Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Parcours merken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Parcours merken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Parcours merken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

joah bisschen dumme frage, aber ich will euch mal hier fragen wie ihr euch am besten den Parcours merkt, oder habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

03.05.2007 20:21 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, eben nicht ich bekomm den parcours ja erst auf dem Turnier gezeigt! ^^ und ich kann ihn einmal ablaufen und muss dann warscheinlich gleich wieder mal starten! unglücklich

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

03.05.2007 20:37 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summerland: 22.03.2014 13:56.

03.05.2007 21:17 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49401.png

Also ich bin ja in den Ferien auch mein erstes E-Springen gegangen. Als ich abgeritten bin, hing der Parcours schon an der Pinnwand. Den hab ich mir dann zusammen mit ner Freundin angeguckt und schon mal etwas gelernt. Dann abgelaufen und immer wieder mal im Kopf wiederholt. Schwer ist das nicht Augenzwinkern Eigentlich gibt es ja, wenn du den Parcours reitest, gar keine andere Möglichkeit. Du reitest den Weg schon von selbst, weil es so am logischsten ist.
So war das zumindest bei mir^^

03.05.2007 21:25 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
_PaTsY_ _PaTsY_ ist weiblich
Feel the Pleasure

images/avatars/avatar-28153.jpg

ALso beim Westernreiten bekommen wir die Patterns auch erst am Tag, es sei denn es ist eine größere Show.
Einfach immer wieder durchlesen und durchlaufen in Gedanken.
Ich laufe die Aufgabe immer vor der Prüfung auf dem Parkplatz durch sieht zwar bescheuert aus, aber so hatte ich noch nie ein Out of Pattern
03.05.2007 21:28 _PaTsY_ ist offline E-Mail an _PaTsY_ senden Beiträge von _PaTsY_ suchen Nehmen Sie _PaTsY_ in Ihre Freundesliste auf
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.

images/avatars/avatar-49488.png

Herkunft: Dreckskaff...

Immer wieder anschauen von der Seite (Pferd vl. jemand in die hand drückn) kurz vor dem du Startest noch ein oder zwei Sprüngechen machen und dann vorm Eingang wieder warten durch en Kopf nommol gehe lasse und immer mit dem Finger "nachfahren" also so wie Reenasranch es gemeint hat Augenzwinkern

glg

03.05.2007 22:06 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

einmal abgehen und gut ist. sowas ist doch leicht zu merken :o

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

03.05.2007 22:09 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Jap geh einmal durch und dann ein-zwei mal in gedanken.
Einr eiter vor mir guck ich mir den noch mal an (oder am Anfang, wenn ich hinten irnwann erst bin).

Nach einiger Zeit haste das echt drin ^^
Ichhabs letztes jahr geschafft mit ner fruendin abzugehen und einfach en Sprung auzulassen.
Un dbeim durchgehen ham wa uns geacht "5....7??? Wo ist 6?!"
Aber ok, wenn man fast jedes WE 2-3 Prüfungen reitet kommt man schneller rein, als am anfang, wo man nur manchmal geht ^^

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

03.05.2007 22:22 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

ich geh mir den immer im Kopf nochmal durch, nachdem ich ihn ca 5 mal durchgelaufe hab. Vergessen hab ich noch keinen xD

03.05.2007 22:30 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

wie schaffst du denn 5mal ? Oo

Wäre bei uns gar keine zeit zu großes Grinsen
Machmal noch nicht mal für eine gemütliche Zunge raus
(okeee, die tagerste schon ^^)

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

03.05.2007 23:18 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Also wenn ich gesprungen bin, einmal angelaufen, dann nochmal kurz durchgegangen vom Tor aus.
Und nacher dann die letzen 2 Pferde nochmal geguckt vor meinem Start und das hat gereicht.

Gibt ja auch Parcouskizzen vorher und damit geht auch viel.
Fand meine Dressuraufgabe für nächste Woche da schon schwieriger ;-)

03.05.2007 23:21 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

meine taktik ist: 1x ablaufen, in der Mitte stehen bleiben und ihn noch 3x mit den Augen "abgehen", dann draußen wennsch noch Zeit hab mir nochma ins Gedächtnis rufen, wie die Sprünge aussahen (roter Oxer, dann Distanz zu grünem Steil etc.) und kurz bevor ich reinreite guck ich mir entweder den Starter vor mir an oder geh den Pacours nochma durch...und beim Reiten selber brauch ich nie nachdenken...da denke ich eh nie *lol* ich reite einfach und lenke automatisch großes Grinsen

04.05.2007 06:27 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Ich hatte auch voll angst, dass ichs versau ^^
Wir sind ihn einmal abgelaufen, genauso wie ich später die Wege reiten wollte. Und dann einfach aufm abreiteplatz nochmal durchgegangen.
Ich bin zwar nicht soweit gekommen im Parcours, aber merken konnte ich ihn mir ganz easy Augenzwinkern
Mach dich nich verrückt.
Und dann vll. noch ein zwei Starter ansehen und anweisungen vom Rl geben lassen ("drück sie da richtig an die wand, und reit sie da nach vorne durch, sonst kommste später nich mehr vor") ^^

LG
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

04.05.2007 09:21 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Mach dir doch nicht so viele Sorgen Augen rollen Augenzwinkern
Sorry aber ist doch so.

Abgehen, im Kopf nochmals durchgehen - dann hat man ihn auch drin.
So was geht automatisch.
Du bist dann viel zu aufgeregt um den zu vergessen xD
04.05.2007 13:02 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Parcours merken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH