|
12.02.2007 20:28 |
|
|
|
Habs jetzt mal ausprobiert, wirklich goil
Ich mach das bei den Augen, Lippen etc. immer so, erst ransoomen, ausmalen und wenn man dann auf weiches Licht umgestellt hat, radiere ich einfach alles weg, was nicht da ist, wo es hingehört
Funktioniert super und sieht auch noch ordentlich aus +hopf+
12.02.2007 21:01 |
|
|
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Ffm
 |
|
WoW! Super Tut! Echt klasse, ich hab's einfach probiert und es hat super geklappt und den Tipp, den du Greti gegeben hast, kann man sicher gut gebrauchen, weil meine Lippen/Augen sehen noch etwas...ehm...bescheiden aus ^^
Aber echt großes Kompliment! Endlich mal ein funktionierender Colourize TUT!
15.02.2007 20:11 |
|
|
Lou

good life.

|
|
mein PC findet die bilder net..xD
27.02.2007 12:46 |
|
|
Jule 2003

¯¯¯¯¯¯¯

|
|
Meiner auch nciht
27.02.2007 20:02 |
|
|
Kopflos

ehemals almanya

Themenstarter
 |
|
Wie schon erwähnt ist mein Account gehackt und gelöscht worden. Ich werde die Bilder erst wieder neu hochladen müssen.
lg, almanya
|
|
27.02.2007 20:07 |
|
|
Jessie

Mitglied

|
|
Kannst du das vllt noch machen? ich bin ohne Bilder grad ein bissl hilflos^^
|